NicoCurlySue
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. August 2016
- Beiträge
- 21.847
Das ist leider sehr egoistisch.Was soll das? Sie wollten, dass die Katze einmal Junge bekommt, bevor sie kastriert wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist leider sehr egoistisch.Was soll das? Sie wollten, dass die Katze einmal Junge bekommt, bevor sie kastriert wird.
Genau das sind unverantwortliche Menschen!Was soll das? Sie wollten, dass die Katze einmal Junge bekommt, bevor sie kastriert wird. Und sie hat für alle Jungen Abnehmer, die gut für sie sorgen werden. Ich weiss auch, dass es genug Katzen gibt, aber es gibt auch Menschen, die verantwortlich damit umgehen, wenn ihre Katze Junge bekommt!
aber es gibt auch Menschen, die verantwortlich damit umgehen, wenn ihre Katze Junge bekommt!
Jaja. Alles schon tausende Male gehört.Was soll das? Sie wollten, dass die Katze einmal Junge bekommt, bevor sie kastriert wird. Und sie hat für alle Jungen Abnehmer, die gut für sie sorgen werden. Ich weiss auch, dass es genug Katzen gibt, aber es gibt auch Menschen, die verantwortlich damit umgehen, wenn ihre Katze Junge bekommt!
Das wusste ich nicht, krass! Werde es weiter geben.Sorry, aber das ist eine Ansicht, die genau zu diesem Problem führt. Die Risiken dieser Katze sind nun erhöht an Krebs zu erkranken, die Chancen für feline Mammakarzinome sind nun um 91 Prozent erhöht, oder anders, wäre Katz vor dem 6. Lebensmonat kastriert worden, wären die Chancen um 91 Prozent geringer.
Vor dem ersten Lebensjahr wären es 86 Prozent gewesen.
Und von der Katzenschwemme und Tierleid ganz zu schweigen.
Der armen Katzenmama alles Gute.
Dafür sind diese Katzen dann oft so überzüchtet, dass sie schon krank geboren werden, wie z.B die schottischen Faltohrkatzen!Wozu?
Das mag sein. Dennoch bleiben dafür andere Katzen in den Tierheimen sitzen. Man trägt also dazu bei, indem man weitere Katzen produziert.
Ich finde das im Allgemeinen nicht sonderlich verantwortlich, die Katze Kitten kriegen zu lassen. Wie du ja selbst sagst... es gibt genug Katzen.
Wenn schon neue Katzen produziert werden, sollten das Leute mit Ahnung von Genetik machen. Wenn man sich dafür interessiert, steht es einem frei, Seminare zu belegen, sich bei einem seriösen Zuchtverein zu melden. Dort bekommt man bei dem ganzen Unterfangen Unterstützungen. Es erfolgen erstmal diverse genetische Testungen und es werden nicht einfach wild irgendwelche Katzen miteinander verpaart. Die Kitten bekommen einen Stammbaum, damit alles nachzuvollziehen ist. Das ist schon ein Unterschied.
Weiß deine Freundin, was jetzt alles zu tun ist bei den Kitten vor Vermittlung? Hoffentlich werden sie nicht einzeln abgegeben.
Dafür sind diese Katzen dann oft so überzüchtet, dass sie schon krank geboren werden, wie z.B die schottischen Faltohrkatzen!
Eine Qualzucht dient ja jetzt auch nicht als Beispiel für seriöse Zucht.Dafür sind diese Katzen dann oft so überzüchtet, dass sie schon krank geboren werden, wie z.B die schottischen Faltohrkatzen!
Das ist leider so. Es tut mir Leid, du wurdest hier angepflaumt, weil du die Haltung vertreten hast, dass es nicht so schlimm ist, aber ich denke, du verstehst, warum es wirklich so schlimm ist.Das wusste ich nicht, krass! Werde es weiter geben.
Ich bin bei dir, dass auch viele Zuchtkatzen überzüchtet sind und auch krank gezüchtet werden, auch von im Verein eingetragenen Züchtern. Aber das macht leider das, was deine Freundin gemacht hat, keinen Deut besser. Dass du über Qualzuchten informiert bist, zeigt, dass du eigentlich einiges an Wissen besitzt. Vielleicht magst du doch noch ein wenig hier bleiben, das hier ist ein enormes Reizthema, viele hier sind im Tierschutz aktiv oder arbeiten im Tierheim. Entsprechend ist das Tierleid hier vielen sehr bewusst und geben entsprechend auch den Tarif durch, wenn so eine Aussage getroffen wurde.Dafür sind diese Katzen dann oft so überzüchtet, dass sie schon krank geboren werden, wie z.B die schottischen Faltohrkatzen!
Huhu 🙂Dafür sind diese Katzen dann oft so überzüchtet, dass sie schon krank geboren werden, wie z.B die schottischen Faltohrkatzen!
Ich hoffe,dass es genug ist mit süssen Kittybabys🙄
Mein Dank für die Illustrationen geht an Animal Hope Bulgaria https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch
Ich bin nach der Genehmigung für den Comic gefragt worden:
Es gibt ein "schönes" Schaubild zu dem "Kitten haben alle einen guten Platz". Leider habe ich es nicht gespeichert, weil ich es nicht einmal ertragen kann, es anzusehen.
Ich hab den Beitrag mit den Kindern schon gelöscht.Kann sein, dass einige ihre Wortwahl mal überdenken sollten. Auf beiden Seiten… 🙈
“Etwas zu heftig” @miss.erfolg ? So kenn ich Dich gar nicht, schlecht geschlafen? 😎
Trotzdem bleibt die Kernaussage bestehen: Diese Kitten sind überflüssig produziert und wenn Deine Freundin Pech hat, muss sie die mit der Flasche großziehen. Oder wer auch immer…
Und wenn die Kitten Pech haben, müssen sie auch irgendwann mal Babies bekommen, bitte seht wenigstens zu, dass das verhindert wird!
Ich habe das Zitat jetzt auch gelöscht. 😊Ich hab den Beitrag mit den Kindern schon gelöscht.