Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Meine spielen gerade mit Begeisterung Einweg-Essstäbchen-unter-Kühlschrank-kicken 🙄
Vier sind schon drunter - mindestens 🙄
Aber es sind noch einige da, bevor ich dann unterm Kühlschrank abholzen muss 😉

A

Werbung

Meine Lissy findet meine Haargummis ganz toll. :oha: Weiß nicht wieviele ich schon neu kaufen musste weil sie dann was weiß ich wo waren. :verstummt:

Meine Lucy findet Bällchen aus Zeitungspapier total klasse. Da geht die voll drauf ab. :pink-heart:

Meine kicken die Essstäbchen (wie auch Stifte, Löffel und was sie sonst noch finden) erst vom Tisch bzw. von der Arbeitsfläche auf den Fußboden und dort dann in fröhlicher Jagd hin und her, bis die Jagdobjekte schließlich unerreichbar unter den Kühlschrank geraten. Da sie sie nicht im Maul tragen, sehe ich da jetzt keine größere Gefahr und werde sie auch weiter damit spielen lassen. 😉

Aber trotzdem Danke für den Hinweis! 🙂
Bei Katzen, die diese Stäbchen tragen und dann unglücklich springen, ist das natürlich kein gutes Spielzeug 🙁

ps: Hab aber auch schon gehört, dass Katzen Haargummies oder Alubällchen gefressen haben, trotzdem wird beides hier öfter als Spielzeug aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
ps: Hab aber auch schon gehört, dass Katzen Haargummies oder Alubällchen gefressen haben, trotzdem wird beides hier öfter als Spielzeug aufgeführt.

Würde nicht sagen das ich meinen Katzen die Haargummis freiwillig gebe. Sie schaffen es immer wieder sich diese zu "Angeln". :reallysad:

Tigger hat ein neues Spielobjekt, nachdem der supertolle Cat Catcher gestern sein Interesse nicht wecken konnte: zwei lange Bahnen Packpapier, die ich über den Boden schleifen lasse und unter denen er offenbar Beute vermutet.

Werbung:
weis nicht recht obs hier her passt, aber er ist grad begeistert am schnüffeln, anlecken, anknabbern und lässt es nicht mehr aus den Augen :pink-heart:

hab eins Schale Gras aus dem Garten befüllt und 2 Gänseblümchen sind auch dabei, mal sehen obs wächst oder überhaupt so lang lebt 😀

Bei uns sind derzeit Tischtennisbälle der absolute Hit 🙂 da kann man sooo schön hinterher jagen und springen 🙂 ... stundenlang 😉

Ach herrje, das mit den Stäbchen ist ja furchtbar :reallysad: Schlimm. Da wird man echt paraniod bei offenen Federmäppchen oder Kullis auf dem Tisch...

Meine Hermeline liebt einen Bommel aus Wolle, der von der Stulpe meiner Freundin abgerissen ist, und eine Feder, die sie von ihrer Angel abgerissen hat.

Mein Estragon liebt seine Maus, die er immer wieder jagt, wenn man sie an einer Schnur vor ihm herzieht.

Meine Schnorpselnase spielt mit seinem neuem Futter-Labyrinth. Wir sind bede begeistert, er weil er sein Tockenfutter selber "jagen" muß und ich weil es soooo schön istihn dabei zu beobachten. :pink-heart:

Unsere spielen gerne mit ner Reizangel, Igelbällen und einem Kong Futterball. Und mit sich natürlich, und Frauchens Füßen.

Werbung:
Aus der Natur

Rocky spielt sehr gerne mit Ästen und kleinen Zweigen, die ich von draußen mitbringe. Einen Zweig unserer Kentia-Palme, den ich abgeschnitten habe, hat er inzwischen so bearbeitet, dass das Ende aussieht wie Harry Potters Flugbesen :yeah:

Ansonsten schießt er seine Leckerchen mal durch die Gegend, kämpft mit zerknülltem Zeitungs- oder Raschelpapier und jagd dem Laserpointer hinterher.

Nachts hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Frauchens (also meine) Beine zu jagen; so wie sich dass für einen echten Kater gehört: verstecken, ducken, anschleichen und dann zuschlagen. Schnell weglaufen, nach ein paar Schritten stehen bleiben, sich umdrehen mit einem Blick: Fang mich doch. Um dann wie ein abgeschossener Torpedo durchs Wohnzimmer zu flitzen.:aetschbaetsch1:

14153624pi.jpg

14153625aj.jpg

das ist ein"HexBug"als Mäuschen verkleidet.
Hatte ich in einem Zooladen gefunden.
Das Teilchen geht ab wie Schmitts Katze,schaut mal wie die Ohren fliegen😀
Das hat dann sogar Miss Sophie zum spielen animiert:omg:

Nach 90 Minuten DaBird (immer im Wechsel mit Schwester und Kumpel) sieht es so aus:

14155187jr.jpg

:pink-heart:

Meine beiden lieben den Cat Dancer sehr; seitdem ich ihnen den gekauft habe, wollen sie keine andere Spielangel mehr... 🙄 Allerdings liegt das vielleicht auch daran, dass das Teil, wenn man es durch die Luft schwirren lässt, an ein Insekt mit starken Koordinationsschwierigkeiten (betrunken? 😀) erinnert. Oder anders: es wackelt im Zickzackkurs unkontrolliert herum, und das recht flott. 😉

Hier wird der Da Bird heute bis zum Umfallen gejagt😀

Werbung:
Mit einer großen Papiertüte von meiner letzten Shoppingtour 🙂

Da kann man Kopf voraus rein und die Tüte durch die Gegend schieben. Und wenn das zu langsam wirds, dann kann man da mit Anlauf reinspringen, dann schlittert das Ding samt Kater über die Fliesen..... 😀 Mit diesen Aktionen wechseln sie sich ab... einer macht Blödsinn, der andere schaut zu, dann wird gewechselt 😀
Manchmal hocken beide auch einfach nur drin und gucken durch die diversen Löcher raus 🙄

Guten Morgen. Unsere beiden Zwerge haben nun von 5 Uhr bis jetzt getobt. Zuerst mit Mäuschen und die letzten 45 ! Minuten mit kleinen Papierkügelchen. Dann wurde was gekämpft und nun scheint Schlafenszeit zu sein :verschmitzt:

In unserem Wohnzimmer wurde heute morgen von meinem 4 Monate alten Neuzugang Chi Chi innerhalb von ein paar Sekunden eine unschuldige Federangel gemeuchelt...jetzt wird der Rascheltunnel bearbeitet,...vor ein paar Sekunden hing da nämlich auch noch ein Spielball dran.:aetschbaetsch1:

Alos hier ist gerade die Katzenangel total im Trend! 😀
Es gibt im moment anscheinend nichts besseres.... 🙂