Wollen Babykittys

  • Themenstarter Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieso sollte google lügen? Auch wenn die angaben etwas höher sind entsprechen sie doch meiner aussage, dass die meisten katzen eben nicht ihr leben lang im tierheim sitzen. ja, ich weiß, es gibt auch ausnahmen.

und wenn ich sehe, wie viele bekannte von mir ihre katzen kastriert haben glaube ich auch, dass sich das problem in ein paar jahren etwas bessert. viele katzen leben mittlerweile in wohnungshaltung und haben keine chance, sich zu vermehren. und wenn die katze einmal rollig war und versucht hat, zu entkommen und markiert werden die meisten sie kastrieren lassen. kater sowieso, da die dann nicht so stinken. bei den freigängern werden auch immer mehr kater kastriert, damit sie nicht si weit streunern. und die katzen kastrieren die meisten spätestens dann, wenn sie das erste mal probleme hatten, die kitten unter zu kriegen. In ein paar jahren wird sich auch das tierschutzgestz soweit durchgesetzt haben, dass man kitten nicht mehr tötet (zumal die meisten da auch jetzt schon skrupel haben. komplett leer wird man die tierheime nicht bekommen, denn es gibt immer unverbesserliche, denen der nachwuchs ihrer katzen egal ist und fälle, wo sich leute aus den unterschiedlichsten gründen von ihren tieren trennen müssen.
 
A

Werbung

Die glaubt den Quark wirklich.....Stanzi.....fahr am WE bitte hin 😉
 
komplett leer wird man die tierheime nicht bekommen, denn es gibt immer unverbesserliche, denen der nachwuchs ihrer katzen egal ist und fälle, wo sich leute aus den unterschiedlichsten gründen von ihren tieren trennen müssen.

du sprichst von dir, gell?
 
man kann doch einfach nur noch hoffen, das irgendwann mal eine kastrationspflicht eingeführt wird, das würde auf jeden fall eingen katzen ihr leid ersparen!!!
 
wieso sollte google lügen? Auch wenn die angaben etwas höher sind entsprechen sie doch meiner aussage, dass die meisten katzen eben nicht ihr leben lang im tierheim sitzen. ja, ich weiß, es gibt auch ausnahmen.

und wenn ich sehe, wie viele bekannte von mir ihre katzen kastriert haben glaube ich auch, dass sich das problem in ein paar jahren etwas bessert. viele katzen leben mittlerweile in wohnungshaltung und haben keine chance, sich zu vermehren. und wenn die katze einmal rollig war und versucht hat, zu entkommen und markiert werden die meisten sie kastrieren lassen. kater sowieso, da die dann nicht so stinken. bei den freigängern werden auch immer mehr kater kastriert, damit sie nicht si weit streunern. und die katzen kastrieren die meisten spätestens dann, wenn sie das erste mal probleme hatten, die kitten unter zu kriegen. In ein paar jahren wird sich auch das tierschutzgestz soweit durchgesetzt haben, dass man kitten nicht mehr tötet (zumal die meisten da auch jetzt schon skrupel haben. komplett leer wird man die tierheime nicht bekommen, denn es gibt immer unverbesserliche, denen der nachwuchs ihrer katzen egal ist und fälle, wo sich leute aus den unterschiedlichsten gründen von ihren tieren trennen müssen.

Nur gut dass du so richtig mit gutem Beispiel vorangehst!!😀
 
5933 klicks- und täglich grüßt das Murmeltier.😉

Alles wie gehabt, allerdings ist diesmal die Threadüberschrift unglaublich aussagekräftig.
Erledigt und zu den Akten.😉

LG
 
Werbung:
@ minikatz

ich bin 27, habe 2 katzen, (15 und 6), davon ist die alte kastriert, die junge nicht. diese (Lucky) bekommt zweimal im jahr junge (ist von der natur so angelegt, wenn es einfach wäre, das auf einmal jährlich zu reduzieren würde ich es tun). meine katzen sind draußenkatzen und haben so kontakt zu den katern der nachbarn. ich sehe es einfach so, dass eben die meisten katzen in deutschland eben nicht durch die tierheime gehen sondern einfach privat vermittelt werden und dann auch bei den besitzern bleiben, bis sie sterben. natürlich gibt es ausnahmen nd ich kann nicht garantieren, dass die katzen nicht irgendwann mal im tierheim landen. aber das kann niemand.
 
@ minikatz

ich bin 27, habe 2 katzen, (15 und 6), davon ist die alte kastriert, die junge nicht. diese (Lucky) bekommt zweimal im jahr junge (ist von der natur so angelegt, wenn es einfach wäre, das auf einmal jährlich zu reduzieren würde ich es tun). meine katzen sind draußenkatzen und haben so kontakt zu den katern der nachbarn. ich sehe es einfach so, dass eben die meisten katzen in deutschland eben nicht durch die tierheime gehen sondern einfach privat vermittelt werden und dann auch bei den besitzern bleiben, bis sie sterben. natürlich gibt es ausnahmen nd ich kann nicht garantieren, dass die katzen nicht irgendwann mal im tierheim landen. aber das kann niemand.

mir wird grad schlecht....wo bringst du die Kitten aus jährlich 2 Würfen unter?
Deine Mieze kann einem nur leid tun, ist ja ne reine Gebärmaschine😡
 
mir wird grad schlecht....wo bringst du die Kitten aus jährlich 2 Würfen unter?
Deine Mieze kann einem nur leid tun, ist ja ne reine Gebärmaschine😡

tut mir ja leid, dass die natur das so eingerichtet hat. sei froh, dass sie kein wohnungskatze mit freigang ist, denn dann würde sie evntuell auch im winter kitten bekommen, was sie im moment nicht tut, da sie draußen ist.

@Seraphin: ich sprach von reduzieren auf eins und nicht von komplett unterbinden.
 
Werbung:
tut mir ja leid, dass die natur das so eingerichtet hat.

und?

Dann müßtest Du Beide Katzen werfen lassen - was nicht der Fall ist.
 
Ob ich jetzt froh bin oder nicht ändert ja nicht wirklich was an der Sache!

Betreibst du bei dir selbst eigentlich Geburtenkontrolle, du weißt ja was die Natur eingerichtet hat und wenn man die "Tragzeit" (sorry) rechnet und dein Alter hernimmt müsstest du schon mehr als 10 fache Mutter sein......die Natur will es so haben.....
 
@Tigerlilly: Bekommst du denn alle Kitten aus den Würfen unter? Und warum lässt du sie nicht einfach kastrieren?
 
warum ist denn dann die ältere katze kastriert?
 
Werbung:
Nun, es werden ja schon mal welche überfahren - hat die Natur so eingerichtet.

"Es verschwinden auch welche, auch durch die eingerichtete Natur" ..usw.usw.

Hatten wir das alles, in einem anderen Thread, nicht schon mal durch?😕😕



LG
 
und bestimmt in einzelhaltung, und wenn sie dann aufhören so niedlich zu sein und anfangen dinge kaputt zu machen werden sie "entsorgt"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
678
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
4K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben