Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Mußt du die abziehen oder abschrauben? Bei meinem bewegen sie sich in keine Richtung. Allerdings hab ichs auch nur vorsichtig probiert, um nix kaputt zu machen.

A

Werbung

Jetzt musste ich noch einmal gucken gehen. Ich kann die bei mir abziehen. Die haben kein Gewinde drin.

Neuanschaffung Petfun

Hallo zusammen,

habe beim Mitlesen schon bemerkt, dass hier Profis zum Thema Petfun Kratzbaum am Werk sind.
Kann ich von mir leider nicht behaupten, aber ich möchte mir ebenfalls einen Petfun zulegen.
Ich habe drei sehr große Kater (zwischen 6 und 8 kg.).
Nun meine Fragen: Welcher Baum für große Katzen. Biegen sich die Bettchen tatsächlich bei gewichtigen Katzen? Mein Anubis ist langhaarig und würgt entsprechend oft Haare aus. Lassen sich die Bettchen gut waschen? Auch ist er bereits 14 Jahre alt und springt nicht mehr gerne. Was eignet sich als Kletterhilfe?

Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bin für jeden Rat dankbar.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

L.G. Karin

Ich wasche meine auch immer bei 30°C ohne Schleudern. Wir haben hier leider recht hartes Wasser, ohne Weichspüler fühlen sich die Bettchen nach dem Waschen nicht mehr so schön an. Ich will den Miezies mit ihren empfindlichen Nasen aber nicht den starken Weichspüler-Duft antun... Wie macht ihr das?

ich habe meine hängematten und bettchen immer mit geschleudert.. wusste gar nicht, dass man das nicht darf. aber sie sehen gsd noch gut aus😳
ich mache immer weichspühler hinzu, da haben meine mäuse gar kein problem mit.. die legen sich dann direkt wieder rein🙂

Hallo Karin,

wieviele Euros möchtest und könntest du denn ausgeben?
Wenn dein Limit bei 200 Euro liegt, dann würde ich dir diese Bäume von Petfun empfehlen, damit dein älterer Kater nicht so viel springen muss:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html

diese beiden Bäume sind waschbar und haben ein Bettchen unten in der Höhe von 50 cm, da müsste dein älterer Herr auch drauf kommen.
Natürlich gibt es noch andere tolle Bäume von Petfun.
Schau dich einfach mal durch.
Weitere Fragen beantworten wir dir hier gerne.

Hallo Karin,

wieviele Euros möchtest und könntest du denn ausgeben?
Wenn dein Limit bei 200 Euro liegt, dann würde ich dir diese Bäume von Petfun empfehlen, damit dein älterer Kater nicht so viel springen muss:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html

diese beiden Bäume sind waschbar und haben ein Bettchen unten in der Höhe von 50 cm, da müsste dein älterer Herr auch drauf kommen.
Natürlich gibt es noch andere tolle Bäume von Petfun.
Schau dich einfach mal durch.
Weitere Fragen beantworten wir dir hier gerne.

Herzlich Dank für deinen Rat. Ich denke es wird der Juliette. Vielleicht
noch mit einer Änderung. Bin am Überlegen, ob ich noch eine Tonne intregiere.
Mal bei petfun anfragen, ob das möglich ist.
Kann man die einzelnen Element auch anders anordnen, als im Original?

Liebe Grüße
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man von Petfun eine Antwort auf eine email Anfrage (Änderungen) bekommt?

LG

Hallo 🙂

ich wollt meinen Mädels jetzt zu Weihnachten auch einen PetFun Kratzbaum schenken 🙂
Den ersten hatte ich bei ebay für 30€ gekauft und nunja, er sieht nicht mehr schön aus 😀 Außerdem werden die drei jetzt auch ganz schön groß und schwer und ich glaube, dass da ein stabiler Baum nicht ganz verkehrt wäre 😀

Ich hatte mir auch schon einen ausgeguckt und zwar den hier:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandkratzbaum.html

Ich wollt eigentlich nicht dran ändern, aber auf jeden Fall noch ein Wandbettchen dazu hängen. Da ich glaube, dass meine Mädels sich sonst um den Platz ganz oben streiten würden 😀

Meine Frage jetzt ist, ob bei uns der 12cm Stammdurchmesser reicht, oder ob wir lieber 14cm nehmen sollten? Meine Mädels sind Briten und die größte hat mit ihren 8 Monaten jetzt schon 4kg 😀
Und was empfehlt ihr zwecks den Hängematten? Sind gesteppte so viel besser?

Liebe Grüße

Nicole mit Elly, Luni und Emmi :smile:

So hab jetzt auch mal alles unter Feinwäsche durchgewaschen.
Weichspüler hab ich auch mal dazu gebeben, damit es den wehrten Katzen auch flauschig genug ist. Die haben damit kein Problem, da sie mit Vorliebe in der frisch gewaschenen Wäsche schlafen. (sobald ich sie getrocknet ist und abgehangen)

Das Zeug hat aber ganz schön gefusselt!😱

Liebe Grüße
Karin
´
Ich kann dir den Juliette auch für ältere Katzen nur empfehlen. Mein Kater fast 13 Jahre alt und 7,5 kg schwer nutzt den Kratzbaum gerne. Liegt gerne in den Bettchen, da biegt sich auch nichts.
Kitty wird jetzt auch 11 Jahre alt und springt noch wie eine junge Göttin auf den Kratzbaum. Habe den Baum damals aufgrund ihres Alters ganz bewußt gewählt, damit sie zur Not auch einfach von Ebene zu Ebene springen können. Welches beide auch sehr gerne machen und nutzen.

Wie meinst du das mit dem anordnern? Bettchen und Hängematten? Ob nun das Bettchen oder eine Hängematte ganz oben ist, ist vollkommen egal. Die Hängematten und Bettchen können auch statt rechts und links weg, noch vorne oder hinten aufgebaut werden.

Liebe Grüße
Karin

Generell sind Umbauten bei PF möglich. Wenn Du aber eine Tonne integrieren möchtest, kann ich Dir den Nilay empfehlen.

Werbung:
Ich hatte mir auch schon einen ausgeguckt und zwar den hier:

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandkratzbaum.html

Ich wollt eigentlich nicht dran ändern, aber auf jeden Fall noch ein Wandbettchen dazu hängen. Da ich glaube, dass meine Mädels sich sonst um den Platz ganz oben streiten würden 😀

Meine Frage jetzt ist, ob bei uns der 12cm Stammdurchmesser reicht, oder ob wir lieber 14cm nehmen sollten? Meine Mädels sind Briten und die größte hat mit ihren 8 Monaten jetzt schon 4kg 😀
Und was empfehlt ihr zwecks den Hängematten? Sind gesteppte so viel besser?

Liebe Grüße

Nicole mit Elly, Luni und Emmi :smile:

Hallo Nicole,
soll der Wandbaum Mika euer Hauptkratzbaum sein?
Wenn ja, würde ich lieber diesen hier nehmen:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

Einfach, weil der eine lange 90cm Säule hat, woran sich deine Katzen ausgiebig strecken können. Bei dem Mika hast du das nämlich nicht.
Außerdem kannst du auch bei der Ronja ein Bettchen zusätzlich oben anbringen.
UND: Du hast nicht nur eine längere Säule, der Baum wird mit zusätzlichen Bettchen obendrauf auch nicht viel teurer als der Mika😎

12cm Säulen reichen auf jeden Fall. Aber wenn du dir unsicher bist und du die 14er Säulen schöner findest, dann nimm lieber diese. Kosten ja nicht sooo viel extra.
Wir selbst haben nur ungefütterte Hängematten, aber komfortabler sind natürlich die gefütterten.
Das bleibt nun dir überlassen, was du für deine Mädels möchtest:aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,
soll der Wandbaum Mika euer Hauptkratzbaum sein?
Wenn ja, würde ich lieber diesen hier nehmen:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

Einfach, weil der eine lange 90cm Säule hat, woran sich deine Katzen ausgiebig strecken können. Bei dem Mika hast du das nämlich nicht.
Außerdem kannst du auch bei der Ronja ein Bettchen zusätzlich oben anbringen.
UND: Du hast nicht nur eine längere Säule, der Baum wird mit zusätzlichen Bettchen obendrauf auch nicht viel teurer als der Mika😎

12cm Säulen reichen auf jeden Fall. Aber wenn du dir unsicher bist und du die 14er Säulen schöner findest, dann nimm lieber diese. Kosten ja nicht sooo viel extra.
Wir selbst haben nur ungefütterte Hängematten, aber komfortabler sind natürlich die gefütterten.
Das bleibt nun dir überlassen, was du für deine Mädels möchtest:aetschbaetsch1:

Danke für deinen Tip 🙂

Hört sich echt toll an, nur schreckt mich die Größe nen bisschen ab, ich glaub mein Zimmer hat nur ne Deckenhöhe von 2,20m und wenn man auf den 1,90m Baum noch nen Bettchen setzt, kommen die doch kaum rauf oder? 😀 Oder kann man die Größe des KB auch noch ändern lassen?

Puh so viele Entscheidungen 😀

Ja, du kannst die Größe auf jeden Fall ändern.
Ich habe mir z.b.im Sommer auch eine Ronja bestellt mit 90cm Stamm, Hängematte und zum Abschluss ein 60cm Stamm.

Du könntest den Baum z.b.so bestellen: 90cm Stamm-Hängematte-30cm-Stamm-Hängematte-30cm Stamm-als letztes ein Bettchen obendrauf.
Dann wärst du bei ca. 1,60m mit den Zwischenteilen.

Wenn deine Damen aber lieber Bettchen mögen, als Hängematten, dann kannst du auch Bettchen bestellen, statt Hängematten.
Aber ich denke mit 2 Hängematten und 1 Bettchen bist du/deine Mädels gut bedient.😉

So, nun viel Spaß beim bestellen. Du kannst Petfun aber auch erstmal eine Email mit deinen Änderungswünschen schicken, dann sagen sie dir, wie teuer der Baum ist. Das geht eigentlich recht schnell. Hatte innerhalb eines Tages eine Antwort.

Ja, du kannst die Größe auf jeden Fall ändern.
Ich habe mir z.b.im Sommer auch eine Ronja bestellt mit 90cm Stamm, Hängematte und zum Abschluss ein 60cm Stamm.

Du könntest den Baum z.b.so bestellen: 90cm Stamm-Hängematte-30cm-Stamm-Hängematte-30cm Stamm-als letztes ein Bettchen obendrauf.
Dann wärst du bei ca. 1,60m mit den Zwischenteilen.

Wenn deine Damen aber lieber Bettchen mögen, als Hängematten, dann kannst du auch Bettchen bestellen, statt Hängematten.
Aber ich denke mit 2 Hängematten und 1 Bettchen bist du/deine Mädels gut bedient.😉

So, nun viel Spaß beim bestellen. Du kannst Petfun aber auch erstmal eine Email mit deinen Änderungswünschen schicken, dann sagen sie dir, wie teuer der Baum ist. Das geht eigentlich recht schnell. Hatte innerhalb eines Tages eine Antwort.

Vielen Dank, hab jetzt gleich mal eine Anfrage geschrieben mit den Änderungen die du mir vorgeschlagen hast 🙂

Mal sehen wann ich ne Antwort bekomme 😀

So habe eben schon meine Antwort erhalten 🙂

Der Baum kostet so, wie du ihn vorgeschlagen hast 179,00€ mit ungefütterten Hängematten und 12er Stämmen 🙂

Und so werde ich mir den auch bestellen 🙂

Danke nochmal :smile:

Werbung:
So habe eben schon meine Antwort erhalten 🙂

Der Baum kostet so, wie du ihn vorgeschlagen hast 179,00€ mit ungefütterten Hängematten und 12er Stämmen 🙂

Und so werde ich mir den auch bestellen 🙂

Danke nochmal :smile:

Das hört sich doch ganz gut an. Dann hoffe ich, dass er bis Weihnachten noch kommt und wünsch euch viel Spaß damit!
Und dann zeig mal das Prachtstück, ja?!🙂

Das hört sich doch ganz gut an. Dann hoffe ich, dass er bis Weihnachten noch kommt und wünsch euch viel Spaß damit!
Und dann zeig mal das Prachtstück, ja?!🙂

Ja das hoffe ich auch 🙂 ich wollt den meinen Mädels einpacken und die sollen den dann zu Weihnachten selbst auspacken 😀
Und selbstverständlich werd ich dann gleich mal nen Bild hochladen :pink-heart:

Ich habe ja auch die Ronja in abgewandelter Form nebst dem Wandbettchen:
http://www.moonlightpaws.de/2011/10/06/unser-petfun-wandbettchen-ist-da/

Geplant ist nun weiterhin ein Wandbettchen links vom anderen Wandbett (weiter unterhalb). Allerdings ohne Kuschelbett sondern einfach nur mit normalem PetFun-Kissen, damit Kimbi nicht immer den Baum nutzen muss, um zum höchsten Bettchen zu gelangen.

Ich raste aus. Bei Zooplus kloppen sie jetzt wieder die Petfun Bäume günstig raus. Oh man und ich habe diesen Monat schon eine Retrotonne bestellt.