Wohnungstemperatur in Zeiten wie diesen

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
Strom 1270€ im Monat?! What? 😱

A

Werbung

Ich hab bisher bei Gas 44€ bezahlt monatlich und da sogar meis tnoch was zurück bekommen.
Jetzt zahl ich 111€...

Ich hab Post von meinem Anbieter bekommen. Wenn ich meinen Vertrag jetzt für 24 Monate verlänger, bekomme ich einen 330€ Treuebonus und darf dann statt 197€ monatlich 360€ für Gas bezahlen. Am Arsch, ihr %@#!&, am Arsch!

• Sad
Reaktionen: racoon20, consti und Andersland
Strom 1270€ im Monat?! What? 😱
Lies Edit 🙂, nein die 2 hat sich reingemogelt... 170 Euro Strom.. insgesamt zahlen wir dann 400 🙁 - das reicht auch, bei 1500 hätte ich hier jetzt Inserate für 4 Katzen eingestellt und mich anschließend aus dem Fenster geworfen...

Ich hab Post von meinem Anbieter bekommen. Wenn ich meinen Vertrag jetzt für 24 Monate verlänger, bekomme ich einen 330€ Treuebonus und darf dann statt 197€ monatlich 360€ für Gas bezahlen. Am Arsch, ihr %@#!&, am Arsch!
Autschn... die spinnen doch. Wobei mich das nicht mehr wundert, es kommt auch auf die Wohnungsgröße an. Hoffentlich findest du einen anderen guten Anbieter.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Nicht registriert
ich möchte jetzt hier nicht im Detail meine finanziellen Verhältnisse offen legen. Das gehört ja auch gar nicht hier hin, aber wir werden das Geld wahrscheinlich nicht kriegen. Absurder Weise gerade deshalb, weil wir so wenig Geld haben.

Das ist ungerecht!

• Like
Reaktionen: consti und Andersland
Werbung:
Bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten/ Arbeits- und Lebensverhältnissen werden sich Ungerechtigkeiten nicht vermeiden lassen.
Genau so wenig, wie es die Pleite gegangene Firma tröstet, dass die meisten anderen ihrer Branche durch Unterstützung überlebt haben.

Es sollte für solche Fälle Härtefallregelungen und Ansprechpartner geben. Hier ist man dann aber von der Entscheidung des Ansprechpartners abhängig.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Ich zahle jährlich, dadurch wird die energiepauschale erst im neuen jahr gezahlt.
Bei denen die monatlich oder auch vierteljährlich zahlen gab es sie ab september.

Will sagen.... doch, sie steht dir zu

Ich bin wirklich entsetzt, was ihr „normalerweise“ für Gas und Strom bezahlt. 😱😨
Ist ja nicht normal..🙈 Gas kann ich bei mir gar nicht so genau sagen, ist bei mir in den BK enthalten. Das werde ich dann im Juni voraussichtlich erfahren. Strom wurde von den Stromwerken im Mai um 42% erhöht.. ich bezahl jetzt monatlich inkl Gebühren 42,- 🙈
Letztes Jahr waren es 34,- und bei der Jahresabrechnung war es +/- 0,-

Durch die niedrigen Temperaturen in meiner Wohnung und sicher auch bedingt dadurch, dass ich hier Wäsche trockne, habe ich ein großes Problem mit Kondenswasser an den Fenstern. Hat jemand einen Tipp wie man so etwas vermeiden oder zumindest reduzieren kann? Natürlich wird das Schimmelgefahr.

5BB83257-4D5F-429E-8A44-31A35B26166F.jpeg

Die Wohnung mit Luftentfeuchtern zustellen vielleicht?
Wäre zumindest einen Versuch wert.

• Like
Reaktionen: consti
Werbung:
Bei mir ist es nicht so doll. Ich wische es mit ausrangierten Küchenhandtüchern trocken und lüfte den entsprechenden Raum danach noch ein paar Minuten.

• Like
Durch die niedrigen Temperaturen in meiner Wohnung und sicher auch bedingt dadurch, dass ich hier Wäsche trockne, habe ich ein großes Problem mit Kondenswasser an den Fenstern. Hat jemand einen Tipp wie man so etwas vermeiden oder zumindest reduzieren kann? Natürlich wird das Schimmelgefahr.

Anhang anzeigen 212855
Das Problem hab ich leider auch. An allen Fenstern. Auch die Balkontür im Wohnzimmer.

Bei uns ist seit gestern Mittag die Heizung ausgefallen, draussen sind es 0 Grad und man merkt deutlich, dass die Katzen es gar nicht schön finden. Musste auch Handtücher unter den Futternapf stellen, weil der Boden so kalt ist, dass das Futter auch zu kalt ist um zu fressen. 😟

• Wow
  • Sad
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, racoon20, Shaman und eine weitere Person
Hier ist es zwar noch nicht so kalt, aber ich habe den Katzis jetzt ein kleines Lammfell (40x40) gekauft. Ich bin gespannt ob sie es annehmen. Das wäre aber auch eine Idee für frierende Katzen, das soll ja schön warm halten.

Hier ist es zwar noch nicht so kalt, aber ich habe den Katzis jetzt ein kleines Lammfell (40x40) gekauft. Ich bin gespannt ob sie es annehmen. Das wäre aber auch eine Idee für frierende Katzen, das soll ja schön warm halten.
Hatte ich auch schon. Mimi hat es geliebt. Nur flecki hat gedacht " wäre auch super zum drauf pillern" 🙄 musste es dann weg schmeißen, war nicht mehr zu retten

Werbung:
@consti , außer einen Luftentfeuchter kann man glaub ich nicht so richtig viel machen 🙁

Eine Schüssel Reis soll helfen, hab ich mal gelesen. Ob es klappt weiß ich nicht. Ich würde mir Handtücher ans Fenster legen, so wird das Wasser wenigstens aufgesaugt. Vielleicht würden auch Thermovorhänge etwas helfen. Wie kalt ich es bei dir?

• Like

Anhang anzeigen 212855
Grüße aus einer Wohnung, die in Lichtgeschwindigkeit schimmelt: Wir haben diese Probleme auch. Also sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Wir haben uns einen Drahtseilakt aus Lüften und Heizen angewöhnt. Hier funktioniert es ganz gut, ab 18 Grad Innentemperatur zu heizen (oder wenn die Luftfeuchtigkeit anhaltend um die 70% beträgt und Lüften nicht mehr hilft), zweimal am Tag sehr großzügig zu lüften und die Fenster abzuwischen. Außerdem haben wir Schalen mit Salz an den Fenstern aufgestellt. Luftentfeuchter haben wir probiert, aber der Effekt war hier viel zu gering.

• Sad
Reaktionen: consti und Andersland
Gegen Feuchtigkeit hilft nur oft genug lüften, je kälter es draussen ist, desto trockener wird die Luft.
Und natürlich Feuchtigkeitsquellen vermeiden: sparsam Wäsche waschen und duschen (ev. danach Dusche/Badewanne etwas trocken wischen), beim kochen Dunstabzug verwenden, wenig Topfpflanzen,...

• Like
Reaktionen: Alberta
Gegen Feuchtigkeit hilft nur oft genug lüften, je kälter es draussen ist, desto trockener wird die Luft.
Und natürlich Feuchtigkeitsquellen vermeiden: sparsam Wäsche waschen und duschen (ev. danach Dusche/Badewanne etwas trocken wischen), beim kochen Dunstabzug verwenden, wenig Topfpflanzen,...

Sparsam Wäsche waschen ist halt so ne Sache im Endeffekt wäscht man ja wie man es braucht. Und Dunstabzug hilft hier leider auch nüscht, der der bläst nämlich nicht nach außen ab. Der filtert uns nur etwas Fett und Gerüche. Abgezogen wird bei uns die Dusche auch immer. Und duschen muss man halt auch wie man es muss. Würde nur noch helfen möglichst gar nicht daheim sein.
Ich kämpf hier grad auch mit angelaufenen Scheiben. Dabei sagt das Hygrometer neben mir 55%, der Entfeuchter 63%, aber der steht grade auch ungünstigst neben dem Wassernapf. 😳

• Like
Reaktionen: consti und qwen