Ganz davon abgesehen dass hier niemand Allwissend auf die Welt gekommen ist, der Umgangston teilweise sehr zu wünschen übrig lässt und ich nach den ersten 8 Seiten aufgehört habe mir die vielen Beiträge reinzuziehen, nun noch ein Wort an den Threadersteller und an die Allgemeinheit:
1)Die Fragen des Threaderstellers sind Grundwissen. Ein Forum ist gerne dazu da, Fragen beantworten zu lassen und sich auszutauschen. Jeder, der ein Forum benutzt sollte sich A)informieren, wie sowas abläuft und B)dann auch gemerkt haben, das solche dreißten Anfängerfragen in geäufter Form in einem Katzenliebhaberforum (und überall) einfach fehl am Platz sind. Es gibt keine dumme oder peinliche Frage, nur in solche Überhäufung, da fehlt mir echt das Wort. Wenn ich mich für etwas interessiere, dann informiere ich mich vorher. Benutze google, Lexika, die Suchmaschine. Als zweiter Schritt schaue ich mich in meiner Umgebung nach Züchtern, Tierheimen, Tierschützern, Katzenbesis usw. um und schnuppere mal da hinein. Erst dann -nachdem man sich ausreichend Grundwissen erarbeitet und solche Eingangsfragen abgearbeitet hat- kann man sich auch mal an nen Thread wagen.
Ihr seid doch schließlich keine absoluten Katzenanfänger, oder?
2)Mir bleibt es völlig verschleiert, warum ihr Katzenkinder wollt. Ich denke, ihr seid mit Euren vorhandenen Stubentigern schon überfordert...?Ist das eine Mode oder so? Man kann mit Sicherheit in die Zucht einsteigen, aber doch nicht so? Das muss ein Vorschulkind ja merken!
Ihr würdet der Welt einen WIRKLICH GROßEN gefallen tun, wenn ihr Euch noch 2 Babys aus dem Th nehemn würdet.
lg und viel Glück