Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist Microfaser, die schon mehrmals bei 60 Grad gewaschen wurde:

D83F6D93-F773-4491-A8A7-EE77E5AEEC4D.jpeg


Das ist Baumwolle:

9E7B0601-2DA3-430E-BFE7-04A249DC37F6.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, dexcoona und sus@
A

Werbung

Danke euch @bohemian muse und @sus@, dann werde ich es wagen und den mit dem Microfaserbezug bestellen
 
Viel Spaß mit dem Kratzbaum 🙂

Hier noch ein Foto von einer der Mulden. Den Bezug haben wir mind. 7 Jahre im Einsatz
53451899070_bd440d346d_b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Callica und dexcoona
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Ich hab kurz überlegt, in meinem Faden zu fragen, aber ich glaube hier ist es besser

Mein Freund ist wegen dem Preis mehr als skeptisch (war ich, bevor ich hier gelesen habe auch). Im Endeffekt ists zwar meine Sache, weil ich die bin, die bezahlt (und drauf spart) - aber ich möchte auch nicht 24/7 mit blöden Sprüchen geärgert werden 😂 Deswegen:

Könnte mir vielleicht jemand einen richtig doll geliebten und viel bekratzten Baum zeigen, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und wie er mittlerweile so aussieht? 😎 Das wäre super lieb und ein wirkliches Totschlagargument. 😏
 
Werbung:
Mein Freund ist wegen dem Preis mehr als skeptisch

Haha,das kommt mir ja sowas von bekannt vor. Bevor bei uns die Katzen einzogen,habe ich auch versucht Männe vom einem Kirstin-Baum zu überzeugen. War ihm zu teuer und zu wuchtig.
Also wurde ein Plüschmonster angeschafft,das nach nichtmal 3 Monaten sowohl total zerfetzt als auch zu klein war. Dann kam der Baum von Kirstin. Der sieht immer noch aus wie nagelneu...und Männe hat mir mittlerweile Recht gegeben.
 
  • Grin
Reaktionen: Laleyna
Gekauft Dez. 2018
IMG_20240521_172709.jpg

Die Abdeckung oben ist nicht defekt, sondern offensichtlich ein Lieblingsstück des einen Katers - das zerrt er beim Kratzen immer nach unten und ich bin zu kurz, es wieder hoch zu schieben, so dass die Schraube sichtbar ist, bis mein Mann sich mal wieder erbarmt.
Der Kratzbaum ist absolut picobello, kein Faden und Sisalstück lose. Ich muss allerdings auch zugeben, dass die Nutzung durch unsere beiden Kater stark wechselnd ist. Zum Herumliegen nutzen sie gern unsere Sessel (mit oder ohne uns drin) und zum Kratzen gibt es ebenfalls mehrere Alternativen.
Qualität und Verarbeitung des Kratzbaums ist jedenfalls wirklich sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Thora1978 und miss.erfolg
Der Baum wurde im Januar 2015 gekauft und stand bis vor 2 Jahren im Haus. Wegen Neuanschaffung ist er raus geflogen. Er ist somit 9 Jahre alt. Die Hängemulden sind noch älter und für einen Baum mit 14er Säulen.
Und ja, ich weiß, die Terrasse gehört gereinigt 😛
53736878131_65d70b669e_c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Meiner ist noch nicht ganz so alt. Das Bild ist von Ende letzten Jahres, gekauft wurde er im Dezember 2020, war damals also ziemlich genau seit 3 Jahren in Gebrauch
46836772lu.jpg

Meine beiden sind allerdings Freigänger, nutzen ihn also vielleicht nicht ganz so intensiv wie Wohnungskatzen.

OT: @Catbert : ich erkenne eine gewisse Verwandtschaft zwischen unseren Bäumen 🤔🤣🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Catbert, Laleyna und Kitty25
Exakt 10 Jahre alt und nur die vordere Säule werde ich jetzt mal austauschen.
Die Bettchen sind auch noch "Grundausstattung" und waren schon x-mal in der Waschmaschine.
Die Bäume sind ihr Geld sowas von wert und nächstes Jahr werde ich underen anderen Baum auch gegen einen von Kristin austauschen... 👍


47683913eh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
Unser Kirstins, gekauft 2017, benutzt durch 6 Katzen
Es sieht alles noch top aus, nichts ist verschlissen oder wackelt. Nebenan steht noch ein Natural Paradise, der sieht auch noch gut aus, jedoch wackelt er etwas. Den haben wir mit dem einen Brett an die Wand gelehnt 😄
Screenshot_20240522-055359_Gallery.jpg


So sieht das Sisal aus.
Screenshot_20240522-055421_Gallery.jpg


Nicht wundern, weil da ein Toi steht. Macht unseren nichts aus, die schlafen auch darin 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und miss.erfolg
Steht seit rd 1,5 Jahren, ist sehr begehrt und gerade der untere Stamm wird recht intensiv bekratzt.

IMG_9020.jpeg
IMG_9021.jpeg


Die Bettchen habe ich in der Tat noch nie gewaschen, werden nur gelegentlich mal enthaart.

IMG_9022.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und miss.erfolg
Kristin's überzeugt mich total... Auch was die Stammdicke betrifft
 
Für mich war der Deckenspanner-Abschluss letztlich überzeugend - finde ich von allen hochwertigen Herstellern noch am schönsten. Und dass ich selber abholen und damit 30 % Rabatt erhalten konnte.

Irgendwann will ich noch einen Kratzbaum mit der gebogenen Schale haben, mir geht nur der Platz gerade aus bzw dafür müsste ich erstmal was anderes entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Irgendwann will ich noch einen Kratzbaum mit der gebogenen Schale haben
Die gebogene Liegeplatte steht bei mir auch noch auf der Wunschliste🙂.
Irgendwann, wenn der kleine NP am Wohnzimmerfenster den Geist aufgibt, wird dort wohl ein halbhoher Kirstins mit Wippe hinkommen.
 
Werbung:
Ich kann auch berichten, das die gebogene Schale gut angenommen wird. Die Kuschelmulden sind hier aber der Renner. Daher habe ich den NP auch damit bestückt.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Ich bin hier mit meinen "Catwalk" und "Katzenglück" Kratzbäume voll zufrieden, aber um die Kuschelmulden beneide ich euch. Die sehen sooooo.... toll und beliebt aus.
 
Falls jemand einen schwarz-weiß Baum möchte, aktuell gibt es 2 Varianten. Das hier ist einer davon:
https://www.kratzbaeume.de/sonderangebote/kratzbaum-m8n-06-schwarz-weiss.html
Leider brauche ich aktuell keinen Baum, aber die Kombi finde ich toll und ich glaube, die gibt es auch nicht immer.

Ich bin hier mit meinen "Catwalk" und "Katzenglück" Kratzbäume voll zufrieden, aber um die Kuschelmulden beneide ich euch. Die sehen sooooo.... toll und beliebt aus.
Du könntest deinen Baum um die Mulden erweitern?
Hier kommen die Mulden super an, das sind die Highlights an jedem Kratzbaum, allerdings habe ich wegen Speedy nur die Variante, die man hinten zu machen kann. Alles andere traue ich mich nicht mehr.
Mulden in der Art gibt es übrigens auch bei Rufi und Katzen-Deko 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Welche Mulden meint ihr denn? 🤔
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
881
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben