Ypsi`s Beinchen erwischt :((

• Themenstarter Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum Beginndatum
Namaste96

Namaste96

Forenprofi
Könnt ihr mir bitte ganz schnell nochmal helfen? Ich bin gerade sehr geschockt 🙁 🙁 🙁

Ypsi, unser kleiner Schatz ist eben mit seinem linken Beinchen beim herumtollen umgeknickt und humpelt jetzt etwas 😡😡😡

Habt ihr bitte eine Ahnung, wie ich über die Nacht schnell Abhilfe schaffen kann, bevor ich morgen mit ihm zum TA fahre?

Er weint zwar nicht, hält sich aber das Pfötchen 🙁

Könnte gerade wirklich :sad::sad::sad:

A

Werbung

Ich würde schauen, wie es aussschaut. Wenn wir Menschen umknicken bzw. uns eine Zerrung holen, tut es auch im ersten Moment extrem weh.

Je nachdem, wie schlimm es ist, vielleicht ihn etwas ruhig stellen z.B. Kennel, oder wenn ihr Verdacht habt, das es mehr ist z.B. Bruch etc. dann würde ich schon überlegen, ob zur Notfallsprechstunde.

Dankeschön..also auffällig ist erst mal nichts (dick). Er hat sich eben kurz verkrümelt, kam aber relativ schnell wieder hervor und hat kurz etwas gefuttert.
Jetzt liegt er in seiner Hängematte und möchte wohl schlafen..ließ sich auch streicheln.

Ich denke wir schauen morgen und hoffen sehr, es war vielleicht mehr Schreck als alles andere 😳🙁

Ganz wichtig: Eigene Panik runterschrauben und in den Griff bekommen. Sowas überträgt sich schneller als man denkt und das ist nicht zuträglich. Ein paar Mal tief durchatmen, ein Glas Wasser trinken und die Katze mal kurz sich selbst überlassen.

Ansonsten würd ich auch versuchen, es einzuschätzen und dann handeln wie Tina_Ma vorgeschlagen hat.

Ich drück die Daumen, dass das nur der Schreck war!

Edit: Hat sich überschnitten, das klingt ja erstmal gut soweit... 😉

Ihr seid wirklich prima! Vielen Dank für alles 😳

Nun schaut er zwar etwas kläglich, wir beobachten das mal..

Gute Nacht euch :pink-heart:

Anhänge

• IMAG5007.jpg
    IMAG5007.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMAG5004.jpg
    IMAG5004.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMAG5006.jpg
    IMAG5006.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 65
Ypsi ist wieder in Ordnung und Gott sei Dank ganz der Alte 😛

Habs eben mal mit einem kleinen Stückchen rohem Hähnchenfleisch versucht, was dankend angenommen wurde 😁

Werbung:
Also vermutlich nur das Beinchen etwas verdreht. Das er wieder OK ist, das ist dann beruhigend.😀