Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo jenna*,

einen günstigen Laserpointer wirst du auf dem Trödelmarkt finden, da hab ich meinen auch her, weiß allerdings nicht mehr wie teuer der war. Mehr als 5 Euro aber auf keinen Fall. :smile:

Zum Thema:

Mein Bailey spielte heute mal wieder mit seiner weißen Maus, die liebt er wirklich abgöttisch. Allerdings wechselt das zwischenzeitlich auch mal.

Letzte Woche wollte ich einen alten Karton entsorgen (den hatte er zum Teil schon gut zerlegt) weil er den schon seit Wochen nicht mehr beachtet hat. Ungelogen .... einige Minuten später machte er sich an diesem Karton zu schaffen :zufrieden: man könnte meinen der Kater kann meine Gedanken lesen.

A

Werbung

Jetzt wollte ich ihm mal einen Laserpointer besorgen, da er Sachen die sich bewegen unheimlich gerne hinterher jagt. Ich weiß, dass er den früher total super fand. Hab jetzt aber keinen mehr und wollte mir mal einen neuen kaufen. Allerdings finde ich die bei uns in den Tierläden immer so super teuer (6-8€). Habt ihr eine Idee wo man den günstiger herbekommt?

Wie finden eure Katzen denn den Laserpointer? 🙂

Ich würde dir von einem Laserpointer abraten. Die Katzen werden dadurch ganz kirre und haben keinen Jagderfolg.

Zum Thema: Meine spielen gerade beide mit einem Q-Tip (natürlich unbenutzt :yeah:) und das ganz verschieden. Luna wirft ihn ständig hoch und trägt ihn durch die Wohnung. Tiger schiebt ihn nur vor sich her :smile:

Ich würde dir von einem Laserpointer abraten. Die Katzen werden dadurch ganz kirre und haben keinen Jagderfolg.

Ich würd das nur selten mal mit ihm machen, wenn es z.B. den ganzen Tag über geregnet hat und er nur im Haus war, damit er ein paar überschüssige Energie frei lassen kann. 😉
Und zu dem Jagderfolg: Ich würd mit dem Laser nach einigen Abständen immer auf ein Leckerlie zielen, so hat er seinen "Jagderfolg" ja doch irgendwie.
So hatte ich mir das jedenfalls überlegt. 🙂

@Bailey: danke für den Tipp! Trödelmärkte gibt es bei uns leider nicht.. vielleicht guck ich mal im Baumarkt, manchmal haben die sowas ja auch! 🙂

Wir spielen und haben bereits heute mal wieder mit der Federangel gespielt bzw. mit dem Stiel ! Meine Katzen bevorzugen das andere Ende 😀 So konnten sie sich richtig ausrennen - um den Stofftunnel drumherum, drüber und durch über den Sessel und Bett ec.Jetzt gibt es eine Verschnaupause!!

Ich hab für meine 2 hübschen letzte Woche auf einer Katzen Austellungen eine Spielangel gekauft, vorne sind Ledebänder dran, da gehen die ab wie Schmitz Katze :aetschbaetsch2:

Werbung:
Für meine Spielmäkler habe ich neue Welten aufgetan.😀 Sie fahren derzeit total auf die diversen Anhänger für den Fishing Pole am DaBird ab. Hier wird gejagt und gesprungen wie seit langem nicht mehr.

Ganz heiß beliebt ist das hier.

.....mit meinem nigelnagelneuen Funboard. Habe ich grad mit Dosi ausgepackt und...juhu, das macht Spass. Und diese vielen Leckerchen....Yamie :muhaha:

12402879lk.jpg

Habe neulich von Zwillingsmami gelesen, das den Miezen der Hexbug soviel Spaß
macht. Daraufhin habe ich mal einen bestellt. Dieser kam dann heute morgen mit der Post an. Nach dem Auspacken und Ausprobieren kannte ich meine Fellpopos nicht wieder. Die hatten ihren Spaß daran, haben ihn durch die ganze Wohnung gekickt und waren ganz aufgeregt. Ich habe in der Küche ein Küchenhandtuch auf den Boden gelegt, damit der nicht hinter die Einbauküche flitzt. Der kleine Flitzer sauste unter das Küchenhandtuch und blieb drin stecken und vibrierte nur noch. Das hat die Miezen noch verrückter gemacht, weil ja unter dem Handtuch was zappelte. Ich hab ganz laut lachen müssen, es war ein Bild für die Götter...:verschmitzt:
Dann hab ich ihn in die Spielschiene gesetzt und er schob die Kugel immer weiter vor sich her. Das mochten die Zwei garnicht! Und sie versuchten ihn da rauszufischen.
Also, dieses Spielzeug kann ich jedem empfehlen, da haben Fellnasen und Dosis ihren vollen Spaß mit.:yeah:

Habe neulich von Zwillingsmami gelesen, das den Miezen der Hexbug soviel Spaß
macht. Daraufhin habe ich mal einen bestellt. Dieser kam dann heute morgen mit der Post an. Nach dem Auspacken und Ausprobieren kannte ich meine Fellpopos nicht wieder. Die hatten ihren Spaß daran, haben ihn durch die ganze Wohnung gekickt und waren ganz aufgeregt. Ich habe in der Küche ein Küchenhandtuch auf den Boden gelegt, damit der nicht hinter die Einbauküche flitzt. Der kleine Flitzer sauste unter das Küchenhandtuch und blieb drin stecken und vibrierte nur noch. Das hat die Miezen noch verrückter gemacht, weil ja unter dem Handtuch was zappelte. Ich hab ganz laut lachen müssen, es war ein Bild für die Götter...:verschmitzt:
Dann hab ich ihn in die Spielschiene gesetzt und er schob die Kugel immer weiter vor sich her. Das mochten die Zwei garnicht! Und sie versuchten ihn da rauszufischen.
Also, dieses Spielzeug kann ich jedem empfehlen, da haben Fellnasen und Dosis ihren vollen Spaß mit.:yeah:

Ui, das hört sich gut an! Ich glaub, dass kommt unter'n Tannenbaum 🙂
Soll man aber nur unter Aufsicht den Nasen vorsetzen oder?

ja, ich würde es nicht ohne Aufsicht machen, denn sooo groß sind die Teile ja nicht.

Ich habe mir direkt neue Batterien mitbestellt, weil der Spaß sonst zu schnell aufhört.

Werbung:
ja, ich würde es nicht ohne Aufsicht machen, denn sooo groß sind die Teile ja nicht.

Ich habe mir direkt neue Batterien mitbestellt, weil der Spaß sonst zu schnell aufhört.

Danke für den Tipp,dann werden wir uns so einen zu Weihnachten zulegen🙂Hast du diesen hier bestellt?

ich hab den auch über Amazon - Händlershop dealtoys - bestellt. Habe 5,99 EUR bezahlt - keine Versandgebühren.

Meine Damen spielen grad mit dem angefangenen Sack Blumenerde, der hinterm Schrank steht. Es sind eben die einfachen Dinge...

Ich fasse für alle Katzen zusammen: Laserpointer, Flummis, Gürtel meiner Strickjacke, Pfefferminzbonbon (verpackt).

Zumindest das hab ich mitbekommen. 😉

an Dösi -

Der Händler, der erscheint, wenn man auf deinen Link geht (Click4Topdeals) , hat seinen Sitz in London und eine Lieferzeit von 9-12 Tagen!
Ich habe meinen am 1.11. bestellt und heute bekommen. Das war ein Feiertag und das Wochenende dazwischen.

Kannst ja nochmal gucken.

Wünsche euch viel Spaß - hältst du das denn bis Weihnachten aus, wenns vorher schon da ist?
Mir gelingt das nicht - nicht bei den Miezen.:verschmitzt: muß dann immer gucken obs denen auch gefällt.

Werbung:
sie haben wieder Spaß am Hexbug..... Bild ist ein bisschen unscharf...

12416952ul.jpg

Gestern kam Lieferung von Profeline.

Der allseits beliebte Fishing-Pole kam heute zum Einsatz.
Wir haben zu fünft hier die Bude gerockt.😀

Gestern gab es dies aus dem Paket:

Maja war schon wieder völlig high:glubschauge:

12406648ft.jpg

12417037oj.jpg

Heute morgen hat wohl einer Taschentuch zerfetzen gespielt... zumindest habe ich auf meinem Schreibtisch ein zerfetztes Taschentuch vorgefunden, das gestern Abend noch fein säuberlich zusammengefaltet dort lag... 🙄

Meine Miez liebt Haargummis, die sie wie ein Hund apportiert; dann den Laserpointer und ganz neu ihr Baldrian Schmusekissen. Ansonsten auch gern einfach das, was man dem Dosenöffner so alles klauen kann 🙄