Wuggi bekommt Verstärkung

  • Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein wunderschönes Foto vom Süßen :pink-heart:!
Wie könnte man diesem Blick widerstehen 🙂!
 
A

Werbung

Soso, man macht schon die Räkel-Rakete! :pink-heart:
So ein Süßfrosch! Den will man ohne Ende knuddeln!

Bitte gib Deiner gesamten Bande mal Knuddels von mir! :pink-heart:
 
Das Widerstehen (streicheln) fällt zunehmend schwer. 😳 Aber für Leckerchen ist er zu haben und die bekommt er auch fast täglich. So werden wir den Knaben schon "knacken". :yeah:

Knuddler sind weitergegeben.
Seppi seine spare ich auf und überhäufe ihn dann, wenn er es zulässt. 😀


Luna und Seppi rennen gerade im Schweinsgalopp durch die Wohnung. Herrlich.
Zwischendurch "rettet" sich Luna immer in den Fensterplatz. Seppi ist ein sehr bodennaher Kater. Dorthin springt er nicht hinterher.
Dann springt sie zurück und die nächste Runde wird eingeläutet. Wie süß er dabei gurrt. :pink-heart:
 
29548292dr.jpg

Sehr süßes Foto vom bodennahen Kater. 😀
Ist er denn ein Black Smoke?
Sieht aus, als hätte er einen weißen Haaransatz. 🙂

Und ja, diese so unglaublich kenntnisreich wirkende Frage kann ich nur stellen, weil mich dieMiffy damals über die Farbe meines Katers endgültig aufgeklärt hat.
Ich habe ansonsten nämlich null Ahnung, was die Farbbezeichnungen von Katzen angeht. 😀

Bitte tue in deinen "wenn es soweit ist, das Seppi endlich gestreichelt werden kann" Vorratsbehälter noch ein paar Streichler von mir hinzu.
 
Diese Farbe heißt garantiert "Black Schnuckel"! 😀 :pink-heart:
 
Luna und Seppi rennen gerade im Schweinsgalopp durch die Wohnung. Herrlich.
Zwischendurch "rettet" sich Luna immer in den Fensterplatz. Seppi ist ein sehr bodennaher Kater. Dorthin springt er nicht hinterher.
Dann springt sie zurück und die nächste Runde wird eingeläutet. Wie süß er dabei gurrt. :pink-heart:

😀 Ich kanns hören und sehen im Kopfkino :pink-heart:; herrlisch!:omg:
 
Werbung:
Diese Farbe heißt garantiert "Black Schnuckel"! 😀 :pink-heart:
Geniale Idee. Ich lass seine Papiere umschreiben. 😀
Sehr süßes Foto vom bodennahen Kater. 😀
Ist er denn ein Black Smoke?
Sieht aus, als hätte er einen weißen Haaransatz. 🙂

Bitte tue in deinen "wenn es soweit ist, das Seppi endlich gestreichelt werden kann" Vorratsbehälter noch ein paar Streichler von mir hinzu.
Auf dem Foto ist er besonders bodennah. :omg:

Nein er ist ein reiner "black" Kater. Ohne Smoke. Das weiße was da durch scheint ist die Haut.
Wie bei den Eisbären - nur anders herum. 😎
 
Das ist so ein schönes Bild von dem Süßen :pink-heart:

29548292dr.jpg


Er hat so tolle Katerbäckchen. Da kommt man doch glatt in Versuchung die Bäckchen abknutschen zu wollen 😳
 
Nein er ist ein reiner "black" Kater. Ohne Smoke. Das weiße was da durch scheint ist die Haut.
Wie bei den Eisbären - nur anders herum. 😎

Danke.
Wie gut, dass ich schon zugegeben habe, keine Ahnung von der Farblehre zu haben. Ich sehe, ich bleibe (besser) im Tal der Ahnungslosen. :grin:

"Black Schnuckel". Das ist als Farbbezeichnung einfach nur genial :zufrieden:
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder zu Seppis Werdegang melden.

Ich habe diese Woche dann mal Seppis eigentliche Züchterin angeschrieben. Ihr mitgeteilt, dass ihr ehemaliges Baby nun - mit 4 weiteren Katzen - bei uns wohnt und nun hoffentlich die Sonnenseite des Lebens genießen kann.
Sie antworte sehr freundlich, dass sie sich an den Wurf erinnert und sehr traurig sei, dass sie ja mit diesen Linien nicht mehr züchten konnte, weil bei Seppis Schwester HD festgestellt wurde. Alle Käufer seien informiert worden und ob ich diese Info hoffentlich erhalten habe.
Hatte ich natürlich nicht. Er sollte ja auch weiterhin decken. Da hatte seine Züchterin nicht viel Verständnis für und war sehr froh, dass er nun kastriert ist und nicht weiter mit ihm gezüchtet wird.

So kann's kommen. Da uns auch sein manchmal etwas watscheliger Gang auffiel (anfangs dachten wir es läge an den langen Krallen aber es blieb auch nach dem Kürzen) - also festigt sich der Gedanke, ihn nun auf HD röntgen zu lassen.

Das werden wir aber erst machen, wenn er ganz angekommen ist und nicht mehr aufsteht und weg geht, wenn wir an ihm vorbei wollen.

Nun die gute Nachricht. Ich habe Seppi heute gestreichelt. :zufrieden:
Also nicht mit langem Arm einmal berühren, sondern richtig streicheln. 😎
Ich habe mich auf die Terrasse gesetzt. Ca. 40 cm neben den Zaun. Bewaffnet mit Leckerchen. Als er die sah, kam er schon näher. Habe dann immer ein einzelnes Bröckchen zwischen mich und Zaun gelegt und wenn er es abholte einmal kurz gestreichelt. Die ersten male war er wieder stocksteif und ging wenn das Bröckchen aufgemampft war schnell zurück.
Beim 6. oder 7. Bröckchen konnte ich immerhin 3 mal über den Rücken fahren und beim nachfolgenden Stück blieb er einfach stehen. :wow:
Ich konnte ihm dann wirklich ganz ausgiebig den Rücken streicheln und auf dem Kopf und an seinem Backenbärtchen.
Je nach Position ging sein Köpfchen richtig mit und er hat es sichtlich genossen. :pink-heart:
Es kamen jede Menge Haare raus, das hat ihm sicher auch gut getan. Habe auch meinen Mann gerufen, er hat es gesehen und war ein bisschen neidig ... 😛


Den Trick werde ich so beibehalten. So bekommen wir das Kind schon geschaukelt.

Unter den Katzen gibt es keine neuen Entwicklungen. Alles friedlich. Zwischendurch kurze Spielereien ....

Und hier noch ein paar aktuelle Bilder.
29582835jw.jpg


29582847fk.jpg


29582852qr.jpg


29582855hc.jpg



Und hier sieht man ihn mal im Stehen.
29582845al.jpg
 
:pink-heart: Hach wie schön. Ich kann deinen Mann allerdings auch verstehen, aber er darf ihn bestimmt auch irgendwann mal kraulen. 😉 😀
Was für ein süßes Knubbelchen. :pink-heart:
 
Werbung:
Der kleine Schwarzbär ist so unbeschreiblich süß :pink-heart::grin:.
Ich drücke nattürlich fest die Daumen, dass sich die HD NICHT bestätigt.
Danke euch. 🙂

Auf das Gähnbild habe ich nun 5 Wochen gewartet. 😀 Gegähnt hat er oft. Aber immer hatte die Kamera zu langsam ausgelöst ... 🙄
Aber gestern hat es geklappt. 😎

Die finden mich niedlich ... Hihi ... :grin:
29582285ae.jpg



Ich hoffe natürlich auch, dass Seppi kein HD hat. 😳
 
Ja, er ist unglaublich niedlich. :pink-heart:

Ich drücke die Daumen für eine nicht vorhandene HD und freue mich, dass du ihn schon streicheln konntest.
Deinem Mann drücke ich mal die Daumen, dass es ihm auch bald gelingt. 🙂
 
Oh..Seppi-Baba kann auch Dracula..:pink-heart:..

Er ist wirklich ein wunderschöner Schwarzbär..und hoffentlich ganz gesund..

HD braucht niemand..🙄

Das mit dem Streicheln ist einfach ..:pink-heart:
 
Traurig, dass Dir das mit der HD nicht gesagt wurde. Aber ich bin sicher, dass das kein Auschlusskriterium bei Euch gewesen wäre. Ich hoffe auch, dass Seppi kein HD hat - diese Schmerzen wünscht man keinem.

Aber immerhin ist er bei Euch und wird das beste Leben haben, das er haben kann: mit Katzen- und Menschenanschluss, Spielmöglichkeiten und Streicheleinheiten. Ich bin sicher, dass Seppis Seelchen bei Euch richtig entfalten kann. Und dass er sich jetzt schon richtig streicheln lässt, ist toll. Er wird ein ganz großer Schmuser werden, wette ich.

Gib mal bitte all Deinen Süßmutzels ganz dicke Bussels von mir! :pink-heart:
 
Werbung:
Hörnchen77;6009088[/QUOTE hat gesagt.:

Was für ein wunderschöner Charakterkopf :wow: :pink-heart:

Klasse, dass er sich hat streicheln lassen 🙂

Ich drücke auch fest die Daumen, dass er kein HD hat!
 
wunderwunderschöner Schwarzbär!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Glückwunsch zum streicheln können - das ist ein einmaliger Glücksmoment, gell? und dein Männe darf sicher auch bald, Geduld bringt Rosen... 😀

Daumen sind gedrückt, dass er keine HD hat, braucht kein Mensch, und Katz erst recht nicht! :stumm:
 
Ich freue mich riesig mit Dir, daß Seppi sich nun von Dir streicheln lässt.

Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht mit der HD nicht.
 
Vielen Dank euch allen. :yeah:

Mein Mann meinte heute "Na mal sehen, ob das was wird." und setzte sich auf den Boden um Seppi die geliebten Salami zu füttern.
Er hatte gemeint, es wäre besser ihn von der flachen Hand zu füttern. Aber dann klappt das mit dem Streicheln nicht.
Die zweite Salami :stumm: fütterte er nach meiner gestrigen Methode. Immerhin durfte er dabei dreimal über seinen Rücken streichen.

Ich bin guter Hoffnung, dass wir mit der Methode seine Erinnerung wecken und ihn fürs Schmusen begeistern können. :zufrieden:

Ansonsten haben wir heute sehr gelacht, als Seppi mit Luna auf der Terrasse tobte.
Seppi durch die Tunnel vornweg. Luna hoppelnd hinterher.

Seppi ist einfach eine Wucht.

Und ich denke nicht, dass die Information der HD bei der Schwester unsere Entscheidung beeinflusst hätte.
nein1.gif

Vielleicht wäre es gut gewesen, das Röntgen hätte bei der Kastration mit gemacht werden können.
Aber da hätte die Dame wohl Angst gehabt, dass wir ihn dann nicht nehmen würden.
Aber sie hatte die Info ja nicht mal angesprochen. Das finde ich im Nachhinein schon etwas ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heinerich
Heinerich
Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
DebbieOe
Antworten
50
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
Scarlet90
Antworten
20
Aufrufe
2K
amylein
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben