Wunde Zitze

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Early_Pamuk❤️ und Mel-e
A

Werbung

Es ist einfach keine weitsichtige, verantwortungsvolle oder richtig fundierte Entscheidung gewesen.

Im Umfeld sollte man so gut es geht aufklären, auch diese Freundin.
Es gibt Daten und Fakten und dagegen steht nur ein kindlicher „aber sie is so süß, ich will wissen wie ihre Babys aussehen..“ Gedanke.

Du solltest dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen. Es wäre aber schön wenn du der Freundin einen Gruß mit einigen Infos übermittelst. Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, bitte!
Nur is die Meinung zu solch laienvermehrung im Forum halt eine sehr strikte.
Was ich für meinen Teil liebe! Für jedes „einfach so“ gezeugte kitten ist ein Platz wenig in einem ausländischen Tierheim frei wo alle 14 Tage getötet wird.. oder von den 6 kitten landen statistisch vermutlich 3,irgendwas Prozent mindestens einmal in ihrem Leben im Tierheim (das ist ne erfundene Zahl, ich übertreibe mit Absicht wobei ich mir nicht sicher bin ob das vllt sogar ungefähr hinkommt..)
Sorry aber deine Freundin war einfach nicht sehr durchdacht..

• Like
Reaktionen: Black Perser und NicoCurlySue
Was soll das? Sie wollten, dass die Katze einmal Junge bekommt, bevor sie kastriert wird. Und sie hat für alle Jungen Abnehmer, die gut für sie sorgen werden. Ich weiss auch, dass es genug Katzen gibt, aber es gibt auch Menschen, die verantwortlich damit umgehen, wenn ihre Katze Junge bekommt!
Genau das sind unverantwortliche Menschen!
Überall stapeln sich die Kitten, Tierheime sind voll, Pflegestellen überlaufen, draußen 1000e Streunerkatzen mit Kitten.. Aber nein.. es müssen noch mehr in die Welt gesetzt werden. 🙄

Frag mal @Freewolf , wie es momentan im Tierheim zugeht, bzw deine Freundin.
Oder bei @Rana die auch nicht mehr weiß wohin.. Oder bei Rita @Early_Pamuk❤️ da kämpfen die Minis ebenfalls ums Überleben.

Tierschützer aus aller Welt fordern die Kastrationspflicht für alle Katzen, das hat seinen Grund.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Rickie, Bon ClyMo und 9 weitere
Es gibt ein "schönes" Schaubild zu dem "Kitten haben alle einen guten Platz". Leider habe ich es nicht gespeichert, weil ich es nicht einmal ertragen kann, es anzusehen.

Ich hoffe, die kleine Familie wird nun wirklich gut umsorgt und die Kitten müssen nicht das Gleiche durchleben.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
aber es gibt auch Menschen, die verantwortlich damit umgehen, wenn ihre Katze Junge bekommt!

Nein, verantwortungsvoll (sofern Du dieses Wort meintest) wäre eine rechtzeitige Kastration gewesen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Bon ClyMo, Weserkater und 6 weitere
Was soll das? Sie wollten, dass die Katze einmal Junge bekommt, bevor sie kastriert wird. Und sie hat für alle Jungen Abnehmer, die gut für sie sorgen werden. Ich weiss auch, dass es genug Katzen gibt, aber es gibt auch Menschen, die verantwortlich damit umgehen, wenn ihre Katze Junge bekommt!
Jaja. Alles schon tausende Male gehört.

Und wenn die Katze bewusst 🤢 einmal Junge bekommen sollte - warum eigentlich? - wieso behält man die Kleinen dann nicht?

Du pudelst Dich so auf, dass ich fast das Gefühl habe, Du bist mit Dir selbst befreundet 😄

Und noch etwas - verantwortungsvolles Handeln schaut anders aus.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Rickie, biveli john und 9 weitere
Werbung:
Sorry, aber das ist eine Ansicht, die genau zu diesem Problem führt. Die Risiken dieser Katze sind nun erhöht an Krebs zu erkranken, die Chancen für feline Mammakarzinome sind nun um 91 Prozent erhöht, oder anders, wäre Katz vor dem 6. Lebensmonat kastriert worden, wären die Chancen um 91 Prozent geringer.

Vor dem ersten Lebensjahr wären es 86 Prozent gewesen.

Und von der Katzenschwemme und Tierleid ganz zu schweigen.
Der armen Katzenmama alles Gute.
Das wusste ich nicht, krass! Werde es weiter geben.

Wozu?

Das mag sein. Dennoch bleiben dafür andere Katzen in den Tierheimen sitzen. Man trägt also dazu bei, indem man weitere Katzen produziert.

Ich finde das im Allgemeinen nicht sonderlich verantwortlich, die Katze Kitten kriegen zu lassen. Wie du ja selbst sagst... es gibt genug Katzen.

Wenn schon neue Katzen produziert werden, sollten das Leute mit Ahnung von Genetik machen. Wenn man sich dafür interessiert, steht es einem frei, Seminare zu belegen, sich bei einem seriösen Zuchtverein zu melden. Dort bekommt man bei dem ganzen Unterfangen Unterstützungen. Es erfolgen erstmal diverse genetische Testungen und es werden nicht einfach wild irgendwelche Katzen miteinander verpaart. Die Kitten bekommen einen Stammbaum, damit alles nachzuvollziehen ist. Das ist schon ein Unterschied.

Weiß deine Freundin, was jetzt alles zu tun ist bei den Kitten vor Vermittlung? Hoffentlich werden sie nicht einzeln abgegeben.
Dafür sind diese Katzen dann oft so überzüchtet, dass sie schon krank geboren werden, wie z.B die schottischen Faltohrkatzen!

Ich beende das jetz mal hier, hab keine Lust mich anpflaumen zu lassen. Es ist nicht meine Katze und auch nicht meine Entscheidung. Finde es auch ziemlich daneben, dass ich hier so angemacht werde.

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Gurki
Dafür sind diese Katzen dann oft so überzüchtet, dass sie schon krank geboren werden, wie z.B die schottischen Faltohrkatzen!
Eine Qualzucht dient ja jetzt auch nicht als Beispiel für seriöse Zucht.

• Like
Reaktionen: Mellanlara und FindusLuna
Werbung:
Das wusste ich nicht, krass! Werde es weiter geben.
Das ist leider so. Es tut mir Leid, du wurdest hier angepflaumt, weil du die Haltung vertreten hast, dass es nicht so schlimm ist, aber ich denke, du verstehst, warum es wirklich so schlimm ist.
Ich bin bei dir, dass auch viele Zuchtkatzen überzüchtet sind und auch krank gezüchtet werden, auch von im Verein eingetragenen Züchtern. Aber das macht leider das, was deine Freundin gemacht hat, keinen Deut besser. Dass du über Qualzuchten informiert bist, zeigt, dass du eigentlich einiges an Wissen besitzt. Vielleicht magst du doch noch ein wenig hier bleiben, das hier ist ein enormes Reizthema, viele hier sind im Tierschutz aktiv oder arbeiten im Tierheim. Entsprechend ist das Tierleid hier vielen sehr bewusst und geben entsprechend auch den Tarif durch, wenn so eine Aussage getroffen wurde.

Vielleicht gehst du nochmals in dich, denn dein Was soll das? am Anfang kann je nachdem auch in provokativem Tonfall gelesen werden und dann entsprechend kommen die Antworten. Vielleicht warst du aber auch nur ehrlich verwundert, warum hier so klare Antworten kamen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, tigerlili, miss.erfolg und 3 weitere
Ich finde es bemerkenswert, wie detailiert Du über den Tierarztbesuch und die Aussagen der Tierärztin informiert bist und wie vehement Du die Vermehrung verteidigst.
Meine Gedanken dazu behalte ich besser für mich.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Mellanlara, Poldi und 3 weitere
Huhu 🙂

Das darfst du bitte nicht verwechseln.

Faltohrkatzen würde kein! verantwortungsvoller Züchter züchten, sogar ist dies schon in manchen Bundesländern verboten.

Kennst du die Krankheit OCD? Erkundige dich doch mal, bei Interesse, dazu.

Den Gedanken "nur einmal", den haben viele, einfach weil sie unerfahren sind.

Es können so viele Komplikationen auftreten, Kittenaufzucht kostet viel Geld etc.

Kosten für
Streu
Gute Nahrung
Impfungen
Kastration (der Mutter)
Generell Untersuchung der Katze plus Kitten
Medikamente wie bei euch Antibiotika

Ich hoffe,dass es genug ist mit süssen Kittybabys🙄

22224569zn.jpg

22224572kv.jpg

22224573nf.jpg

22224574pl.jpg

22224575oy.jpg

22224576ub.jpg

22224577tk.jpg

22224578wj.jpg

22224579kw.jpg

22224580zb.jpg

Mein Dank für die Illustrationen geht an Animal Hope Bulgaria https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch

Ich bin nach der Genehmigung für den Comic gefragt worden:

Meinst Du das?
So sieht halt die Realität aus.

Es gibt ein "schönes" Schaubild zu dem "Kitten haben alle einen guten Platz". Leider habe ich es nicht gespeichert, weil ich es nicht einmal ertragen kann, es anzusehen.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, tigerlili, NicoCurlySue und eine weitere Person
Erfolgt die Abgabe der Kitten wenigstens in Paaren oder müssen die Kitten ihre dasein als Einzelkatze fristen? Sind sie bei Abgabe kastriert, sie Felv und Fiv getestet, entwurmt und geimpft?

Ihr (ich sage bewusst ihr!!) habt keine Ahnung von Katzen. Wenn deine "Freundin" ach so verantwortungsvoll ist, hätte sie sich ja auch selber anmelden können.

Nicht einen Ratschlag hätte ich hier gegeben. Nicht einen einzigen. So viel Dummheitsollte bestraft werden.

Edith: ein Satz gestrichen. Etwas zu heftig

Was hier betrieben wird ist unbedachte Tierquälerei

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke @Rickie , das meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie und Wildflower
Kann sein, dass einige ihre Wortwahl mal überdenken sollten. Auf beiden Seiten… 🙈

“Etwas zu heftig” @miss.erfolg ? So kenn ich Dich gar nicht, schlecht geschlafen? 😎

Trotzdem bleibt die Kernaussage bestehen: Diese Kitten sind überflüssig produziert und wenn Deine Freundin Pech hat, muss sie die mit der Flasche großziehen. Oder wer auch immer…

Und wenn die Kitten Pech haben, müssen sie auch irgendwann mal Babies bekommen, bitte seht wenigstens zu, dass das verhindert wird!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Black Perser
Kann sein, dass einige ihre Wortwahl mal überdenken sollten. Auf beiden Seiten… 🙈

“Etwas zu heftig” @miss.erfolg ? So kenn ich Dich gar nicht, schlecht geschlafen? 😎

Trotzdem bleibt die Kernaussage bestehen: Diese Kitten sind überflüssig produziert und wenn Deine Freundin Pech hat, muss sie die mit der Flasche großziehen. Oder wer auch immer…

Und wenn die Kitten Pech haben, müssen sie auch irgendwann mal Babies bekommen, bitte seht wenigstens zu, dass das verhindert wird!
Ich hab den Beitrag mit den Kindern schon gelöscht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue