Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die ersten beiträge wurden gleich mal vom mod. gelöscht... öhm, stört es euch denn nicht wie das nach aussen wirkt?
Lächerlich wirkt es.
Stört dich nicht, wie deine Kleinschreibung wirkt?
(Sorry, das ist kleinlich, ich weiß - aber mir ist jetzt so.)

fragen die die züchter auch einst erstmalig stellen mussten.
Züchter fragen nicht, wie man am besten einen Mix verpaaren kann.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Züchter solche Fragen in einem Forum stellen - Grundwissen kann man sich anlesen.

leider kommt es immer mal wieder vor, dass hilfe nur unter der bedingung gewährleistet wird, dass man meinung und einstellung diverser foris teilt.
Leider gibt es (zu viel) Katzenelend - und das wurde nicht hier im Forum "erfunden".

es gibt auch nette züchter die dir bei sowas bestimmt ein wenig unter die arme greifen können und dir gute tips geben können.
Du meinst wahrscheinlich Vermehrer - Züchter werden keine Tipps zur wahllosen "Ach-sind-die-süß-Verbreitung" geben.
racoonie hat einen sehr guten Aufklärungsbeitrag geschrieben, der hoffentlich Augen öffnet.

die tierheime sind ohnehin schon zum bersten voll 🙁
Dem stimme ich zu, voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ähm, kaly, wenn du es doch selber kleinlich findest? warum schreibst du es dann? bin ich dir damit irgendwie auf den schlips getreten? 😕
eigentlich ist kleinschreibung im net was absolut übliches, erst recht seit es winzig kleine eeepcs gibt, deren kleine tasten das schreiben nicht gerade erleichtern. 😉 also wenn das hier nun plötzlich als unschön gilt tut´s mir leid.🙁
 
@ fusselig: Ich stimme dem, was Du geschrieben hast, voll und ganz zu.
Und die Antwort von Kaly : Stör Dich nicht dran- reine Verteidigungstaktik!
Auch Dir, Fibo, Danke für Deinen Beitrag. Anscheinend gibt es hier auch noch "erwachsene" Foris!
Mir ist nur aufgefallen, daß die anderen sich jetzt verdächtig ruhig verhalten- mmmh, frag mich gerade, woran das liegt ..😉
LG und eine gute Nacht,
Kirlee
 
Die können vor lauter Kopf schütteln den Bildschirm nicht mehr erkennen.
 
hauptsache die TE hat sich dazu entschlossen das mit der vermehrung sein zu lassen, ist doch die hauptsache🙂
 
Werbung:
ich finde es nicht schlimm, wenn katzikratz babykittys bekommt.

denn die logik die die meisten hier vertreten bedeutet im umkehrschluss, dass nur reinrassige und ungewollte oder kranke kitten ein recht darauf haben, geboren zu werden. denn nur erstere gibt es beim seriösen züchter und die anderen im tierheim.

wenn sich jemand so gedanken macht, seine katze decken zu lassen wird er ja sofort als vermehrer oder verantwortungslos verurteilt.
 
Hab mich schon gewundert warum von dir kein Statement kommt.😀
 
Hab mich schon gewundert warum von dir kein Statement kommt.😀

ich kann doch nicht immer und überall sein, auch wenn ich mir mühe gebe

@ Bienchen: ich frag mich wie die ganzen Tierheimkatzen geboren werden? wenn es so krass ist mit komplikationen bei der geburt, wie es hier immer dargestellt wird, dann müßte doch mindestens die hälfte der katzen, die werfen bei der geburt elendig verrecken und die tierheime hätten nicht ein solches problem mit kittenschwämme. ist in der praxis aber nicht so. also finde ich das übertriebene panikmache.

und davon mal ehrlich: von dem fakt mal abgesehen, dass die katze junge bekommt und damit noch mehr katzen auf dem markt sind macht sie sich doch viele gedanken. alles das was bei mir bemängelt wird wollte sie erfüllen: kater aussuchen und nicht der natur überlassen, gesundheitliche vorsorge, zusatzfutter, kitten impfen und liebevoll vermitteln mit nachkontrolle.
in meinen augen ist das verantwortungsvolle vermehrung. und dafür muß man in meinen augen kein züchter sein. aber hier bekommt man ja nur tips und zuspruch, wenn man züchter ist oder wenn man aus versehen eine trächtige katze übernommen hat. da hibbeln alle mit und freuen sich. aber wenn man einfach so das glück erleben will, die eigene katze werfen zu lassen und kitten beim aufwachsen zu beobachten ist es das schlimmste überhaupt.
 
Samienta, warum sollten wir dich beleidigen?

Dein Post trägt genauso viel oder wenig zum Thema bei wie unsere......deine Meinung bleibt dir unbenommen....uns unsere auch.....doch alles ok, oder? 😉
 
Werbung:
ich frag mich wie die ganzen Tierheimkatzen geboren werden?

Wir können ja nicht überall sein und beratend tätig sein :smile:
Aber wir arbeiten ja an der Durchsetzung der Kastrationspflicht..
Man muss ja nicht untätig dabei zusehen wie die TH noch voller werden
 
Gerade gestern lief ein Beitrag bei "Tiere suchen ein Zuhause", dass viele Tierheime kurz vor dem Ruin stehen, weil sie der Katzenschwemme gar nicht mehr Herr werden.

Und den TH-Katzen werden die Plätze weggenommen, weil irgendwer meint, unbedingt mal "Babykatzen" haben zu müssen. Super.
 
Wenn es denn nur 1 Irgendwer wäre.....deren gibt es leider viele....zuviele....und es bleibt oft nicht nur bei dem einem Wurf....siehe Tigerlilly.
 
Wenn es denn nur 1 Irgendwer wäre.....deren gibt es leider viele....zuviele....und es bleibt oft nicht nur bei dem einem Wurf....siehe Tigerlilly.

Ist doch auch klar,denn die Babykittys werden doch so schnell gross und sind dann nicht mehr sooooo süss.😡

Ich finde es faszinierend das hier tatsächlich einige meinen das sie mit guten Infos den TE von seinem Vorhaben abbringen.Ich glaube da nicht dran,denn was der TE für Argumente (Mix-Katze hat Papiere) aus dem Ärmel schüttelt...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und das Tigerlilly da was zu beitragen kann,war mir auch irgendwie klar,war nur eine Frage der Zeit!
 
ich finde es nicht schlimm, wenn katzikratz babykittys bekommt.

denn die logik die die meisten hier vertreten bedeutet im umkehrschluss, dass nur reinrassige und ungewollte oder kranke kitten ein recht darauf haben, geboren zu werden. denn nur erstere gibt es beim seriösen züchter und die anderen im tierheim.

wenn sich jemand so gedanken macht, seine katze decken zu lassen wird er ja sofort als vermehrer oder verantwortungslos verurteilt.

🙄 nee klar...... das hat jetzt hier noch gefehlt!!! 🙄🙄
 
Werbung:
Zitaten kann man nicht entgehen ..

Einspruch also.

wenn sich jemand so gedanken macht, seine katze decken zu lassen wird er ja sofort als vermehrer oder verantwortungslos verurteilt.

Das muß heißen:
wenn sich jemand so gedanken macht, seine katze decken zu lassen ist er ein vermehrer oder verantwortungslos.
 
Was sind Babykittys?

Gibts die aus Plüsch? Irgend so eine fernöstliche Hellow Kitty Nachmache?

😕
 
ich finde es nicht schlimm, wenn katzikratz babykittys bekommt.

denn die logik die die meisten hier vertreten bedeutet im umkehrschluss, dass nur reinrassige und ungewollte oder kranke kitten ein recht darauf haben, geboren zu werden. denn nur erstere gibt es beim seriösen züchter und die anderen im tierheim.

wenn sich jemand so gedanken macht, seine katze decken zu lassen wird er ja sofort als vermehrer oder verantwortungslos verurteilt.

Eigentlich halte ich mich ja aus solchen threads raus.
Aber nun will ich es doch los werden..
Wenn sich jemand "so Gedanken macht", dann informiert er sich vorab.
Oder anders herum: wer seiner Katze Kitten zumuten will, der kauft sich doch mindestens ein Grundlagenbuch über Katzen.
Alternativ hilft google.
Wenigstens informiert man sich mal darüber, wie lange eine Katze trächtig ist.
Mir stößt die Anspruchshaltung von katzikratz gehörig auf.
Knallt eine Latte an Fragen hier ins Forum und fordert dann auch noch ihr genehme Antworten; ansonsten "ist das Kindergarten und hat das Forum ja nichts zu bieten".

Im Übrigen halte ich viel von Höflichkeit und finde, dass jeder der in einem Forum freundlich fragt auch freundliche Antworten bekommen sollte.
Hin und wieder bin ich diesbezüglich hier schon befremdet.
Aber ein Forum ist kein Dienstleister.
Und wenn Katzikratz auf ihren Fragenkatalog hier zu hören bekommt, dass es genug ungewollte Kitten gibt und man ihr Vorhaben nicht okay findet, dann ist das legitim und sie muss damit leben können, ohne hier schlechte Stimmung zu verbreiten

@Tigerlilly94: Wenn ich die Posts der kritischen User zu diesem Thema richtig verstehe, dann wird hier gar keine Logik vertreten.
Und es wird auch keinem Kitten "mehr oder weniger das Recht zu- oder abgesprochen geboren zu werden".
Hier wird lediglich und eindringlich auf die Tatsache verwiesen, dass es unzählige bedauernswerte Katzen gibt, die dringend ein Zuhause bräuchten.
Und angesichts dieser Misere erscheint es mir sehr logisch, keine weiteren Kitten auf die Welt zu setzen.

viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben