Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Meine 2 lieben den neuen Kreisel von Catit total.
Manchmal kommen dort nämlich auch „Leckerlies“ raus. 😂
B8BD6D9B-F2CA-490B-857C-94A08C7833AF.jpeg

• Like
Reaktionen: Molana
A

Werbung

Da hier häufiger begeistert von "Stinkefrettchen" geschrieben wurde, habe ich mal ein paar zooplus-Punkte eingesetzt und mir zwei Stück mit einpacken lassen. Meine beiden Schlawiner waren begeistert:

Obwohl ich aus Erfahrung extra zwei gekauft hatte blieb es natürlich nicht lange aus, daß es Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Eigentumsverhältnisse gab:

Jetzt weiß ich allerdings auch, warum die Teile so heißen. Nach einer viertel Stunde mußte ich sie wieder luftdicht verpacken und die Bude gut lüften. 🤢
Genauso sieht die Balgerei zwischen unseren Beiden aus. Für mich sieht das gefährlich aus,vor allem wenn die Kleine quiekt. Ist das wirklich nur Spiel ?

Genauso sieht die Balgerei zwischen unseren Beiden aus. Für mich sieht das gefährlich aus,vor allem wenn die Kleine quiekt. Ist das wirklich nur Spiel ?
Edit: Um nicht wieder als "Besserwisser" gebrandmarkt zu werden habe ich meine ursprüngliche Antwort entfernt, da an der sowieso kein echtes Interesse bestand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_2045.jpg

draußen regnets, alles langweilig, außer das hier, das ist superspannend!!
(hab das Innenleben entfernt und das Gehäuse kurz ausgespült)

Ich habe gerade einige große Blätter Packpapier am Boden herum liegen. Dazu eine Glasmurmel, sie scheppernd auf dem Laminat unter das Papier rollt. Da macht sogar mein dicker fauler Kater Bocksprünge 😃

• Like
Reaktionen: Käfer
Li hat seine Stoffmaus wiedergefunden. Also, eigentlich hat er einen ganzen Sack voller Mäuse und Bällchen, die ihn aber alle ziemlich kalt lassen (selbst wenn man sie hin und her rollt oder so). Nur diese eine Maus, mit der spielt er auch alleine stundenlang. Bis sie dann unter irgendeinem Schrank verschwindet oder so.

Neulich war sie mal für fast zwei Wochen verschwunden. Bis der Staubsauger-Roboter sie unter irgendeinem Schrank wieder hervorgewirbelt hat. Jetzt ist der Saugroboter (der vorher SEHR misstraisch beäugt und möglichst gemieden wurde) Lis neuer bester Freund, weil er ja die Maus zurückgebracht hat.

Gestern hat Li die Maus beim Spielen auf den Balkon getragen und wohl da vergessen. Da mussten wir dann im Dunkeln nochmal das Rollo hoch machen und die Außenbeleuchtung an, um zusammen die Maus zu suchen (lag eigentlich direkt auf der Fußmatte). Ich weiß auch nicht, warum es gerade diese Maus sein muss. Ist eine ganz stinknormale Plüschmaus, etwas lebensgroß, mit Schwänzchen.

Oh, und die Maus wird "gejagt", indem Li sich mit der Maus zusammen in den Teppich einrollt, was sehr sehr niedlich aussieht, wenn ich auch bezweifle, dass die Taktik bei einer echten Maus funtionieren würde.

• Like
Reaktionen: Silkente und der Dicktator
Werbung:
Ich habe gerade einige große Blätter Packpapier am Boden herum liegen. Dazu eine Glasmurmel, sie scheppernd auf dem Laminat unter das Papier rollt. Da macht sogar mein dicker fauler Kater Bocksprünge 😃
!!!

Packpapier und eine Haselnuss und die Miezen sind tagelang beschäftigt.

Mir fällt es schon gar nicht mehr auf, dass hier dauernd Packpapier auf den Boden rumfliegt. 🤣

Gilt das als Spielzeug oder erarbeiten des Futters ? Beide Katzen sind nicht so wild darauf.
44780352fz.jpg

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Das ist ja eine super Idee 👍 Vielleicht ist ja das "Futter" nicht toll genug für sie?

Ich würde hier wohl gekochte Hüherbrustbröckchen drin verstecken... Ich hab auch viele, vieeele Klorollen gesammelt - nuuur, Lati liebt auch Hühnerbrust, das machts etwas schwierig, wobei - sie liebt auch Katzenfutter, also egal was drin ist 😊

Das ist ja eine super Idee 👍 Vielleicht ist ja das "Futter" nicht toll genug für sie?

Ich würde hier wohl gekochte Hüherbrustbröckchen drin verstecken... Ich hab auch viele, vieeele Klorollen gesammelt - nuuur, Lati liebt auch Hühnerbrust, das machts etwas schwierig, wobei - sie liebt auch Katzenfutter, also egal was drin ist 😊
Das sind ja diese Küchenrollen, die sind lang genug für 2 Tiere 😏 Und ja, ich hätte leckereres Futter rein tun können.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
stimmt, das hab ich übersehen, aber bestimmt geht das auch mit genug Klorollen 😊

• Like
Reaktionen: Sibirer
Heute mal ausdauernd und abwechselnd mit einer zusammengeknüllten Kugel aus Alufolie.
Wozu kaufe ich überhaupt dieses ganze Spezialspielzeug? 🤔

Heute mal ausdauernd und abwechselnd mit einer zusammengeknüllten Kugel aus Alufolie.
Wozu kaufe ich überhaupt dieses ganze Spezialspielzeug? 🤔
Alufolie ist toll und auch hier ein Hit gewesen wenn Efron nicht seine Zähne reinhauen würde ich fürchten müsste, dass er davon etwas verschlucken könnte. Papierkugeln finden sie nicht so dolle aber mit viel Geduld und Locken geht auch das.

• Like
Reaktionen: FlashErase
Okay, immer noch die gleiche Stoffmaus. Aber das Spiel geht jetzt so: Li schubst die Stoffmaus unter die Kommode und setzt sich dann jaulend und miauend davor, weil er nicht mehr dran kommt. So lange, bis ich mich erbarme, eine Taschenlampe und ein Stöckchen hole und die Maus irgendwie wieder da raus fische. Dann wird die Maus geflissentlich ignoriert, bis ich mich wieder hingesetzt habe und meine Beschäftigung wieder aufgenommen habe. Dann wird die Maus wieder zielgerichtet unter die gleiche Kommode geschossen und das Spiel geht von vorne los.

Ich weiß, dass ich mich da nie drauf einlassen hätte sollen, aber er maunzt dann zum Gotterbarmen, bis ich die Maus wieder ans Tageslicht hole.🙄

• Wow
Reaktionen: Ladyhexe
Werbung:
Okay, immer noch die gleiche Stoffmaus. Aber das Spiel geht jetzt so: Li schubst die Stoffmaus unter die Kommode und setzt sich dann jaulend und miauend davor, weil er nicht mehr dran kommt. So lange, bis ich mich erbarme, eine Taschenlampe und ein Stöckchen hole und die Maus irgendwie wieder da raus fische. Dann wird die Maus geflissentlich ignoriert, bis ich mich wieder hingesetzt habe und meine Beschäftigung wieder aufgenommen habe. Dann wird die Maus wieder zielgerichtet unter die gleiche Kommode geschossen und das Spiel geht von vorne los.

Ich weiß, dass ich mich da nie drauf einlassen hätte sollen, aber er maunzt dann zum Gotterbarmen, bis ich die Maus wieder ans Tageslicht hole.🙄
Alles klar, DU bist das Spielzeug. 😀

• Like
Reaktionen: Capella
  • Love
Reaktionen: Molana
Mit einem matabi Stick. Der war wohl irgendwo aufgetaucht und wurde von zwei Katzen durch die Gegend gedroschen. Ich durfte ihn zweimal unter einem Schrank wieder hervor holen. 😄

Anhänge

• 20221130_055522.jpg
    20221130_055522.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: Capella
Bei der Suche nach meiner Weihnachtsdeko habe ich gestern in irgendeiner Kiste so ein Plastik-Propellerspielzeug wiedergefunden, mit dem man so Mini-Propeller fliegen lassen kann. Das ist jetzt gerade der ganz große Hit. Allerdings jedesmal nur ein sehr kurzes Vergnügen (und die Dinger haben die Tendenz in der letzten Ecke unter irgendeinem Schrank zu landen), weil das Gummi kaputt ist, das eigentlich die Schnur wieder automatisch aufwickeln soll. Ich muss mal gucken, ob ich da ein neues Gummi eingefädelt kriege. Sonst ist das ein bisschen mühsam.