Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war etwas "abkühlung" angesagt 😀

18952011dh.jpg

18952012st.jpg

18952013gr.jpg

18952014jv.jpg

A

Werbung

😀 süss, einen Pool gab es für meine fellnasen heute auch und verpackungspapier. Gerade eben haben beide in der Badewanne mit nem tischtennisball gespielt. Nu sind se platt und kühlen sich auf dem Balkon ab.

Mimi spielt mit fast allem.Zusammengefalltete Kassenzettel, Simkarten, kleine Tütchen mit meinen Piercings drin(die such ich seit Wochen).Halt alles, was sie nachts auf dem Wohnzimmertisch findet und was klein genug ist um durch die Wohnung gekickt zu werden.
Sie apportiert auch Bällchen und Filzkugeln.
Am liebsten bespielt sie aber Eintagsküken.😀

zerknüllte Papierzettel apportieren 😀

Hier gab es eben im Garten im dunkeln eine runde mit dem Laserpointer. Aber gemächlich - sind ja immer noch 27°.

Mit einer Bird-Angel ohne Anhänger, also wirklich nur der Fäden und dann noch mit einem großen Karton (umgestaltet als Höhle) und einem Federwedel.

Lg.

Werbung:
18966599pv.jpg

Ich hab heute mal einen Katzi-Pool in klein gebaut, inspiriert vom Planschbecken, danke für die Idee.

Da Mio voll drauf abfährt, muss ich wohl auch ein kleines Planschbecken kaufen. 🙄

Malerfolie:oha:
(wir sind ihnen natürlich dankbar für die Löcher in der am Boden aus gelegten Folie ...)

Im Moment wird hier mit einer Art Planschbecken gespielt, eine große Plastikschüssel mit Wasser gefüllt und schwimmende Korken.
Ist bei dem Wetter der Renner.

Altes, flaches Katzenklo mit nach innen gehendem Rand gründlich saubergemacht, zwei Tischtennisbälle rein - der Renner grade. Für Pacey zumindest. Ist schon seit ner halben Stunde damit beschäftigt :grin: Bällchen drin rumschubsen, dann sich selber volle Breitseite reinschmeißen, rausspringen, Bällchen springen lassen. So einfach und doch genial 😀

Spielen ist zwar übertrieben, aber wenigstens ein paar Minuten Aufmerksamkeit ..

Hier gab es wieder Haialarm.
16283620xx.jpg

Der Hai ist nicht mehr wirklich interessant, aber versenkte Leckerli schon.

Im empirischen Experiment bewiesen: Kaustangenstückchen schwimmen oben. Mehlklumpen mit Geschmacksüberzug sinken erbarmungslos ab.
Paar Tropfen Wasser zusätzlich wurden auch verzehrt.

Und beim Abschütteln bekam ich netterweise eine kühle Dusche.

Insgesamt also nicht der Renner, aber eine nette Abwechslung.

Werbung:
Jeden Sommer versuche ich meine Katzen zu animieren, sich mit dem Minipool zu beschäftigen. Kein Bällchen o.ä. nutzt um sie vom Plantschen zu begeistern 🙁

Sie schauen nur zu, wie ich mit dem Finger das Wasser bewege 😕
Nach kurzer Zeit gehen sie gelangweilt weg 😳

Heute spielen sie nur vom Katzengehege aus : ins dunkle starren und auf Geräusche horchen......😀

Es gibt da einen Evergreen. Das sind so kleine Baumwollbällchen, die man auch zum basteln benutzen kann. Kommt richtig gut. Und dann kick it like Klose 😉

Mit den Qigong-Kugeln wollten sie auch nicht spielen 😳

Sie haben sich das Spiel Fliegenfangen und Mottenfangen ausgesucht - die Motten sind außen am Fenster und die Katzen versuchen sie zu fangen, von innen 😀

Werbung:
Fliegen sind ein heißer Tipp, seitdem wir aber die Fliegengitterhaben, kommen die schrägsten Sachen dran. Begonnen beim Wasserhahn in Bad (ich frage mich wirklich, wie sie den anbekommen - da muss ich jetzt aber etwas dagegen machen), über Kugelschreiber, die ich als Werbegeschenk bekommen habe bis hin zu einer alten Puppe meiner Tochter..

Mit Fliegen spielen ist wohl doch nicht angebracht ! Efron hatte sich Giardien eingefangen. Ist ein reiner Wohnungskater, mit Katzengehege auf Stelzen. Das kann doch nur durch Insekten übertragen worden sein 😡

Gestern spielten sie verstecken in einer neuen großen Papiertüte 😀

Giardien über Fliegen?! Mach mich nicht fertig. Unsere Luna spielt doch auch so gerne mit allen Fliegen und ich gönne es ihr ja auch...

Also ich gönne meinen auch ihren Insektenspaß. Abends wird dann bei Licht das Wohnzimmer schön gelüftet und wenn dann mal ein Nachtfalter reinfliegt, ist der größte Spaß angesagt! 😀