Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In meinen augen ist eine kastration ein schwerwiegender eingriff. denn er bringt den kompletten hormonhaushalt durcheinander. auch wenn es in bezug auf katzen nicht so viele forschungen gibt hat dies doch einen einfluss auf das verhalten und den ganzen organismus. wer das abstreitet hat keine ahnung von biologie. solange ich es vertreten kann, dass meine katze junge bekommtw ill ich ihr das nicht nehmen, denn es ist nun mal eine der aufgaben, die sie von natur aus hat, auch wenn die meisten versuchen, die natur der tiere soweit wie möglich zu verleugnen[/QUOTE]

Habe selten einen größeren Schwachsinn gelesen :dead:

Und am Rande bemerkt: auch wenn Du Dir jetzt gerade mal ein TH rausgepickt hast, wo anscheinend wenig Katzen (mit einer angeblich kurzen Verweildauer) sitzen - haste mal dran gedacht, wieviele Streuner es gibt?? Mädel, Deine "Statistiken" haken ganz gewaltig...
Hier in der Umgebung hocken selbst die süßtesten "Kittys" (wat´n Wort) ewig und die Vermittlung wird immer schwieriger (oder vielleicht stelle ich einfach zu hohe "Anforderungen" an die neuen Besitzer?) Ich möchte nicht wissen, wie Du Deine Katzen verscherbelst...

Ute
 
A

Werbung

Anja bitte nicht! Laß es, die Frau ist der Horror des Katzenforums!

Außerdem hat friendlycat schon recht! Die Natur hat auch vorgesehen daß Du gebärst und nicht verhütest! Dann mal los!


*lool* Sorry der Satz ist zu geil :omg::omg::omg:😀
 
@ Tigerlilly: Auch wenn ich mich da jetzt einmischen Muss, weil es in MEINER Natur liegt etwas gegen doofe Menschen zu unternehmen: Hör mal:
A) Du lügst hier wie gedruckt rum oder
B) Du hast ne Rosa-Brille auf und
C) Ich bin 16 und kann dich einfach mit deinen 27 Jahren nicht ernst nehmen. Ich meine, ich höre da ein 12 -jähriges Kind, im Körper einer Erwachsenen Frau.
Womöglich hast du einen unglaublichen Goldesel im Garten stehen...Hafer dafür gibts ja auch bei Aldi und krank werden Tiere eh nicht. Sind ja nur Tiere, sind ja Robust...🙄
Du hast auch noch kein Kind auf die Welt gebracht und großgezogen, oder? Und ja, ich reduziere alle Menschen auf Tiere. Vielleicht passt Du demnächst im Bio-Unterricht besser auf und weißt, dass da nichtmal DER große Unterschied zwischen Katzen-Menschen ist...😉
Mit solchen Typen wie dir möchte ich nichteinmal ein Klo teilen. Das, was Du da machst hat mit "Instinkt""Zucht"und"Verantwortungsbewusstsein" geschweige denn von "Artgerechter Haltung" aber sowas von garnichts am Hut... Schätzchen: Du läufst 10 Lichtjahre am Ziel vorbei...
Bekomm langsam mal die Kurve und zieh von "Deppendorf Haltestelle Ponyhof" nach "Wirklichkeit, Kreis Realität" vom auf dem Ortschild steht: Wilkommen im Leben!
:dead:

Mir ist schlecht....
 
woher willst du wissen, dass meine katze darunter leidet? (übrigens bekommt sie erst 5 jahre junge, da sie erst mit einem jahr damit angefangen hat)
schon mal was von artgrechter tierhaltung gehört? da wird versucht, die tiere so nah wie möglich an ihren natürlichen bedingungen zu halten. und unter anderem zählt da auch die möglichkeit für fortpflanzung dazu. aber eine katze braucht das ja nicht. woher wollt ihr wissen, dass der katze nicht was fehlt, wenn sie kastriert ist?

der vergleich mit eigenen kindern hinkt einfach. die vermittelt man ja nicht, sondern ist das ganze leben für sie verantwortlich. da wäre es unverantwortlich, so viele wie möglich in die welt zu setzen, da ich die nicht versorgen könnte.

Upps, das habe ich ja erst jetzt gelesen... Umkehrschluß: woher willst Du wissen, daß eine Katze darunter "leidet", wenn sie kastriert ist??? Und "artgerecht" ist diese Katzenhaltung sicher auch nicht! Haste vielleicht mal mitbekommen, daß Wildkatzen maximal einen Wurf im Jahr haben??

Der Vergleich mit Kindern hinkt in meinen Augen insofern nicht, daß es sich alle Male um Lebewesen handelt, für die man/frau Verantwortung übernimmt bzw. übernommen hat...
 
Seit 6 Jahren 2 mal jährlich Kitten???
Oh Gott die arme Katze, tut mir leid aber ich dachte jeder liebt sein Tier und will sein bestes aber Du anscheinend leider nicht, das tut mir echt weh sowas.
Ja ja die Natur, wie oft hört man das eigentlich von Leuten wie Dir?
darf ich fragen wieviele Kinder Du dann hast?
wenn alles so wäre wie die Natur es bestimmt hätte würden wir im Wald wohnen ohne irgendwas ,also sorry das ist der grösste Schmarrn den man als Argument für so etwas geben kann..

woher willst du wissen, dass meine katze darunter leidet? (übrigens bekommt sie erst 5 jahre junge, da sie erst mit einem jahr damit angefangen hat)
schon mal was von artgrechter tierhaltung gehört? da wird versucht, die tiere so nah wie möglich an ihren natürlichen bedingungen zu halten. und unter anderem zählt da auch die möglichkeit für fortpflanzung dazu. aber eine katze braucht das ja nicht. woher wollt ihr wissen, dass der katze nicht was fehlt, wenn sie kastriert ist?

der vergleich mit eigenen kindern hinkt einfach. die vermittelt man ja nicht, sondern ist das ganze leben für sie verantwortlich. da wäre es unverantwortlich, so viele wie möglich in die welt zu setzen, da ich die nicht versorgen könnte.
 
Wir sollten mal über artgerechte Tigerlilly-Haltung sprechen!

@Quasy: Du hast ja so recht!

Ich bin weg!
 
Werbung:
die eigenen Beiträge kopieren, müss ma den Schwachsinn jetzt auswendig lernen oder betreibst du mehr oder weniger Gehirnwäsche...😀
 
erst mit einem jahr??? erst seit fünf jahren????? sag mal 😱

@quasy: mir ist nicht nur schlecht, ich k**** schon
 
@Tigerlilly,

kannst du mal bitte meine Fragen beantworten,die interessieren mich sehr!
 
In meinen augen ist eine kastration ein schwerwiegender eingriff. denn er bringt den kompletten hormonhaushalt durcheinander. auch wenn es in bezug auf katzen nicht so viele forschungen gibt hat dies doch einen einfluss auf das verhalten und den ganzen organismus. wer das abstreitet hat keine ahnung von biologie. solange ich es vertreten kann, dass meine katze junge bekommtw ill ich ihr das nicht nehmen, denn es ist nun mal eine der aufgaben, die sie von natur aus hat, auch wenn die meisten versuchen, die natur der tiere soweit wie möglich zu verleugnen


Habe selten einen größeren Schwachsinn gelesen :dead:

Und am Rande bemerkt: auch wenn Du Dir jetzt gerade mal ein TH rausgepickt hast, wo anscheinend wenig Katzen (mit einer angeblich kurzen Verweildauer) sitzen - haste mal dran gedacht, wieviele Streuner es gibt?? Mädel, Deine "Statistiken" haken ganz gewaltig...
Hier in der Umgebung hocken selbst die süßtesten "Kittys" (wat´n Wort) ewig und die Vermittlung wird immer schwieriger (oder vielleicht stelle ich einfach zu hohe "Anforderungen" an die neuen Besitzer?) Ich möchte nicht wissen, wie Du Deine Katzen verscherbelst...

Ute[/QUOTE]



Sorry ich shcließe mich Ute an, was ist dadran ein schwerwiegender Eingriff??? Ich bin zwar lieb und nett aber bei sowas platzt bei mir grad was...:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich oben Ausfällig war, mag ich dann doch anbieten:
@Tigerlilly: Deine Posts sind zu dem Threadersteller an Niveaulosigkeit kaum zu übertreffen. Nicht "wir" müssen uns für unsere Beiträge als wahre Tierschützer rechtfertigen, sondern Du. Denn Deine Texte dürfen so keinem Katzenanfänger vorgelegt werden...naja, vielleicht als Beispiel "wie man es nicht machen sollte".
Dennoch werde ich aus Höflichkeit gerne mein Bestes Versuchen um als Katzen"anfänger" , der sich gerademal mit Grundelementen der Zucht auskennt, dich gerne Aufzuklären. Ob Du mein -und ich bin mir sicher das Angebot vieler Fories hier, denn hier sind alle nett, außer wenn solche Kommentare kommen :grummel:- Angebot annehmen möchtest, liegt ganz Alleine bei Dir.

Fehler hat Jeder von uns. -> Fehler sind nicht schlimm, sie werden aufgeklärt und beseitigt. Durch Fehler lernt man.
-> Es ist schlimm, sich seine Fehler nicht einzugestehen und Andere (sei es Mensch UND/ODER Tier) mitzureißen, die unter DEINEN Fehlern zu leiden haben!
Das ist pervers. Also: Wach endlich auf und fang von vorne an. Die Chance bekommst du bestimmt hier im Forum! Von mir hast du sie nämlich.

lg
 
Werbung:
@Tigerlilly,

kannst du mal bitte meine Fragen beantworten,die interessieren mich sehr!

fragen gelesen und ich schließe mich an.

noch weitere fragen hab ich: dir ist schon klar, dass deine katze sich auch sonst was für fiese krankheiten einheimst? dir ist schon klar, dass jede trächtigkeit, geburt und aufzucht eine echte strapaze für deine katze ist?

vermutlich nicht, echt schlimm. und ich bringe es mal auf meinen standpunkt:

lieben tust du katzen nicht!
 
fragen gelesen und ich schließe mich an.

noch weitere fragen hab ich: dir ist schon klar, dass deine katze sich auch sonst was für fiese krankheiten einheimst? dir ist schon klar, dass jede trächtigkeit, geburt und aufzucht eine echte strapaze für deine katze ist?

vermutlich nicht, echt schlimm. und ich bringe es mal auf meinen standpunkt:

lieben tust du katzen nicht!

Das kommt noch dazu, du weißt doch garnicht welche Krankheiten die fremden Kater haben, sorry aber das ist wirklich wirklich verantwortungslos.... Ich würde mich hassen wenn ich Mogli von jedem Kater wo ich nicht wei´ß was der hat besteigen lassen würde und der Tierarzt mir irgendwann sagen würde, entschuldigen sie aber ihre Katze hat sich Infektionen geholt und es geht ihr schlecht.....
Nicht erschrecken Minna geht nicht an dich 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wach endlich auf und fang von vorne an. Die Chance bekommst du bestimmt hier im Forum! Von mir hast du sie nämlich.

Sehr ehrenvoll - doch nach vielen, vielen Versuchen ist kaum noch ein Fünkchen Hoffnung übrig.


LG
 
Das kommt noch dazu, du weißt doch garnicht welche Krankheiten die fremden Kater haben, sorry aber das ist wirklich wirklich verantwortungslos....
Nicht erschrecken Minna geht nicht an dich 🙂

na, dann bin ich ja beruhigt 😉😀
 
Werbung:
Sehr ehrenvoll - doch nach vielen, vielen Versuchen ist kaum noch ein Fünkchen Hoffnung übrig.


LG


Hoffnung stirbt zuletzt. Und bisher war mit Tigerlilly nicht aufgefallen, ich trat also als neutrale Person auf. Bin auch kein Mensch von großen Streitereien, doch bei solchen Themen ist meine Persönliche Schmerzensgrenze deutlich überschritten.

Ach ja: an alle "Ich lasse meine Katze nicht kastrieren"- Fans, ich habe auch ein unkastriertes Mädel zu Hause, die sich nichtmal anfassen lässt.
Wir rechnen damit, dass wir sie Ende Sommer soweit haben, dass wir sie kastrieren lassen können. In der Übergangszeit bekommt sie die Katzenpille. Wenn garnichts weiterhilft: Ist das keine Option???
Immerhin besser als Dauerschwanger und rollig.

:grummel:
*grummelgrummel*motzmotz*
 
und was mir noch einfällt wenn die Kitten in Deiner Umgebung wohnen dann besteigt evtl das Kitten vom letzten Jahr die Mutter???😱😱😱

Also das nenn ich mal der Natur ihren Lauf lassen.

Ja meine kastrierten Katzen sterben nicht mal an einem Gebärmuttertumor, und sie sind so unglücklich nicht Mutter sein zu dürfen und das 2 mal im Jahr.

was bin ich nur für eine schreckliche Katzenmutter, und meinen 2 Katern habe ich auch noch die Gagerla abschneiden lassen , damit sie nicht irgendwelche fremden katzen von verantwortungslosen haltern decken.
Und sie müssen jetzt nicht mehr blutige Katerkämpfe ausfechten und behalten die ganzen Ohren- OH wie schlimm!!:dead:

Würdest Du Kater auch nicht kastrieren lassen weil es gegen die Natur ist und dir lieber alles vollspritzen lassen??
 
woher willst du wissen, dass meine katze darunter leidet? (übrigens bekommt sie erst 5 jahre junge, da sie erst mit einem jahr damit angefangen hat)
schon mal was von artgrechter tierhaltung gehört? da wird versucht, die tiere so nah wie möglich an ihren natürlichen bedingungen zu halten. und unter anderem zählt da auch die möglichkeit für fortpflanzung dazu. aber eine katze braucht das ja nicht. woher wollt ihr wissen, dass der katze nicht was fehlt, wenn sie kastriert ist?

der vergleich mit eigenen kindern hinkt einfach. die vermittelt man ja nicht, sondern ist das ganze leben für sie verantwortlich. da wäre es unverantwortlich, so viele wie möglich in die welt zu setzen, da ich die nicht versorgen könnte.

Du wiederholst Dich...🙄
 
Hoffnung stirbt zuletzt. Und bisher war mit Tigerlilly nicht aufgefallen, ich trat also als neutrale Person auf. Bin auch kein Mensch von großen Streitereien, doch bei solchen Themen ist meine Persönliche Schmerzensgrenze deutlich überschritten.

Dein Einsatz in Ehren aber es hat keinen Sinn.

Da ist jemand, der fröhlich die Augen vor dem Elend verschließt. Wenn alle ihre Katze kastrieren lassen, stirbt die Katze ja aus. 🙄 Na klar, ganz bestimmt. Gibt ja nicht genug herrenlose Streuner, die ohnehin schon immer für Nachwuchs sorgen.

In Berlin leben ca. 100.000 Streuner, das Tierheim beherbergt 1212 Tiere!!! Darunter aktuell 333 Katzen. Es platzt aus allen Nähten, letztes Jahr mussten zusätzlich Container aufgestellt werden, um die Tiere unterzubringen.

Dann kommen Leute wie Tigerlilly und verbreiten hier im Forum solchen Mist. Da kommt einem alles hoch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben