Black Perser
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber mit was werden Müllverbrennungsanlagen denn betrieben? Da hält keiner ein Streichholz dran.Bei uns kommt die Fernwärme aus der Müllverbrennungsanlage. Und wurde um 60% erhöht. Ähm.
Oh, wo du Handel sagst. Da sehe ich generell Einsparpotenzial. Einkaufszentren, wo ich im Winter selbst ohne Jacke noch schwitze, finde ich z.b ganz generell ein Graus....da wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mal was dran zu ändern.Ich arbeite ja im Handel, da ist das Aushängeschild natürlich das Schaufenster. Seit kurzem gehen bei uns um 21:00 die Lichter aus. Ist nur ein kleiner Anteil, aber da wir 11 Filialen haben, wird es sicher auch was bringen. 😊
Also Pattsy's Mann hat schon Recht. Und ich finde nicht, dass es was mit Verantwortung verschieben zu tun hat, wenn man Hauptverursacher benennt.
Ich finde es eher immer ein wenig verwunderlich, wenn sich Leute einbilden, sie könnten mit ihrem "kleinen Anteil" wirklich ernsthaft was bewirken während die Hauptverursacher der Probleme munter weiter machen. Das ist meiner Meinung nach nix weiter als der Versuch die eigene Ohnmacht mittels vermeintlicher Handlungsfähigkeit zu bekämpfen.
Deshalb kann man trotzdem handeln, aber solange die eigentliche "Ursache" munter weiter macht wird es halt nicht genug bringen.
So isses. Ich kann gut mit 17° leben. Aber wenn es 17° sind und Durchzug, ist es gefühlt kälter. Ätzend. Vorletzten Winter hatte ich fast jede Woche ne Verkühlung. Den Winter danach haben wir richtig "schlimm" geheizt, weil es einfach nicht anders ging.Wohnung wie bei @Yarzuak sind auch für mich ganz großer 💩. Egal wie warm, durch ständig kalten Durchzug, den man oft ja nicht mal direkt merkt, frier ich irgendwann auch durch.
Muss die ganze Stadt hell erleuchtet sein?
Die hier ist es: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07GX6ZL8L?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_imageOh, welche hast du da geordert?
Ich hab nämlich sowas gesucht und nix gefunden, das mir vertrauenerweckend schien. Ständig Bewertungen gelesen, dass sie von den Tieren zerlegt wurde.
Also Tips gerne zu mir!🙂
Ohne diese „Ursache“ ist das reiche Deutschland nämlich ganz schnell Geschichte.
Das empfinde ich wirklich als ein großes Problem. Ich kann zb bei mir zuhause nie einen Blutmond oder eine Sternschnuppennacht ansehen, da es einfach viel zu hell ist. Direkt vor meiner Nase im Garten ist eine Laterne, die die ganze Nacht brennt. Zudem höre ich auch mitten in der Nacht die Vögel, die kennen sich kaum noch aus.Zumal da noch das Thema Lichtverschmutzung mitspielt. Also auch ganz ohne das aktuelle Problem IST das ein Problem. Vor allem für Tiere.
Hast du die Undichtigkeit schon beim VM angezeigt? Hier könnte man evtl. Mietminderung geltend machen, wenn’s so arg ist?So isses. Ich kann gut mit 17° leben. Aber wenn es 17° sind und Durchzug, ist es gefühlt kälter. Ätzend. Vorletzten Winter hatte ich fast jede Woche ne Verkühlung. Den Winter danach haben wir richtig "schlimm" geheizt, weil es einfach nicht anders ging.
Und was gibt Deutschland bzw. den Deutschen das Recht gnadenlos dem Reichtum zu fröhnen?
Ja, unter anderem verlagern jetzt schon Großkonzerne aus Wettbewerbsgründen ihre Fabriken in Länder, die billige Energie produzieren. Aus diesem Grund wurde auch der Gasverbrauch reduziert.Die Industrie spart bereits sehr viel Energie ein, so viel wie geht.
Stimmt.solange die Preise EU weit für Strom und Gas nicht fest bestimmt werden, frieren wir /bezahlen uns dumm und dämlich und die Erzeuger erhöhen ihre Gewinne.
Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso dann von anderen Verzicht verlangt wird (der Industrie) und der eigene Anteil geleugnet wird.
Wenn jeder so denkt, wird sich nie was ändern.Ich leugne meinen Anteil nicht. Ich weiss nur, dass ich allein daran nix ändern werde.
das mit den "blaugelben Outfits ......" sehe ich anders.Ja, unter anderem verlagern jetzt schon Großkonzerne aus Wettbewerbsgründen ihre Fabriken in Länder, die billige Energie produzieren. Aus diesem Grund wurde auch der Gasverbrauch reduziert.
Der Mittelstand wird zum Almosenempfänger degradiert.
Es wurden " Hurra Sanktionen "gegen Rußland beschlossen, die den Krieg weder beenden
noch verkürzen, uns aber enorm schaden.
Wir verarmen, unsere Industrie steht vor dem Zusammenbruch.
Stimmt.
Die EU hat ihre Verantwortung gegenüber den eigenen Bürger vergessen.
Wir stehen mit dem schwächsten politischen Personal vor der größten Krise
seit dem zweiten Weltkrieg.
Infantile Politiker in ihren blaugelben Outfits schüren Emotionen und übersehen die Weltkriegsgefahr.
Es herrscht naives Wunschdenken statt Realpolitik.