Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern kam Lieferung von Profeline.

Der allseits beliebte Fishing-Pole kam heute zum Einsatz.
Wir haben zu fünft hier die Bude gerockt.😀

Gestern gab es dies aus dem Paket:

Maja war schon wieder völlig high:glubschauge:

12406648ft.jpg

12417037oj.jpg

Ach bei Profeline bestellst du,da hätte ich mir meine Frage sparen können:aetschbaetsch1:,ganz süße Bilder:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

an Dösi -

Der Händler, der erscheint, wenn man auf deinen Link geht (Click4Topdeals) , hat seinen Sitz in London und eine Lieferzeit von 9-12 Tagen!
Ich habe meinen am 1.11. bestellt und heute bekommen. Das war ein Feiertag und das Wochenende dazwischen.

Kannst ja nochmal gucken.

Wünsche euch viel Spaß - hältst du das denn bis Weihnachten aus, wenns vorher schon da ist?
Mir gelingt das nicht - nicht bei den Miezen.:verschmitzt: muß dann immer gucken obs denen auch gefällt.

Ja, hab ich auch gerade gesehen:wow: Bei deinem Anbieter habe ich nur die Hexbugs für 9,99 euro gesehen...kannst du mir deinen Link mal per PN schicken? Das wäre total lieb.

Ich versuch's😳 Er bekommt hoffentlich heute seinen Kong. Da hat er erstmal neues Spielzeug und dann Ende November einen Spielkumpel, da wird das erstmal warten müssen 😛

@Dösi&Jack: Was für einen Kong hast du denn bestellt? Hab für meinen auch mal einen gekauft mit Katzenminze. Die ersten zwei Tage fand er den suuuper, seit dem liegt er nur noch rum..(Oder meinst du einen Kong in den man Futter reinsteckt? Heißen ja beide gleich 😉 )

Habt ihr eine Idee wie man eine Katze unbeaufsichtig beschäftigen kann?
Also ein Spielzeug das Spaß macht, aber völlig ungefährlich ist 🙂

Bisher hab ich da nur den Snackball, den er wie ein Profi hin und her kickt.
Alle anderen Spielzeuge nehme ich ihm immer weg, wenn ich aus dem Raum gehe. Habt da einfach zu viel Angst, dass er was verschlucken könnte.

Hardi:Schaumstoffbällchen. Leo:Lichtreflektionen😛

Alle anderen Spielzeuge nehme ich ihm immer weg, wenn ich aus dem Raum gehe. Habt da einfach zu viel Angst, dass er was verschlucken könnte.

Wir lassen die Spielschiene stehen, wenn wir nicht da sind. Und öfter auch einen Rascheltunnel. Kratzpappen sind immer da. Und haufenweise Mäuschen und Klopapierrollen und diese gelben Teile aus Ü-Eiern. Immer mal wieder auch ein Fummelbrett mit TroFu drin.

http://www.amazon.de/Karlie-46255-K...OUA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352464242&sr=8-1

Da. Ich habe das jetzt knapp 2 Wochen und meine beiden rasten bei der Maus immer noch Komplett aus. Das Geheimnis, bei der kleinsten Bewegung macht diese Maus ein quietschgeräusch. Das ist das perfekte Spielzeug wenn man mal nicht da ist. Ich kann es nur empfehlen. :smile:

Werbung:
warscheinlich fetzen die gerade den kleinen blauen Purina Stoffball durch die Hütte (oder Muttis Wollknäul).

Die Queitschemäuse werden bei uns daheim ignoriert... (verwöhnte Bande)

Danke für eure Tipps! 🙂

Stimmt, Fummelbrett ist ne super Idee! Auf den Rascheltunnel steht meiner leider gar nicht.. ist ihm irgendwie unheimlich 😀
Gelbe Ü.Eier sind auch gut! Machst du da dann was rein, damit das raschelt?

@Mario90: Oh ja, dass kann ich mir gut vorstellen, das deine beiden dabei ausflippen 😀 Hatte ich auch schon mal überlegt, allerdings hab ich da wieder Bedenken, dass er die Ohren, den Schwanz usw. unbeaufsichtigt fressen könnte.. Oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken?
Wenn das Spielzeug in schluckbarer Größe, sprich mausgroß ist, oder wenn Teile abgerissen werden könnten, darf er damit eben nur spielen wenn ich dabei bin..

Meistens sind ja eh die einfachsten Dinge die besten Spielzeuge. Ich lauf z.B. manchmal mit einem Band durch den Garten und er kennt dann kein halten mehr. 😀 Sehr gut um die Tiger mal richtig auszupowern! 😉

Meine spielen heute mit dem Turnaround von Trixie. Schlaue Monster 😉

Gelbe Ü.Eier sind auch gut! Machst du da dann was rein, damit das raschelt?

Ich hab da auch schonmal Reiskörner reingefüllt, damit es raschelt... aber ich konnte keinen Unterschied feststellen, was die Beliebtheit bei den Katern angeht. Also gibt es die Ü-Ei-Dinger einfach so ohne was drin. Das ist aber bestimmt von Katze zu Katze unterschiedlich, also ob "raschelnd" besser ist oder nicht...

@Mario90: Oh ja, dass kann ich mir gut vorstellen, das deine beiden dabei ausflippen 😀 Hatte ich auch schon mal überlegt, allerdings hab ich da wieder Bedenken, dass er die Ohren, den Schwanz usw. unbeaufsichtigt fressen könnte.. Oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken?
Wenn das Spielzeug in schluckbarer Größe, sprich mausgroß ist, oder wenn Teile abgerissen werden könnten, darf er damit eben nur spielen wenn ich dabei bin..

Ja das tust du.^^
Wenn du soooo arge Bedenken hast kannst du den Schwanz ja auch vorher anschneiden. Den Katzen ist es egal wie das Teil ausschaut, Hauptsache es fetzt. Aber wie gesagt, ich kanns 110% empfehlen. Grade jetzt spielt die Große seit ca 30min schon wieder damit und ist tüchtig aus der Puste. :pink-heart:

Werbung:
@Dösi&Jack: Was für einen Kong hast du denn bestellt? Hab für meinen auch mal einen gekauft mit Katzenminze. Die ersten zwei Tage fand er den suuuper, seit dem liegt er nur noch rum..(Oder meinst du einen Kong in den man Futter reinsteckt? Heißen ja beide gleich 😉 )

Tut mir Leid, hab deine Frage jetzt erst gelesen😳

Also wir haben nun diesen Kong hier ->http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kong/136111

Kann ich nur weiterempfehlen!

Dieser Thread sollte heißen: Womit spielen eure Katzen NACHTS?

Meine Antwort wäre: Mit 3 Schaumgummibällchen im Schlafzimmer unter Einbeziehung sämtlichen Mobiliars, das sich verrücken oder umwerfen lässt, inclusive Querfeldeinrennen über Bett und darin schlummerndem Mensch, dem katz freudestrahlend und erwartungsvoll das Spielobjekt vor die Nase wirft. Alternativ zum von dieser Langweilerin in erzieherischer Absicht verweigerten Wurf vermöbelt der so vernachlässigte Kater dann eben deren Oberkörper als Startrampe benutzend in freiem Flug seine Schwester.

Danke Mäxchen, war 'ne abwechslungsreiche und unterhaltsame Nacht. 😀

Kaum hatte ich gestern Nacht (es war schon spät) das Licht ausgemacht, holte sich Efron aus der Küche ein langes Plastikband (v.Karton) ins Schlafzimmer...raschel,raschel......und Sunny habe ich hinter einem Bändchen-heute Morgen-hinterher rennen und springen lassen. Das hat uns beiden viel Spaß gemacht !

Ich habe vorhin Nepomuk in der neuen Fensterbankliege fotografiert und plötzlich kommt Simba angerannt und bleibt so in "Jage-Position" in meiner Nähe. Ich habe mich erstmal nach einem Fliegchen umgesehen, aber da war keins. Dann habe ich gemerkt, dass die Kamera eine Reflexion auf dem Laminatboden verursacht hat (die Sonne schien gerade schön ins Fenster). Also habe ich die Relfexion am Boden hin und her bewegt und Simba immer hinterher. Nepomuk ist dann auch hinzu gesprungen und beide haben teils zusammen, teils nacheinander die Reflexion gejagt 😀

Hinterher gab es dann etwas Vitaminpaste.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kartons..... Federangel und die rasselnde Plüschmaus

Die Letztere wird aber eher dazu genutzt, sie so lange ich arbeiten bin, irgendwo in der Wohnung zu verstecken, um mich dann zu verfolgen, wenn ich sie wieder suche....dann wird sie wieder NACHTS durch die Wohnung geschossen, morgens sehe ich sie noch, komme vom Arbeiten....weg 😀

Wir haben grad geklickert. DAS kam gut an :verschmitzt:

Habe sie mit Geschenkschleifen spielen lassen (aus Stoff)

Oh ja...fast hätte ich es vergessen:

Habe mir heute neue Stiefel gekauft. Mir gefällt der Inhalt der Schachtel.... meinen Katern die Schachtel an sich....da war auch noch Raschelpapier drin 😀