Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe eben eine Versandbestätigung erhalten :yeah:

A

Werbung

Lasiert ist ja was anderes, als lackiert... Bei einer Lasur ist das Holz zwar geschützter, saugt aber immer noch Flüssigkeiten auf (nur halt langsamer). Einen Lack kann man ganz einfach abwischen. (Zumindest, wenn ich mich da richtig informiert habe. 😀)

Ich habe jetzt den M4-02 in Microfaser grau genommen, den kann ich ja noch immer ganz einfach aufstocken zum M4-06. 🙂
Die Bodenplatte werde ich selbst mit "Aqua Clou Holzlack Protect L11 matt" lackieren. Der glänzt nicht, ist farbneutral und trocknet ganz schnell. 🙂 Die restlichen Holzelemente wollte ich nicht lackieren... ich hoffe das sieht dann auch aus. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Marina,

kannst du bitte, bitte mal ein Bild einstellen? 🙂:pink-heart:

Leider hängt meine Hängematte noch nicht an der Wand. :grummel:

Dafür kann ich aber die Bilder einstellen, die ich vom Shop zugesendet bekommen habe. :smile:

Hängematte mit Unterbau:

Luxusmulde:

Leider hängt meine Hängematte noch nicht an der Wand. :grummel:

Dafür kann ich aber die Bilder einstellen, die ich vom Shop zugesendet bekommen habe. :smile:

Hängematte mit Unterbau:

Luxusmulde:

Sieht toll aus :yeah:. Wie teuer ist so was? Habe es nicht auf der HP gefunden.

Du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank :pink-heart:

@Dine: 89,- hat Marina in einem vorherigen Post geschrieben 🙂

Sieht toll aus :yeah:. Wie teuer ist so was? Habe es nicht auf der HP gefunden.

Die Hängematte mit Unterbau kostet 105€ und ein paar Zerquetschte und was die Liegemulde kostet, wurde ja bereits erwähnt. 🙂

Werbung:
Ich hab den M4-06 jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Hier steht er etwas eingequetscht zwischen Schrank und Wand. Inzwischen steht er etwas freier auf der anderen Seite, wird aber weiterhin sehr geliebt. Benutzt werden alle Liegeflächen, wobei das Bettchen und die Hängemulde doch am begehrtesten sind. Bezüge sind bei mit Mikrofaser polar.

Hallo JackyGin! Könntest du mir bitte sagen auf welcher Höhe das gebogene Brettchen ist? Das Fensterbrett ist bei mir auf 90 cm Höhe! So hoch ist das Brettchen aber nicht oder?😕

Weiß jemand, ob es auch möglich ist die Holzteile lackieren zu lassen statt nur lasieren?

Ich flipp aus. 😱

Mein Baum wurde versandt, nach 44 Stunden! 😱😱

😀

Hallo zusammen,

und meine "Tonne" mit Sonderwünschen ist heute angekommen :wow:

LG
Anke

Anhänge

• 1-KratztonneNEU 014.jpg
    1-KratztonneNEU 014.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 131
Werbung:
Ist die Katze so mini, oder ist die Tonne so riesig? 😱

Aber sieht sehr hübsch aus! 🙂

Hallo zusammen,

und meine "Tonne" mit Sonderwünschen ist heute angekommen :wow:

LG
Anke

Die Tonne sieht toll aus 🙂 und süße Katze.
Ich habe die Tonne ja auch mit ovalen Öffnungen, aber mit Honigfarbenden Bezügen😉

Ich flipp aus. 😱

Mein Baum wurde versandt, nach 44 Stunden! 😱😱

😀

Das nenne ich mal super schnell!! 😀 Ist der Kratzbaum schon aufgestellt? Zeig doch bitte mal ein Foto 🙂
Meiner ist nach einer Woche raus, gestern kam ein Paket und heute soll das zweite kommen :yeah:

Waren gestern Abend mit Rusty in der Tierklinik. Er hat sich einen tiefen Cut zugezogen. Das wars dann wohl mit einem Kirstin

Werbung:
Es ist daaaa!!! :pink-heart:
Zumindest das erste Paket. 😀 Es fehlen noch 2 Stämme, aber das ist kein Problem, weil ich ja eh noch lackiere (womit ich gleich schon fertig bin 😀).

So für alle... eine Anleitung für das Lackieren:

Ihr benötigt:
- Aqua Clou Holzlack L11 seidenmatt (das ist ein Klarlack - ich habe 0,25l genommen, je nachdem wie groß euer Baum ist und was ihr alles lackieren wollt, könnte das knapp werden)
- eine Rolle zum lackieren
- Schmirgelpapier mit 180 Körnung
= bei mir machten das 12,90€
(evtl. braucht ihr noch eine Plastikkiste, ich habe jedoch meine Ruccolaschale genommen. 😳)

Lackieren ist total einfach und macht wirklich Spaß. Ich wollte zuerst ja nur die Bodenplatte lackieren, habe jetzt jedoch alles gemacht, weil es soo schnell geht.
Ihr lackiert die erste Schicht, lasst das ganze eine Stunde lang trocknen und (falls es trocken ist) könnt ihr diese schon einmal leicht anschleifen. Den Staub dann abwischen und die zweite Schicht drüber. Wieder eine Stunde warten und FERTIG. 😀

Anbei ein Materialbild:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich bin auf Fotos gespannt 🙂
Da überlege ich glatt, ob ich meinen auch noch nachträglich lackiere... würde mir eigentlich besser gefallen.

Ist das Holz dadurch sehr viel dunkler geworden?

Ein gaaaanz minikleines bisschen, aber wirklich nicht viel. Ich kann morgen mal ein Foto hochladen, auf dem man den Unterschied sieht. 🙂

Danke, ich bin gespannt 🙂