Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist er 😀

20712776rh.jpg

20712777fs.jpg

20712778et.jpg

Er wurde direkt von Jamie belagert 🙂

A

Werbung

Hallo JackyGin! Könntest du mir bitte sagen auf welcher Höhe das gebogene Brettchen ist? Das Fensterbrett ist bei mir auf 90 cm Höhe! So hoch ist das Brettchen aber nicht oder?😕

Mein Fensterbrett ist auf einer Höhe von 85 cm und das gebogene Brett auf ca. 86-87 cm.

Im Anhang ist der leichte Farbunterschied von lackiert (Bodenplatte) zu unlackiert (Liegemulde) zu erkennen.
(Bei Benutzung eines anderen Klarlacks als Aqua Clou Holzlack L11 seidenmatt, fällt der Farbunterschied vermutlich anders aus.)

Ich find das lackierte sogar noch ein bisschen schöner und es fühlt sich besser an. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild, da sieht man ja echt keinen Unterschied. Ich dachte es sieht glänzender aus. Wirklich schön 🙂

Werbung:
So ich überlege auch bei der Aktion zuzuschlagen. Aber ich bräuchte eure Hilfe.
Kann mir vielleicht ein Besitzer des M1-02 und des M5-03 mal die Höhen ausmessen auf denen sich die einzelnen Liegeflächen befinden. Das würde mir sehr helfen.

Außerdem kann man die Stämme auch anders anschrauben als auf den Bildern angezeigt. Sprich Bodenplatte bleibt stehen wie auf Kirstinsbildern aber alles wird um eins versetzt angeschraubt. Oder stimmen dann die Abstände der einzelnen Teile nicht mehr? Hoffe irgendeiner versteht was ich meine. weiß aber nicht wie ich es sonst erklären soll.

Hallo Highlander, ich kann es Dir beim M1-02 mal ausmessen 🙂

Viel anders kann man die Stämme sicher nicht setzen, denn es gibt ja 3 Verbindungsstellen, wo je 2 Stämme miteinander verbunden sind. Das vermute ich jetzt, wissen tu ich es nicht.
Man kann aber die 2 langen Stämme hinten spiegelverkehrt bauen, das haben wir gemacht. Ist hier zu sehen:

19311165cp.jpg

So, ich war messen: Alles ca.-Werte und inklusive Bodenplatte

langes Brett unten: 55 cm
Rundfläche: 105 cm
Hängematte rechts: 117 cm
langes Bett hinten: 157 cm
Rundbett oben rechts: 190 cm
Luxusmulde oben links: 200 cm

So ich überlege auch bei der Aktion zuzuschlagen. Aber ich bräuchte eure Hilfe.
Kann mir vielleicht ein Besitzer des M1-02 und des M5-03 mal die Höhen ausmessen auf denen sich die einzelnen Liegeflächen befinden. Das würde mir sehr helfen.

Außerdem kann man die Stämme auch anders anschrauben als auf den Bildern angezeigt. Sprich Bodenplatte bleibt stehen wie auf Kirstinsbildern aber alles wird um eins versetzt angeschraubt. Oder stimmen dann die Abstände der einzelnen Teile nicht mehr? Hoffe irgendeiner versteht was ich meine. weiß aber nicht wie ich es sonst erklären soll.

Ich mess mal eben den M5-03 aus...

Also, die untere Liegeplatte ist auf 54 cm (alles vom Boden aus gemessen), die gebogene Liegeplatte auf 97 cm, das runde Bettchen auf 125 cm, die 1. Hängemulde auf 156 cm und die 2. auf 187 cm Höhe.

Was meinst du mit "alles um eins versetzt angeschraubt"?😕

danke euch zwei für eure Mühe:pink-heart:

hmm weiß nicht wie ich es erklären soll mit dem um eins versetzt. also sprich wenn man die Bodenplatte stehen lässt und alle Stämme aber um eins im Uhrzeigersinn versetzt anschraubt. Geht natürlich nur wenn die Löcher/Säulen den gleichen Abstand haben.

Werbung:
Was für ein herrlicher Kratzbaum

Hallo Highlander, ich kann es Dir beim M1-02 mal ausmessen 🙂

Viel anders kann man die Stämme sicher nicht setzen, denn es gibt ja 3 Verbindungsstellen, wo je 2 Stämme miteinander verbunden sind. Das vermute ich jetzt, wissen tu ich es nicht.
Man kann aber die 2 langen Stämme hinten spiegelverkehrt bauen, das haben wir gemacht. Ist hier zu sehen:

19311165cp.jpg

Hallöööööchen,
der Kratzbaum ist die Wucht....darf ich fragen, was er kostet und wo es den zu kaufen gibt ??
Ich wünsche dir und deinen Katzen eine schöne Woche.
🙂

den gibt es bei kirstins kratzbäume zu kaufen. Der Baum ist dort gerade im Angebot und kostet "schlappe" 623 Euro

den gibt es bei kirstins kratzbäume zu kaufen. Der Baum ist dort gerade im Angebot und kostet "schlappe" 623 Euro

Aber immer wieder zu betonen, dass die Bäume von Kirstins JEDEN EINZELNEN CENT auch wert sind... 🙂

das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt🙂
schleiche ja selbst jedes Jahr auf der Messe um die herum!

wie werden eigentlich die gebogenen Liegeplatten bei euch angenommen?

Werbung:
Ah ich kann mich einfach nicht entscheiden

Kann ich verstehen - die Bäume sind alle super schön...
Da einzige was man nicht unterschätzen sollte ist die Größe - wir waren erstmal erschlagen als der RIESEN Baum bei uns im Wozi stand - das sah auf der Messe nicht so wuchtig aus! :omg:

das ist ja das Problem. ich habe angst vor der Größe!:oha: hab mir jetzt sogar schon ne schablone von der Bodenplatte gebastelt. und versuche mir darüber ein Bild zu bekommen.

Haben jetzt halt Nilay von Petfun. der hat die Ideale Größe. Aber nach 5 Jahren kann ich den nicht mehr sehen, weil das Sisal so abgewetzt ist. Und man kann es zwar erneuern lassen, aber dann müsste ich den ganzen Baum zurück schicken weil inzwischen alles eine Erneuerung bräuchte.

Stecknadel: welchen habt ihr?

Zuletzt bearbeitet: