Philan
Forenprofi
:-( das liest sich echt traurig mit den drei Sternchen jetzt... Du musst dringend Oskar als was positives mit einbauen
Michi, du hast Recht, meine Signatur kann so nicht bleiben. Ich baue sie um, sobald Yoshi eingezogen ist und ich ein schönes Foto von ihm machen kann 😀
In zwei Tagen ist es soweit, Freitag mittag 13 Uhr hole ich Yoshi zu uns Dass er bei uns einziehen darf, stand schon letztes Wochenende fest, bevor Frida am Montag überfahren wurde. Glück und Unglück haben also nicht direkt was miteinander zu tun. Aber die Entscheidung ist nun umso richtiger, damit Oskar nicht lange alleine bleibt.
Die gemischt-geschlechtliche Kombination hatte leider nicht so gut funktioniert, wie ich es erhofft hatte. Frida hat ihn zwar akzeptiert, wollte aber nicht wirklich was mit ihm zu tun haben. Oskar dagegen hat immer wieder geduldig und freundlich den Kontakt zu ihr gesucht, wurde aber oft von ihr angefaucht. Deshalb ist so nach und nach der Gedanke gereift, für Oskar einen Gefährten zu suchen, da er ja offensichtlich eine engere Beziehung zu Artgenossen haben möchte. Also habe ich letzte Woche in den umliegenden Tierheimen und Vereinen gesucht und wurde am Samstag fündig, Sonntag fiel dann die Entscheidung, dass Yoshi zu uns kommt
Yoshi ist ca. 1 Jahr alt (Oskar ist 2), hat bisher mit zwei anderen Katzen bzw. Kater zusammengelebt, die aber aus persönlichen Gründen der Vorbesitzer miteinander im Tierschutz abgegeben wurden. Die beiden anderen wurden inzwischen vermittelt, Yoshi blieb übrig. Er ist anfangs wohl noch schüchtern, liebt aber Streicheleinheiten und wird sicher bald auftauen, sobald er sich bei uns eingelebt hat. Und da er ja das Zusammenleben mit Artgenossen kennt und sich an ihnen orientiert, und Oskar wiederum ein sehr verträglicher sozialer Kater ist, wird das mit den beiden bestimmt gut funktionieren *zuversichtlich bin*
Trotz all der Trauer um meine drei Sternchen bin ich nun also wieder erfüllt von stetig wachsender Freude 🙂