Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

@ minikatz

ich bin 27, habe 2 katzen, (15 und 6), davon ist die alte kastriert, die junge nicht. diese (Lucky) bekommt zweimal im jahr junge (ist von der natur so angelegt, wenn es einfach wäre, das auf einmal jährlich zu reduzieren würde ich es tun). meine katzen sind draußenkatzen und haben so kontakt zu den katern der nachbarn. ich sehe es einfach so, dass eben die meisten katzen in deutschland eben nicht durch die tierheime gehen sondern einfach privat vermittelt werden und dann auch bei den besitzern bleiben, bis sie sterben. natürlich gibt es ausnahmen nd ich kann nicht garantieren, dass die katzen nicht irgendwann mal im tierheim landen. aber das kann niemand.

Seit 6 Jahren 2 mal jährlich Kitten???
Oh Gott die arme Katze, tut mir leid aber ich dachte jeder liebt sein Tier und will sein bestes aber Du anscheinend leider nicht, das tut mir echt weh sowas.
Ja ja die Natur, wie oft hört man das eigentlich von Leuten wie Dir?
darf ich fragen wieviele Kinder Du dann hast?
wenn alles so wäre wie die Natur es bestimmt hätte würden wir im Wald wohnen ohne irgendwas ,also sorry das ist der grösste Schmarrn den man als Argument für so etwas geben kann..
 
Wisst ihr was mir dazu grad einfällt 😀
DAU :grin:
 
vieleicht habe ich in meinem leben noch andere dinge zu tun und keine zeit und keinen bock, mich mit irgendwelchen tierschützern zu befassen? sollen sich doch andere damit hervortun, was sie alles für die armen tiere leisten. ich brauche das nicht.
Es hat jeder nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung.
Die Frage ist, wofür man sich die Zeit nimmt.

Dir ist Tierschutz nicht wichtig genug, um Dich etwas näher und hautnah damit zu befassen? Mir kommst Du vor wie ein unreifes Gör, das noch nicht gemerkt hat, wie weit die Welt ist und wie verbreitet das Elend. Ich wünsche Dir nur, daß Du nicht mal auf Hilfe angewiesen bist, nicht nur Leute um Dich rum sind, die herzlos plappen wie Du: "sollen sich doch andere damit hervortun, was sie alles für die armen tiere leisten. ich brauche das nicht". Noch nicht?

Zugvogel
 
Werbung:
ich habe entschieden, dass zumindest eine meiner katzen das recht hat, ihre natur und damit auch ihre triebe auszuleben. beide katzen wäre in meinen augen etwas viel, da hätte ich probleme beim vermitteln. deshalb hab ich die alte mit 10 jahren kastrieren lassen.

@friendlycat: unterlass es bitte, mich mit meiner katze gleichzusetzen. für mich gibt es noch unterschiede zwischen mensch und tier.

@fibo: im allgemeinen schon. da hier die meisten freigänger haben und die aufgrund von autos und anderen gefahren eine geringere lebenserwartung haben finde ich meist im bekanntenkreis abnehmer. außerdem vermittle ich über kleinanzeigen. In meinen augen ist eine kastration ein schwerwiegender eingriff. denn er bringt den kompletten hormonhaushalt durcheinander. auch wenn es in bezug auf katzen nicht so viele forschungen gibt hat dies doch einen einfluss auf das verhalten und den ganzen organismus. wer das abstreitet hat keine ahnung von biologie. solange ich es vertreten kann, dass meine katze junge bekommtw ill ich ihr das nicht nehmen, denn es ist nun mal eine der aufgaben, die sie von natur aus hat, auch wenn die meisten versuchen, die natur der tiere soweit wie möglich zu verleugnen
 
ich habe entschieden, dass zumindest eine meiner katzen das recht hat, ihre natur und damit auch ihre triebe auszuleben. beide katzen wäre in meinen augen etwas viel, da hätte ich probleme beim vermitteln. deshalb hab ich die alte mit 10 jahren kastrieren lassen.

@friendlycat: unterlass es bitte, mich mit meiner katze gleichzusetzen. für mich gibt es noch unterschiede zwischen mensch und tier.

@fibo: im allgemeinen schon. da hier die meisten freigänger haben und die aufgrund von autos und anderen gefahren eine geringere lebenserwartung haben finde ich meist im bekanntenkreis abnehmer. außerdem vermittle ich über kleinanzeigen. In meinen augen ist eine kastration ein schwerwiegender eingriff. denn er bringt den kompletten hormonhaushalt durcheinander. auch wenn es in bezug auf katzen nicht so viele forschungen gibt hat dies doch einen einfluss auf das verhalten und den ganzen organismus. wer das abstreitet hat keine ahnung von biologie. solange ich es vertreten kann, dass meine katze junge bekommtw ill ich ihr das nicht nehmen, denn es ist nun mal eine der aufgaben, die sie von natur aus hat, auch wenn die meisten versuchen, die natur der tiere soweit wie möglich zu verleugnen

ahhhhhh, triebe ausleben. katzen haben doch keine lust!dient rein dem nachwuchs.
und ein Deckakt mit Widerhaken und die rolligkeit sind schön u bringen nichts durcheinander???
ja die Katze hat gesagt das sie Mutter sein will oder???
 
Man kann sich die Welt nicht drehen und wenden wie es einem passt! Einerseits die Kittenproduktion als natürliche Aufgabe der Katze darstellen und den Menschen über alles stellen? Alle Frauen hier, los - dieses Jahr noch nicht schwanger? Dann auf, lasst uns endlich anfangen... das ist auch unsere natürliche Pflicht! Und danach braten wir unseren Männern noch ein ordentliches Steak und ziehen ihnen die Pantoffeln an. Gute Nacht.
 
Einmal noch, denn solche Sätze muß man gelesen haben:

ich habe entschieden, dass zumindest eine meiner katzen das recht hat, ihre natur und damit auch ihre triebe auszuleben.


Armes 10jähriges Katzerl, hast Triebe und darfst nicht.😕



LG
 
Seit 6 Jahren 2 mal jährlich Kitten???
Oh Gott die arme Katze, tut mir leid aber ich dachte jeder liebt sein Tier und will sein bestes aber Du anscheinend leider nicht, das tut mir echt weh sowas.
Ja ja die Natur, wie oft hört man das eigentlich von Leuten wie Dir?
darf ich fragen wieviele Kinder Du dann hast?
wenn alles so wäre wie die Natur es bestimmt hätte würden wir im Wald wohnen ohne irgendwas ,also sorry das ist der grösste Schmarrn den man als Argument für so etwas geben kann..

woher willst du wissen, dass meine katze darunter leidet? (übrigens bekommt sie erst 5 jahre junge, da sie erst mit einem jahr damit angefangen hat)
schon mal was von artgrechter tierhaltung gehört? da wird versucht, die tiere so nah wie möglich an ihren natürlichen bedingungen zu halten. und unter anderem zählt da auch die möglichkeit für fortpflanzung dazu. aber eine katze braucht das ja nicht. woher wollt ihr wissen, dass der katze nicht was fehlt, wenn sie kastriert ist?

der vergleich mit eigenen kindern hinkt einfach. die vermittelt man ja nicht, sondern ist das ganze leben für sie verantwortlich. da wäre es unverantwortlich, so viele wie möglich in die welt zu setzen, da ich die nicht versorgen könnte.
 
Werbung:
In der Natur ist eine Vermittlung der Kitten aber auch nicht vorgesehen 😉
 
Und danach braten wir unseren Männern noch ein ordentliches Steak und ziehen ihnen die Pantoffeln an. Gute Nacht.

Meins bitte medium 🙂

Mal im ernst, ich versteh das echt nicht. Das fängt doch schon damit an, dass die meisten um dich rum Freigänger haben, die dann halt mal früher tot gefahren werden.... holt man sich halt ne "neue" Katze. Sowas kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wenn man an ner Straße wohnt, entweder kein Freigang, oder verdammt nochmal umziehen. Aber wenn dann Katzen tot gefahren werden, ist ja wieder Platz für neue Katzen. Irgendwie ein Teufelskreis, oder?

Wenn ich meine beiden rauslassen würde, obwohls nicht einigermasen sicher für sie ist und es passiert ihnen was, das würd ich mir nicht verzeihen. Vor allen Dingen würde ich mir aber nicht gleich die nächste Katze holen, die ich dann sofort wieder diesem Risiko aussetze 🙁
 
Genau, und die Verantwortung dafür hast du allemal........aber da die Katzen im Bekanntenkreis eh regelmäßig überfahren werden schließt sich der biologische Kreis....
 
Hallöchen

Huhu Katz

Hmm also ich muss mich leider den Mädels anschließen, da du wirklich sehr wenig Ahnung diesbezüglich hast, überlass es lieber einem Züchter.. Es kann soviel schief gehen und das ist wirklich sehr schlecht für die Mutterkatze. Ja Kitten sind wirklich süß, aber habt ihr auch genug Leute, die die Kitten dann auch nehmen würden? Sonst müssten sie schließlich ins Tierheim und sorry da leben schon genug Kitten... Schaut euch doch lieber im Tierheim Kitten an und gebt denen ein zuhause...

Wenn hier irgendwas wiederholt wurde oder der TE seine Meinung geändert hat, bitte ich um entschuldigung und auf freundliches Hinweisen, dann lösche ich diesen Eintrag wieder 🙂
Ich muss zugeben ich habe jetzt nicht alles gelesen 🙂
Danke euch

LG Svenja
 
Warum muß man hier eigentlich unter allen möglichen Themen immer wieder den gleichen Schwachsinn von Tigerlilly lesen?

Hört das denn nie auf?
 
Werbung:
@Tigerliily,
vielleicht habe ich es ja überlesen.Wie alt sind deine Kitten bei der Vermittlung?
Sind sie entwurmt,geimpft usw?
Wie viel Würfe hast du ihm Jahr und wie hoch ist die "Schutzgebühr"?
 
@ minikatz

ich bin 27, habe 2 katzen, (15 und 6), davon ist die alte kastriert, die junge nicht. diese (Lucky) bekommt zweimal im jahr junge (ist von der natur so angelegt, wenn es einfach wäre, das auf einmal jährlich zu reduzieren würde ich es tun). meine katzen sind draußenkatzen und haben so kontakt zu den katern der nachbarn. ich sehe es einfach so, dass eben die meisten katzen in deutschland eben nicht durch die tierheime gehen sondern einfach privat vermittelt werden und dann auch bei den besitzern bleiben, bis sie sterben. natürlich gibt es ausnahmen nd ich kann nicht garantieren, dass die katzen nicht irgendwann mal im tierheim landen. aber das kann niemand.

Hmm ich mag mich irren, aber ist das soo gut für die Mutter wenn sie so oft Junge kriegt? Und sich von irgendeinem Kater (sorry) besteigen lässt??
Da gibt es eine einfache lösung... kastrieren lassen
Was ist denn wenn keiner mehr die Kitten nehmen will? Tierheim?
 
Anja, zwei Würfe pro Jahr alles nur wegen der Natur und ganz uneigennützig.
Mach' Dir keine Sorgen.

LG
 
Anja bitte nicht! Laß es, die Frau ist der Horror des Katzenforums!

Außerdem hat friendlycat schon recht! Die Natur hat auch vorgesehen daß Du gebärst und nicht verhütest! Dann mal los!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben