Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Spike hat sich heute morgen mit einem Baldrian Kissen vergnügt, sich drauf rumgerollt 🙂

Sammy ist sofort in den neuen Karton gehüpft als ich heute morgen ein Päckchen ausgepackt hatte 🙂

Ronja ging ihrer Lieblingsbesschäftigung "Spike wird gemobbt" nach 🙄
sie betreibt das leidenschaftlich und nicht mal Wasser kann sie davon abhalten..
sie drängt ihn in irgendeine Ecke oder visiert ihn an (sobald ers merkt fängt er an zu knurren), dann schiebt sie sich langsam immer näher (dabei schmust sie mit allem was ihr in den Weg kommt) und dann haut sie mit der Pfote (ohne Krallen) auf ihn drauf und freut sich *gg*

er rächt sich aber meist dann wenn sie nicht damit rechnet 😀

Tequilla geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: schlafen 🙂

A

Werbung

Das Karton-in-Beschlag-nehmen war gestern schon dran 🙂

Heute gibt es wieder einen extra katzengerecht umgebauten Schuhkarton. Der ist dann bis Sonntag auch wieder zerfetzt.

Hab bei zooplus eine neue Spielangel mit einem langen bunten Stofffaden gekauft. Das kommt entgegen meiner Erwartung doch recht gut an.

Wobei die "normalen" Spielsachen ja eigentlich völlig uninteressant sind.

Selbst die tollen Bastel- und Spielideen aus den Katzenheften wiederholen sich so langsam.

Schon ein bisschen anstrengend - aber lustig 🙂

Bei uns ist nach fast 4 Wochen die Zusammenführung geglückt und die beiden jagen sich am liebsten. Meggie wetzt irgendwann auf den Kratzbaum und guckt dann blöd aus der Wäsche, weil Henri nicht hinterher kann.
Ihr liebstes Spielzeug wäre, wenn er es schaffen würde, sich am Kratzbaum hochzuziehen/hochzuspringen. Ich setze ihn dann einfach dazu, aber das ist ein bisschen blöd.
Ich will aber für einen 11 Monate alten Kater keine Seniorentreppchen anschaffen, er muss einfach noch mehr Hinterbeinmuskulatur aufbauen (er saß 2-3 Monate im Käfig und kann überhaupt noch nicht springen). Dann wird es richtig toll, wenn sie sich den 3,37m hohen Baum hochjagen....

Nicht neu, aber immer wieder einige Tage interessant....die Pappwand!

In ein großes Stück Karton ein Loch reinschneiden und irgendwo festklemmen bzw. mit Kreppband festkleben.

14257133km.jpg

Links nur die Pappwand, rechts Pappwand mit Gardine...

14257136li.jpg

Jetzt ist die Cari fällig 😎 😎 😎

14257134xn.jpg

Fummelturm

Aloha,

nachdem ich in letzter Zeit soviel für meine Ninchen gemacht habe (Haus bauen, Wiese besorgen, Kekse backen, ...) dachte ich, es wäre mal an der Zeit, meinen Mäusen was gutes zu tun. Also hab ich beim letzten Fressnapfeinkauf nicht nur Leckerchen mitgebracht, sondern auch den Fummelturm von CatIt:

14271864uk.jpg

Auf Trofu sind die zwei total scharf, seit sie auf BARF umgestellt wurden und es das kaum noch gibt. Mein Mädchen ist auch bereit, dafür zu arbeiten:

14271865ze.jpg

Leo versucht es auch mal:

14271866iz.jpg

Leider ist mein Kater aber nicht dumm. Schnell hat er den Schwachpunkt an der Sache gefunden, und weiß, wie er in kürzerer Zeit an viel mehr Leckereien kommt:

14271867hv.jpg

Tja, was soll ich sagen. Ich hatte Sorge, er könnte das Ding umwerfen, aber mit sowas hab ich auch net gerechnet 🙄 Wenigstens macht Luna es ihm nicht nach. Sie hakt einfach irgendwo die Kralle ein, bis der Turm etwas kippelt. Dann lässt sie los und freut sich über die Kekse die rausfliegen. :aetschbaetsch1: Naja, hauptsache sie sind etwas beschäftigt ^^

Werbung:
Das ist ja ein Super Spielzeug, wo kann man das kaufen?
😀

Das kriegst du eigentlich in (fast) jedem Zoohandel... Bei Fressnapf, online bei Zooplus, etc.
Würde an deiner Stelle auch mal bei Ebay und Co gucken... Dort bekommst du es ab und an gebraucht und günstiger...
Schade, habe meinen Fummelturm momentan verliehen, sonst hättest du ihn geschenkt haben können.......

Ach ja, das Teil nennt sich:
Catit Senses Futterlabyrinth........

Guck mal:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/beschaeftigung/229878

(finde ich super günstig......)

ARGH! 13 euro, ist das zu fassen??? Ich hab beim Spontankauf 25 bezahlt :grummel: :grummel: :grummel:
Er ist nicht so umsturzgefährdet wie er aussieht, selbst wenn Luna die Kralle einhakt und zieht, wippt er zurück und bleibt aber stehen.

Man kann übrigens ganz oben mit leichtem Druck und im Mittelteil ganz ohne Druck Tischtennisbälle reinstecken. Ob mit oder ohne Leckerchen, es macht sie halb wahnsinnig, dass sie ihn (ganz oben) net wieder rauskriegen 😀

Meine Lucy geht voll drauf ab, wenn man ihr aus Zeitungspapier Bällchen macht und sie dann wirft. Findet sie echt klasse und bringt sie auch wieder zurück, damit man nochmal wirft. :pink-heart:

Lissy steht eher auf Haargummis. :aetschbaetsch1:

Heute haben wir das erste mal mit dem DaBird gespielt.

Das Ding ist nicht billig, sieht popelig aus ( war erst enttäuscht, als ich es ausgepackt habe ) aaaaaaaaaaaaber 😀

Boah, was sind Katzingers abgegangen....😱

Charly ist richtig ausgerastet, sprang so hoch wie sonst nie und auch Amy war echt ausser Rand und Band :grin:

Nach 20 Min. musste ne Pause her, die waren echt fertig, aber hätten lieber noch länger gejagt :aetschbaetsch1:

Das Teil ist definitiv sein Geld wert, bei nächster STO Bestellung muss der Wechselanhänger noch her ....unbedingt :yeah:

Werbung:
Julie geht tooootal auf einen simplen Aluball ab. Wir haben echt viel Spielzeug Mäuse, Bälle, Spielschiene, Futterspiele (Bälle, Bretter usw), Baldirankissen, ne Maus mit Katzenminze.... Sie spielt zwar damit aber nicht wirklich ausdauernd und nicht so begeistert. Und dann finde ich raus, das einzige was die brauch ist ein kleiner Aluball :verschmitzt:

Mika liebt seine kleinen Igelbälle 😀

Das neue Fummelbrett ist toll 🙂

14383731xl.jpg

14383734aj.jpg

Boah bist du fies, ey ...da ist ja garnix drin 😱😕

Hier wird übrigens immer ( nur ) noch mit dem DaBird gespielt....🙄

Da war voll viel drin.... habe nur erst mal nur zugeschaut und erst am Ende dann noch Fotos gemacht 😉

Ich seh´s schon kommen....DaBird ist in der nächsten zooplus-Lieferung 😀

Da kriegste den aber nicht 😛

Die nachgemachten von Zooplus sollen nicht so dolle sein....den kriegst du bei STO 😀

Werbung:
Seit dem Wochenende ist der Racheltunnel hier der HIT !!!
14384662mn.jpg

Habe gerade mal bei STO geschaut - die haben aber nur die Anhänger zum Da Bird da? Das wäre wohl die nächste Anschaffung - auf Spielangeln stehen hier auch alle. 🙂

STO = Sandras Tieroase 🙂