Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Holly findet die neuen Luxus Hängemulden äußerst gemütlich. 10/10 Sternen 😺

39A1C302-B686-4BBC-A62C-4755001D244B.jpeg


C7CF2CA3-DA92-49F4-8BC9-4ACDFC1A2BB1.jpeg


6DF29E0C-34C3-478E-9F67-FB5014C422F0.jpeg


Im Notfall sind sie auch groß genug für zwei:

0B6D0226-A3BB-44FF-9DD3-FA00CAF05D41.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, Ronjakatze, collie78 und 9 weitere
A

Werbung

Ist das obere die "Luxus Hängemulde"? Hab das Foto von Kirstins geschickt bekommen. M15-01 in Jumbo - soll wohl ganz neu sein und noch nicht auf der Webseite. Aber auf den bin ich scharf

IMG_7594.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Callica und Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und miss.erfolg
Das müsste dann aber die Luxusmulde XXL sein, die ist größer.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Ist das obere die "Luxus Hängemulde"? Hab das Foto von Kirstins geschickt bekommen. M15-01 in Jumbo - soll wohl ganz neu sein und noch nicht auf der Webseite. Aber auf den bin ich scharf

Anhang anzeigen 292357
Eigentlich sollte man das problemlos auch jetzt schon bestellen können, als "Sonderanfertigung" halt, oder? 🤔 da hat man ja Recht viele Optionen, so weit ich mitbekommen habe. Weiß nur nicht ob das im Gegensatz zum Standardkatalog teurer ist?

In den Fall muss man ja aber nur das Gleiche in größer nehmen. Hatte woanders jemand gesehen, der das schon vor x Jahren so mir einem Jumbo Deckenspanner gemacht hat

Glaube ein Jumbo Deckenspanner muss hier auch noch einziehen 😁
 
Werbung:
Eigentlich sollte man das problemlos auch jetzt schon bestellen können, als "Sonderanfertigung" halt, oder? 🤔 da hat man ja Recht viele Optionen, so weit ich mitbekommen habe. Weiß nur nicht ob das im Gegensatz zum Standardkatalog teurer ist?

In den Fall muss man ja aber nur das Gleiche in größer nehmen. Hatte woanders jemand gesehen, der das schon vor x Jahren so mir einem Jumbo Deckenspanner gemacht hat

Glaube ein Jumbo Deckenspanner muss hier auch noch einziehen 😁
Hab grad mit dem telefoniert. Der Baum in Jumbo kostet 554,40. Plus Baumwolle nochmal n bissel was drauf. Da wir den aber abholen, gibt es dann 30% Rabatt und so wird der nicht mehr ganz so teuer. Mit dem Mann muss ich heute abend noch sprechen aber ich sage einfach, dass Sicherheit vor geht und der alte schon ganz schön wackelt
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Callica, Ronjakatze und verKATert
Bestellt 😻😻😻
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Daytonafreak und 3 weitere
Kavos hat seit einigen Tagen das runde Bettchen vom Deckenspanner zum neuen Lieblingsschlafplatz erkoren. (Bisher hatte er den Deckenspanner immer nur mal kurz erkundet.)
Passt😁 Tom bevorzugt die Luxusmulde eine Etage höher. Brauchen sie sich nicht darum streiten.
47940224tk.jpg

47940226an.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, OsbekCats, dieMiffy und 6 weitere
Dann zeige ich mal mein altes Schätzchen:
- die Stämme habe ich schon 2012 gekauft, um sie mit Petfun-Hängematten und Ebenen, die ich zu schade zum Entsorgen fand, zu nutzen
-2015 gab’s dann die originalen Hängematten, Bodenplatte und Ebene dazu, eine musste bisher ersetzt werden
2D4630E6-EF45-43DA-A183-77F48FC30A64.jpeg

65081DC2-475C-4451-94FF-DBBC788F8082.jpeg


Es gibt noch einen „Hybrid-Baum“ mit Säulen von Catwalk, der Rest ist Kirstin
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978, Oskar_Alfons, Marmorkatz und eine weitere Person
Unser neuer Baum erfreut sich auch weiterhin großer Beliebtheit 👍🏻😊

3731155B-B402-4826-8088-C4627F893F0E.jpeg


57BFC213-3549-4E7C-B81E-AC7903B662C1.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, OsbekCats, Kasmodiah und 6 weitere
Werbung:
Hallo zusammen,

Ich hab ja den Kittenbaum mit Wippe vor kurzem gekauft. Nun sind die Holzteile noch unbehandelt, weil die farblose Lasur nicht zum restlichen Interieur passt. Hat Jemand von Euch die Teile schon mal selbst geölt? Die Oberfläche ist ja sehr glatt, kann ich da wohl direkt Ölen oder sollte ich vorher anschleifen?
Danke vorab für Eure Tipps!
 
Wenn sie sehr glatt.ist.kannsz Du direkt ölen. Ich würde allerdings direkt davor noch mal mit einem weichen Tuch eventuell vorhandenen Staub entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Zum zweiten Geburtstag gab es ein Upgrade für den Kratzbaum vom M13-03 zum M13-06.
Die dafür notwendigen zusätzlichen Teile (Sisalstamm, Platte, Bettchen und Schraube zum Verbinden) habe ich unter Zubehör und Ersatzteile zusammen gesucht und bestellt, das Paket kam wenige Tage später an. Der Zusammenbau war problemlos mit dem noch vorhandenen Imbusschlüssel.

Beim Auspacken der neuen Teile wurde wie üblich sehr fleißig unterstützt und gewissenhaft die Vollständigkeit und Qualität geprüft.

Die Hängemulde war und ist der Lieblingsplatz zum Schlafen und Relaxen 😊.

Das obere Bettchen wird gerne begeistert durchgeknetet 😽. Finnie hat zwar etwas gebraucht, um einen eleganten Weg über den hohen Rand in das oberste Bettchen zu finden. Mittlerweile klappt das gut und der Rand wird gerne zufrieden schnurrend bearbeitet. Die Bettchen sind super gepolstert. Kein Vergleich mit anderen Kratzbäumen.
 

Anhänge

  • IMG_6741.jpeg
    IMG_6741.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4673.jpeg
    IMG_4673.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_6770.jpeg
    IMG_6770.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: Callica, Oskar_Alfons, Thora1978 und 2 weitere
Hallo,
in einigen Wochen werden bei uns zwei Kater einziehen. Gerne möchten wir uns auch ein Kirstin Kratzbaum für die Beiden anschaffen und sind mit der riesigen Auswahl etwas überfordert.
In der engeren Auswahl sind momentan S6N-09, M13-09 und S8NoH-09.
Hat jemand genau eines dieser Modelle und mag über Vor-/Nachteile berichten? Welche Schlafplätze werden am Meisten von euren Katzen genutzt? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Du die bisherigen Vorlieben der Kater nicht kennst, wuerde ich einen Baum empfehlen, der verschiedene Liegeflaechen hat. Dann siehst Du, was am beliebtesten ist und kannst entsprechend den zweiten Kratzbaum danach aussuchen. Aber Vorlieben wechseln natuerlich auch mal 😉. Wir haben einen M13-08 und ansonsten PetFuns. Die Luxusmulden von Kirstin sind mit Abstand am beliebtesten.
 
Falls sich jemand fragt, wie Kratzbaumland und Kirstins zusammen aussehen: Bitteschön 😅

IMG_7129.jpeg


Alle Liegeelemente sind von Kirstins.
Bodenplatte und Wandhalterungen sind Buche multiplex lackiert von Kratzbaumland. Die Säulen sind 14er Vollholz, ebenfalls von Kratzbaumland.

Farblich ist das Holz kein perfect match, aber es passt insgesamt gut.

IMG_7130.jpeg


IMG_7131.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Thora1978, Ronjakatze und 5 weitere

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
868
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben