Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wasche meine auch immer bei 30°C ohne Schleudern. Wir haben hier leider recht hartes Wasser, ohne Weichspüler fühlen sich die Bettchen nach dem Waschen nicht mehr so schön an. Ich will den Miezies mit ihren empfindlichen Nasen aber nicht den starken Weichspüler-Duft antun... Wie macht ihr das?
Hallo Karin,
wieviele Euros möchtest und könntest du denn ausgeben?
Wenn dein Limit bei 200 Euro liegt, dann würde ich dir diese Bäume von Petfun empfehlen, damit dein älterer Kater nicht so viel springen muss:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html
diese beiden Bäume sind waschbar und haben ein Bettchen unten in der Höhe von 50 cm, da müsste dein älterer Herr auch drauf kommen.
Natürlich gibt es noch andere tolle Bäume von Petfun.
Schau dich einfach mal durch.
Weitere Fragen beantworten wir dir hier gerne.
´Herzlich Dank für deinen Rat. Ich denke es wird der Juliette. Vielleicht
noch mit einer Änderung. Bin am Überlegen, ob ich noch eine Tonne intregiere.
Mal bei petfun anfragen, ob das möglich ist.
Kann man die einzelnen Element auch anders anordnen, als im Original?
Liebe Grüße
Karin
Herzlich Dank für deinen Rat. Ich denke es wird der Juliette. Vielleicht
noch mit einer Änderung. Bin am Überlegen, ob ich noch eine Tonne intregiere.
Mal bei petfun anfragen, ob das möglich ist.
Kann man die einzelnen Element auch anders anordnen, als im Original?
Liebe Grüße
Karin
Ich hatte mir auch schon einen ausgeguckt und zwar den hier:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandkratzbaum.html
Ich wollt eigentlich nicht dran ändern, aber auf jeden Fall noch ein Wandbettchen dazu hängen. Da ich glaube, dass meine Mädels sich sonst um den Platz ganz oben streiten würden 😀
Meine Frage jetzt ist, ob bei uns der 12cm Stammdurchmesser reicht, oder ob wir lieber 14cm nehmen sollten? Meine Mädels sind Briten und die größte hat mit ihren 8 Monaten jetzt schon 4kg 😀
Und was empfehlt ihr zwecks den Hängematten? Sind gesteppte so viel besser?
Liebe Grüße
Nicole mit Elly, Luni und Emmi
Hallo Nicole,
soll der Wandbaum Mika euer Hauptkratzbaum sein?
Wenn ja, würde ich lieber diesen hier nehmen:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html
Einfach, weil der eine lange 90cm Säule hat, woran sich deine Katzen ausgiebig strecken können. Bei dem Mika hast du das nämlich nicht.
Außerdem kannst du auch bei der Ronja ein Bettchen zusätzlich oben anbringen.
UND: Du hast nicht nur eine längere Säule, der Baum wird mit zusätzlichen Bettchen obendrauf auch nicht viel teurer als der Mika😎
12cm Säulen reichen auf jeden Fall. Aber wenn du dir unsicher bist und du die 14er Säulen schöner findest, dann nimm lieber diese. Kosten ja nicht sooo viel extra.
Wir selbst haben nur ungefütterte Hängematten, aber komfortabler sind natürlich die gefütterten.
Das bleibt nun dir überlassen, was du für deine Mädels möchtest
Ja, du kannst die Größe auf jeden Fall ändern.
Ich habe mir z.b.im Sommer auch eine Ronja bestellt mit 90cm Stamm, Hängematte und zum Abschluss ein 60cm Stamm.
Du könntest den Baum z.b.so bestellen: 90cm Stamm-Hängematte-30cm-Stamm-Hängematte-30cm Stamm-als letztes ein Bettchen obendrauf.
Dann wärst du bei ca. 1,60m mit den Zwischenteilen.
Wenn deine Damen aber lieber Bettchen mögen, als Hängematten, dann kannst du auch Bettchen bestellen, statt Hängematten.
Aber ich denke mit 2 Hängematten und 1 Bettchen bist du/deine Mädels gut bedient.😉
So, nun viel Spaß beim bestellen. Du kannst Petfun aber auch erstmal eine Email mit deinen Änderungswünschen schicken, dann sagen sie dir, wie teuer der Baum ist. Das geht eigentlich recht schnell. Hatte innerhalb eines Tages eine Antwort.
So habe eben schon meine Antwort erhalten 🙂
Der Baum kostet so, wie du ihn vorgeschlagen hast 179,00€ mit ungefütterten Hängematten und 12er Stämmen 🙂
Und so werde ich mir den auch bestellen 🙂
Danke nochmal
Das hört sich doch ganz gut an. Dann hoffe ich, dass er bis Weihnachten noch kommt und wünsch euch viel Spaß damit!
Und dann zeig mal das Prachtstück, ja?!🙂