Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und was machen diejenigen die ihr leben nicht von den tieren abhängig machen wollen, wenn die tiere irgendwann mal dauerhaft medikamente brauchen? sei es herztabletten, insulin etc? etwas was man nicht einfach 2 tage aussetzen kann.
das kann jede katze treffen von heute auf morgen.
Oh man,... was wäre wenn...
wir reden hier von zwei pumperlsgesunden Katzen und von einem WE mitausreichend Futter und Wasser und nicht vom Aussetzen in einer Hundeauffangstation.
Allerdings betrifft das die TE ja nicht, denke ich. Da gehe ich von völlig gesunden Katzen aus, denen die Abwesenheit des Besitzers nicht sonderlich stört. Und ob man da für zwei Tage ohne Aufsicht verschwindet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen (s.o).
Ich finde es ganz schlimm, wenn man sich so von einem Tier abhängig macht.
Nein, hier geht es um die TE, wenn Du das grundsätzlich klären möchtest, dann bleibt es dir überlassen einen eigenen Thread zu eröffnen indem du genau dies hinerfragen kannst.😉
Ansonsten schließe ich mich Quasi an:
Courage... genauso sehe ich es auch.
Wo wohnst du denn??
Ich kann mir vorstellen, dass mehrere Dosis dieses Problem haben... Und vielleicht kann man sich ja da gegenseitig unterstützen?! Sprich gegenseitig auf die Katzis aufpassen?!?
Ich kann dich trösten, ich bin anscheinend auch ziemlich seltsam....
Willkommen im Club! 😀
Danke Sabinee,
ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.
man man man... wie doch so eine einfache Frage zu einer Grundsatzdiskussion ausufern kann
Ich möchte meinen Senf da auch noch mal zu geben
Also wenn du das fragst, dann hoffentlich nur weil es eine Ausnahmesituation ist... Aber ich denke dass du das ruhig mit gewissen Vorkehrungen EINMAL machen kannst.
Ich habe es bei meinen beiden auch schon machen müssen weil es nicht anders ging. Dafür habe ich noch ein Ersatzklo zusätzlich aufgestellt, habe einen Futterautomaten besorgt und TroFu aufgestellt (das Trofu nur weil ich Angst hatte das der Futterautomat klemmen könnte) und zusätzlich habe ich mehrere Schalen Wasser aufgestellt damit, falls eine umfällt, sie noch genügend Wasser haben.