Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich schätze, dass in jedem Stamm unten am Einschraubgewindeende eine Blockade ist, sodass sich das Gewinde nicht weiter rein schraubt und demnach bei der weiteren Drehung der zweite Sisalstamm festgezogen wird.

Ist aber nur eine Vermutung. Das fände ich logisch.

Oh ja, das wäre toll, aber beim Deckenspanner konnte ich die Gewindestange unendlich in den Sisalstamm drehen:oha: und sie hat sich halt mitgedreht, so dass ich nicht wirklich wusste, wieviel Zentimeter in welchen Sisalstamm steckt.
 
A

Werbung

Wieviel kostet denn das Lasieren eines M1.o2???

Pepefiene, ich bin echt schon mitgespannt auf Deine Lieferung!

Ich wollte eigentlich eine Mischung aus dem M10 und dem M1 bstellen - also M10 erweitert um das tolle breite Liegebrett mit Kuschelkissen wie beim M1 und dann eben die Stämme nochmals 40 cm höher mit der Höhle links mittig montiert. Aber aus irgendnem Grund war das nicht umsetzbar (Stabilität? ich habs nicht verstanden)
....jetzt hab ich auch auf den M1 umgeschwenkt......mit tränendem Auge, da meine Katzen Höhlen sooo lieben! Und obwohl ich finde, dass der M1 durch die rechte kahle Säule etwas einseitig wirkt. Oder asymetrisch. Aber wahrscheinlich ist grad das zum Klettern gut.

Die Korbbäume find ich übrigens auch traumhaft. Ich kenn zwar auch nur die Bilder der Homepage, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Qualität schlecht/billig ist. Frag mich aberr, ob das Kissen nicht beim wilden Tummeln jeden zweiten Tag aus dem Körbchen fliegt....

Nur ob man das an einen Deckenspanner anbringen kann, das stell ich mir komisch vor. Müsste man da nicht eine Sisalstammaussparung in den Weidenkorb sägen? Oder stell ich mir das falsch vor?

Jedenfalls beruhigt es mich immer in diesem Forum zu lesen, dass ihr auch so wüst hin und her überlegt.......man ist also nicht alleine im Kratzbaumfieber.... Hihi
 
Dolores,
pn.gif
 
Ich kenn zwar auch nur die Bilder der Homepage, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Qualität schlecht/billig ist. Frag mich aberr, ob das Kissen nicht beim wilden Tummeln jeden zweiten Tag aus dem Körbchen fliegt....

Nur ob man das an einen Deckenspanner anbringen kann, das stell ich mir komisch vor. Müsste man da nicht eine Sisalstammaussparung in den Weidenkorb sägen? Oder stell ich mir das falsch vor?

Jedenfalls beruhigt es mich immer in diesem Forum zu lesen, dass ihr auch so wüst hin und her überlegt.......man ist also nicht alleine im Kratzbaumfieber.... Hihi

Ich stelle es mir so vor, dass das Körbchen auf einer Platte montiert werden müsste so wie die Kissen. Darf ja gerne festgeschraubt werden. Aber darum muss ich eben telefonieren.
Ob die Kisschen raus fliegen können, ist eine gute Frage... :wow: Die Puppe zieht sich ja oft in die Elemente rein, beim Toben. Manchmal kriegt sie einfach nicht genug "Schub". :aetschbaetsch1:
 
Ich stelle es mir so vor, dass das Körbchen auf einer Platte montiert werden müsste so wie die Kissen. Darf ja gerne festgeschraubt werden. Aber darum muss ich eben telefonieren.
Ob die Kisschen raus fliegen können, ist eine gute Frage... :wow: Die Puppe zieht sich ja oft in die Elemente rein, beim Toben. Manchmal kriegt sie einfach nicht genug "Schub". :aetschbaetsch1:


....ach so. Das könnte klappen, da die Holzplatte ebenso wie die Weidenkörbchen einen Durchmesser von 50 cm hat. Mal schauen, was Frau Sohn sagt. Vielleicht muss man die Kissen festnähen...???
 
Werden die Kissen denn nicht auch mit Klettpunkten fixiert???
 
Werbung:
Unser M1 ist da. Was soll ich sagen, wir haben jetzt ganz schön viel Kratzbaum, aber ich wusste es ja😳
Eigentlich ist der Deckenspanner jetzt übrig, aber Pepe hopst schon von einen Baum zum Anderen😉

Los Muddi pack schon aus:muhaha:...
10840570sj.jpg


...hey, die Baumwolle ist toll:grin:...
10840580up.jpg


...aber was ist denn da hinten...
10840599ve.jpg


...Frau Sohn hat uns ein paar Baldimäuse mitgeschickt:muhaha:...
10840600tp.jpg


...der Rand vom runden Bettchen ist viel schmaler, als bei den Mikrofaser-Bettchen...
10840611uk.jpg


...hier sieht man mal den Unterschied, die dunkle, obere Bodenplatte habe ich selbst lasiert und die untere hellere wurde gleich bei Kirstin lasiert. ...
10840612wt.jpg


...geniale Lösung von Kirstins, sollte sich Herr Wagner mal abgucken, weil ich beim Deckenspanner wirkliche Probleme hatte.
Sie haben eine Kerbe in die Gewindestange geritzt. Nur auf einer Seite, diese Seite habe ich dann auch bis zum Anschlag in den Sisalstamm gedreht. So musste ich mir beim draufstehen des nächsten Sisalstammes keine Sorgen machen, wirklich suuuuper *daumenhoch*...

10840613wa.jpg


...Yeah, der Baum steht und Pepe liegt schon ganz oben...
10840625vf.jpg


...sie konnten den Aufbau auch gar nicht abwarten...
10840629hw.jpg


...sag ich doch, ein bisschen viel Kratzbaum, ohne Vorwarnung kann ich niemanden mehr in meine Wohnung lassen😳😳😳...
10840647gr.jpg


...ich möchte den Deckenspanner noch ein wenig ranrücken, aber Felix kommt nicht runter...
10840649kh.jpg


...Fienchen ausser Rand und Band:grin:...
10840652nn.jpg


...Pepe fragt sich vielleicht, ob der Felix jetzt die ganze Zeit schlafen will😀😉...
10840653ra.jpg


...das war´s erstmal von der Kratzbaumfront🙂😉
10840654ui.jpg
 
WOW :pink-heart:

Ganz tolle Bilder und so tolle Kratzbäume und Katzen 🙂
 
...sag ich doch, ein bisschen viel Kratzbaum, ohne Vorwarnung kann ich niemanden mehr in meine Wohnung lassen😳😳😳...
10840647gr.jpg

Nein, nein ist gar nicht zu viel Kratzbaum😀 Die Katzen finden das bestimmt auch nicht:grin:

Die beiden Bäume passen auf jeden Fall total gut zusammen🙂 Bei dir würd ich auch gern Katze sein:grin:
 
Der Baum sieht super klasse aus und den Mietzen gefällt er. :pink-heart:



Um noch mal auf die Weidenkörbe zurück zu kommen. Wir haben einen, der ist auf den unteren Stamm geschraubt und seitlich an den anderen. Schaut hier:

IMG_9726.JPG


Er ist bombenfest. Das Kissen ist nur reingelegt, aber es ist ein bisschen gßer wie der obere Rand des Körbchens, es wird also etwas reingepresst. Bei uns ist es noch nie rausgeflogen, aber wir haben natürlich auch gemütliche Briten. 😉😀
 
Oh danke, ihr baut mich mit eurem positiven Feedback wieder auf und euch würde ich auch in meine Wohnung lassen😀😉
 
Werbung:
pepefiene, toller Baum!:pink-heart:
Und, zufrieden mit der Baumwolle?
Ich fände es optisch ja toll, wenn das Wandtattoo von den 2 Bäumen eingerahmt wird. Aber dann stehen sie zu weit auseinander oder?
Viel Spaß noch damit!
 
Tanja, WoW, jetzt hast du im Wohnzimmer auch noch so eine herrliche Kratzbaumlandschaft. Genial.
Sieht echt spitze aus. :pink-heart:

Und: Siehst du, nu hast du dein Geschenk von Frau Sohn auch gekriegt. 😉 Nu sind wir quitt.

@Blandy:

Um noch mal auf die Weidenkörbe zurück zu kommen. Wir haben einen, der ist auf den unteren Stamm geschraubt und seitlich an den anderen. Schaut hier:

IMG_9726.JPG


Er ist bombenfest. Das Kissen ist nur reingelegt, aber es ist ein bisschen gßer wie der obere Rand des Körbchens, es wird also etwas reingepresst. Bei uns ist es noch nie rausgeflogen, aber wir haben natürlich auch gemütliche Briten. 😉😀

Vielen Dank für dein Bild. Ja, so sind die Körbchen ja überall befestigt. Darum steht ja in den Sternen, ob die auch an einen Deckenspanner montiert werden könnten. Vielleicht ist Frau Sohn ja zu etwas Kreativität bereit. 😀

Und ich habe auch "ruhige Briten". 😉 Darum sind die teilweise wahrscheinlich auch ein wenig unbehände 😀 Ich sag ja, manchmal fehlt einfach der "Schub"

:grin::muhaha::omg:
 
pepefiene, toller Baum!:pink-heart:
Und, zufrieden mit der Baumwolle?
Ich fände es optisch ja toll, wenn das Wandtattoo von den 2 Bäumen eingerahmt wird. Aber dann stehen sie zu weit auseinander oder?
Viel Spaß noch damit!
Danke🙂 und ja, genau das habe ich bzgl. des Wandtattoos auch gedacht, da der Deckenbaum aber immer besetzt ist, konnte ich noch nicht viel rumexperimentieren😉

Tanja, WoW, jetzt hast du im Wohnzimmer auch noch so eine herrliche Kratzbaumlandschaft. Genial.
Sieht echt spitze aus. :pink-heart:
...

Super, das freut mich, dass es Dir gefällt. Mal sehen, ob ich noch ein wenig umstellen werde😉
 
DEr sieht toll aus der neue Baum Pepefiene 🙂
Sind aber noch nicht die dickeren Säulen richtig?!
 
Danke Brinchen🙂, ne sind die ganz normalen Säulen🙂
 
Werbung:
...
Ich fände es optisch ja toll, wenn das Wandtattoo von den 2 Bäumen eingerahmt wird. Aber dann stehen sie zu weit auseinander oder?
...

Was meint ihr, so besser???
Ich muss mich wirklich erst noch dran gewöhnen, es ist einfach soooo viel Kratzbaum😳
10843237bx.jpg


10843239bk.jpg
 
@pepefiene , bin stille Mitleserin .....
doch sehr schöne KB:pink-heart: ,sind beide von Kirstin ? ......
sorry bitte wen ich frage,aber kenne mich da nicht aus :sad:
 
Was meint ihr, so besser???
Ich muss mich wirklich erst noch dran gewöhnen, es ist einfach soooo viel Kratzbaum😳
10843237bx.jpg


10843239bk.jpg

Ich fand´s vorher besser, weil sie da von einem Baum auf den anderen springen konnten. Dazu stehen sie jetzt vermutlich zu weit voneinander entfernt.?
 
Pepefiene, WAAAAHSINNN!
Das sieht so super aus!!! Auch ich würde die Bäume wieder etwas zusammenrücken, so dass die Katzen von einem auf den nächsten Baum springen können. Ich wär auch gerne Katze bei Dir.

Sag, hast Du den M1 schon spiegelverkehrt bestellt, oder ihn einfach zuhause andersrum aufgebaut?? Klasse!
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
872
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben