Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
:pink-heart:.............
hier reinschaun...
joooo...
sollte verboten werden....
 
A

Werbung

genau diesen baum hätte ich mir auch ausgesucht. Dazu hätte ich jetzt allerdings noch ne Frage: Ich habe gelesen dass wenn eine Katze ganz oben liegt und die anderen in den unteren Betten, wird es für die obere Katze sehr schwer da runter zu kommen.

Wie siehts da aus?

Und noch ne Frage: Angenommen ich kaufe einen Baum mit 3 Betten oder Hängematten und mache daneben den normalen Wandkratzbaum ohne Bett. kann ich theoretisch eines von den drei Betten von dem einen Baum wegnehmen und an den anderen dran machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Baum haben wir auch zu Hause, meine Jungs lieben Ihn.

Aber es ist wirklich nicht einfach, wenn einer ganz oben liegt und der andere ein Stock tiefer. Meinen Zwei gehen auch nicht immer von einer Ebene zur nächsten , sondern nützen den Stamm gleich zum klettern egal ob hoch oder runter.
 
Nachdem ich auf den Fotos etwas iritiert war weil der Baum schief wirkte, hab ich gestern abend noch umbauen müssen...
beim Deckenspanner spannen hab ich wohl dagegengedrückt?
keine Ahnung...
hab auch Bett und Hängematte getauscht so das die jetzt abwechselnd sind...
beim neu spannen war der Deckenspannerabschluß auch gut 1,5 cm neben dem Baum...
naja, jetzt steht er gerade 😉

Hab nur leider gemerkt das Bagira dank seiner Behindi-Hüfte ein Problem mit den Hängematten hat...
er geht rein, schläft drin, kann auch aus ner Hängematte runterspringen...
hoch hat er aber richtig Bammel und traut sich nicht...

gut das ich meinen 2ten Baum (Joy) noch sparen muss (auf Messe hoff)...
denke nämlich das ich einen 2ten Baum ohne Hängematten nehmen muss...
der soll ja ausl Schrankaufstieg genutzt werden...

naja...
muss mal schaun wie sich Bagiras Hängematten Spingstyl noch entwickelt...







😳 hüstel...
kann nix dafür das ich immer den Seitenanfang Blockiere 😳...
😳 erlich...
 
Der gefällt mir, bin auch am aussuchen und habe hier schon eifrig Ideen gesammelt.
Ich möchte gerne da allerdings noch eine Höhle zu haben, habe ja gelesen das man Wünsche via Mail oder Telefon angeben kann.

Kann man also wie ich sehe, die Teile auch tauschen? Also Häuslein ganz hoch oder mal ganz unten, je nachdem wie es der Mau beliebt?
 
Werbung:
Der gefällt mir, bin auch am aussuchen und habe hier schon eifrig Ideen gesammelt.
Ich möchte gerne da allerdings noch eine Höhle zu haben, habe ja gelesen das man Wünsche via Mail oder Telefon angeben kann.

Kann man also wie ich sehe, die Teile auch tauschen? Also Häuslein ganz hoch oder mal ganz unten, je nachdem wie es der Mau beliebt?

Du kannst die Teile immer zwischen zwei Säulen einbauen, musst nur aufpassen wenn du eine zweite Säule daneben hast die irgendwo mit der anderen verbunden ist dass du evtl. eine Ausgleichsscheibe hast.

Die meisten machen es so - einen KB aussuchen der am nächsten an deine Vorstellungen ran kommt, dann deine Vorstellungen einfach ändern - bei mir war es eine ganze Menge, du kannst Teile weg lassen, andere Teile dafür nehmen, Säulen kürzer oder länger nehmen ..... wie es dir gefällt.
 
Das klingt ja super, da werde ich mich mal ransetzen^^

Danke für deine Antwort.
 
Den Kostenüberblick behälst du wenn du auf der Petfun Seite schaust was die Einzelteile kosten - die Säulen sind ziemlich teuer im Vergleich zu den Bettchen finde ich, je mehr Säulen desto teuerer der Baum.

Ich hab das so gemacht - alles aufgeschrieben was ich nicht wollte, mir die Einzelpreise zusammen gesucht - abgezogen von dem Preis der vorgegeben ist und dann die Teile dazu gerechnet die ich wollte 😉
 
9275951vqm.jpg

😕 sind in dem Preis die unterhängematte und die 2 Kissen schon mit drin 😕
 
Werbung:
Fraaage: hat jemand von euch den ganz normalen wandkratzbaum ohne alles?

Ich überlege diesen zu kaufen und dazu drei Hängematten die in an der Wand befestigen kann. Meint ihr das würde gut aussehen?

BZW, vielleicht hat das ja sogar von euch schon mal jemand so gemacht 🙂
 
Petfunhibbelliste

KnöpfiDeli: modifizierte Doreen, bestellt am 2.Januar, Lieferdatum KW4 bis 31.1.

Paty: geänderte Janet, bestellt am 2. Januar, Lieferdatum KW3 bis 31.1.

Crazy&Minka: Standard Juliette und modifizierte Jacky O, bestellt am 27. Dezember, Lieferdatum KW3 bis 27.1.

L.u.Mi: Juliette, bestellt am 9.Januar, schon versendet

Thaipfötchen: geänderte Jacky O., bestellt am 4. Januar, Lieferdatum KW 5 bis 07.02.


Ich hibbel auch mit - umgebaute Laura bis KW 5 🙂
 
Petfunhibbelliste

KnöpfiDeli: modifizierte Doreen, bestellt am 2.Januar, Lieferdatum KW4 bis 31.1.

Paty: geänderte Janet, bestellt am 2. Januar, Lieferdatum KW3 bis 31.1.

Crazy&Minka: Standard Juliette und modifizierte Jacky O, bestellt am 27. Dezember, Lieferdatum KW3 bis 27.1.

L.u.Mi: Juliette, bestellt am 9.Januar, schon versendet

Thaipfötchen: geänderte Jacky O., bestellt am 4. Januar, Lieferdatum KW 5 bis 07.02.

shymna: geänderte Laura, Lieferdatum KW 5
 
ich komme nicht auf die petfunseite, geht das bei euch ?
 
Werbung:
Hallo,

mich könnt ihr auch auf die Petfunhibbelliste setzen:

Ich habe am 29.12.11 einen Jacky O. bestellt. Soll Kalenderwoche 4 bis 31.1. kommen.

Der Kratzbaum wird hier schon sehnsüchtig erwartet....
 
Petfunhibbelliste

KnöpfiDeli: modifizierte Doreen, bestellt am 2.Januar, Lieferdatum KW4 bis 31.1.

Paty: geänderte Janet, bestellt am 2. Januar, Lieferdatum KW3 bis 31.1.

Crazy&Minka: Standard Juliette und modifizierte Jacky O, bestellt am 27. Dezember, Lieferdatum KW3 bis 27.1.

L.u.Mi: Juliette, bestellt am 9.Januar, schon versendet

Thaipfötchen: geänderte Jacky O., bestellt am 4. Januar, Lieferdatum KW 5 bis 07.02.

shymna: geänderte Laura, Lieferdatum KW 5

Fellknäul: Jacky O., bestellt am 29.12., Lieferdatum KW 4 - 31.01.
 
Danke Paty fürs aktualisieren!

mensch, wann kommt denn das gute Bäumchen endlich??
 
ja ich werd wahnsinnig noch 2 wochen warten - aber ich denke es lohnt sich.

Meine Lieben den Joy so abartig :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben