Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
@pepefiene

Na, hast du von deinem M1 schon was gehört?
Will unbedingt Fotos sehen! Wann kommt er? Wann? Waaaaaaann???😀
 
A

Werbung

Na, hast du von deinem M1 schon was gehört?
Will unbedingt Fotos sehen! Wann kommt er? Wann? Waaaaaaann???😀

Ich bin am Lachen:grin:, weil ich kann es auch kaum noch erwarten und innerlich beschäftigt mich die Frage, ob ich doch die Luxus 1 statt der 2 nehmen sollte, aber wenn ich sie doch zwischen zwei Stämmen setzen möchte, muss es die 2 sein, beim Deckenspanner wäre es egal, aber bei einem Komplex ist die 2 wichtig, weil bei der 1 das Holz dicker ist und alles nicht mehr stimmen würde.
Versteht man mich noch😀😉😳
aber jetzt bin ich froh, dass die Entscheidung gefallen ist, zumal ich denke, heute wird der Baum lasiert:yeah: und am Donnerstag wird er verschickt, weil ich Freitag und Samstagvormittag im Haus bin:smile:
Das Einzige, ich könnte wohl noch auf Mikrofaser umschwenken, aber ich denke auch da, werde ich bei Baumwolle bleiben, die wird schon auch schön aussehen, hoffe ich😳
 
Ja ich verstehe dich.😉
Da mussten wir sowohl bei unserem Petfunumbau, als auch bei dem Kirstins lange nachmessen und schauen, ob die Holzdicke und das alles passt. Beim Petfunumbau z.b. mussten wir noch 2 Holzstücke zusägen, damit der Baum gleichmäßig aussieht.

Aber die Luxusmulde 2 ist doch hübsch mit dem Holz zwischen dem Stamm.
Kann aber verstehen, dass man als überlegt, ob das jetzt alles so passt und richtig ist, was man bestellt. So ging es mir letzte Woche... Das war ein ständiges Hin- und her bis ich endlich auf bestellen geklickt hab🙄

Soll der M1 der Ersatz für deinen dicken Deckenspanner sein, wo die Mulden langsam abkrachen?
Kann das Hibbeln sehr gut nachvollziehen, bin auch immer ganz aufgeregt bei sowas. Manchmal sogar schon bei den Futterbestellungen😳

Also dann bitte gleich Rückmeldung geben, wenn er da ist, ja?
 
Ich kann mich von den kaputten Deckenspanner noch nicht trennen😳 es ist immer sooooo niedlich, wie sie ihn anspringen und dann an den Sisalstämmen hängen:grin:
Die Luxushängemulde soll aller Wahrscheinlichkeit ganz oben drauf kommen und eigentlich finde ich die Luxus 1 als Endstück schöner, aber so hab ich halt die Alternative offen, die Luxus auch als Zwischenelement zu nutzen.
Ach, wird schon alles gut sein:grin:
 
@pepefiene: Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fotos:muhaha:

Bei uns zieht wahrscheinlich nächsten Monat auch noch eine Kratztonne von Kirstin ein, am Ende des Monats ist hier endlich Sperrmüll und dann kommt der Billig-Kratzbaum weg, den ich übergangsweise gekauft habe, als ich meine beiden bekommen habe, weil der Catwalk-Kratzbaum erst ein paar Wochen nach meinen Bärchen ankam. Dann hab ich endlich wieder Platz und kann die Kratztonne bestellen :grin:

An dem Billigmodell habe ich auch wirklich gesehen, dass es sich grade bei Kratzbäumen auszahlt, etwas mehr auszugeben. Den habe ich jetzt seit Dezember 2011 und der sieht schon so schäbig aus, dass ich den echt nicht mehr in der Wohnung haben will, der Catwalk-Kratzbaum und der Kirstin-Kratzbaum sehen dagegen immer noch aus wie neu, obwohl die von meinen beiden viel mehr "bearbeitet" werden.
 
Hey, das freut mich:yeah: unsere Kratztonne ist hier auch nicht mehr wegzudenken und sie steht mittlerweile auch wieder im Flur. Es war so offensichtlich, dass meine Süßen sie dort vermissen😀😉
 
Werbung:
Hat jemand von euch einen Kratzbaum mit Korb?

Ich brauche auf die schnelle als Konfliktlösung noch einen einfachen Deckenspanner.

Bin grad am überlegen, ob ich die Kombination mal wieder mit Luxus- und Hängemulde nehme, oder ob ich als oberstes Element mal einen Korb nehme, für ein bisschen Abwechslung. Die Puppe liegt allgemein gerne in Körben.

Würd jetzt halt gerne wissen, wie die so verarbeitet sind. 😕 Auf den Bildern sehen sie recht billig verarbeitet aus. Ich schätze, dass das täuscht... Bin ratlos... 😳
 
Huhu Melanie,

ich hab mal im Internet recherchiert, hier unterhält man sich über den Unterschied zwischen Petfun und Kirstin.
Wobei der Größenunterschied von 3 cm wohl für die Kirstin-Schalen spricht, sie sind 45 cm groß und die Petfun nur 42 cm und diejenige hat beide und meint, obwohl nur drei Zentimeter, macht es ganz schön viel aus.
Hab den Austausch aber auch nur überflogen😉

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-99195.html
 
Oh, auf der HP von Kirstin steht ja sogar, die Schalen haben einen Durchmesser von 50 cm.
 
Vielen Dank. :verschmitzt:

Nach der Größe habe ich ehrlich gesagt gar nicht geguckt, du weißt ja, meine Katzen sind super winzig und die Puppe bevorzugt teilweise sogar das Brötchenkörbchen der Luxusmulde 🙄 Wenn das nicht winzig ist, dann weiß ich auch nicht.

Auf den Bildern sehen die einfach nur irgendwie nach Plastik aus. Das kann ich mir bei Kirstin gar nicht vorstellen. Alles andere ist ja auch super hochwertig verarbeitet. Darum wäre ein Detailbild total schön gewesen...
 
Die Korbaschalen von Kirstins sind "normale" gut verarbeitete Weidenkörbe mit einem Kissen drinnen. Für mich war damals die größere Größe und ds Kissen entscheident.
Damals gab es von Petfun nur die mit dem gruseligen Teppich, aber das dürfte sich ja mittlerweile geändert haben. Dahe würde ich vielleicht in deinem Fall einfach nach dem Preis gehen, es sei denn du willst ein Microfaser Kissen.
 
Werbung:
Ja, ich will schon auf jeden Fall ein Mikrofaser Kissen. Und der Kratzbaum selber soll auch auf jeden Fall von Kirstin sein. Der hat dann ja noch die anderen Elemente. Es wäre dann wohl nur denkbar, zuerst wieder die standardmäßigen Luxus- und Liegemulden zu nehmen und ggf. einen Korb von Petfun o.ä. irgendwann nachzurüsten. 😕

Ich muss ohnehin mal mit Frau Sohn telefonieren. Habe jetzt nirgendwo gesehen, dass die Montage von Körben bei einem Deckenspanner möglich ist. Wenn das geht, würd ich wohl wahrscheinlich doch einfach den Korb nehmen. Ich habe ja schon so viele Elemente, dass ich das ja austauschen kann, falls es mir nicht gefällt. 🙄 Bin mir echt nicht sicher, ob das mein Geschmack sein wird. Aber die Puppe mag Körbe doch so gerne. Und der ist total egal, wie der aussieht...
 
Ich hab mal `ne Frage zur Montage eines Kratzbaumes, voraussichtlich morgen bekommen wir ja unseren Kirstinbaum geliefert und dann geht es ans Zusammenbauen.
Nun hab ich aber die Erfahrung gemacht, wenn man zwei Sisalstämme mit der Gewindestange verbindet, ich meine sowas hier:
http://www.kratzbaeume.de/product_i....html/XTCsid/b0deaabfc26faf15c69f624de0286509

kann man nie sagen, wo sich die Stange eindreht.
Ich erkläre es noch mal besser, also wenn sie, wie in diesem Beispiel 12 cm lang ist, drehe ich sie in die eine Säule 5 cm rein, dann kommt das Element mit 2 cm und die anderen 5 cm sollten sich in den nächsten Sisalstamm eindrehen.
Besonders von unseren Deckenspannern weiß ich aber, dass sich die Gewindestange mitdreht und mitunter in den schon eingedrehten Stamm dreht und dann kann es passieren, dass sich die Stange viel zu wenig in den zweiten Sisalstamm gedreht hat.
Gibt es da irgendeinen Trick, um das zu vermeiden???
 
Zu den Gewindestangen:
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, einfach reingedreht und es ist bombenfest und stabil.
 
Danke Silke🙂 ich glaube auch, dass ich das schon hinbekommen werde
11%20perfekt!.gif
, unsere Deckenspanner stehen ja auch stabil🙂
 
Yeah, hab gerade die Versandbestätigung bekommen:muhaha:
 
Werbung:
oh schön! Dann freuen wir uns morgen auf Bilder!:muhaha:
 
Besonders von unseren Deckenspannern weiß ich aber, dass sich die Gewindestange mitdreht und mitunter in den schon eingedrehten Stamm dreht und dann kann es passieren, dass sich die Stange viel zu wenig in den zweiten Sisalstamm gedreht hat.
Gibt es da irgendeinen Trick, um das zu vermeiden???
Ich dachte schon ich bin bescheuert, weil ich mir über solche Dinge Gedanken mache. Gut, Deine Frage entkräftigt diese Vermutung zwar nicht definitiv. Aber wenigstens bin ich dann nicht alleine bescheuert. 😀

Eine Antwort hab ich leider noch nicht gefunden, ich hab bisher dann letztlich immer geschraubt und das Beste gehofft. Zusammengebrochen ist mir noch kein Kratzbaum.
Ich hab mir aber schon oft gewünscht, das Gewinde wäre bei jedem Stamm zumindest an einem Ende innen auch wirklcih nur so lang wie man es halt braucht. Dann könnte da nix reindrehen. *seufz*
😉
 
Also ich schätze, dass in jedem Stamm unten am Einschraubgewindeende eine Blockade ist, sodass sich das Gewinde nicht weiter rein schraubt und demnach bei der weiteren Drehung der zweite Sisalstamm festgezogen wird.

Ist aber nur eine Vermutung. Das fände ich logisch.
 
Heike, ich werde die Gewindestange so lange festhalten, wie es beim Aufdrehen des nächsten Sisalstamms halt geht. Was nicht lange sein wird, weil die Finger schnell eingequetscht werden.
Als ich kürzlich unseren Deckenspanner umgebaut habe, hat es geholfen, ihn waagerecht (auch so gut es halt ging) zusammen zu schrauben. Das wird bei einem dreier-Stamm-Element aber nicht gehen🙄
Wird schon gutgehen
daumen.gif
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben