Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner spielt heute mal wieder mit dem "Teppichwurm" 😀
Der "Teppichwurm" ist der Stab einer Katzenangel und wenn ich damit durch den Hochflorteppich fahre, so dass er den Stab selbst nicht sieht, sondern nur dass sich da irgendwas bewegt, gibt es selbst für meinen Couchpotatoe kein Halten mehr 😀

A

Werbung

Wenn ich Glück habe, spielt Niilo mit der stinkigen Katzen-Schmuserolle von Purina...

Unsere beiden Tiger finden diese Folie die immer bei den 6er pack Getränken dabei sind total toll.. die wird dann so lange zerflückt bis sie in Einzelteile ist oder ich den Buhhmann spiele und sie ihnen abnehme weil ich weg muss etc.. Sie dürfen damit nur unter Aufsicht spielen.. 😛

Aus mir unerklärlichen Gründen steht Luca plötzlich auf Katzenminze :wow:

Sonst wurde da niiiiiie drauf reagiert, auch die Katzenmine aufm Balkon wurde nicht angerührt oder ähnliches.
Und gestern mit dem STO Paket kam ein Knisterschmetterling, der wurde angesabbert und abgeleckt und beschmust...fast schlimmer wie Baldrian :wow:
Das hab ich bei Luca mit Katzenminze noch nie erlebt. Bzw. wusste ich erst gar net, dass welche drin war.
Heute morgen hat er mich total schlimm um diesen Schmetterling angebettelt :grin:

Hasenohren! War eigentlich als Futter gedacht, aber das wurde nicht so ganz verstanden. 3 Stunden reiner Spielspaß. Bis es dann auf die Couch geschleppt wurde, und die böse Dosi nach 2 Verwarnungen das "Spielzeug" entsorgt hat.

IMG_9102.jpg

Das ist ja echt mal ne Idee, klar es wirkt auf den ersten Blick martialisch aber für die Katzen ist es ja das mit Abstand spannendste damit zu hantieren. Im Zoo zb macht man das auch so ähnlich, die Pfleger schmeißen den Löwen manchmal benutzes Stroh von (zB) den Zebras rein, vom Prinzip das gleiche. Jetzt nur die Frage ... was nehm' ich da wenn keine Kaninchen die geschalchtet wurde da habe? Wenn ich meinen beiden Rackern manchmal Hühnerherzen gebe muss ich auch die Küchentür zumachen weil sonst die ganze Wohnung ausschaut als hätten sie was gerissen. 😳 Die Ohren "nässen" ja nicht ganz so...

Ich hatte sie bei "Das Tierhotel" zusammen mit dem Barf-Bedarf gekauft, da gabs 500g für 1,50 €, das waren so 10-12 Ohren. Komischerweise finde ich sie jetzt nicht mehr auf deren Webseite. Gibts auch noch hier: http://www.haustierkost.de/kaninchenohren.html aber da ist 7 kg Mindestbestellwert, damit das nicht auftaut. (Also nicht 7 kg Kaninchenohren, sondern 7kg Fleisch insgesamt :aetschbaetsch1: )

Fands am Anfang ein kleines bisschen eklig, aber als ich gesehen habe wieviel Spaß das macht, hab ich das gleich wieder vergessen. Yuki spielt ja so gut wie gar nicht alleine - Fellmäuse, Bälle, etc. interessieren sie gar nicht. Und da es noch eine Woche dauert, bis sie eine Freundin bekommt, ist das gerade sehr entspannend für mich, da muss ich nicht stundenlang mit einer Angel vor ihr rumrennen. ich wasche sie immer ab (da tauen die auch schön dabei auf) und trockne sie mit einem Zewa, und dann gibts auch keine Blutspuren. 🙂 Da schauts nach dem normalen Nassfutter übler aus! Und Yuki ist mindestens 3 Stunden beschäftigt und glücklich.

Werbung:
Also meine zwei sind schon seit 3 Stunden mit dem selbst gemachten fummelbrett voll auf beschäftigt....

Anhänge

• DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    96 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 45
Mit mir 🙂

Mit selbstgebastelten Raschel-Baldrian-Sackerl. 🙂

Lg.

Mit einem ausgedienten Kürbis den ich zur Höhle umfunktioniert habe.
Leider hält der Spass nur noch ein paar Tage . :grin:

Anhänge

• 20131031_165144.jpg
    20131031_165144.jpg
    90 KB · Aufrufe: 42
  • 20131031_175547.jpg
    20131031_175547.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 43
  • 20131103_144931.jpg
    20131103_144931.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20131103_145040.jpg
    20131103_145040.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 41
zum Ball zerknüddeltes Papier lieben sie wieder seit gestern !

und einen neuen Karton zum reinhüpfen..........

Für gekaufte Spielzeugmäuse und co können sie sich nicht begeistern 😕 auch wenn ich das bewege und die Katzen damit zum Spielen animiere ! Futterball gucken sie auch nur dumm an 🙄 Softball schon eher 🙂

Werbung:
Ich hatte sie bei "Das Tierhotel" zusammen mit dem Barf-Bedarf gekauft, da gabs 500g für 1,50 €, das waren so 10-12 Ohren. Komischerweise finde ich sie jetzt nicht mehr auf deren Webseite. Gibts auch noch hier: http://www.haustierkost.de/kaninchenohren.html aber da ist 7 kg Mindestbestellwert, damit das nicht auftaut. (Also nicht 7 kg Kaninchenohren, sondern 7kg Fleisch insgesamt :aetschbaetsch1: )

Fands am Anfang ein kleines bisschen eklig, aber als ich gesehen habe wieviel Spaß das macht, hab ich das gleich wieder vergessen. Yuki spielt ja so gut wie gar nicht alleine - Fellmäuse, Bälle, etc. interessieren sie gar nicht. Und da es noch eine Woche dauert, bis sie eine Freundin bekommt, ist das gerade sehr entspannend für mich, da muss ich nicht stundenlang mit einer Angel vor ihr rumrennen. ich wasche sie immer ab (da tauen die auch schön dabei auf) und trockne sie mit einem Zewa, und dann gibts auch keine Blutspuren. 🙂 Da schauts nach dem normalen Nassfutter übler aus! Und Yuki ist mindestens 3 Stunden beschäftigt und glücklich.

Danke. 🙂
Aber 7 kg ist definitiv zu viel. Bald ist ja Weihnachten da gibts vielleicht Hase bei den Eltern, da staub ich die Ohren mal ab 😀

Mit den Resten der Herbstdeko im Flur :grummel: .

Der kleine Heuballen mit den tollen runden Lampion-und Kürbis-Dingern oben drauf hat es Mausi ja eh schon die letzten Wochen angetan. Heute lagen dann die Lampions zerschreddert im Flur verteilt :hmm: .... :yeah: Na, ist eh bald Zeit für Weihnachtsdeko, hat sie ja richtig erkannt...

Mit einem gekochten Ei. 😳

Die konnten sich beide grad eins ergaunern und gerade Peppi geht da voll drauf ab.
Ich hab ihn gelassen, bis es angeditscht war. Er war nicht begeistert, dass ich's ihm dann weg genommen hab. 😳

Filou hat seine TokToks (Tischtennisbälle), an die ran zu kommen hat Pepper kaum 'ne Chance ... probiert es aber auch nicht wirklich.

Diese Eier scheinen nun genau das richtige für ihn zu sein.

Jemand 'ne Idee, inwiefern ich wo an "gekochte Eier Atrappen" komme? 😳
Irgendwas halt, was gleich schwer, gleiche Form hat und sich ähnlich "eierig" bewegt.

Ein Klangei vielleicht? Die haben die Form eines Eis, ein wenig Gewicht, machen ein Geräusch beim Kullern?

Ansonsten kenne ich nur noch die Plastikostereier. Vielleicht könnte man so eins irgendwie aufbohren, Reis o. ä. rein füllen und wieder zukleben?

Meine spielt grade mit den Fransen ihrer Kuscheldecke 😀

So interessant würde ich das jetzt nicht finden, aber ihr scheints wohl zu gefallen 😀
Die Kuscheldecke haben wir sogar mal als Werbeartikel in einem Haustiershop geschenkt bekommen. Echt cool, dass Mia die Decke so gut gefällt. Ich glaube, ich muss mal nachhaken wo die Decke her ist! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit einem alten Karton, den ich seit ca 3 Monaten nicht übers Herz bring, wegzuschmeißen 😀

Mit einem gelben Quietsche-Bade-Entchen.😱😀

neue selbstgebastelte Spielangel !
Sogar meine sonst so träge größere Katze ist hinterher gefegt 😀
Über Stühle und Rascheltunnel sind sie beide gesprungen.....

Habe den Kunstledermantel meiner Tochter in Streifen geschnitten......

16524692go.jpg

gefangen !!!
16524693bd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mit NICHTS- meiner hat Langeweile und schlechte Laune, das einzige was bei ihm Gnade findet ist, Leckerchen hinterherzurennen 😡 Bei allem anderen sieht er belustigt zu, wie ich alleine mit irgendwas wedelnd durch die Bude laufe und bewegt sich selber keinen cm... Maaaan :grummel: