Goldfisch1
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Birke ist doch so ein weiches Holz, da hat man schnell Dellen und Kratzer drin. Ich denke auch wenn es lasiert ist, sieht man das ein wenig.
Es ist doch besser wenn der Baum so stabil wie möglich ist und auch das Holz lange lebt bzw. schön aussieht, deshalb würd ich Buche nehmen! Man kann doch bestimmt auch das eine Birkebrett vom Bettchen in Buche anmalen, wenns so arg raussticht, oder?
Ich hab hier ein Fichte/Tanne Holzstück, das ist auch ganz weich und hell.
Ich kann in das Holz ohne probleme mit meinem Fingernagel was eingravieren, ist doch doof. 😱
Guten Morgen,
Wir haben nochmal Rücksprache mit unserem Tischler gehalten:
Stammfeuchte bis 20% ist Tischlerqualität. Da wir keine Verleimungen bzw. auf Fräsung geschnittenes Holz verwenden, ist eine höhere Feuchtigkeit kein Problem. Die Gefahr, dass sich das Holz verzieht ist irrelevant und Schimmel entsteht bei den Prozentangaben nicht.
Bei Holz unter 10% sollten Sie Ihre Raumluft testen. Das ist eigentlich zu trocken, aber dies ist evtl. bei dem einen Stamm ein Messfehler des Gerätes, die aus dem Baumarkt nicht von 100%iger Qualität sind.
Wir würden die Stämme trotzdem austauschen, aber aufgrund unserer Informationen absolut nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
hab Antwort von PF bekommen bezüglich der "feuchten" Stämme....
Ich Zitiere einfach mal da ich denke es ist für andere auch von Interesse
Also das kenne ich anders...sie tauschen sicherlich nicht um, wenn es nicht notwendig wäre. Tausch ruhig die Stämme, ich würde es auch tun.
jup...
untern teppich scheint nur pressspan zu sein...