Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein kein Häuschen.
Und wenn sie ausbüchsen und er hat kein Bock sie zu fangen, dann lässt er die halt ein paar Tage frei laufen 😕
Hm warum wird mal wieder die Katze über alle anderen Tiere gestellt? Wenn ich die Möglichkeit habe meine Kaninchen in meinem garten laufen zu lassen dann kann ich dies auch tun (Versteckmöglichkeiten sollten selbstverständlich sein-ganz klar). Warum soll ich meine Kaninchen in ein Gehege sperren wenn ich die möglichkeit eins großen Gartens habe? Und viel Bewegung ist das natürlichste für Kaninchen.
Nicht nur er ist in der Pflicht nach seinen Tieren zu sehen, sondern auch du!!
Ok. Und wie sollte ich das deiner Meinung nach machen???
Der Nachbar hat selbst Katzen - die laufen auch bei mir im Garten rum.
Stört doch keinen.
Ich stelle meine Katzen nicht über seine Meerschweinchen. Aber er muss doch dafür sorgen, das diese nicht ausbüchsen können bzw mein Kater nicht ran kommt.
Es geht hier nicht um Kaninchen! Es geht um Meerschweinchen.
Und so klein wie das heute morgen war gehe ich stark davon aus, das er die züchtet um mal wieder an Geld zu kommen.
Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag!!!
Hat von euch jemand eigentlich Erfahrung mit der Zusammenführung von Katzen und Kaninchen?
Du hältst es für nicht artgerecht, wenn Kleintiergehege gesichert sind? Interessant.Das ist schlichtweg DEINE Sache. Und ist doch völlig egal ob Kaninchen, Meerschweinchen oder ein dreibeiniger Pelikan. Wurscht egal, wenn ich diesen tieren ein möglichst artgerechtes Leben bieten will dann ist das mein gutes Recht.
Völlig egal, ob sie es stört oder nicht, sie müssen (!) eine Katze in Freilauf dulden.DICH stören andere Katzen nicht, andere Leute schon.
Jeder Pimpf kann ein Außengehege sichern. Meine Mutter hätte mir damals ordentlich die Leviten gelesen, wenn ich meine Meerschweinchen einfach so im Garten herumlaufen hätte lassen.Bei diesen Einstellungen brauchen sich Katzenbesitzer einfach nicht wundern wenn die Nachbarn nicht mehr gut auf die Katzen zu sprechen sind.
Die Meerschweinchen büxen in seinem Garten aus und bleiben in seinem Garten. Würden sie zu dir rüber kommen und zB deinen Salat wegfressen wäre es wieder ein anderes Thema.
Hm warum wird mal wieder die Katze über alle anderen Tiere gestellt? Wenn ich die Möglichkeit habe meine Kaninchen in meinem garten laufen zu lassen dann kann ich dies auch tun (Versteckmöglichkeiten sollten selbstverständlich sein-ganz klar). Warum soll ich meine Kaninchen in ein Gehege sperren wenn ich die möglichkeit eins großen Gartens habe? Und viel Bewegung ist das natürlichste für Kaninchen.
Nicht nur er ist in der Pflicht nach seinen Tieren zu sehen, sondern auch du!!
Das ist schlichtweg DEINE Sache. Und ist doch völlig egal ob Kaninchen, Meerschweinchen oder ein dreibeiniger Pelikan. Wurscht egal, wenn ich diesen tieren ein möglichst artgerechtes Leben bieten will dann ist das mein gutes Recht.
DICH stören andere Katzen nicht, andere Leute schon. Und ob er ein Vermehrer ist oder nicht ist in diesem Fall ja egal. Das wäre ein anderes Thema.
Bei diesen Einstellungen brauchen sich Katzenbesitzer einfach nicht wundern wenn die Nachbarn nicht mehr gut auf die Katzen zu sprechen sind.
Die Meerschweinchen büxen in seinem Garten aus und bleiben in seinem Garten. Würden sie zu dir rüber kommen und zB deinen Salat wegfressen wäre es wieder ein anderes Thema.
Du hältst es für nicht artgerecht, wenn Kleintiergehege gesichert sind? Interessant.
Völlig egal, ob sie es stört oder nicht, sie müssen (!) eine Katze in Freilauf dulden.
Jeder Pimpf kann ein Außengehege sichern. Meine Mutter hätte mir damals ordentlich die Leviten gelesen, wenn ich meine Meerschweinchen einfach so im Garten herumlaufen hätte lassen.
Deine Argumentation hinkt!
Was ist denn bitte mit Greifvögeln, die sich sicherlich sehr darüber freuen dass sie da zum Essen eingeladen zu werden!?
Das ist dann natürlich weniger schlimm wenn dann ein Meerschweinchen stirbt - weil ja Artgerecht -, oder wie soll ich das verstehen? 😕
Hätte ich Meerschweinchen - bin dagegen leider allergisch - dann würde ich sie nicht frei in meinem Garten laufen lassen,
sondern ein anständiges Freigehege bauen, Welches auch nach oben abgesichert ist,
weil ich - von Katzen mal abgesehen -, einfach Angst hätte, dass sich ihr natürlicher Feind, nämlich ein Greifvogel, die Meeris schnappen könnte.
Nein das mit dem artgerecht war auf möglichst viel Platz zum laufen gemeint.
Und mit dem Argument sie müssen den Freilauf DULDEN baut man keine friedliche nachbarschaft auf 😉 Dulden muss man viel, aber ob es dem nachbarschaftlichen Frieden nutzt ist fraglich oder?
Und ob man seine Tiere im kompletten Garten laufen lässt oder in ein Gehege sperrt muss mir als Tierhalter überlassen sein.
aber man kann der Katze nicht verbieten in Nachbars Garten zu gehehenu gehen nur weil die Meeris das nicht können. Da muss der Nachbar sichern. Dann eben seinen kompletten Garten. Das kann doch nicht so schwierig sein ein Gehege zu bauen. Es würde mir auch um die Meeris leid tun aber es ist doch unmöglich der Katze das Jagen zu verbieten ... Die Meeris müssen geschützt werden sonst hat der Mann eben nicht Recht. Er muss sich doch um den Garten und die Meeris kümmern. Der Kater ist Freigänger - wenn es ihm nicht gefällt dass der Kater in seinem Garten ist muss er ihn sichern. Oder zumindest seine kleinen Meeris.
man kann es drehen und wenden wie man will. Er kümmert sich doch um seine Meeris (gehen wir einfach mal davon sie werden anständig versorgt). Und soll er einen meterhohen Zaun um sein Grundstück machen? das könnte er eher von der katzenbesitzerin erwarten und verlagen. Es geht hier jetzt nichts um das rechtliche.
Und ob es schwierig ist ein Gehege zu bauen oder nicht steht hier auch nicht zur Debatte. Wenn ein Kleintierhalter seine Tiere im kompletten Garten laufen lässt möchte darf er das. Das ist SEIN gutes Recht
... man weiss um gewisse Risiken. Das häufige Argument ist: lieber ein kürzers Leben aber dafür glücklich.
Das kann man auch auf diese Tiere beziehen.
Und wenn ich sehe wie häufig Kleintiere in viel zu kleinen Käfigen/Gehegen gehalten werden, da dreht sich mir der Magen um.
man kann es drehen und wenden wie man will. Er kümmert sich doch um seine Meeris (gehen wir einfach mal davon sie werden anständig versorgt). Und soll er einen meterhohen Zaun um sein Grundstück machen? das könnte er eher von der katzenbesitzerin erwarten und verlagen. Es geht hier jetzt nichts um das rechtliche.
Und ob es schwierig ist ein Gehege zu bauen oder nicht steht hier auch nicht zur Debatte. Wenn ein Kleintierhalter seine Tiere im kompletten Garten laufen lässt möchte darf er das. Das ist SEIN gutes Recht
Und wenn ich sehe wie häufig Kleintiere in viel zu kleinen Käfigen/Gehegen gehalten werden, da dreht sich mir der Magen um.