Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mal unser Kirstinsbaum🙂 Ursprünglich war es der M14-08, aber ich hab noch eine Etage draufgebaut😀


10743785nf.jpg


Hier mit den Jungs😉
10743787gf.jpg
 
A

Werbung

Ohhh, wie toll :pink-heart:
 
Oh ja toll:yeah::pink-heart::pink-heart:
 
Danke Belana, ja ich hätte auch lieber gleich zwei Bäume, aber dafür muß man/frau lange sparen........................
 
Werbung:
:pink-heart:
 
Da lagen beide zum ersten mal zusammen in dem Bettchen:pink-heart: (und ich war tasächlich mal mit der Kamera zur Stelle!) Nu ja, das hielt ganze 5 Minuten und dann flog Ice oben raus und musste die Hängematte nehmen😀
 
Super Baum! Ich hab hier den gleichen stehen und mal eine Frage wegen des Anbauens. Hast du den Baum irgendwie zusätzlich befestigt? Wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Ich hatte bei Frau Sohn auch mal angefragt, ob man beim M14-08 eine Etage draufsetzen kann und sie hat mir davon abgeraten, weil dann die Stabilität nicht mehr gewährleistet sei. Außer, ich würde den Baum z.B. irgendwie an der Decke oder so befestigen...
Ich würde nämlich auch noch gerne ein bisschen in die Höhe bauen, aber als Frau Sohn mir davon abgeraten hat, hab ich das "Projekt" auf Eis gelegt, weil ich den Baum nicht mit irgendwas an der Decke bzw. Wand befestigen will.

Aber als ich gestern deinen Baum gesehen habe, ist mein Plan wieder aktuell geworden:aetschbaetsch2:
 
Ein schöner Baum mit noch viel schöneren Jungs! :pink-heart:

Ich will auch endlich nen Kirtins! 🙁 (Bisher habe ich noch keine Rückmeldung zu meiner Bestellung bekommen.)
 
Super Baum! Ich hab hier den gleichen stehen und mal eine Frage wegen des Anbauens. Hast du den Baum irgendwie zusätzlich befestigt? Wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Ich hatte bei Frau Sohn auch mal angefragt, ob man beim M14-08 eine Etage draufsetzen kann und sie hat mir davon abgeraten, weil dann die Stabilität nicht mehr gewährleistet sei. Außer, ich würde den Baum z.B. irgendwie an der Decke oder so befestigen...
Ich würde nämlich auch noch gerne ein bisschen in die Höhe bauen, aber als Frau Sohn mir davon abgeraten hat, hab ich das "Projekt" auf Eis gelegt, weil ich den Baum nicht mit irgendwas an der Decke bzw. Wand befestigen will.

Aber als ich gestern deinen Baum gesehen habe, ist mein Plan wieder aktuell geworden:aetschbaetsch2:

Jop, darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Zunächst hatte ich den Baum auch sicherheitshalber mit einer Hängematte gegen die Wand gestellt (ist verständlich wie ich das meine?). So das er halt nicht wirklich wackelt. Mh aber ich muss sagen das ich ihn auch jetzt, wo er frei steht, nicht wackliger finde wie vorher. Sollte er mir irgendwann die Scheibe einschlagen, weiß ich's besser😀
 
Werbung:
Jop, darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Zunächst hatte ich den Baum auch sicherheitshalber mit einer Hängematte gegen die Wand gestellt (ist verständlich wie ich das meine?). So das er halt nicht wirklich wackelt. Mh aber ich muss sagen das ich ihn auch jetzt, wo er frei steht, nicht wackliger finde wie vorher. Sollte er mir irgendwann die Scheibe einschlagen, weiß ich's besser😀

Hm, dann warte ich mal auf deinen Testbericht😀 Ich meine, auf den Fotos gesehen zu haben, dass du ja auch nicht gerade "leichte" Katzen hast (also von der Rasse her, nicht falsch verstehen:aetschbaetsch2:). Mein BKH-Kater wird wohl mal so ein 8kg-Kampfbomber werden und deswegen mache ich mir wegen der Stabilität Gedanken, wenn ich noch anbaue...
Vielleicht wage ich es ja doch, noch anzubauen. Mal sehen.
 
Seit ich auf der Messe in Dortmund Kirstins Kratzbäume live gesehen habe, war ich überrascht wie massiv die Stämme sind und wieeeee tooooll die Luxusmulden aussehen.

Nun musste ich meinen Mann echt bearbeiten, aber dann hat er doch den Kürzeren ziehen müssen😛

Wir haben ja Petfunbäume. Die Modelle könnt ihr auf unserem Blog sehen. An sich bin ich auch zufrieden mit ihnen. Aber... Kirstin ist eben schon qualitativ besser..keine Frage. Gerade die Stämme und die Luxusmulden..
Nun will ich mein Petfunmodell Ronja zum Kirstinbaum umbauen. Die Bodenplatte behalte ich von Petfun.
Aber dann kommt ein 90 cm Kirstinstamm, dann eine Luxusmulde 2, dann ein 60cm Kirstinstamm, dann noch eine Luxusmulde 2 und zum Abschluss die Wandhalterung von Petfun.

Ich habe den ganzen Tag gebraucht, bis ich wusste was ich wie umbauen soll. Aber ich glaub so wird es gut sein.
Ich bin gespannt, wann die Sachen kommen. Wie lange haben eure Lieferungen ungefähr gebraucht, wenn ihr Einzelteile bestellt habt?
Mit welchem Paketdienst kommen die Sachen?
 
Die Lieferung von Einzelteilen geht bestimmt schneller. Ich glaube, die Sachen werden mit DHL verschickt.
Ich bin schon gespannt auf euren neuen KB:smile:
 
Die Lieferung von Einzelteilen geht bestimmt schneller. Ich glaube, die Sachen werden mit DHL verschickt.
Ich bin schon gespannt auf euren neuen KB:smile:

Das hoffe ich auch.😳

Hab gelesen, du hast dir noch einen Kirstin bestellt?
Welches Modell ist es denn?

Das ist so schlimm mit dem Bestellen..Man kann einfach keinen Schlussstrich ziehen. Mein Mann findet es langsam schon grenzwertig.. Aber wenn ich dann hier in den Petfun und Kirstinthread schaue, dann sind viele genauso😱

Es gab ja vor ein paar Wochen hier die Frage ob Mikrofaser oder Baumwolle.
Wir haben bei den Petfuns Baumwolle. Aber als ich Mikrofaser auf der Messe angefasst habe, habe ich mich nun auch dafür entschieden. Ich hoffe es verträgt sich mit Baumwolle..
 
Also optisch verträgt sich die Mikrofaser auf jeden Fall mit Baumwolle. Zumindest finde ich es, wenn ich mir meinen Baum mit Stoffwahl Mikrofaser in Creme mit dem Baumwollstoff von Katzenglück ansehe.
Unseren zweiten Kirstinbaum (den M1) werde ich jetzt mit Baumwolle in Polar nehmen. Ich finde die Mikrofaser mittlerweile zwar schöner (kann sich aber auch ändern, wenn ich die Baumwollsachen von Kirstin vor mir habe😉), nur haben wir das Problem mit der statischen Aufladung. Ich hab auch noch mal im Internet recherchiert und bin auf Berichten von Sofas mit Mikrofaserbezug gestossen, die mich noch mal bestätigt haben. So schön die Mikrofaser auch ist, bei uns geht es anscheinend nicht.
Aber lasse Dich davon nicht abschrecken, weil viele haben das Problem anscheinend nicht, bei uns kann es auch andere Gründe haben, z.B. haben wir überall Teppich liegen, vielleicht ist ja auch er die Ursache. Tatsache ist, wenn ich über die Mikrofaser reibe und meinen Arm ranhalte, stehen die Härchen zu Berge, das passiert bei der Baumwolle nicht.
 
Werbung:
ich vertrete noch mal schnell die Mikrofaser-Seite 😀
Habe viel mit Tanja darüber geschrieben, aber ich habe das Problem mit der statischen Aufladung üüüüüüberhaupt gar nicht. Und ich habe auch ultra Puschelkatzen.

Kann natürlich auch am Teppich liegen, ich hätte ja eher auf die Kunststoffbürste fürs Abbürsten getippt.

Ich bin nach wie vor der absolute Mikrofaser-Fan und mein nächster Baum wird auch wieder aus Mikrofaser :pink-heart:
 
Schnief, schnief, schniiiief und ich bin sooooo traurig, dass die Mikrofaser bei uns so knistert🙁🙁🙁, hab das Abbürsten der Haare ja sogar mit `ner Drahtbürste probiert, aber so wie ich wieder drüberstreiche, knistert es.
 
Juhuuu, meine Sachen sind heute schon versandt worden!!!
Vielleicht kommen sie ja dann morgen schon??
Hoffentlich kann ich heut nacht schlafen...
 
Juhuuu, meine Sachen sind heute schon versandt worden!!!
Vielleicht kommen sie ja dann morgen schon??
Hoffentlich kann ich heut nacht schlafen...

Cool! Ich freu mich auf die Bilder. 😀

Wann und wie hast Du denn bestellt?
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben