Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
So gesehen geht es eben nicht darum dass Katz keinen Erfolg hatte sondern um das von Dir auch angesprochene "nicht riechen können" wo die Beute hingekommen ist. Dh. die Katze ist maximal verwirrt. Gerade war die Beute doch noch da und ist da "rumgeflitzt" und jetzt plötzlich? Weg! Die MUSS doch noch irgendwo sein...kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. 😉
Der Punkt "verschwand" unterm Schrank und dort suchte sie auch lange. Draußen verschwindet z.B. die Maus im Loch und ist im unterirdischen Bau dann auch mal "einfach so" weg. Bei Fliegen in der Wohnung beobachte ich ein ähnliches Verhalten bei Elfi. Die ist aus der Balkontür raus, also unbeobachtet weg und sie sucht überall danach. Ich sehe es mit dem Laser pointer eben auch nicht ganz unkritisch, daher mein Post und die Frage ob es eher Spaß macht oder eher stresst! Wir sprengen den thread aber gerade etwas mit OT...

A

Werbung

Nochmal zum Laser-Pointer:
Ich benutze ihn seeeehr selten, weil ich es eben kritisch sehe, kommt halt aber gut an. Ich richte den Laser dann ab und an während des Spiels mal auf ein Kuschelspielzeug, damit sie was in den Pfoten haben beim Fangen des Punktes. Also ähnlicher Ansatz wie bei @MagnifiCat
Klappt hier zumindest ganz gut 🙂

So und um beim Thema zu bleiben, hier ein Foto von gestern mit der Fliege von kätts und Lumi:

20210428_080158.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: zizi und MagnifiCat
Ich sehe es mit dem Laser pointer eben auch nicht ganz unkritisch, daher mein Post und die Frage ob es eher Spaß macht oder eher stresst! Wir sprengen den thread aber gerade etwas mit OT...

Würde ich von der Katze abhängig machen. Wenn es, wie von @MagnifiCat beschrieben, nicht klappt und sie sich weiter zu sehr reinsteigert, würde ich es lassen oder eher seltener damit spielen.

• Like
Reaktionen: zizi, sleepy und MagnifiCat
Was ist nur an den Haargummis so interessant?

Einer ist mir vorhin ins Waschbecken gefallen und zack pfefferte Sammy ihn durch die Gegend. Habe ihm das Teil abgenommen und er wollte es mir aus der Hand schlagen. Seitdem turnt er durchs Bad und benimmt sich, als ob er einen Durchsuchungsbefehl in der Tasche hätte.

• Like
Reaktionen: -Malina-
Was ist nur an den Haargummis so interessant?

Einer ist mir vorhin ins Waschbecken gefallen und zack pfefferte Sammy ihn durch die Gegend. Habe ihm das Teil abgenommen und er wollte es mir aus der Hand schlagen. Seitdem turnt er durchs Bad und benimmt sich, als ob er einen Durchsuchungsbefehl in der Tasche hätte.

DAS kommt mir sehr bekannt vor 😅 Matti ist auch unglaublich scharf auf Haargummis... Ich glaub ja nicht, dass er sie fressen würde, aber seit ich gelesen hab, dass das leider tatsächlich vorkommt, bin ich auch sehr vorsichtig geworden und nehm ihm die ab, sowie er aus meinem Sichtfeld verschwinden will.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
DAS kommt mir sehr bekannt vor 😅 Matti ist auch unglaublich scharf auf Haargummis... Ich glaub ja nicht, dass er sie fressen würde, aber seit ich gelesen hab, dass das leider tatsächlich vorkommt, bin ich auch sehr vorsichtig geworden und nehm ihm die ab, sowie er aus meinem Sichtfeld verschwinden will.
Ich bin da jetzt auch vorsichtiger geworden 😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Ursel1303
Werbung:
Seit gestern Abend wird hier im Wechsel immer wieder ein Knisterbällchen durch die Gegend geschleppt, geworfen, getitscht, geschleudert.
Heute Nacht um 3 durfte ich sogar mitspielen (yeah, was für eine Freude 😩😴), da wurde mir das Bällchen freudig (er hat gegrinst, ich hab es gesehen) immer wieder auf den Kopf gelegt, damit ich es werfe und Bilbo es zurückbringen kann.

• Like
Reaktionen: verKATert und Pinku
Und auch heute ist das Knisterbällchen wieder die 1. Wahl. Das kann Kater halt super packen. 👍🏻

Aber auch die Strickeichel wurde hier heute fleissig durch die Gegend geschossen.

Eine Maus aus Sisal - die beiden jagen wie eine Löwenkleingruppe: sie kesseln die Maus ein und spielen sie sich zu. Dann beisst einer zu und kickt sie dem anderen hin, der dann zubeisst.
Das machen sie häufiger so, dass sie ein "Opfer" gemeinsam erlegen.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Cat Mountain

41146517ms.jpg

• Love
Reaktionen: Ursel1303
Da musste ich doch tatsächlich gerade mal googeln.

Das ist ja genial. Bilbo & Balin lieben es, wenn ich den Sofateppich mal mit dem Fuß zusammenschiebe, so das sich eine Falte bildet.
Glaube mit dem Teil hätten sie mega Spaß.
Danke 😁

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ja, der ist toll. Und man kann was drin verstecken, ihn immer neu zusammensetzen... und Leeno kann ihn auch super plattliegen, der pennt da ganz viel drauf 😆

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und BilBal
heute mal so zwischendurch mit der Angel...

41154572kx.jpg

41154571lu.jpg

41154570nk.jpg

41154569zc.jpg

41154563jl.jpg

41154562yk.jpg

41154558uv.jpg

41154556ix.jpg

41154552hn.jpg

danach mußten sie sich dann erstmal ausruhen 😉
41154565os.jpg

41154564rz.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Schniff&Schnuff, Molana, MagnifiCat und 3 weitere
Emil spielt seit neuestem am liebsten mit... einem Dübel 🙈

Der Burli braucht halt auch eine Männerdomäne 🤭🤭🤭🤭

Wenn ich ihm noch zeig, wo die Löcher in der Wand hin sollen... und die dazu passenden Schrauben in die Pfoten drück... hmmmm, wieder ein paar Handwerkerkosten gespart...😁

• Like
Reaktionen: verKATert und MagnifiCat
Wir haben uns ein paar Kartons genommen und Löcher in verschiedenen Größen reingeschnitten.
Für jeden "Durchgang" gab es als Belohnung ein Leckerli. Schnuff war sehr interessiert und hatte sich auf Grund der Leckerlis natürlich
gleich bereit erklärt, die 3 verschiedenen Größen zu testen 😊
Wer möchte kann sich das entsprechende Video dazu anschauen: [hier klicken] - Viel Spaß 👏

CATS VS HOLE.png

• Like
Reaktionen: Sabrinili
Hier ist im Moment ein Snackball, den ich vor 2 Tagen gekauft hab, der absolute Renner. Wobei nur Salem ihn wirklich umher rollt, Molly sitzt lieber daneben und wartet bis was raus fällt 😂
Mal schauen wie lange die Begeisterung anhält, für Leckerlis sind sie immer zu haben 👀, und es dauert zumindest etwas, bis der Ball leer gespielt ist.

Werbung:
Mit dem Baldrian-Frettchen von Aumüller ... Und es riecht so, wie es aussieht (Kanalratte) 😝

Emil spielt seit neuestem am liebsten mit... einem Dübel 🙈

Der Burli braucht halt auch eine Männerdomäne 🤭🤭🤭🤭

Wenn ich ihm noch zeig, wo die Löcher in der Wand hin sollen... und die dazu passenden Schrauben in die Pfoten drück... hmmmm, wieder ein paar Handwerkerkosten gespart...😁

Grüße vom Urmel, Emil soll vorbeikommen und die Dübel mitbringen...

Salem bewacht gerade auf dem Balkon seine zwei neuen Lieblingsspielzeuge...

Ein vertrocknetes Blatt und ein Stück Dreck 🤦‍♀️🤣

IMG_20210602_150358.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, zizi und racoon20
Ein einfacher Becher und ein paar Leckerlies reichen und schon sind die beiden neugierig 😊
Hier und da mal ein wenig den Becher anders platziert und schon ist es gar nicht mehr so einfach an die Beute zu kommen 😼
Wer möchte kann sich das Video dazu anschauen: [hier klicken] - Viel Spaß 👏
TREATCUP.png