Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Schon mal grosse Federn getestet? Klingt so als wĂŒrden die auch Spass machen 😁
falls ich irgendwo mal eine finde wird das direkt getestet 😀 ich hab so kĂŒnstliche federangel-aufsĂ€tze mit federn. anfangs waren die gruselig, aber mittlerweile sind die auch schon zerfetzt gg

A

Werbung

Kleine Papierkugeln sind hier auch der Renner! Vor allem bei Cleo. Die apportiert sie auch wie eine Wilde. Stelle nachher in meinem Faden mal ein Video ein.

20220217_171521.jpg
Federwedel sind auch beliebt. Besonders bei Cleo. Kassie liebt die BĂ€llchenangel und Papier. Am liebsten das feste braune aus Paketen. Egal, ob das auf dem Boden liegt oder ĂŒber einen Karton... TĂŒten sind auch super (aber nur unter Aufsicht, sonst dreht Dosi am Rad) und beide lieben es, wenn sich was unterm Teppich oder einer Decke bewegt.

Grashalm und generell Naturgedöns hab ich noch nicht getestet...

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, shy und Sae
falls ich irgendwo mal eine finde wird das direkt getestet 😀 ich hab so kĂŒnstliche federangel-aufsĂ€tze mit federn. anfangs waren die gruselig, aber mittlerweile sind die auch schon zerfetzt gg
Federn von Purrmania sind bei uns der Renner. 🙂 Vielleicht sind die dann genau das Richtige fĂŒr deine Naturliebhaber.

• Like
Reaktionen: 2Katzis und yeast
Was fĂŒr schöne Sachen, die Seite kannte ich noch gar nicht😃
Und auch wirklich tolle QualitĂ€t. Wir waren vor kurzem auch erstmals in ihrem kleinen Laden bei uns in Berlin und wurden ganz toll beraten und haben sogar Spielzeug bekommen, welches extra an die BedĂŒrfnisse unserer Katzen angepasst wurde. Wie sind quasi Beta-Tester geworden fĂŒr ein Spielzeug was es noch gar nicht zu kaufen gibt. 😀

Nichts ist so toll wie die Spiraldinger - habe via Amazon eine 60er Packung bestellt, kam gestern an ... da bleiben alle anderen BĂ€llchen liegen. Die ersten fĂŒnf Spiralen sind schon wieder spurlos verschwunden.

Sogar Sam spielt damit offen im hell erleuchteten Schlafzimmer, derweil ich im Bett liege 👍 (sonst huscht er immer eilig unters Bett, wenn ich da so offen herumthrone).

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, KleinerZoo, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Hab grade aus Verzweiflung hier gelesen....da meine grad sich fĂŒr nix, aber auch garnix interessieren (und nein sie sind nicht krank) Die kommen aber stĂ€ndig zu mir und gucken mich auffordernd an, so wie nun lass dir gefĂ€lligst was einfallen. Mir fĂ€llt aber nix mehr ein. :sad:
Spielangeln in jeder Form, Federn, SchnĂŒre, Glöckchen, MĂ€use, BĂ€lle, Raschelpapier mit und ohne Karton, WĂ€scheklammern, WattestĂ€bchen, elektrische MĂ€use, Teppich zum drunterkriechen, BĂ€llchenrollbahn, Kabel von Handyladen, andere Kabel. Ist das normal, das die ab und zu so Null-Bock auf alles haben? Was macht man da? Mal ne Weile alles wegrĂ€umen? Hab jetzt noch so einen Rascheltunnel bestellt, das hatte ich noch nicht und solche Spiralen auch nicht. Mein mann schimpft schon, das ich nicht noch mehr kaufen soll, ist nĂ€mlich fast so wie bei meinen Enkeln, die haben soviel Spielzeug und dann wird damit nicht gespielt, sondern herumgeworfen, möglichst noch sich gegenseitig an den Kopf 🙄 Das nennt man auch Luxus-oder Überflussproblem.
Oh Man Leute, bin grad etwas verzweifelt...Hilfe.
Edit: noch einiges vergessen, z.b.Laserpointer, war mal der Renner, auch grade unintressant.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns ist Spielzeug generell weggerÀumt und wird hervorgeholt, die Ausnahme sind BÀlle, die ins Nirvana verschwinden und wieder auftauchen und die BÀllchenbahn.
Ich nehme also Spielzeug raus spiel aktiv damit mit den Katzen, oder stelle es eine Weile wohin, vielleicht wechsle ich noch den Platz und dann kommts auch wieder weg. So ein bisschen VerĂ€nderung und "neu"-GefĂŒhl mögen Katzen meist auch und da ich genau weiss, wann gespielt wird verpassen wir uns da auch nicht. Wenn ich mal einen Stuhl mitten in den Raume stelle, dann kann ich mir sicher sein, dass alle Drei mal auf den Stuhl rauf mĂŒssen, darauf schlafen, schnupoern usw. Obwohl Stuhl am normalen Platz langweilig ist.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
Eindeutig mit dem neuen Kratzbaum😍 sie sind so sĂŒĂŸ, wie sich darĂŒber freuen

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Nicht registriert, Molana und 4 weitere
schön fĂŒr euch 😉
aber ich kann nicht schon wieder neuen Kratzbaum kaufen, meiner ist noch garnicht alt 😀

Seit die MĂ€dels zu zweit sind, funktioniert das mit der Katzenbespaßung irgendwie nicht mehr so wie geplant. Vorher hat Sunny immer wahnsinnig gern Balli gespielt.

Zu der Zeit, wo ich eigentlich in der Arbeit wĂ€re, wenn ich nicht grad Urlaub hĂ€tte, wird sich gegenseitig gejagt und gekloppt und die KratzbĂ€ume hoch und runter gerannt. Da macht dann auch der Tiger mal mit. Der rennt aber nicht, trabt höchstens mal und meistens verkloppt er den Kratzbaum, wĂ€hrend Feli auf der Etage drĂŒber sitzt und runter angelt.

Zu der Zeit, wo ich eigentlich von der Arbeit nach Hause kommen wĂŒrde und denke, es wĂ€r ne gute Zeit zum Spielen, pennen alle oder sind schlichtweg unmotiviert, schubsen die BĂ€llchen mal kurz an und legen sich wieder hin oder lassen sich von mir bekuscheln.

Zu der Zeit, wo ich mich dann langsam mal bettfertig mache, drehen die beiden dann wieder auf 🙄 jetzt gerade tobt auch wieder eine Elefantenherde durch die Bude. Feli jagt Sunny, Sunny jagt Feli, der Tiger wird dabei einfach ĂŒbersprungen oder drum herum gerannt, wenn er im Weg sitzt.. und ich bin dabei irgendwie immer relativ uninteressant.

Allerdings kann ich dann auch in Ruhe schlafen, ohne dass ĂŒber mich drĂŒber galloppiert wird. Bettizeit ist Bettizeit, man legt sich dann halt einfach dazu. Manchmal darf ich aber auch BĂ€llchen oder Angel spielen, wenn die Damen oder der Herr gerade in Laune sind, sich dazu herab zu lassen, ihren Zweibeiner zu bespaßen.

• Like
Reaktionen: Sibirer
Werbung:
Wenn man faul ist, aber alle Tierchen ne BeschĂ€ftigung brauchen 🙊😁
20220226_140212.jpg
20220226_135634.jpg

Leila will kein Stinkefrettchen, die liebt ihre total verdreckte Badli-Maus... ich will die eigentlich lieber wegwerfen 😖
20220226_135722.jpg

20220226_135607.jpg

Monsterpfote darf ganz banal Leckerli suchen đŸ€­
20220226_135642.jpg

• Love
Reaktionen: zizi, Onni und Molana
Bananenkiste + Balli = Superduperabenteuerspiel

Immer wieder, wird nie langweilig đŸ€·â€â™€ïž

• Like
Reaktionen: Sibirer
Falls ich mal wieder was anschaffen will - geshoppt wird erstmal unterm Sofa!

IMG_20220227_1430106.jpg

• Like
Reaktionen: eine Person
Eins der tollsten (und lautesten) Spielzeuge hier:

20220305_215755_HDR.jpg

• Love
Reaktionen: Angellike, Early_Pamuk❀ und zizi
Mit einer Plastikschale vom letzten HĂŒhnchen (da sind Leckerlis drunter):

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❀ und MagnifiCat
Werbung:
Ich habe unseren beiden einen Fummelteppich gekauft, der auch ganz begeistert genutzt wird.

Mit Silberfischen đŸ˜¶ Schön dass ihr so viel Spaß habt, Frauchen war nicht so happy als es gesehen hat was da fĂŒr so große Pupillen sorgt.. 😂

Mit dem neuen Frettchen:

• Love
Reaktionen: MagnifiCat und Molana