Zack- und plötzlich ist er da!

  • Themenstarter Themenstarter Molana
  • Beginndatum Beginndatum
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
6.678
Ort
Schweiz
Kennt ihr es auch??
Das Eure Katze auf einmal wie aus heiterem Himmel hinter Euch sitzt und Euch anguckt, als wäre sie schon seit Stunden da??

Wenn ich nach Hause komme werde ich von Caprina immer begrüsst. Und auch sonst, egal wo ich bin, ich weiss wo Caprina ist. Sie miaut, sie grunzt, sie gähnt (laut 🤭), sie streicht mir um die Beine.

Nicht aber Delandro. Delandro ist oft einfach...Weg.

Dazu muss gesagt sein, er ist ja eine Wohnungskatze.
Aber ja, er verschwindet. Irgendwo im Universum.
Ich kann rufen, suchen egal. Er ist weg.

Und dann, ich weiss nicht wie er es schafft, sitzt er auf eimal neben oder hinter mir.
Schaut mich an, als wäre er schon immer hier gewesen.
Gucken2.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, KleinerZoo, Streichelpfote und 7 weitere
A

Werbung

Ja!! Ich suche immer noch das schwarze Loch wo Lilo sich versteckt. Es muss irgendwo im Schlafzimmer sein (16m2, nicht wirklich freue Flächen und eigentlich keine großartigen Versteckmöglichkeiten). Beim Zeus ich habe noch nicht herausgefunden, von wo sie da kommt
 
Hallo,
schau hinter dich..... 🙂
 
Ich bin schon wie irre durchs Haus gelaufen und hab ihn gesucht. Schon in Panik, er sei irgendwo rausgeschlüpft.
Und zack - sitzt er da und schaut mich an als wäre ich Irre 😅

Aber ich erwische ihn auch nicht, wie er dahergelaufen kommt. Also kann ich nicht mal den Ort einengen. Er kommt so leise.

Er schafft das auch morgens im Bett. Caprina trettelt auf dem Bett rum ich weiss immer sofort; Da ist sie.
Bei Delandro mache ich die Augen auf; Und er starrt mir ins Gesicht 😵
 
Kennt ihr es auch??
Das Eure Katze auf einmal wie aus heiterem Himmel hinter Euch sitzt und Euch anguckt, als wäre sie schon seit Stunden da??

Wenn ich nach Hause komme werde ich von Caprina immer begrüsst. Und auch sonst, egal wo ich bin, ich weiss wo Caprina ist. Sie miaut, sie grunzt, sie gähnt (laut 🤭), sie streicht mir um die Beine.

Nicht aber Delandro. Delandro ist oft einfach...Weg.

Dazu muss gesagt sein, er ist ja eine Wohnungskatze.
Aber ja, er verschwindet. Irgendwo im Universum.
Ich kann rufen, suchen egal. Er ist weg.

Und dann, ich weiss nicht wie er es schafft, sitzt er auf eimal neben oder hinter mir.
Schaut mich an, als wäre er schon immer hier gewesen.
Anhang anzeigen 225125
Boah, sind das Schnurrhaare 😱🥰

Und ja, kenne ich auch. Hab schon oft die ganze Wohnung abgesucht, kein Kater da. Erst als sich Verzweiflung breitmacht, tauchen sie wie aus dem Nirvana gebeamt auf
 
Werbung:
So gehts mir immer, wenn ich abends aufm Sofa aufwache und 'nen roten Kater im Arm habe, der vor dem Einschlafen noch nicht da war 🧐
 
Nanju macht das gerne, aber nur morgens, wenn ich es eilig habe und zur Arbeit muss und nochmal durchzählen möchte (sind nur zwei). Ich suche und rufe und schwupps sitzt er plötzlich neben mir und miaut "wasn mit dir los?"
Sonst kommt er immer gleich, wenn ich rufe.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Molana
deshalb ist aragons zweiter name houdini 😅
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und (Gelöschter Benutzer)
Amy auf meinem Häkelkram...
 
Werbung:
Auf jeden Fall! Sowohl Frida als auch Emilio sind gern mal “weg”. Und Berni dematerialisiert sich bei “Gefahr” = Besuch, o.ä. Nur Elfchen kommt immer, wenn ich sie rufe🥰
 
Im Sommer.. Baghira geht raus.. und kommt nicht mehr rein.. es beginnt zu stürmen, der Himmel öffnet seine Schleusen.. Bäume biegen sich, Möbel fliegen durch die Gegend.. Und Baghira ist weg.. ich werd langsam panisch, stehe in der Tür.. rufe, raschle mit Tüten, laufe zigmal durch die Wohnung, suche sie..

Wieder an der Haustür, wartend.. rufend.. raschelnd.. Herzrasen macht sich breit, in Gedanken ist ein Ast abgebrochen und Baghira liegt darunter, schreit erbärmlich um Hilfe..😱 Noch mehr Panik.. ich rufe lauter.. und plötzlich von hinten..“Mow?“ 🙈😁😁

Weiß nicht, wo sie war, wie sie reinkam.. aber sie war einfach da 😁
 
Kennt ihr es auch??
Und wie!
Ich halte ja eigentlich Freigänger, aber Neuzugang Kavos darf aktuell noch nicht raus.
Seit er da ist, habe ich mal wieder festgestellt, dass ich definitiv nicht das Zeug zum Wohnungshalter habe. Ich frag mich dauernd, wie um alles in der Welt ich es jetzt schon wieder geschafft habe, den Kater im Haus zu verlieren🤦‍♀️.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
ja ja, genau.... *freuhüpf*.... ihr versteht mich, euch gehts auch so

*aufhohemniveaujammer*
 
Wie ist es eigentlich möglich:
Die Katze kommt von draußen, über eine 5 Meter langen Balkon, durch die Katzenklappe mit einem Fußabstreifer dahinter, mindestens 5 Meter durch die Wohnung um dann mit total dreckigen Pfoten ins Bett zu kommen. Ich vermute sie können schweben. Weil sich unsichtbar machen geht auch.
 
Wieder an der Haustür, wartend.. rufend.. raschelnd.. Herzrasen macht sich breit, in Gedanken ist ein Ast abgebrochen und Baghira liegt darunter, schreit erbärmlich um Hilfe..😱
Wohl zu viel "Immenhof" Teil 1 gesehen....hä????😅
 
Jep, kenne ich auch seit kurzem. Nachts werde ich wach und Early liegt auf meiner Brust und starrt mich an. Das erste Mal hab ich mich sowas von erschreckt gehabt, da ich es nicht gewohnt war🙈
Wann sie sich auf mich gelegt hat, kein Plan.

Aber wehe, sie spielen verstecken und bringen Mama auf die Palme. Nix nothing, kein Mucks. Da kommen zig Gedanken und in meinem Hirn suche ich überall an der Wohnung ausbüchsmöglichkeiten. Suche den Garten ab, schaue nach Löchern in dem ganzen Katzennetz, was hier hängt, gucke in jedes Loch, nix.

Erst, wenn ich mich auf den Boden setze und meine Tränen schon in den Augen sind und sie anscheinend meine Angst riechen, stehen sie aufeinmal neben mir und gucken mich mit einem Blick an so nach dem Motto „ehmmmm, räusper räusper, hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank, bist du krank?“ und gehen mit erhobenem Schwanz wieder weg😣
 

Ähnliche Themen

jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
30K
Sunshine181280
Sunshine181280
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P
X
Antworten
11
Aufrufe
508
Poldi
Poldi
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
Jule73
Antworten
23
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben