Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
*mehr brauchen die Jungs nicht,mehr brauchen sie nicht, mehr brauchen sie nicht*

*dochsiebrauchen* *underistdochsotoll* *undsiewürdensichbestimmtganzargfreuen* *undaußerdemwirderniemehrsogünstigsein * 😀

A

Werbung

*dochsiebrauchen* *underistdochsotoll* *undsiewürdensichbestimmtganzargfreuen* *undaußerdemwirderniemehrsogünstigsein * 😀

*dosimussstandhaftbleiben,dosimussstandhaftbleiben*dosimussnochmalüberlegen*

...meiner leider auch 😳
dabei habe ich doch erst einen Kratzbaum bei Fa. Wagner bestellt mit der Rabattaktion *mehr brauchen die Jungs nicht,mehr brauchen sie nicht, mehr brauchen sie nicht*

*dosimussstandhaftbleiben,dosimussstandhaftbleiben*dosimussnochmalüberlegen*

Ich lach mich weg :omg::omg::omg:

Ergebnis "Überlegen" hört sich doch super an :omg:

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

die ganze Zeit schon war ich stiller Mitleser in eurem Forum, habe mich nun aber mal angemeldet.

Zunächst stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Heike bin 50 Jahre und in unserem Haushalt leben neben meinem Mann und Sohn nun wieder 2 Katzen. Nachdem unsere alte Dame Anfang Dezember 2014 wegen eines Tumors eingeschläfert werden musste und unsere Jule (5 Jahre, BLH) sehr gelitten hat, haben wir uns kurz vor Weihnachten ein BKH-Katerchen (Emil, jetzt 4 Monate) alt dazu geholt.

Da nun beide Katzen in der Wohnung leben und nur wenig bis gar keinen Freilauf haben (werden), muss ein neuer Kratzbaum her. Der alte von (damals) Zooplus wurde bis Dezember nur von Jule benutzt. Jetzt ist dieser aber zu klein und mittlerweile auch nicht mehr so ansehnlich. Unser Emil ist ebenfalls ein fleißiger Kletterer. Über das Forum habe ich mir schon einige Informationen zum Thema Kratzbaum geholt. Durch die 20%-Aktion von Kirsten soll es nun einer von ihnen werden. Ich liebäugele mit dem M4-06.
Heute morgen habe ich auch schon mit dem Hersteller telefoniert, da ein Sisalseil zum Spielen unbedingt nötigt ist. Herr Neuhaus hat mir empfohlen, das Seil am oberen Bettchen anzubringen. Wenn ich beide Artikel zusammen bestelle, werden sie mir die passende Länge für das Seil (10 cm vom Boden hat Herr Neuhaus empfohlen) zuschneiden und das entsprechende Loch schon vorbohren. Finde ich sehr zuvorkommend!

Jetzt stehe ich nur noch vor der Wahl: lasieren lassen oder nicht? 😕
Herr Neuhaus meinte, bei reinen Wohnungskatzen wäre dies nicht unbedingt nötig. Wie sind eure Erfahrungen? Unsere Wohnzimmereinrichtung ist Eiche hell bis mittel. In unlasiertem Zustand könnte ich ja das Holz entsprechend selbst in der gewünschte Farbe lasieren. Bin aber leider handwerklich nicht sehr geschickt.

Danke schon mal für eure Kommentare

Gruß Heike

Also ich würde immer lasiert nehmen, weil man da im Fall der Fälle immer besser etwas abwischen kann (wenn gekotzt wird z. B.).
Meiner ist leider unlasiert, hatte ich aber auf Messe mit viel Rabatt gekauft, da war das ok. Wenn ich allerdings auf der Homepage bestellt hätte, dann hätte ich auch lasiert genommen.

Werbung:
Also ich würde immer lasiert nehmen, weil man da im Fall der Fälle immer besser etwas abwischen kann (wenn gekotzt wird z. B.).
Meiner ist leider unlasiert, hatte ich aber auf Messe mit viel Rabatt gekauft, da war das ok. Wenn ich allerdings auf der Homepage bestellt hätte, dann hätte ich auch lasiert genommen.

Danke für deine Erfahrung.

Lasieren ist bestimmt besser. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das in Eigenregie gemacht hat? Ist das dann sehr aufwendig? Es müssten ja dann auch die Bettauflagen lasiert werden? Sieht das dann immer noch schön aus? Braucht man dafür wirklich handwerkliches Geschick um das einigermaßen ansehnlich hinzubekommen?

Meine Kratzbäume haben alle einen Teppichboden. Das mag zwar nicht so schön aussehen, aber der Kratzbaum ist ja für die Katzen da, und die finden Teppichboden, wo man drauf kratzen oder sich auch mal rundherum hangeln kann, ganz toll.

Danke für deine Erfahrung.

Lasieren ist bestimmt besser. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das in Eigenregie gemacht hat? Ist das dann sehr aufwendig? Es müssten ja dann auch die Bettauflagen lasiert werden? Sieht das dann immer noch schön aus? Braucht man dafür wirklich handwerkliches Geschick um das einigermaßen ansehnlich hinzubekommen?

Ich habe und würde definitiv die unlassierte Variante nehmen. Ersten (und am wichtigsten) es ist doch glaube ich billiger? Den Katzen ist es vollkommen egal ob oder ob nicht. In den 2 Jahren in den de Baum jetzt hier steht wurde ein mal darauf gebrochen. Wir Habens weggewischt und das wars. Kein Fleck, kein Schmuddel. Das Holz ist sehr glatt sodass das ohne Probleme geht. Selbst wenn da ein Fleck zurück bleiben würde, die Katze stört es nicht und darum geht's ja am Ende des Tages. 🙂

Im Moment tendiere ich wohl doch eher zu lasieren, auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen.

Wer von euch hat schon selbst lasiert? Im Beitrag habe ich schon einige Bilder gesehen, die auch gut aussahen. Ist der Aufwand hoch? Geht das einfach selbst zu machen? 😕

Ich bin ein bisschen unschlüssig, da ich handwerklich nicht sehr begabt bin und Angst habe, dass ich mir den schönen Kratzbaum verhunze.

1. Also ich würde lasieren oder lasieren lassen . Habe hier zwar nur Petfun Bäume, aber einen selbstlasierten und einen in natur.
Auch bei " nur " Wohnungskatzen ist der unlasierte Baum mit der Zeit "schedderig" geworden, Ko...flecken auf der Bodenplattte und auch sonst sieht das Naturholz nicht mehr frisch aus nach einem Jahr.

2. habe den anderen selbst lasiert, da ich ihn so an den Farbton meiner Möbel ( Farbe Cognac gibt es nirgends zu kaufen ) genau anpassen konnte. Geht einfach, man sollte aber 2 Tage einplanen, um 2x zu lasieren.

Werbung:
2. habe den anderen selbst lasiert, da ich ihn so an den Farbton meiner Möbel ( Farbe Cognac gibt es nirgends zu kaufen ) genau anpassen konnte. Geht einfach, man sollte aber 2 Tage einplanen, um 2x zu lasieren.
Ok, das ist ein guter Tipp. Geht das Lasieren einfach zu bewerkstelligen?

Ich habe es gemacht 😀 :grin: den M5-03 bestellt. ICH freu mich total, hoffentlich die Kater dann auch?!

Klar darfst du fragen 😉
gekostet haben die Teile zusammen 119,00 Euro (kann man sich ja einfach zusammen stellen) und sehen dann so aus:

20569353os.jpg

Das ist genau das was ich auch gerne hätte. Hast du die Schale noch zusätzlich an der Wand gesichert oder hält die kleine Bodenplatte Rauf- und Runterspringaktionen aus ohne zu kippeln?

Ich habe es gemacht 😀 :grin: den M5-03 bestellt. ICH freu mich total, hoffentlich die Kater dann auch?!
Den hätte ich auch gerne bestellt. Glaube aber, dass der dann doch zu groß ist :sad:. Bei mir soll es "nur" der M 4-06 werden. 🙂Was hast du denn für einen Stoff genommen? Lasiert oder natur? Werde meinen wahrscheinlich auch heute oder morgen bestellen.

Bekommt man eigentlich ne Mail, wenn die Ware verschickt ist?

Hallo zusammen,

bin kurz vor dem Bestellen. Möchte mir eine Kratztonne kaufen ( so wie "Stecknadel", war das der Nick? hier im Thread eine gezeigt hat).

Sisal: Natur oder Natur (hell) ? Was ist denn auf der HP abgebildet bei Kirstins, bei den "Natur-Tonnen" ?
Und der Stoff: Was empfehlt Ihr? Baumwolle oder Microfaser? Und welcher helle Ton?

Dann könnte ich noch eine Entscheidungshilfe brauchen...

möchte entweder die Wippe

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php?info=p424{24}163{23}160_katzen-wippe-2.html&no_boost=1

oder diesen Liegeplatz:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M12-04.html

dazunehmen. Es sollte nicht zu hoch sein, damit vielleicht auch meine 15 jährige Coonie es mitnutzt. Sie kommt nicht mehr gut irgendwo hoch...
Und da auch gleich die Frage: Wäre das groß genug?

Wäre toll, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

LG
Anke

Werbung:
Sie ist daaaaaaaaaaaaaa!
14330572tp.jpg

Ich hab mich bewusst für Kirstins entschieden, weil hier die Ebenen im Inneren der Tonne nochmal verbunden sind... Und natürlich passen die Bezüge zum KB.

Von dieser Tonne rede ich ...

LG
Anke

Das ist genau das was ich auch gerne hätte. Hast du die Schale noch zusätzlich an der Wand gesichert oder hält die kleine Bodenplatte Rauf- und Runterspringaktionen aus ohne zu kippeln?

Nein, ich habe die Platte nicht an der Wand befestigt. Unsere Kater wiegen zwischen 4,3 und 4,9kg und da wackelt nix 😉

Den hätte ich auch gerne bestellt. Glaube aber, dass der dann doch zu groß ist :sad:. Bei mir soll es "nur" der M 4-06 werden. 🙂Was hast du denn für einen Stoff genommen? Lasiert oder natur? Werde meinen wahrscheinlich auch heute oder morgen bestellen.

Bekommt man eigentlich ne Mail, wenn die Ware verschickt ist?

Der M4-06 ist aber auch toll. Den hatte ich mir im Sommer angeschaut, dann aber den M8-09 gekauft.
Ich habe wieder unlasiert genommen, dafür diesmal aber Microfaser. Die Baumwollbettchen sehen nach dem waschen nicht mehr so schön aus 😉
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich eine mail von DHL bekommen mit dem voraus. Liefertermin.

Eigentlich wollte ich bis zur nächsten Heimtiermesse warten, aber mit der Rabattaktion habe ich heute zugeschlagen 🙂. Letztes Jahr auf der Messe haben mich die Jumbokratzbäume so fasziniert und deshalb habe ich den S7 Jumbo 10 genommen und hoffe sehr, dass er schnell kommt und die Katzen sich freuen.