Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Foxy heute um 5 Uhr morgens mit einer frisch gefangen Maus vor der Schlafzimmertür - meine Freude ob der Beute hielt sich in Grenzen.

• Like
Reaktionen: Capella
A

Werbung

Foxy heute um 5 Uhr morgens mit einer frisch gefangen Maus vor der Schlafzimmertür - meine Freude ob der Beute hielt sich in Grenzen.
oooh.... 😝

Lebend angeschleppte und nicht erwischte Mäuse haben mich leider schon ziemlich viel Geld gekostet, zwei Geschirrspüler und einen neuen Eckschrank in der Küche. Ich mag Mäuschen, ekle mich nicht, kann sie anfassen, finde sie sehr niedlich... ABER IM Haus ist nur noch eine tote Maus eine gute Maus... auch wenn es mir immer so sehr leid tut, dass sie überhaupt gefangen wurde.

Matti kann sich stundenlang und ganz alleine mit einer mitgebrachten Feder amüsieren. Letztens erst habe ich noch eine ganz "frische" in meiner Tasche gefunden, das war eine Freude und die macht ihm irgendwie auch keiner streitig.

Bis auf Pauli (7) sind die anderen dreie ja erst 3 Jahre alt, trotzdem ist eigentlich nur Matti derjenige, der so richtig spielt. Gerne stürzt er sich auch unter den Läufer, der im Wohnzimmer liegt, bekämpft ihn mit den Pfötchen und er ist auch derjenige, der am meisten durch die Gegend flitzt, trotzdem ist er der einzige Kugelkater hier.

Bis auf Pauli (7) sind die anderen dreie ja erst 3 Jahre alt, trotzdem ist eigentlich nur Matti derjenige, der so richtig spielt. Gerne stürzt er sich auch unter den Läufer, der im Wohnzimmer liegt, bekämpft ihn mit den Pfötchen und er ist auch derjenige, der am meisten durch die Gegend flitzt, trotzdem ist er der einzige Kugelkater hier.

Joah, Teppiche findet Li auch super. Inzwischen hat er den Badvorleger für sich entdeckt, das ist so ein ganz dünner, im Prinzip nur ein etwas dickeres Frottee-Handtuch, da kann er prima seine Spiezeugmaus und seinen Trixie-Würfel drin einwickeln. Jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, finde ich den Badvorleger in irgendeiner anderen Ecke meiner Wohnung. 😀

Heute gab es einen Spielteppich, vorverlegtes Geburtsgeschenk für Jessy 💕 Die Panzerknacker hatten schon ihren Spass, die anderen gehen erst dran wenn die Rabauken genug haben 😄
44390793to.jpg

Bist du zufrieden damit? (Qualität?)
Von welcher Firma ist der ..?
Danke ☺️

Heute gab es einen Spielteppich, vorverlegtes Geburtsgeschenk für Jessy 💕 Die Panzerknacker hatten schon ihren Spass, die anderen gehen erst dran wenn die Rabauken genug haben 😄
44390793to.jpg
Der ist toll, wo gibts denn den?

Bist du zufrieden damit? (Qualität?)
Von welcher Firma ist der ..?
Danke ☺️
Wir sind sehr zufrieden, ist stabil und mit den hübschen Klettstickern auch nicht so öde wie andere Matten. Vor allem mag ich das Grün
Der ist toll, wo gibts denn den?
Habe ich beim grossen A gekauft. Er war zwischenzeitlich ausverkauft und nun wieder verfügbar. Ist auch ab und zu im Angebot https://amzn.eu/d/eHdiUTA

Werbung:
Hier ist der Kopf einer sonst wie alten Plastikfigur sehr angesagt...
Meine Ohren freut's, wenn der immer mal wieder unter einem Schrank verloren geht.

20220530_202348-2.jpg

Grashalm

Mit nix 🤣…..Erklärung: 💤

Habe den Sternenprojektor wieder ausgepackt. Emma LIEBT Licht und Schatten.

• Like
Reaktionen: 2Katzis und Ursel1303
Gestern waren mal wieder Rigatoni der Hit.
Beim Kochen "aus Versehen" eine fallen lassen, und Poncha is im Himmel.

Werbung:
Rocky und Pauli haben gestern Abend mit Matti "gespielt" oder er mit ihnen. Es war jedenfalls witzig....
Matti hat sich unterm Vetbed vor der Balkontür versteckt und was die beiden anderen wollten, k.A., sie haben ihn beobachtet, er hat sie beobachtet - passiert ist gar nix, irgendwann hatten alle keine Lust mehr 😅

Axi mag es im Moment besonders gerne, wenn ich eine Katzenangel in einen Karton mit Luftschlangen tauche - wenn ich die Angel wieder hochziehe, haut er drauf und freut sich.

Juno spielt besonders gerne "such die Maus" - wenn ich mit eine Stab unter einer Decke oder einem Teppich entlangfahre.

Tyler hat heute morgen ganz ausgiebig seine braune Lieblingsspielmaus bearbeitet.

Am allerliebsten spielen die drei allerdings miteinander - heute und an allen anderen Tagen 😉

Donna spielt besonders gerne mit meinen Nerven, indem sie meinen Schlafzimmerteppich verprügelt, Klamotten aus der Wäsche fischt und verprügelt, meine Tagesdecke zerknüllt und verprügelt oder Axi erschreckt 🙄 Für interaktive Spiele ist Madame gerade nicht zu begeistern.
An meiner Katzenangel sind die Federchen abgegangen, und ich habe draußen Ersatz gefunden, Vogelfedern, die habe ich nach langem Fummeln oben an der Angel festgemacht. Felix, mein Kater, anderthalb Jahre alt, saust und springt nun wieder hinter der Katzenangel her wie als kleines Kätzchen!

• Love
Reaktionen: Ursel1303
Axi mag es im Moment besonders gerne, wenn ich eine Katzenangel in einen Karton mit Luftschlangen tauche - wenn ich die Angel wieder hochziehe, haut er drauf und freut sich.

Juno spielt besonders gerne "such die Maus" - wenn ich mit eine Stab unter einer Decke oder einem Teppich entlangfahre.

Tyler hat heute morgen ganz ausgiebig seine braune Lieblingsspielmaus bearbeitet.

Am allerliebsten spielen die drei allerdings miteinander - heute und an allen anderen Tagen 😉

Donna spielt besonders gerne mit meinen Nerven, indem sie meinen Schlafzimmerteppich verprügelt, Klamotten aus der Wäsche fischt und verprügelt, meine Tagesdecke zerknüllt und verprügelt oder Axi erschreckt 🙄 Für interaktive Spiele ist Madame gerade nicht zu begeistern.

Li hat gelernt, die Plastikpropeller zu mir zurück zu tragen, damit ich sie wieder abschießen kann. Das macht das Spielen deutlich einfacher. Und es sieht so niedlich aus, wenn er mit diesem Platikding im Maul zu mir zurück getrabt kommt. Manchmal kaut er allerdings auch drauf herum, keine Ahnung, wie lange die das noch aushalten. Aber es ist im Moment sein absolutes Lieblingsspiel. Die Mäuseangel ist total uninteressant geworden, dagegen.

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, yeast, Ursel1303 und eine weitere Person
@Capella was für ein Spielzeug ist das, wo du Propeller abschießen kannst? Klingt spaßig, hast du mal einen Link?

Werbung:
Im Prinzip sowas hier:
Twirly Propellerspiel, Günther

Nur, dass bei meinem die Propeller kleiner sind, so vielleicht 10cm im Durchmesser. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das her hatte. Das muss mal in einer Wundertüte oder so gewesen sein.

• Like
Reaktionen: der Dicktator und Ursel1303
Mir ist scheinbar ein stück salzstange zu Boden gefallen 🤨 und jetzt bring ich es nicht übers herz, sie ihnen weg zu nehmen um sie in den Müll zu werfen....

• Like
Reaktionen: Capella
mit meinen Nerven... 🤣

Poncha sagt "immernoch Rigatoni! All night long" 😁