Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Habe eben einen supersüßen Schnappschuss von der Puppe in ihrer heißgeliebten Luxusmulde gemacht.. sieht doch mächtig bequem aus, oder?

 
A

Werbung

Quiiiiietsch, ist das süüüüüüüß
29%20loove.gif
, nach dem Knipsen hast Du bestimmt ihr Bäuchli gekrault:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
:grin::grin::grin:
 
Ich hab in letzter Zeit die einzelnen Liegeelemente vom KB umgesteckt und bin über das Ergebnis ganz überrascht. Das runde Bettchen wird ganz oben, total gut angenommen:muhaha:
10514002va.jpg
 
Ich glaub, im Urlaub schraub ich auch mal was um.. einfach mal probieren, ob der Platz oben oder die Luxusmulde wichtiger sind. Wie nanntest du es so schön: Verhaltensforschung? Irgendwie so.. fand ich niedlich.

Da ich immer gerne forsche und lerne, probiere ich das mal aus... 😀
 
Hihi, ja, ich hab erwähnt, dass ich es sozusagen wissenschaftlich mache:grin:😉😳, bin grad auch am Schmunzeln😀
Am Liebsten würde ich auch noch mal am Deckenspanner von Katzenglück ran und eine Luxushängemulde mit der einfachen Kirstin Hängemulde auswechseln und an der einfachen Hängemulde dann die Unterhängematte hängen, dann wäre diese nämlich direkt am Fenster, würden sie die Unterhängematte dann vielleicht nutzen???
Aaaber, ich habe an den Katzenglück Hängemulden gesehen, dass das Holz spuren vom Sisalstamm beim Einspannen davonträgt und das hat mich vom Versuch noch abgehalten.
 
Werbung:
Ist n Versuch wert. Allerdings hängt das mit den Hängematten glaub ich vom Katzentyp ab. Meinen wackelt das einfach zu sehr. Versucht haben sie es schon einige Male. Die würden da auch am tollsten Platz nicht rein gehen, glaube ich.

Ich nehm die trotzdem immer dazu. Würden auch bei dem Deckenspanner wieder mit dabei sein. Ich finde die optisch einfach so toll, die werten jeden Kratzbaum nochmal optisch auf. Da ist mir ziemlich wurscht, ob die da auch rein gehen. :zufrieden:
 
Was soll`s, im Holz ist nun bestimmt ein Abdruck von den Sisalstämmen, aber es ist ja für die Forschung😀😉 und überhaupt, gab es heute nichts im Fernsehen🙄
Nu bin ich mal gespannt, ob die Unterhängemulden an diesem Standort Anklang finden wird, bei mir hat sie es schon😎
10518524ou.jpg


und Pepe lässt sich auch schon unterrichten😀😉
10518556ad.jpg


10518561et.jpg


10518564xf.jpg
 
sehr schöne fotos, sieht toll aus 🙂

aber die armen stofftierchen, die in der hängematte gewohnt haben 😱 wurden die einfach rausgeschmissen und stehen nun heimatlos auf der straße? 😎 😀
 
...
aber die armen stofftierchen, die in der hängematte gewohnt haben 😱 wurden die einfach rausgeschmissen und stehen nun heimatlos auf der straße? 😎 😀

Ne ne, die sitzen nach wie vor, schön im Trocknen, wir haben doch zwei Unterhängematten😀
Boah, ich musste den Baum gerade noch mal komplett auseinander nehmen, weil ich die 50 cm Sisalsäule unter dem Stück von der Unterhängematte haben wollte, aber die Schrauben haben sich so verkantet, das ich die 50 cm Sisalsäule nicht frei bekommen habe. Nun ist die 60 cm, statt vorher 40 cm unter der Unterhängematte.

10519369pr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne ne, die sitzen nach wie vor, schön im Trocknen, wir haben doch zwei Unterhängematten😀 ...

puh, dann bin ich ja beruhigt 😀
wobei mir ein beweisfoto schon lieber wäre :aetschbaetsch2:

Boah, ich musste den Baum gerade noch mal komplett auseinander nehmen, weil ich die 50 cm Sisalsäule unter dem Stück von der Unterhängematte haben wollte, aber die Schrauben haben sich so verkantet, das ich die 50 cm Sisalsäule nicht frei bekommen habe. Nun ist die 60 cm, statt vorher 40 cm unter der Unterhängematte ...

sieht doch gut aus, so wie es jetzt ist 🙂
 
Bin zu k.o. für ein Beweisfoto😉😳
Man überlegt halt auch immer, ob es sicherheitstechnisch okay ist, wobei ja bei jedem KB die Möglichkeit besteht, dass sie unglücklich runterfallen. Hier ist halt die zusätzliche Gefahr, dass sie auf die Fensterbank/Heizung knallen würden😱, aber dann beruhige ich mich, dass das ja auch bei der vorherigen Konstellation hätte passieren können, wobei Wagner`s Hängemulden halt größer sind und sie gerade zu Zweit mehr Spielraum hatten.
Nun ja, ich werde es beobachten, wie sie mit dieser Konstellation zurecht kommen🙂
 
Hihi, Luna liegt schon ganz oben und Felix trotz der niedrigeren Etage ganz unten:yeah:
10519716nz.jpg
 
Ich möchte euch noch einmal zu euren Erfahrenswerten in Sachen Mikrofaserstoff und statische Aufladung fragen, ein zweiter Kirstin-kratzbaum ist bestellt und ich bin am Überlegen, ob ich diesmal vielleicht Baumwolle in polar nehme, vom Optischen gefällt mir der Baumwollstoff auch gut und meinen Süßen ist der Weichheitsgrad nicht so wichtig, da bin ich mir so ziemlich sicher.
Zur Zeit sind wir hier alle ziemlich geladen und bekommen gegenseitig oft einen kleinen Schlag von der statischen Aufladung. ich bringe es aber eher mit dem Wetter in Zusammenhang und weniger mit dem Mikrofaserstoff, weil es im Winter keine Probleme gab.
Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu lesen:smile:
 
Bei uns hat noch keiner einen vom KB gewischt bekommen, er ist einfach nur kuschelig😀
 
Werbung:
Hier haben wir auch noch nichts von einer statischen Aufladung gemerkt. Alles ist bestens😀
 
Statische Aufladung gabs hier auch schon vor den Microfaserbezügen. Im Moment ist es hier (mit z.T. Microfaser) auch etwas stärker, aber vermutlich liegt es eher an Frauchen wenns blitzt. Bei meinem Mann ist es doch eher selten. Die Microfaser ist so schön kuschelig, da würde ich selber gerne Platz nehmen.

LG Susi 🙂
 
Ja, hier in der neuen Wohnung hatten wir letzte Woche auch zum ersten mal Probleme mit der Statischen Aufladung.
Das liegt hier aber nicht alleine an dem Stoff, sondern an der zu niedrigen Luftfeuchte, wir haben hier gerade mal 30%. 🙄
Da müssen wir noch dran arbeiten, obwohl ich jetzt schon einige Tage keine Blitze mehr verteilt hab 😀
 
Hier nochmal (auf Wunsch) ein paar Bilder von unserem Baum.
Das erste Bild ist gerade frisch gemacht nach dem Umzug.
Müssen mal schauen, ob wir ihn so stehen lassen oder nochmal umbauen irgendwie 😉
10582920sf.jpg


ICh finde es immer wieder krass, dass so eine Luxusmulde über 13kg aushält 😀
10582921nw.jpg


Hier nochmal das Augenmerk auf das neueste Element, das ist aber von Petfun, daher gabs Bilder bisher nur im Petfun Thread davon 😉
10582922zg.jpg


Da kann man sich so richtig schön reinschmiegen und Dosi sieht einen von unten dann gar nicht mehr (ja, da kann man ewig suchen)
10582923et.jpg


Und natürlich spielen kann man da auch oft
10582924ip.jpg


10582925we.jpg


Linchen zieht im Hintergrund die Fäden 😀
10582926vj.jpg


So, ich hoffe, die Bilder haben euch etwas gefallen. Ich finde sowohl den Baum als auch meine Mietzen einfach :pink-heart:, is ja klar
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben