Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
@susagu

Da haben sie sicher Spaß 🙂 Ich habe schon ganz lange so was ähnliches wie den M8-07 und den lieben sie heiß und innig.

A

Werbung

@susagu

Da haben sie sicher Spaß 🙂 Ich habe schon ganz lange so was ähnliches wie den M8-07 und den lieben sie heiß und innig.

Ich denke auch. Bis jetzt haben wir nur einen kleinen. So ähnlich wie der M14-10, allerdings mit der Luxusmulde und ohne Hängematte und 10 cm größer. Vor allem die Mulde finden sie so richtig klasse. Yuki pennt da sehr gerne drin und Yoko auch.
Wenn der Jumbo da ist fliegt endlich das kaputte Plüschding, das wir noch haben raus. Die Katzen werden mich zwar verfluchen, denn sie lieben das Teil, aber das ist schon so kaputt und es nochmal kaufen mag ich nicht, es war nach nicht mal 6 Monaten schon ziemlich hinüber. Da Minou es so gerne mochte habe ich es die ganze Zeit behalten, aber jetzt kommt es weg.

Von dieser Tonne rede ich ...

LG
Anke

Hi Anke,

das ist ja meiner eine... 😀
Die Tonne ist Sisal natur und die Bezüge sind Microfaser creme, meine ich! Ich hoffe ich lüge jetzt nicht aber im Zweifelsfall darfst du gern das Foto nehmen und es an Kirstins schicken - die sollten ihre Materialien erkennen. 🙂

Ich bin super zufrieden mit der Microfaser - wirklich sehr pflegeleicht, trotz der hellen Farben.

Wegen der Liegeplätze - ich würde sie nicht so tief wählen - die meisten Katzen liegen ja gerne hoch, damit sie alles im Blick haben. Wenn du aber beides möchtest käme doch vielleicht eine Kombination in Frage - also ein kleiner KB mit Tonne und Liegeplatz?! Außer du willst es unabhängig voneinander stellen natürlich...!?

Bei deinem zweiten Vorschlag allerdings... ich glaube diese Hängematten sind nicht so der Knüller - also die Unterbaudinger... ich hab da noch keine Katze drin liegen sehen (belehrt mich eines besseren...) - die Luxusmulde und auch die gebogene Liegeplatte werden bei uns aber sehr gerne genutzt.

Ich hoffe das hilft dir. 🙂

Bei deinem zweiten Vorschlag allerdings... ich glaube diese Hängematten sind nicht so der Knüller - also die Unterbaudinger... ich hab da noch keine Katze drin liegen sehen (belehrt mich eines besseren...) - die Luxusmulde und auch die gebogene Liegeplatte werden bei uns aber sehr gerne genutzt.

Also in dem Fall ist es zwar die von Petfun, deshalb im Spoiler 😀

20531708vw.jpg

Aber das kam bisher auch nur dieses eine mal vor, also beliebt sind die bei uns auch nicht 😉 Aber sie sehen halt verdammt chic aus 😀

Hi Anke,

Bei mir wird diese Unterbau Hängematte gar nicht benutzt. Habe den Baum jetzt seit über nem Jahr und sie wird immer noch verweigert. Die Luxusmulde wird dagegen sehr geliebt. Werde meinen Baum wohl auch demnächst ändern in dem ich noch ne Mulde bestelle und die Matte ganz ab mache.

Bei mir wird diese Unterbau Hängematte gar nicht benutzt. Habe den Baum jetzt seit über nem Jahr und sie wird immer noch verweigert. Die Luxusmulde wird dagegen sehr geliebt. Werde meinen Baum wohl auch demnächst ändern in dem ich noch ne Mulde bestelle und die Matte ganz ab mache.

Bei uns ist die Hängematte wiederum der Platz schelcht hin. Die wird mit Abstand am meisten benutzt. Yuna liegt oben auf dem "Oberbau" und Klecks direkt unten drunter in der Hängematte. Immer. 🙂

Werbung:
Fabienne,
bei uns hats am Kratzbaum 1 Jahr gedauert, bis Pepi rein ist 😀
Da geht eventuell noch was 😛

Bei uns ist die Hängematte wiederum der Platz schelcht hin. Die wird mit Abstand am meisten benutzt. Yuna liegt oben auf dem "Oberbau" und Klecks direkt unten drunter in der Hängematte. Immer. 🙂

Da musst du uns mal ein Bildchen zeigen 🙂
Ich sehe so gerne Katzen in den Hängeteilen, das sieht immer so süß aus.

Fabienne,
bei uns hats am Kratzbaum 1 Jahr gedauert, bis Pepi rein ist 😀
Da geht eventuell noch was 😛

Deinen Optimismus hätte ich gern :yeah:

Ich geb dem Ding noch ne Chance bis zum Sommer, danach wirds entsorgt :grin:

:grin: Nun, ich hätte auch nie damit gerechnet, hab die Teile auch nur gekauft weil ich die so chic fand. Aber Pepi hat mir kurz nach Weihnachten den Wunsch erfüllt da mal drin zu liegen. Keine Ahnung was ihn auf einmal dazu getrieben hat 🙂 Bisher gabs wie gesagt auch keine Wiederholung und der Kirstin ist erst 4 Monate da, da ist noch Zeit 😀

Da musst du uns mal ein Bildchen zeigen 🙂
Ich sehe so gerne Katzen in den Hängeteilen, das sieht immer so süß aus.

Oufv1LT.jpg

Ich habe jetzt keines gefunden in dem Yuna oben ist und dennoch Klecks mit auf dem bild ist. Stell dir die dunkle Katze eine Etage höher vor😀

Werbung:
Hi Anke,

das ist ja meiner eine... 😀
Die Tonne ist Sisal natur und die Bezüge sind Microfaser creme, meine ich! Ich hoffe ich lüge jetzt nicht aber im Zweifelsfall darfst du gern das Foto nehmen und es an Kirstins schicken - die sollten ihre Materialien erkennen. 🙂

Ich bin super zufrieden mit der Microfaser - wirklich sehr pflegeleicht, trotz der hellen Farben.

Wegen der Liegeplätze - ich würde sie nicht so tief wählen - die meisten Katzen liegen ja gerne hoch, damit sie alles im Blick haben. Wenn du aber beides möchtest käme doch vielleicht eine Kombination in Frage - also ein kleiner KB mit Tonne und Liegeplatz?! Außer du willst es unabhängig voneinander stellen natürlich...!?

Hallo,

super - danke🙂. Du hast recht, es ist Sisal hell Natur und Microfaser in Creme. So habe ich jetzt auch bestellt mit 1 Meter Höhe bei der Tonne.

Dabei habe ich es bisher belassen. Das "Unterbaudingens" probiere ich gar nicht aus (wobei die gerade geposteten Bilder toll aussehen, wenn (!) eine Katze sich reinlegt) und bin ansonsten noch unentschieden.
Deshalb ist jetzt erst mal die "Tonne in der Mache" bzw warte ich noch auf die Rückantwort, das ich sie - so wie deine Tonne - mit ovalen Einstiegslöchern bekomme .

LG
Anke

Zuletzt bearbeitet:
Mario, total süß :pink-heart: Auch wenn er etwas mürrisch guckt 😀

Unserer wird auch eine Hängematte haben und ich bin schon sehr gesapannt, ob da jemand rein gehen wird.

Gerade habe ich schon die Versandbestätigung erhalten. So fix habe ich gar nicht damit gerechnet!

:grin: Nun, ich hätte auch nie damit gerechnet, hab die Teile auch nur gekauft weil ich die so chic fand. Aber Pepi hat mir kurz nach Weihnachten den Wunsch erfüllt da mal drin zu liegen. Keine Ahnung was ihn auf einmal dazu getrieben hat 🙂 Bisher gabs wie gesagt auch keine Wiederholung und der Kirstin ist erst 4 Monate da, da ist noch Zeit 😀

Ich hab ja die Befürchtung, dass meine einfach zu groß für die Hängematte sind. So wie auf dem Bild von Mario90 würden meine gar nicht reinpassen. Da würden alle vier Beine raushängen und womöglich auch noch der halbe Oberkörper :omg:

Bei sieben Kilo pro Katze und langen Türkischen Angora Beinchen passt das wohl nicht so recht :wow:

Gerade habe ich schon die Versandbestätigung erhalten. So fix habe ich gar nicht damit gerechnet!

Freu mich für euch 🙂 wenn der Baum aufgebaut ist bitte Foto's machen.

Wir haben noch nichts gehört 🙁 bin doch auch so hibbelig.

Werbung:
Ich hab ja die Befürchtung, dass meine einfach zu groß für die Hängematte sind. So wie auf dem Bild von Mario90 würden meine gar nicht reinpassen. Da würden alle vier Beine raushängen und womöglich auch noch der halbe Oberkörper :omg:

Bei sieben Kilo pro Katze und langen Türkischen Angora Beinchen passt das wohl nicht so recht :wow:

Ja, der kleine Klecks ist wahrlich kein Riese. Er wiegt 5kg und passt genau da rein. Vielleicht liebt er diesem Platz gerade deswegen so. 🙂 aber keine Angst, auf das etwas straffere Bettchen darüber passen auch größere Katzen wenn hier locker beide drauf Platz haben. Ich weis noch als der Baum damals ankam ( hier hat es auch keine Woche gedauert von der Bestellung bis zum Aufbau) dachte ich nur "Alter Schwede- das ist ein Riesen ding"

1pVm2N0.jpg

Ist hier auch so, der Rotschopf wiegt 4,8 kg 🙂 Aber die zwei Puschel sind eigentlich noch leichter 😉

Ja, der kleine Klecks ist wahrlich kein Riese. Er wiegt 5kg und passt genau da rein. Vielleicht liebt er diesem Platz gerade deswegen so. 🙂 aber keine Angst, auf das etwas straffere Bettchen darüber passen auch größere Katzen wenn hier locker beide drauf Platz haben. Ich weis noch als der Baum damals ankam ( hier hat es auch keine Woche gedauert von der Bestellung bis zum Aufbau) dachte ich nur "Alter Schwede- das ist ein Riesen ding"

1pVm2N0.jpg

Wenn ich die Bilder sehe :wow:... Will auch haben ...
Ein wenig Zeit bleibt ja noch zum rechnen und über legen :zufrieden:

Freu mich für euch 🙂 wenn der Baum aufgebaut ist bitte Foto's machen.

Wir haben noch nichts gehört 🙁 bin doch auch so hibbelig.

Und, hast du mittlerweile etwas gehört?
Bei uns wurde der erste Teil geliefert. Es fehlen jetzt noch die ganzen Säulen - bis auf eine, die war hier schon mit dabei. Da ich so auf die Hängematte gespannt war, habe ich die eine Säule mit der Hängematte aufgebaut. So sah das 5 min später aus 😀

16075684380_21a268ce08_c.jpg

Leider habe ich auch schon Grund zur Reklamation gehabt. Bei der Liegemulde geht die Naht auf. Erst an der einen Stelle und als ich sie dann wirklich ganz vorsichtig abgezogen habe an zwei weiteren Stellen. Vielleicht wurde versehentlich der falsche Faden verwendet? Ich habe jetzt auf alle Fälle eine Email hingeschrieben und schaue mal, wie sie reagieren.

Sehr positiv finde ich bis jetzt, dass der erste Teil meines Änderungswunsches schon umgesetzt wurde, wir haben statt der zweiten Liegemulde die Luxusmulde bekommen 🙂. Jetzt habe ich die angeschraubt, dann können sie sich da rein pflanzen, bis die Säulen da sind. Außerdem hoffe ich, dass die Säulen bald kommen, bin eh schon so hibbelig... 🙂