Wohnungstemperatur in Zeiten wie diesen

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist der Grund, warum ich noch keinen habe. Ich will mich nicht komplett entblößen müssen um aufn Pott zu gehen.
Ok, vll sind die merkwürdigen Blicke meines Mannes auch ein Grund, warum ich noch keinen davon habe.
Vielleicht ist das dann eine Alternative. Ist doch fast ausgehfein Um nicht zu sagen totchic. 😁 Und das Klo-Problem ist auch gelöst.

Wohndecke, ZOLLNER, mit Ärmeln und zwei Taschen, 170 x 200 cm, 100% Polyester, mit Ärmeln und zwei Taschen online kaufen | OTTO

A

Werbung

Die Chinesen lösen das ganz pragmatisch… die Schrittnaht auftrennen. Dann kann man, ohne sich auszufrimmeln, auf den Topp 🤭… Fotos bitte hier zeigen 😂😂😂…. duckundweg

• Wow
Reaktionen: Black Perser
Das sieht aus wie Strampelanzüge für Erwachsene 🫢
Wo sind wir bloß hingekommen 🤦🏻‍♀️

Ja. Ich mag den Begriff "Strampler" auch viel lieber als "Jumpsuit".

Ich liebe die Teile. Vor allem auch beim schlafen. Da rutscht halt auch kein Shirt/Pulli mehr hoch, ich kann mir die Kapuze anziehen und meine Ohren und teile meines Gesichts bleiben warm, ich kann mich darin bewegen, es ist kuschlig.

Die Chinesen lösen das ganz pragmatisch… die Schrittnaht auftrennen. Dann kann man, ohne sich auszufrimmeln, auf den Topp 🤭… Fotos bitte hier zeigen 😂😂😂…. duckundweg

Die Strampler gibt's auch mit Klappe am Heck. 😛

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Vielleicht ist das dann eine Alternative. Ist doch fast ausgehfein Um nicht zu sagen totchic. 😁 Und das Klo-Problem ist auch gelöst.

Wohndecke, ZOLLNER, mit Ärmeln und zwei Taschen, 170 x 200 cm, 100% Polyester, mit Ärmeln und zwei Taschen online kaufen | OTTO
Aber auch so unkomfortabel beim Laufen 🤔

Ich hab letztens Werbung für einen gesehen, der hatte am Arsch so Reißverschlüsse, aber das stell ich mir zum bequemen sitzen dann auch voll unbequem vor 😆

In einer Zeit, in der wir möglichst kein Gas verbrauchen sollen 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: consti
Ich hab letztens Werbung für einen gesehen, der hatte am Arsch so Reißverschlüsse, aber das stell ich mir zum bequemen sitzen dann auch voll unbequem vor 😆
Ja man sollte die Reißverschlüsse schon strategisch sinnvoll anbringen! 😀
Das kann man ja recht ... öhm ... "großrahmig" planen, sodass der "Ausschnitt" dann recht groß und eher Richtung Hüfte ist. 🤣

Werbung:
Ich hatte früher solche Strampler als Schlafanzug, weil mir auch immer kalt war, heute schlafe ich mit Sommerdecke und dafür Kater bei den Füßen.

Aber kuschlig und warm sind die meistens echt 😀
Für kalte Winterabende nicht schlecht 😀

Ich hatte früher solche Strampler als Schlafanzug, weil mir auch immer kalt war, heute schlafe ich mit Sommerdecke und dafür Kater bei den Füßen.
Lass mich raten, Menopause sei Dank...? 🤭

Bitte nicht persönlich nehmen: ihr seid alle Weicheier! :omg:Ich leb hier in einem nicht isolierten Mobile Home (grösserer Campingwagen) und hab im Winter teilweise einstellige Temperaturen wenn ich morgens aufstehe. Bisher hat es mich nicht umgebracht.
Ich hab 2 von denen (nicht DIE, aber so ähnlich. Super dick und flauschig und geht bis zu den Knien) https://www.amazon.com/Catalonia-Ov...wicXNhIjoiNi42NyIsInFzcCI6IjUuODUifQ==&sr=8-6
Im Winter gibts 2 Hosen übereinander wenn nötig (mindestens eine davon fluffy), draussen lauf ich auch mal mit Ski-Hose rum wenn es mir zu kalt ist.
Zwiebelschicht-System ist das Zauberwort.

Dank Menopause hat sich meine Wohlfühltemperatur nach unten korrigiert. Ich hab ne Übergangsbettdecke die mir oft genug zu warm ist und meine zahlreichen Wärmflaschen hatte ich seit Ewigkeiten nicht in Betrieb.
Der nächste Winter kann kommen. Pah!

Das mit dem weniger Heizen geht hier nicht so gut wie gehofft. Gut wor heizen niedriger, dafür wandert der Entfeuchter jetzt im beinah 24h Betrieb durch die Wohnung. Im Schnitt 75% Luftfeuchtigkeit bei mir waren es vorgestern sogar 87%. Zeltlagerfeeling. So hab ich auch geschlafen, schön beschissen. Das geht so nicht, also Entfeuchter. Es schifft ja gefühlt nur noch. Und frische Luft muss trotzdem rein. Gespart ist so halt irgendwie auch nix und niedriger fahren mit der Temperatur trauen wir uns jetzt auch nimmer das verschlechtert es nur noch. 😐

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, racoon20, consti und eine weitere Person
Das mit dem weniger Heizen geht hier nicht so gut wie gehofft. Gut wor heizen niedriger, dafür wandert der Entfeuchter jetzt im beinah 24h Betrieb durch die Wohnung. Im Schnitt 75% Luftfeuchtigkeit bei mir waren es vorgestern sogar 87%. Zeltlagerfeeling. So hab ich auch geschlafen, schön beschissen. Das geht so nicht, also Entfeuchter. Es schifft ja gefühlt nur noch. Und frische Luft muss trotzdem rein. Gespart ist so halt irgendwie auch nix und niedriger fahren mit der Temperatur trauen wir uns jetzt auch nimmer das verschlechtert es nur noch. 😐
75% 😱
Pass bloß auf, dass ihr euch die Bausubstanz nicht zerschießt. Das klingt gefährlich nach Schimmel!

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Minki2004
Werbung:
75% 😱
Pass bloß auf, dass ihr euch die Bausubstanz nicht zerschießt. Das klingt gefährlich nach Schimmel!
Jap, deswegen läuft jetzt fast 24 Stunden der Entfeuchter. Frisst halt Strom wie sau. Hilft aber nix. Mit dem drücken wir es auf 60-65%, geht aber immer wieder hoch, wenn gelüftet wird. Drausen hat es seit Tagen gut 80%. Regen, Nebel, Regen nur wenig Sonne und das hat auch nich so langanhaltendend was gebracht. 😐

Wir haben auch Onesies, mit Klappheck, war ein Geschenk 😂😂

Jap, deswegen läuft jetzt fast 24 Stunden der Entfeuchter. Frisst halt Strom wie sau.
Ich bin mir eher uneinig, ob das die bessere Alternative ist.
Für die ganze Bausubstanz kann es das auf jeden Fall nicht sein.

Ich bin mir eher uneinig, ob das die bessere Alternative ist.
Für die ganze Bausubstanz kann es das auf jeden Fall nicht sein.
Ich würde da auch mal genauer forschen. Nur weil es tagelang regnet und keine Sonne sich zeigt kann die Luftfeuchtigkeit nicht im Innenraum so hochklettert. Irgendwas stimmt da nicht. Wie sind denn bei eich d. Zimmertemperaturen?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, racoon20 und verKATert
Ich würde da auch mal genauer forschen. Nur weil es tagelang regnet und keine Sonne sich zeigt kann die Luftfeuchtigkeit nicht im Innenraum so hochklettert. Irgendwas stimmt da nicht. Wie sind denn bei eich d. Zimmertemperaturen?
Ein guter Luftaustausch bzgl. der Luftfeuchtigkeit kann doch auch nur wirklich entstehen, wenn es draußen deutlich kühler als drinnen ist? 🤔 Warme Luft speichert auch mehr Feuchtigkeit, mit wrmer Luft bekommt man beim Lüften also auch deutlich mehr Feuchtigkeit aus der Bude, selbst wenn es draußen regnet.
Nebel ist ein Problem, dass kenn ich von hier auch. Wir leben in einer Senke, wo wir morgens häufig Nebel haben, da ist es schon schwieriger ein gutes Niveau zu halten, aber dauerhaft über 70% oder mehr ohne Entfeuchter halte ich für sehr bedenklich.

Werbung:
Zwischen 19 und 20. Btw Bad während der Nutzung jetzt 22.

Klar, kann das so feucht werden. Wo soll die Luftfeuchte hin wenn die Luft draußen NOCH feuchter ist? Dann drei Erwachsene und zwei Katzen, sowie Aquarium und es ist auch max 4h keiner im Haus. Feldrandlage mit Entwässerungsgraben hinterm Haus. Hier ist einfach grad alles quietsche nass. Ist halt Ried.

@Okami Das ist schon echt heftig dann bei euch 😱

Habt ihr mal die Feuchte in euren Wänden gemessen?

• Like
Reaktionen: racoon20