Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lies Edit 🙂, nein die 2 hat sich reingemogelt... 170 Euro Strom.. insgesamt zahlen wir dann 400 🙁 - das reicht auch, bei 1500 hätte ich hier jetzt Inserate für 4 Katzen eingestellt und mich anschließend aus dem Fenster geworfen...Strom 1270€ im Monat?! What? 😱
Autschn... die spinnen doch. Wobei mich das nicht mehr wundert, es kommt auch auf die Wohnungsgröße an. Hoffentlich findest du einen anderen guten Anbieter.Ich hab Post von meinem Anbieter bekommen. Wenn ich meinen Vertrag jetzt für 24 Monate verlänger, bekomme ich einen 330€ Treuebonus und darf dann statt 197€ monatlich 360€ für Gas bezahlen. Am Arsch, ihr %@#!&, am Arsch!
ich möchte jetzt hier nicht im Detail meine finanziellen Verhältnisse offen legen. Das gehört ja auch gar nicht hier hin, aber wir werden das Geld wahrscheinlich nicht kriegen. Absurder Weise gerade deshalb, weil wir so wenig Geld haben.
Das Problem hab ich leider auch. An allen Fenstern. Auch die Balkontür im Wohnzimmer.Durch die niedrigen Temperaturen in meiner Wohnung und sicher auch bedingt dadurch, dass ich hier Wäsche trockne, habe ich ein großes Problem mit Kondenswasser an den Fenstern. Hat jemand einen Tipp wie man so etwas vermeiden oder zumindest reduzieren kann? Natürlich wird das Schimmelgefahr.
Anhang anzeigen 212855
Hatte ich auch schon. Mimi hat es geliebt. Nur flecki hat gedacht " wäre auch super zum drauf pillern" 🙄 musste es dann weg schmeißen, war nicht mehr zu rettenHier ist es zwar noch nicht so kalt, aber ich habe den Katzis jetzt ein kleines Lammfell (40x40) gekauft. Ich bin gespannt ob sie es annehmen. Das wäre aber auch eine Idee für frierende Katzen, das soll ja schön warm halten.
Grüße aus einer Wohnung, die in Lichtgeschwindigkeit schimmelt: Wir haben diese Probleme auch. Also sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Wir haben uns einen Drahtseilakt aus Lüften und Heizen angewöhnt. Hier funktioniert es ganz gut, ab 18 Grad Innentemperatur zu heizen (oder wenn die Luftfeuchtigkeit anhaltend um die 70% beträgt und Lüften nicht mehr hilft), zweimal am Tag sehr großzügig zu lüften und die Fenster abzuwischen. Außerdem haben wir Schalen mit Salz an den Fenstern aufgestellt. Luftentfeuchter haben wir probiert, aber der Effekt war hier viel zu gering.Durch die niedrigen Temperaturen in meiner Wohnung und sicher auch bedingt dadurch, dass ich hier Wäsche trockne, habe ich ein großes Problem mit Kondenswasser an den Fenstern. Hat jemand einen Tipp wie man so etwas vermeiden oder zumindest reduzieren kann? Natürlich wird das Schimmelgefahr.
Anhang anzeigen 212855
Gegen Feuchtigkeit hilft nur oft genug lüften, je kälter es draussen ist, desto trockener wird die Luft.
Und natürlich Feuchtigkeitsquellen vermeiden: sparsam Wäsche waschen und duschen (ev. danach Dusche/Badewanne etwas trocken wischen), beim kochen Dunstabzug verwenden, wenig Topfpflanzen,...