Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
miffy: kannst du vielleicht nochmal messen wie tief und wie breit der ist so wie du ihn aufgebaut hast?

A

Werbung

danke euch zwei für eure Mühe:pink-heart:

hmm weiß nicht wie ich es erklären soll mit dem um eins versetzt. also sprich wenn man die Bodenplatte stehen lässt und alle Stämme aber um eins im Uhrzeigersinn versetzt anschraubt. Geht natürlich nur wenn die Löcher/Säulen den gleichen Abstand haben.

Hmm, warum willst du das denn machen, du kannst ja die Bodenplatte mit Baum so drehen wie du magst, also dass z. B. auch die kleine Säule hinten ist? Da versteh ich nicht ganz den Sinn dahinter 😳
Ansonsten nicht verzagen, Kirstin fragen 😀

Tiefe und Breite kann ich heut abend nochmal messen, bin momentan auf Arbeit 🙂
Viel wuchtiger als Petfun ist er auf jeden Fall, gerade auch, wenn du beim Petfun 12er Säulen hast. Und man muss das Wuchtige wirklich mögen, der Baum dominiert sehr den Raum 😉

Hallöööööchen,
der Kratzbaum ist die Wucht....darf ich fragen, was er kostet und wo es den zu kaufen gibt ??
Ich wünsche dir und deinen Katzen eine schöne Woche.
🙂

Danke, den gibt es bei Kirstin, hier:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M1-02.html

Originalpreis ist 820 € (mit Lasur), momentan aber wie gesagt im Angebot für 663 €. Ich hab ihn auf der Messe für 649 € ergattert, inklusive der Luxusmulde oben 😀

hmm weiß nicht wie ich es erklären soll mit dem um eins versetzt. also sprich wenn man die Bodenplatte stehen lässt und alle Stämme aber um eins im Uhrzeigersinn versetzt anschraubt. Geht natürlich nur wenn die Löcher/Säulen den gleichen Abstand haben.

Ich habe jetzt den Abstand zwischen den Säulen gemessen, und der ist nicht gleich! Der Abstand zwischen den beiden hinteren Säulen ist etwas größer als der zwischen einer hinteren und einer vorderen Säule.

Danke ihr lieben für eure Mühen. Wir haben uns entschieden. Es wird der M5-03 aber noch mit einem zusätzlichen Bett in der langen Säule so auf Höhe von 1,10m.

Danke ihr lieben für eure Mühen. Wir haben uns entschieden. Es wird der M5-03 aber noch mit einem zusätzlichen Bett in der langen Säule so auf Höhe von 1,10m.

Gute Entscheidung 😀 😛

Dann warte ich mal gespannt auf die Bilder!!

Hah! Da waren die anderen schneller als ich - wir haben auch den M5-03 aber zum Deckenspanner umgestaltet weil meine zwei doch ziemlich dollen hoch und runter machen, nicht dass er umkippt aber so ist er eben doch BOMBEMSICHER!

So sah er in der alten Wohnung aus:
12606774pe.jpg

Werbung:
Ui, die Kombi als Deckenspanner gefällt mir ja auch seeeehr gut 😱😀

Steffi gerne stelle ich dann Bilder rein. Aber jetzt heißt es geduldig abwarten. Lieferzeit 3 Wochen weil es mit dem Stoff Nachschubprobleme gibt.

Ich hab ne Versandbestätigung 😱 Dabei wurde mir am Montag noch gesagt dass es mit dem Stoff Nachschubprobleme gibt.

Na das nenn ich mal flott 😀

Ich habe heute die Wand-Hängemulde und eine neue Liege- und Bodenplatte bestellt.
Eigentlich wollte ich nur die Wandhängemulde, der Rest sollte im Laufe des Jahres folgen.
Hab aber gefragt ob es preislich einen Unterschied macht wenn ich alles zusammen bestelle (wegen eventueller Versandkosten) und habe 10% Rabatt bekommen 😱

Natürlich hab ich zugeschlagen 😀

Geld hab ich auch gleich überwiesen, vielleicht kommen die Sachen dann Anfang nächster Woche...? 😳

Werbung:
Ich will unbedingt eine Fensterbankliege für meine beiden haben. Da Kirstins das nicht anbietet und mir von Petfun der Stoff nicht so gefällt, hab ich einfach ein Kissen welches für den Kratzbaum gedacht ist bestellt.

Außerdem passt die Liege dann auch optisch zu meinem Kratzbaum im Wohnzimmer - das ist sehr wichtig für mich :omg:

Hab die Bestellung Freitag Morgens aufgegeben und Samstag kam dann schon das Paket. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht 🙂

Jetzt muss nur noch mein Dad die Bretter zurecht sägen und es montieren. Wenns fertig ist, dann stell ich gerne ein Bild hierzu rein.

Immer her mit Bildern 😀

Ich will unbedingt eine Fensterbankliege für meine beiden haben. Da Kirstins das nicht anbietet und mir von Petfun der Stoff nicht so gefällt, hab ich einfach ein Kissen welches für den Kratzbaum gedacht ist bestellt.

Außerdem passt die Liege dann auch optisch zu meinem Kratzbaum im Wohnzimmer - das ist sehr wichtig für mich :omg:

Hab die Bestellung Freitag Morgens aufgegeben und Samstag kam dann schon das Paket. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht 🙂

Jetzt muss nur noch mein Dad die Bretter zurecht sägen und es montieren. Wenns fertig ist, dann stell ich gerne ein Bild hierzu rein.

Doch bietet sie an, ich habe eins auf der Messe gekauft.
Allerdings ist es wirklich nur ein Kissen, welches mit Klett an der Fensterbank befestigt wird.
Im Shop haben sie es nicht.
Auf der Messe meinten sie damals, ich solle eine Mail schicken, wenn ich nochmal eines haben will.

Soll ich ein Foto machen?

Grüße
Beate

Werbung:
Schick.
Danke 😉

Ich habe meinen Bettkater an den Kratzbaum verloren. 🙁🙁🙁

😀
Morgen kommen Bilder! :pink-heart:

20754902ml.jpg

20754903hj.jpg

20754904zw.jpg

Sie ist 25 cm breit und 90 cm lang.

Ich glaube ich 22 oder 25€ bezahlt.

Grüße
Beate

Das wusste ich gar nicht 🙁

Aber das hätte ich eh nicht verwenden können, weil mein Fenstersims nicht so breit ist. Außerdem fällt mein Kater jetzt schon immer mal wieder von der Fensterbank weil er ein richtiger Brummer ist :yeah: Daher wollte ich ein richtiges Bettchen mit Rand um das unvorhersehbare runterplumpsen zu verhindern.

Am Samstag befestigt mein Dad das Teil und dann schick ich natürlich sofort Fotos 🙂

Da ich in der Küche dank meine Vorgängerin :stumm: so breite Fensterbretter habe, fand ich das ganz praktisch.

Das war vor unserem Hausumbau mal das Wohnzimmer mit großer Fensterfront und sollte eine Blumenbank werden.

Nun ist es ein Katzenlauf- und Beobachtungsposten mit Blick in den Garten.
Hat doch seinen Zweck erfüllt:grin:.

Grüße
Beate