wurde eine katzenmutti ohne das ich es wollte!

• Themenstarter Themenstarter chanel1
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vermutlich will Kaly wissen, ob du die Beiträge gelesen hast und wenn ja, warum du scheinbar nichts verstanden hast.

Was konkret hindert dich denn, den TA nach einem Chip schauen zu lassen?
Das ist eine Sache von Sekunden und würde schon mal eine Möglichkeit klären.

Du willst diesen Kater offfenbar behalten und sollte er nicht händeringend gesucht werden, ist das ja auch möglich und sogar eine gute Tat.
Aber bitte begreife, daß du dir im Moment ev. fremdes Eigentrum aneignest.

Und wenn er nicht vermißt wird, mußt du dennoch mit ihm zum TA oder wie lange willst du ihn noch unkastriert und vermutlich ungeimpft rumlaufen lassen?

lest ihr überhaupt was ich geschrieben habe?dann würde sich die frage mit dem TA schon erübrigen!

A

Werbung

Worauf soll sich denn jemand melden?
Du hast Zettel rausgehängt, mehr nicht.
Der Kater muss doch aber gar nicht aus deiner unmittelbaren Umgebung kommen.

Ich wohne in einem recht kleinen Ort - und selbst hier haben wir mehrere Tierärzte.
In Wien dürften es weit mehr sein, einen allein anzurufen ist einfach zu wenig.

Geh bitte diese Tipps durch, vieles davon lässt sich als Finder umsetzen:
https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Edit:
hab ich ja kein problem damit !ich verstehe die aufregung nicht??
wisst ihr eigentlich wie viele tiere froh wären wenn sie so was finden wie bei mir???es ist alles im laufen...beruhigt euch!habe werder eine katze gestohlen noch sonst was!sie ist und bleibt in freiheit sie bekommt bei mir futter und liebe und wenn sich niemand meldet alle impfungen hab kein problem damit aber er behält seine freiheit!!da ich ihn nicht in meinen haus einsperre oder sonst wo fest mache!er kann immer kommen und gehen wann er möchte
Vernünftige Worte scheinen bei dir nicht anzukommen.
Ich hoffe, dass da nicht irgendwo ein verzweifelter Besitzer sitzt und ziehe mich hier zurück.
Sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
leider sagt die katze nicht das sie ein zuhause hat!und wenn sie ein zuhause hat warum isst sie dann bei jemanden fremden????

Weil er bei Dir vielleicht etwas bekommt, was er zu Hause nicht bekommt. Eine meiner Katzen liebt z.B. Felix. Allerdings bekommt sie davon Dünnpfiff. Wenn Du ihr nun Felix geben würdest, dann wäre sie begeistert und käme immer wieder. Ich wäre aber nicht begeistert, denn es bekommt ihr nicht....das siehst Du allerdings nicht, denn Freigänger verrichten ihr Geschäft draußen.

Hinzukommt, das das meiste Supermarktfutter einfach nur Müll ist und die Halter gezielt anderes Futter, hochwertigeres Futter, verfüttern. Wenn sie nun eine TS-Katze haben, die nur Trockenfutter oder Schrottfutter gewohnt ist und die Halter versuchen die Katze nun verzweifelt auf gutes Futter umzustellen, dann torpedierst Du das, indem Du der Katze den gewohnten Schrott gibts, denn sie kennt und daher lieber frisst.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Haben sie dir dann nicht wiedergegeben?

sorry ...aber wenn ich beweisen kann das es meine katze ist setze ich alle hebel in bewegung das ich sie auch bekomme!!!polizei im notfall geb ich die sogar in die zeitung und informiere alle nachbarn über die geschichte!niemals gehe ich ohne mein tier nachhause!never ever!!hast du genug gekämpft?jederzeit wenn der besitzer kommt bekommt er die katze!das wäre ja noch ärger die gehört ja nicht mir!""

Brrr, bei diesem Thread wird mir ganz anders. Noch ein Grund, warum ich lieber Wohnungskatzen halten will ... :stumm:

setz ihn bei tasso und anderen tiersuchmaschinen ein!
melde ihn beim fundbüro
lass nach einem chip schauen

Werbung:
leider sagt die katze nicht das sie ein zuhause hat!und wenn sie ein zuhause hat warum isst sie dann bei jemanden fremden????

Okey, okey. Jetzt mal Klartext: BIST DU SO WELTFREMD ODER WAS? Man, man, man, ich versteh dich nicht! Wenn du dem Kater gut tun willst, dann fahr mit ihm zum TA und lass nachschauen, ob er einen Chip hat! Denn WENN er einen hat, dann hat er eine Familie, die ihn vermisst.

Natürlich SAGT der Kater nicht, dass er ein Zuhause hat! Aber Katzen sind nunmal verfressen und nehmen auch von Fremden! Aber daraus kannst du doch nicht schließen, dass er kein Zuhause hat!

Du treibst mich echt Tränen der Wut in die Augen mit deiner verdammten Ignoranz! Ich frage mich, was für eine Person da hinter'm Bildschirm sitzt, die einfach keinen Rat annimmt und versucht allem auszuweichen!

Jaa, es scheint eine Rassekatze zu sein, ja... die ist wertvoll... und ja, sie kommt bei dir futtern und du kümmerst dich... und sie ist ja auch soooo süß und anhänglich *schwupps, das ist jetzt meine*

WIE kann man nur so sein? Es ist nicht "deine" Katze, solange es nicht definitiv bewiesen ist, dass er niemandem zuzuordnen ist! Warum tust du also nicht dem Kater und seiner evtl. Familie den Gefallen und fährst mit ihm zum TA?!

Wenn rauskommt, dass er keinen Chip hat und auch sonst nicht (z.B. über Tasso) als vermisst gemeldet ist, dann kannst du ihn behalten und hast ihn gerettet. Aber solange du das nicht geklärt hast, bist du für mich nichts als ein ignoranter Egoist! Mit Tierliebe hat das nichts zu tun!

Weil er bei Dir vielleicht etwas bekommt, was er zu Hause nicht bekommt. Eine meiner Katzen liebt z.B. Felix. Allerdings bekommt sie davon Dünnpfiff. Wenn Du ihr nun Felix geben würdest, dann wäre sie begeistert und käme immer wieder. Ich wäre aber nicht begeistert, denn es bekommt ihr nicht....das siehst Du allerdings nicht, denn Freigänger verrichten ihr Geschäft draußen.

Hinzukommt, das das meiste Supermarktfutter einfach nur Müll ist und die Halter gezielt anderes Futter, hochwertigeres Futter, verfüttern. Wenn sie nun eine TS-Katze haben, die nur Trockenfutter oder Schrottfutter gewohnt ist und die Halter versuchen die Katze nun verzweifelt auf gutes Futter umzustellen, dann torpedierst Du das, indem Du der Katze den gewohnten Schrott gibts, denn sie kennt und daher lieber frisst.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

meine liebe...er verrichtet sein geschäft bei mir im garten!und ich kann dich beruhigen er hat keinen dünnpfiff...falls du es nicht weist werden kateuser auch hunde katzen genannt da sie die lieblingsperson gezielt verfolgen und genau das macht meine katze und da mein garten um die 5000 quadtratmeter hat haben wir da genug platz und er hat auch seine eigenen plätze wo er sein *geschäft *macht und dann vergräbt daher weis ich das punkto dünn....alles ok ist!

sorry ...aber wenn ich beweisen kann das es meine katze ist setze ich alle hebel in bewegung das ich sie auch bekomme!!!polizei im notfall geb ich die sogar in die zeitung und informiere alle nachbarn über die geschichte!niemals gehe ich ohne mein tier nachhause!never ever!!hast du genug gekämpft?jederzeit wenn der besitzer kommt bekommt er die katze!das wäre ja noch ärger die gehört ja nicht mir!""

Solche Worte von dir. Ich bin platt.

Nun stell dir mal vor, "deine" Katze gehört jemand anders. Gleicher Fall, nur andersrum.

Und im Übrigen hilft gründlich lesen: Sie hat ihre Katze wieder bekommen.

Ähm. Wenn du so denken würdest, dann würdest du nicht einen evtl. Freigänger-Kater unter Verschluss halten! Also tu mal nicht so!

Okey, okey. Jetzt mal Klartext: BIST DU SO WELTFREMD ODER WAS? Man, man, man, ich versteh dich nicht! Wenn du dem Kater gut tun willst, dann fahr mit ihm zum TA und lass nachschauen, ob er einen Chip hat! Denn WENN er einen hat, dann hat er eine Familie, die ihn vermisst.

Natürlich SAGT der Kater nicht, dass er ein Zuhause hat! Aber Katzen sind nunmal verfressen und nehmen auch von Fremden! Aber daraus kannst du doch nicht schließen, dass er kein Zuhause hat!

Du treibst mich echt Tränen der Wut in die Augen mit deiner verdammten Ignoranz! Ich frage mich, was für eine Person da hinter'm Bildschirm sitzt, die einfach keinen Rat annimmt und versucht allem auszuweichen!

Jaa, es scheint eine Rassekatze zu sein, ja... die ist wertvoll... und ja, sie kommt bei dir futtern und du kümmerst dich... und sie ist ja auch soooo süß und anhänglich *schwupps, das ist jetzt meine*

WIE kann man nur so sein? Es ist nicht "deine" Katze, solange es nicht definitiv bewiesen ist, dass er niemandem zuzuordnen ist! Warum tust du also nicht dem Kater und seiner evtl. Familie den Gefallen und fährst mit ihm zum TA?!

Wenn rauskommt, dass er keinen Chip hat und auch sonst nicht (z.B. über Tasso) als vermisst gemeldet ist, dann kannst du ihn behalten und hast ihn gerettet. Aber solange du das nicht geklärt hast, bist du für mich nichts als ein ignoranter Egoist! Mit Tierliebe hat das nichts zu tun!

laura bitte ein wenig Respekt!wenn du meine Beiträge lesen würdest ohne das du dabei hysterisch wirst dann hättest du schon laaaaannnnggggeee gelesen das ich schon beim TA war und ihm niemand vermisst und er auch keinen chip hat)...nur ein kleiner tip:entspann dich !!

Werbung:
meine liebe...er verrichtet sein geschäft bei mir im garten!und ich kann dich beruhigen er hat keinen dünnpfiff...falls du es nicht weist werden kateuser auch hunde katzen genannt da sie die lieblingsperson gezielt verfolgen und genau das macht meine katze und da mein garten um die 5000 quadtratmeter hat haben wir da genug platz und er hat auch seine eigenen plätze wo er sein *geschäft *macht und dann vergräbt daher weis ich das punkto dünn....alles ok ist!

1.) Guck in meine Sig. Links siehst Du eine blaue Katze. Aber oh Wunder, oh Graus...es ist kein Kartäuser! Tja, nicht jede blaue Katze ist ein Kathäuser, woher weißt Du also, das der Kater einer ist?

2.) War das ein Beispiel anhand meiner Katze, um zu verdeutlichen, warum man nicht füttern soll und warum die Katze zu Dir kommen kann und das das evtl. nicht gesund sein kann für die Katze.
Ich habe nie behauptet das der Kater Dünnpfiff hat.

3.) Bin ich ganz sicher nicht Deine Liebe...also reiß Dich mal zusammen.

5000m² garten in wien...nicht schlecht....:massaker:

ahja....noch was..melde die katze beim tierheim

glaub auch in wien(östereich) gibt es gesetzte über fundsachen/tiere

nochmals für alle!
  • ja ich war gestern nach dem tel.mit dem TA beim TA.
  • Nein er hat keinen chip
  • Nein er wird nicht vermisst!
  • nein ich werde ihm nicht behalten
  • ja er bekommt alle impfungen in 4-6 wochen solange möchte ich noch warten ob sich doch jemand meldet
  • ja er bekommt bei mir essen und liebe und eine unterkunft
  • ja er kann jederzeit wieder ins freie
  • ja er ist auch jetzt im freien
  • habt ihr super tollen menschen es jetzt endlich kapiert??
  • noch fragen???
:omg:

@ Mondsüchtig

Ich lache grade über den ersten Spruch in deiner Sig. :grin:

Sorry für OT

5000m² garten in wien...nicht schlecht....:massaker:

ahja....noch was..melde die katze beim tierheim

glaub auch in wien(östereich) gibt es gesetzte über fundsachen/tiere

habe wien angegeben da mein pc und auch somit mein büro dort ist wohne aber ca:60km von wien entfernt!

Werbung:
nochmals für alle!
  • ja ich war gestern nach dem tel.mit dem TA beim TA.
  • ja er bekommt alle impfungen in 4-6 wochen solange möchte ich noch warten ob sich doch jemand meldet
  • noch fragen???

Ja, wenn alles passt, dann kapiere ich diesen Punkt nicht. 😕

nochmals für alle!

• [*]ja ich war gestern nach dem tel.mit dem TA beim TA.
  • noch fragen???

sorry...den teil glaub ich dir nicht.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.