Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich habs rigoros bei 60 °C gewaschen, als meine Sissi rauf gekotzt hat 😀
Der Stoff hat es soweit überstanden, aber ich glaub niedrigere Temperatur ist besser für den Stoff.

A

Werbung

Ich habe mich entschieden... M4-06 soll es werden und die 100 cm Kratztonne gleich dazu, ist gerade nicht wenig aber es gibt 30 % Nachlass für Selbstabholer 🙂 bin gespannt ...

...
Ich habe meinen "Luxusbaum" ja jetzt schon ein paar Monate und muss sagen da hat sich jeder einzelne Cent gelohnt. Der sieht noch aus wie am ersten Tag, man kann die Bezüge 1A waschen, er wackelt nicht, alles einfach perfeckt. Aber auch hier, Bilder sagen mehr als Worte.^^

Vorher: (in der kleinsten Hütte ist Platz^^)
q8TZVht.jpg

Jetzt:
vb9k7rs.jpg

juRbrNA.jpg

FNzQWaC.jpg

Hallo, welche Stofffabe ist das? Honig?

Ich würde eher auf polar tippen, vlt auch creme. Wir haben an unserem Baum Mikrofaserbettchen in polar, die sehen je nach Lichteinfall auch so aus. Also ganz reinweiß sind die nicht 🙂

Hmmm vielleicht täuscht mich auch die Tatsache, dass wir in einer relativ dunklen Dachgeschosswohnung leben. Aber so weiß wie auf deinem Bild kommt mir unser Stoff nicht vor, eher so "off-white" 😱
Bin gerade nicht zu Hause und kann daher kein Vergleichsfoto hochladen.

Werbung:
Unser Baum steht auch in keiner besonders hellen Ecke, eher das Gegenteil.
Daher bin ich echt verwundert über den Farbunterschied.

Also ich habe auch Polar weiß - allerdings sieht das bei mir wie Creme weiß aus. Und meine Wohnung ist eigentlich ziemlich hell.

Hallo, welche Stofffabe ist das? Honig?

Ihr könnt euch kostenlos vorab Farbmuster zuschicken lassen, das hatte man mir auch letztes Jahr angeboten und es hatte mir super geholfen 😀.

Meins ist Honig geworden :pink-heart:
22571739pf.jpg

Nun ist es auch bei uns so weit und ich muss die Mikrofaser waschen 😳.

Habt ihr Tipps wie am besten ohne es zu ruinieren?

Ich habe einen unserer Bezüge schon mal bei 60 Grad gewaschen (ich weiß, soll man nicht), weil Yuki drauf gekotzt hatte 😳. Hat wunderbar geklappt und sehr gut überlebt - kann natürlich auch einfach Glück gewesen sein...
Das Bettchen von Petfun sieht nach einer 60 Grade wäsche (ja, ja, auch hier darf man das nicht) nicht mehr schön aus...

Werbung:
Dine rein in die WaMa, 60 Grad und KEIN!!!!! Weichspühler.

Ich habe einen unserer Bezüge schon mal bei 60 Grad gewaschen (ich weiß, soll man nicht), weil Yuki drauf gekotzt hatte 😳. Hat wunderbar geklappt und sehr gut überlebt - kann natürlich auch einfach Glück gewesen sein...
Das Bettchen von Petfun sieht nach einer 60 Grade wäsche (ja, ja, auch hier darf man das nicht) nicht mehr schön aus...

Dine rein in die WaMa, 60 Grad und KEIN!!!!! Weichspühler.

Danke euch. Ich habe es erstmal ausgebügelt zum abtöten.
Also auch kein Wollwaschmittel?

Ich habe normales Waschmittel genommen. Weichspuehler verwende ich eh nie. Eigentlich wasche ich immer alles mit dem gleichen Waschmittel 😳

Ich habs auch bei 60 °C gewaschen, weil auch jemand drauf gekotzt hat, war kein Problem. Ich hatte sogar ein Schlückchen Weichspüler dabei, das mach ich immer bei Mikrofaser, damit es keine Schläge gibt und das bringt Mikrofaser auch nicht um 😉 Danach ab in den Trockner, damit es wieder flauschig ist.
Die Petfun-Bettchen sahen nach 60 °C schlechter aus 😀

Ich habs auch bei 60 °C gewaschen, weil auch jemand drauf gekotzt hat, war kein Problem. Ich hatte sogar ein Schlückchen Weichspüler dabei, das mach ich immer bei Mikrofaser, damit es keine Schläge gibt und das bringt Mikrofaser auch nicht um 😉 Danach ab in den Trockner, damit es wieder flauschig ist.
Die Petfun-Bettchen sahen nach 60 °C schlechter aus 😀

Ich hab keinen Trockner 😱. Aber was muss, das muss eben trotzdem 😳.

Werbung:
Ohhh 😳 Ich weiß nicht, obs dann wieder richtig flauschig wird... Ich nehm immer den Trockner zum Trocken von Mikrofasersachen und weiß nicht, wie es ohne wird.

Hallo Dine,

wie ist eigentlich dein Waschprojekt verlaufen? 🙂 Interessiert mich ja, wie die Bettchen ohne Trocknung im Trockner aussehen, denn dann kann man das vielleicht auch weglassen.

Hallo Dine,

wie ist eigentlich dein Waschprojekt verlaufen? 🙂 Interessiert mich ja, wie die Bettchen ohne Trocknung im Trockner aussehen, denn dann kann man das vielleicht auch weglassen.

Haben es zum Glück gut überstanden :grin: , man sieht kaum einen Unterschied.

Glückwunsch 😀 Hast du bei 60°C gewaschen oder niedriger?