Hallo Ihr Lieben!
Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, und habe schon eine Menge Informationen gefunden und auch angewendet. Dies ist nun mein erster Beitrag und ich möchte mir direkt Luft machen.
Nachdem ich mich entschlossen habe, doch wieder Katzen bei mir aufzunehmen, sollten es diesmal ganz bestimmte sein. Ich habe mich für BKH entschieden und habe Tage und Wochen verbracht, die richtige Cattery zu finden. Ich war auch der Meinung, dass ich letztendlich die perfekte Züchterin für mich gefunden habe. Ich habe nur gute Meinungen über sie gehört und nach dem ersten Kennenlernen war ich auch ganz zufrieden mit ihr. Also sind im November 2 zuckersüsse BKH-Kids bei mir eingezogen.
Soweit so gut. Es lief gut mit uns dreien. Es läuft immer noch gut mit den beiden Minis, aber letzte Woche hat sich herausgestellt, dass einer der beiden Herpes hat. Das Auge ist angeschlagen und so wie es aussieht, wird er darauf nicht mehr 100 % sehen können. Und der andere hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch den Virus, denn das Zeug ist ja hochansteckend.
Jetzt habe ich 2 fünfmonatige kranke Katzen bei mir zuhause! Ich bin echt wütend. Wieso mache ich mir die ganze Mühe und suche mir eine anscheinend gute Cattery aus? Wozu halte ich mich an alle Ratschläge und Tipps? Wozu gebe ich eine Stange Geld aus? Versteht mich nicht falsch, um das Geld geht es mir gar nicht, aber ich dachte wirklich dass es sowas wie eine Garantie für gesunde Katzen ist.
Sorry, für diesen Roman, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.