Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

also heute morgen waren sie einfach nur verrückt nach meinem Schal, sie haben mich gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Ob man das wirklich als spielen bezeichnen kann, ich weiß nicht ^^ Sie hatte aber ihren Spaß

Ja, warum nicht, heaven - so lange er nicht um Deinen Hals ist 🙂
Nicht zu wenig werden manchmal richtige Spielzeuge links liegengelassen, weil andere Gegenstände interessanter sind.
Manchmal denke ich echt, ein Karton reicht aus und Alufolie.
Aber nein, man holt sich ein süßes Papphäuschen mit Wellpappe drinnen, zig Angeln, Stäbe mit Feder dran, Igel und Schaf mit Knisterfüllung und so weiter *hihi*
Doch grad rennt sie mit der Katzenangel Bird durch die Gegend - schön im Mündchen und macht dabei miau.
Wenn sie ein Freigänger wäre, würde ich bestimmt ganz viele Piepmätze vor der Tür haben :oha:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nox spielt gerade mit seinem Lieblingsball - ein kleines buntes etwas, das ich mal um 50c beim Zoo & Co mitgenommen hab 🙄 Den kickt er durch die ganze Wohnung und trägt ihn dann begeistert im Mäulchen rum.
Yuna schaut vom KB aus zu, mit der hab ich vorher "Mäuschen unter der Decke" gespielt.

@ kleineMieze: du gibst deinen Alufolie? Mir wär das viel zu kritisch, falls sies verschlucken...

Bei uns gabs heute zum Frühstück fliiieeegendes gekochtes Huhn (in Stücken natürlich ^^). Beide sind begeistert nach gelaufen. Balu hat die ersten 2 Stück nicht gefressen und wollte nur laufen, aber zum Glück konnte ich ihn dann doch davon überzeugen auch "aufzuräumen" 😉. Gegen Ende hat er sich schon hin gelegt und nun liegt er in der frisch ausgelegten Transportbox und ruht, viel zu anstrengend diese Futterbeschaffungsform! :grin:

@ kleineMieze: du gibst deinen Alufolie? Mir wär das viel zu kritisch, falls sies verschlucken...

Also die Größe ähnelt einem Golfball und die Alufolie wird nicht zerfetzt - und sie ist eine kleine Kickerin und schießt ihn mir zu, ich nimm ihn in die Hand, werfe ihn weit weg und so weiter. Aber meistens miaut sie, ich springe und bringe ihn wieder in Bewegung.
Außerdem bin ich meistens zuhause und sie unter Beobachtung.

Luna geht ab wie'n Zäpfchen wenn ich iwas unter dem Türspalt herschiebe. In diesem Fall eine Feder. Da könnte sie Stundenlang mit spielen. Kann aber auch n Stück Zeitung o.ä. sein.

20669355bp.jpg

Heute war mal wieder "Bällchen unterm Schrank hervorholen" angesagt.
Das Tolle daran ist der Stock,den ich dafür brauche. Der hat eine enorme Anziehungskraft....verschwindet unter dem Schrank,kommt mal rechts,mal links und mal vorn wieder zum Vorschauen. Da liegen wir alle drei auf dem Bauch und pföteln gemeinsam.

Werbung:
Heute war mal wieder "Bällchen unterm Schrank hervorholen" angesagt.
Das Tolle daran ist der Stock,den ich dafür brauche. Der hat eine enorme Anziehungskraft....verschwindet unter dem Schrank,kommt mal rechts,mal links und mal vorn wieder zum Vorschauen. Da liegen wir alle drei auf dem Bauch und pföteln gemeinsam.

Kenne ich. Bällchen unter Schränken herzufischen geht ja noch aber eins weiß ich schon jetzt....unser nächste Sofa wird entweder bodentief oder so hoch das der Kater selber drunter kann um sich seine Bällchen wieder zu holen 😀

Kenne ich. Bällchen unter Schränken herzufischen geht ja noch aber eins weiß ich schon jetzt....unser nächste Sofa wird entweder bodentief oder so hoch das der Kater selber drunter kann um sich seine Bällchen wieder zu holen 😀

Hihi.....ich habe gerade gestern überlegt wann ich endlich die Zeit finde die Schränke auszuräumen,auf die Seite zu legen und die Füße abzuschrauben.Insofern das geht.Wenn nicht,eben absägen!
Als ich das der Tiertherapeutin erzählte,meinte sie,dass ich das lassen sollte,denn SO müsste doch schön gepfötelt werden:verstummt:

Gerade habe ich meine künstlichen Tannenbaum in seine Einzelteile zerlegt.Ist jetzt ein tolles Spielzeug geworden. Dahinter verstecken,auflauern,drüberspringen,rein springen.
Oh Schande,muss ihn sofort weg packen. Archie meint das Zeug auch mal auf Geschmack testen zu müssen...😱

Hihi.....ich habe gerade gestern überlegt wann ich endlich die Zeit finde die Schränke auszuräumen,auf die Seite zu legen und die Füße abzuschrauben.Insofern das geht.Wenn nicht,eben absägen!
Als ich das der Tiertherapeutin erzählte,meinte sie,dass ich das lassen sollte,denn SO müsste doch schön gepfötelt werden:verstummt:

Gerade habe ich meine künstlichen Tannenbaum in seine Einzelteile zerlegt.Ist jetzt ein tolles Spielzeug geworden. Dahinter verstecken,auflauern,drüberspringen,rein springen.
Oh Schande,muss ihn sofort weg packen. Archie meint das Zeug auch mal auf Geschmack testen zu müssen...😱

Pföteln schön und gut ABER...Katermann kommt ja nicht so weit unter's Sofa. Weißt du...zu kurze Arme :omg:. Also rammt man um sich noch weiter drunterziehen zu können die Krallen in den Sofastoff :grummel:. Und trotzdem klappt es nicht das Bällchen wieder vor zu angeln.

Also bei mir ist heute Abend Bastelstunde angesagt...

Letze Woche kam ein Packet von zoo+ und habe noch mehr Kartonschachteln im Keller. Das gibt ne tolle Kartonburg :yeah:

Dann hab ich auch noch ein paar leere WC-Rollen un kleiere Sachen zur seite gelegt. Mal schauen ob fürs Fummelbrett noch Zeit bleibt, sonst dann bestimmt morgen :zufrieden:

Jedenfalls wirds lustig! Ich kann nie "in Ruhe" basteln, hab da immer 2 Fellnasen die alles genau ispizieren müssen. Dosi muss ja alles richtig machen :aetschbaetsch1:

nicht besonders schön, aber zweckmässig...

20675840eu.jpg

20675842lb.jpg

Werbung:
Ich glaub, das mache ich heute auch 😀

Das ist cool. Ich geh mal in den Keller 😀

Ja das sieht super aus...muß auch mal die kartons hochholen 😀

Meine Milly spielt supergerne mit einem harmlosen Verpackungsband 😀 damit kann sie sich stundenlang beschäftigen!

Sie hat aber auch ihren kleinen Softball der sehr gerne quer durch die Butze gejagt wird, oder auch ihre kleine Giraffe, mit der sie auch richtig am kämpfen ist.

🙂

Super Idee mit der Kartonburg!! 🙂

Bei uns gehen diese Bälle (und zwar nur die!!!) wie warme Semmel. Da fliegen hier in der Wohnung mindestens 15 von rum. Alles andere aus Katzinger's Spielschublade könnte ich eigentlich spenden gehen. Das andere Krimskrams wird immer nur ausgeräumt, im Büro verteilt oder im Wassernapf ertränkt 😀.

20678924ct.jpg

Werbung:
Bei uns gehen diese Bälle (und zwar nur die!!!) wie warme Semmel. Da fliegen hier in der Wohnung mindestens 15 von rum. Alles andere aus Katzinger's Spielschublade könnte ich eigentlich spenden gehen. Das andere Krimskrams wird immer nur ausgeräumt, im Büro verteilt oder im Wassernapf ertränkt 😀.

20678924ct.jpg

Die kenn ich, die lieben meine 2 Kleinen auch! :yeah:

Papiertüten sind SOOOO spannend....

20684833kc.jpg

Wo ist der Tiger????

20684834ql.jpg

Bei uns gibt's mal wieder was neues, aber total einfaches: heute war bei uns Altkleidersammlung, da hab ich noch ein paar alte Winterstiefel entsorgt. Die Schnürsenkel hab ich weggenommen und eine Fellmaus drangeknotet. Ist grad der totale Hit hier...! Sonst sind die Plüschmäuse ja nicht sooooo spannend, aber wenn da ein Schnürsenkel dran ist und am anderen Ende noch ein Mensch, der damit die Plüschmaus zum Leben erweckt... unwiderstehlich!!!

(Ich sag's ja, mit Katzen kann man irgendwie alles wiederverwerten, hihi!) 😀

Nur mit Papiertüten können meine zwei jetzt irgendwie gar nichts anfangen... Geschmäcker sind eben verschieden!