Zahnsanierung bei Mony

• Themenstarter Themenstarter anja87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also wenn es Arnika in der Aoptheke gibt kann ich die morgen gleich besorgen... Ja, das Futter hab ich gerade weggestellt - aber trinken kann sie doch auch morgen früh noch, oder? Hab ich bei allen anderen Narkosepatienten auch immer so gemacht und wurde von den TAs ausdrücklich erlaubt...

Die Idee mit der Ohrinspektion ist gut - die wollte ich schon lange mal gründlich reinigen, ist die einzige mit schmutzigen Ohren hier 🙄
Tattoo braucht sie glaub ich nicht unbedingt - gechippt ist sie und raus gehen tut sie eh nicht (bisher zumindest), sie war ja jahrelang Straßenkatze davon hat sie anscheinend genug 😉. Und sonst ist glaub ich auch nichts bei ihr zu machen...

Es waren nur Vorschläge, was alles während der Betäubung gemacht werden könnte. Ich hatte beim ersten 'Wegtreten' gleich noch Ultraschall machen lassen, die Krallen wurden geschnitten, Ohrinspektion sowieso, Blut kurz vorher gezapft...

Wichtig ist, daß der Magen leer ist, denn wenn es in dem betäubten Körper zum Erbrechen kommt, könnte von dem Gespuckten was in die Luftröhre und Lunge geraten - und genau das ist der Hintergrund der langen Wasser- und Futterkarenz. Im bedröppelten Zustand sind die Reflexe von Luft- und Speiseröhre noch nicht so topfit.

Mony ist ja auch nicht mehr die jüngste, und das wäre für mich zusätzlich ein Grund, die Aufwachspritze unbedingt zu verweigern. In diesem Alter werden solche Medis nicht mehr so gut vertragen und ohne weiteres ausgeschieden, die Narkose allein wird schon genug Last sein.

*Drück drück drück* 😉

Zugvogel

A

Werbung

Jetzt wird aber gehofft und Daumen sind am Anschlag!

Zugvogel

Hab eben Anruf von der TAH erhalten - Mony hats gut überstanden ist schon wieder aufgewacht 🙂

Kann sie um elf holen...

Danke euch allen für Tipps und Daumen drücken!

So, sie ist nun wieder zu Hause 😉

Torkelt zwar noch ein Bisschen aber wirkt schon wieder relativ fit - hab sie jetzt wieder in ihre Box gesperrt weil sie die ganze Zeit durch die Gegend torkelte und keine Ruhe fand...

Es wurden ihr nicht mal Zähne gezogen - die TA meinte nachdem sie den Zahnstein entfernt hatte kamen darunter so tolle Zähne zum Vorschein die einfach zu schade zum Ziehen wären... Also sollten sich ihre Schmerzen in Grenzen halten 😉 Sie hat jedoch einen kleinen Ulcus entdeckt - sie tippt auf EG - meinte aber das sei momentan noch nicht behandlungsreif... Da werd ich mich mal einlesen müssen...

So, als nächstes steht nun Zahnsanierung bei Julie an 🙄

Die wird allerdings ums Zähneziehen nicht drum rum kommen...

Und - alles im grünen Bereich?

Ja - ist alles super gelaufen bei Mony. Sie war schon am nächsten Tag wieder ganz die Alte und hat auch schon wieder fleißig TroFu gefuttert!

Und die liebe Julie wird sich noch ein wenig bis zur Zahnsenierung gedulden müssen - hat gerade noch andere 'Baustellen'...

Werbung: