Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Das allerbeste, was wir Amy heute bieten konnten, war die hochgestellte Bettmatratze ;-) Dort springt sie mit Vorliebe drauf, die wackelt dann so schön, da muss sie sich mit allen Vieren festhalten und hat ihren Spaß. :yeah:

Aber das toppt auf keinen Fall die Jagespiele durch die Wohnung. Absoluter Favorit ist immer noch Fangen spielen und mit ihr durch die Wohnung fegen.

A

Werbung

Zorro und ich haben schon Vögel "gejagt" 😀
Wir gucken gemeinsam aus dem Fenster und sind ganz aufgeregt!
"Oh so ein fetter Vogel!"
"Map map map"
"Der sieht guuuut aus!"
"Mmmap mapmapmap!"

Havanna spielt hoffentlich gerade mit dem Gedanken, ein Ei zu legen...die pupst... 😀

Immer noch Grashalme und so langsam aber sicher, entwickel ich eine heftige Abneigung dagegen, mit Grashalmen zu wedeln oder sie unter irgendwelchen Dingen auf wundersame Weise vor den Augen der Katzen verschwinden zu lassen.

Lilly ist durchaus auch für anderes Spielzeug zu begeistern. Nur Krümel spielt lieber gar nicht, wenn die geliebten Grashalme nicht angeboten werden und wendet sich demonstrativ ab. Das Ganze untermalt mit klagenden Lauten, damit auch wirklich jeder weiß, wie sehr das arme Tier leidet.

Mit einer Kratzpappe von FN die heute angekommen ist. Die beiden prügeln sich richtig drum. Allerdings wird das Teil wahrscheinlich keine lange Lebensdauer haben, wenn ich es offen stehen lasse.

Habe heute ein Baldrian Kissen gekauft für katzinger. 😀
Die haben eine Freude daran sag ich euch 😀

Wir hatten gerade ein paar lustige Minuten. Ich hab den großen Adress-Klebezettel von einer Lieferung mit der Klebeseite nach außen zusammen gerollt. So unbeweglich und doch hält sich das Ding sofort fest wenn man drauf schlägt, gruselig. :wow::grin:

Werbung:
Papierbällchen sind mal wieder der Renner....Briefumschlag in 2 Teile zerrissen und ab ging die Post 😀

Mit der neu gebauten Spielangel. Eine 1m lange Leiste 10x15mm aus dem Baumarkt und vorne eine von den Mäusen dran die ich von der Kratztonne abgeschnitten hatte und ab gieng die Post. Jetzt liegt man platt auf dem Kratzbaum und beobachtet die Vögel im Baum vor dem Balkon.

eine runde Pappscheibe mit Loch in der Mitte. War an sich ein selbst gebastelter Pompom, der sich aber zu schnell auflöste und ich hatte Angst, Chokdee schluckt dann die Wollfäden. Jetzt ist die Pappscheibe aber als UFO wieder zu neuen Ehren gekommen.

Vorhin mit der aus Kunstlederstreifen selbstgemachten Spielangel, selbst der gemütliche Sunny ist losgesprintet 😱

Spielmäuse und co wollten sie gar nicht und haben mich blöd angeguckt aber die Bömmelkes an meinen Pantoffeln fand Efron interessant 🙂

Mimi spielt gern mit selbstgemachten Filzkugeln.Am allerliebsten spielt sie aber mit dem Kopf von einem Eintagsküken bevor sie ihn verspeist.

Werbung:
Mit einer leeren Rolle, in der die Cosma Snacks mal drin waren, das macht tollen Lärm auf dem Fliesenboden, v.a. der Metallboden der Rolle. Katzen sind ganz fasziniert.

Ein Bällchen mit Federn dran ist hier gerade der Renner 😀

18786247ye.jpg

18786249vf.jpg

eine runde Pappscheibe mit Loch in der Mitte. War an sich ein selbst gebastelter Pompom, der sich aber zu schnell auflöste und ich hatte Angst, Chokdee schluckt dann die Wollfäden. Jetzt ist die Pappscheibe aber als UFO wieder zu neuen Ehren gekommen.

Bei uns gibt es etwas ähnliches, was sehr beliebt ist 😀: Ich hab durch das Loch in der Mitte dieser Pappscheibe noch bisschen Geschenkband geknotet - ist seit Wochen sehr beliebt :zufrieden:

Ein Bällchen mit Federn dran ist hier gerade der Renner 😀

18786247ye.jpg

18786249vf.jpg

Das Zwitscherding ist toll, das haben wir auch. Aber dran denke es wegzuräumen bevor ihr ins Bett geht. Das gibt sonst ein unschönes Erwachen. 😀

Das Zwitscherding ist toll, das haben wir auch. Aber dran denke es wegzuräumen bevor ihr ins Bett geht. Das gibt sonst ein unschönes Erwachen. 😀
Kann ich bestätigen 😀 auch wenn man ein Kissen o.ä. hochhebt und das Teil da drin sitzt.

Werbung:
Wir hatten vor kurzem ne musikalische.Nacht:
Diego hat ein lang verschollenes Mausi mit Piepsstimme gefunden. Uiiii die Wiedersehensfreude war groß und lang. Mimi hat zeitgleich mit einem Tischtennisball gespielt, den wir vergessen hatten, wegzuräumen. Hoff nur, die Nachbarn habn nix mitbekommen. 😱

Katzentunnel 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 51
Eine Qi Gong Klangkugel - die klingelt so schön 😀 Lieblingsspielzeug Nummer 1 😉

Meine haben heute mit einem Stück Karotte gespielt. Ich habs immer wieder geworfen, und das dopst so toll... :omg: