Yin - wartet seit 3 Jahren auf ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
oh, ich seh grad, du bist aus NRW, ist dann wohl was schwierig 😳

A

Werbung

Hallo,

meine Jungs sind 6 und 8 Jahre alt. Die dürfen hier zwar nicht quer durch die Wohnung randalieren, aber ab und an wird es mal laut. Sind halt Kinder.

Gegenfrage: Was macht sie denn, wenn es ihr zu laut ist?

Toska kannte keine Kinder, als sie das erstemal meinen 6 jährigen sah, kam sie ganz laaangsam auf ihn zu und schnüffelte an ihm rum, so nach dem Motto " Hähh, was bist denn du. Seit wann gibt es so kleine Menschen????"
Jetzt hat sie festgestellt, da man sooo toll mit ihm spielen kann. Er ist ihr bester Freund 😀
Sollte es hier Toska zu laut werden, zieht sie sich in mein Schlafzimmer zurück, was Sperrgebiet für meine Nachwuchsterroristen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich meine Daumen vorsichtig drücken????? *schoneinwenigdrück*

Ach meine Lieblings-Yin, ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald DEIN Zuhause findest :pink-heart: :pink-heart:

Hallo Bine68,

na, das hört sich doch schon ganz anders an. Meine Nachkommenschaft wird also nicht zerfleischt. 😀

Das sie sich versteckt ist doch völlig o.k. und wenn sie sich das Ganze dann auch noch ansieht, scheint sie ja schon neugierig zu sein.

Wenn sie mit anderen Katzen souverän umgeht, könnte sie eine Kandidatin sein. Vielleicht können wir uns ja mal über PN austauschen, dann kann ich Dir ausführlich über Miss Toska berichten und Du das mit Yin vergleichen und dann mal sehen.

Werbung:
Hach Verena, hab mich dank deiner Nachricht mal ganz fix auf die Suche nach Yin gemacht 🙂
Habt ihr schon telefoniert? Sie ist bezaubernd 🙂 Schwarze Katzen sind so faszinierend! Sie kommen gleich nach meine geliebten "Tigern" 😀
Dass sie immer keiner will, weil sie so normal sind ... Ist es nicht schön, wenn im Leben einfach auch mal was ganz normal ist ?!

Kannst schon ein bisschen doller drücken.:omg:
Ich drücke mit!

Hallo Lara,

Yin ist schon süß, oder? Scheint ja eine genauso lütte Maus zu sein, wie Toska. Telefoniere heute nachmittag mit Bine68. Vielleicht passt es ja. *daumenquetsch*
Wäre doch für Yin auch toll.

Ich finde schwarze Katzen eigentlich sehr schön. Habe nur jetzt schon das Problem, das ich Toska im Dunkeln nicht sehe.:grin:

Lüfte hier die ganze Zeit, renne aber im Dunkeln durch die Zimmer, um die Fenster zu schließen und mache dann erst, wegen Mückenalarm, das Licht an. Nun liegt mitten im Flur immer blaue Katze auf blauen Läufer. :grummel:

Ich finde schwarze Katzen eigentlich sehr schön. Habe nur jetzt schon das Problem, das ich Toska im Dunkeln nicht sehe.:grin:
Nun liegt mitten im Flur immer blaue Katze auf blauen Läufer.

Dann lern doch endlich mal was raus 😛
Im Weg liegt die Katze ...

Meine zwei haben aber auch ein Talent dafür, genau da zu stehen, wo ich grad lang laufe. Dabei haben sie dort vor einer Sekunde noch nicht gestanden. Ich schwörs euch! 😱

zurück zu Yin - allemann Daumen drücken, dass Verena genau das ist, was Yin immer gesucht hat 😉

Naaa? Neugier.

Werbung:
Hallo Mädels,

ja, Sabine und ich hatten ein nettes Telefonat.

Wir beide glauben, das Yin und Toska zueinader passen könnten.

Problem ist nur, dass ich erst Ende August umziehe. Das sind nun noch 1 1/2 Monate. Da Yin aber mit der Katzensituation bei Sabine ein Problem hat, haben wir uns folgendes überlegt: sollte sich niemand bis nach meinem Umzug für Yin interessieren, steht dem Einzug hier nur noch die Vorkontrolle im Weg.

Wenn ich was falsch verstanden habe, korregiere mich, Sabine.

Selbstauskunft habe ich auch schon ausgefüllt. :smile:

Hi Verena,

wenn Yin ein Problem mit vielen Katzen hat, wäre dann evt. eine Eingewöhnung und ein gemeinsamer Umzug mit Toska eine mögliche Lösung?

Die kleine Maus ist doch "nur schwarz" und wird ganz sicher keine 100 Anfragen bekommen 🙁 und wenn Du Dich verguckt hast und es passen könnte..dann könnte sich Yin evt. doch schneller einleben als man denkt??😳

Hey Verena, das sind doch gute Neuigkeiten 🙂
Was sagt denn dein Bauchgefühl zu einem früheren Einzug? Mulmig? Oder bist du hibbelig genug 😉

Wenn du dich bei einem frühren Einzug unwohl fühlst, weil du noch 1000 andere Sachen im Kopf hast solltest du vllt warten, denn deine Unruhe überträgt sich sicher irgendwie auf Toska und Yin. Du solltest dafür ja auch Zeit einplanen.

Allerdings kannst du nach dem Umzug auch noch damit rechnen, dass du weitere 1000 Aufgaben vor dir hast ... Da wirst sicher auch erst noch eine ganze Weile wuseln.

Ich würde sie ja sofort nehmen, muss aber ab Mitte August die neue Whg. renovieren.
Habe meine Söhnemänner hier, da Ferien, habe dann schon für Toska nicht die meiste Zeit. Und mittendrin eine Zusammenführung ?

Buh, wie soll das denn gehen.

P.S. Ich bin doch alleinerziehend...und viele Bekannte sind im Urlaub

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch okay 🙂
Hier zwingt dich keiner zu irgendwas.

Werbung:
Hallo,

sry, war gestern etwas kurz angebunden - mit dem Regen kam der Kopfschmerz.

Also, ich habe mir natürlich Gedanken dazu gemacht. Wenn ich wüsste, das die Zusammenführung so abläuft wie bei Gonzo und Sally :smile:, würde ich Yin sofort nehmen. Das kann aber ja nun niemand vorher sagen. Wenn die Zusammenführung nun etwas holpriger läuft, habe ich ein zeitliches Problem.

Und für alle die, die mir seltsame PN geschrieben haben und sich Sorgen um meine Jungs machen. Hier mal ne kleine Aufklärung.
Selbstverständlich habe ich im meiner Schlafzimmertür keine Lichtschranke, die unbefugtes Eindringen meiner Söhne meldet. Es ist nur so, das im meinem Schlafzimmer nicht gespielt wird. Ich finde, ihnen steht die gesamte Wohnung zur Verfügung, da darf ich einen Raum haben, der nicht als Spielplatz dient und einfach mal mir gehört. Das hat Toska natürlich schnell mitbekommen und sich das zu nutze gemacht.😀

Meine Söhne leben bei mir, ich freue mich das sie da sind. Nun ist es so, das Ferien sind und ich in den Ferien renovieren muss. Jeder der Kinder hat, weiß das mit Kindern alles etwas länger dauert. Wenn ich also ohne Kinder tapeziere, schaffe ich in einer bestimmten Zeit sagen wir 6 Bahnen, sind meine Jungs "helfend" dabei schaffe ich 3 Bahnen.
Damit kann ich gut leben, allerdings hat mein Tag nur 24 Std. und die Zeit die ich mit meinen "helfenden" Jungs tapeziere fehlt mir an anderer Stelle, z.B. für Toska.

So, nun zu Yin. Ich hoffe (weiß das das egoistisch ist) , dass Yin die Zeit bei Sabine mit den anderen Katzen halbwegs gut übersteht, das sich genauso viele wie bisher für sie interessieren und wir sie hier Anfang Sept. begrüßen dürfen. Wenn es nicht so ist, wäre ich zwar ein bisschen traurig, würde mich für Yin aber auch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
mmmpf.
Manchmal brauche ich es scheinbar etwas länger.

Habe festgestellt, dass ich mir schon anfange vorzustellen, wie es mir Klein-Yin hier ist.....

Kennt ihr das? *hibbel*

Ich weiß erst Umzug 🙁, Vorkontrolle, und dann fängt das große hibbeln an.

Ich kann es aber jetzt schon nicht abwarten...mmmpf.

Hi Mondsüchtig,

entscheide es so, daß es bei Euch gut passt. 🙂

Ausserdem....Vorfreude ist die schönste Freude 😎 😉