Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Die Leute hier, die eine Fensterbankliege haben, könnt ihr mir sagen wie viel Platz die Befestigung braucht?

Bei mir sind direkt unter der Fensterbank die Heizungen also darf die Befestigung eine gewisse Dicke nicht überschreiten. Wäre suuuuper lieb, wenn das für mich mal wer ausmessen könnte. (sorry wenns hier schon mal steht, habs spontan nicht gefunden).

Die Fensterbank sollte ca. 4 - 5 cm überstand haben. Passend auch für Fensterbänke mit "Nase". Sie passen bei einer Fensterbankliegendicke bis 3cm.
 
A

Werbung

Die Leute hier, die eine Fensterbankliege haben, könnt ihr mir sagen wie viel Platz die Befestigung braucht?

Bei mir sind direkt unter der Fensterbank die Heizungen also darf die Befestigung eine gewisse Dicke nicht überschreiten. Wäre suuuuper lieb, wenn das für mich mal wer ausmessen könnte. (sorry wenns hier schon mal steht, habs spontan nicht gefunden).

Bei uns ist die Heizung auch direkt unter der Fensterbank. Es sind noch 4 cm Platz bis zur Fensterbank und da paßt es ganz genau.
 
Bei uns ist die Heizung auch direkt unter der Fensterbank. Es sind noch 4 cm Platz bis zur Fensterbank und da paßt es ganz genau.

Super danke, dann könnte ich einen Versuch wagen. 4cm Platz sind bei mir auch ca.
 
Die Fensterbank sollte ca. 4 - 5 cm überstand haben. Passend auch für Fensterbänke mit "Nase". Sie passen bei einer Fensterbankliegendicke bis 3cm.

Spitze, danke dir vielmals für die Auskunft ;-)

---------------

Ich hätte da zum Juliette noch eine Frage, könnte mir eventuell wer sagen wie lang die Stämme immer sind zwischen den Bettchen oder Hängematten? Bzw. auf welcher "Höhe" sich das 1,2,3 Bett/Hängematte befindet?
Dankeschön

LG Nici
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Bettchen ist nicht in Buche erhältlich, oder doch?

ich habe gerade nochmal angerufen und nachgefragt. habe ja eine mia bestellt und mir um das holz überhaupt keine gedanken gemacht. möchte aber keinen mischmasch hier haben, einmal buche, einmal birke u.s.w. 😱

das bettbrettchen ist nur in birke erhältlich, daher wird bei mia alles in birke gefertigt.
 
So....das Datum sagt, wir haben heute den 5ten...laut Rechnung soll mein Baum bis Morgen bei mir sein.
Habe keinen angeschrieben, muss ich das? Schicken die eine Email?
 
Werbung:
Also ich meine gelesen zu haben, dass du keine Nachricht bekommst von denen. Also der Baum wird geliefert, fertig :aetschbaetsch2:

Ich habe die kurz vor dem Versanddatum nochmal angeschrieben und nach der Sendungsverfolgungsnummer gefragt, da wusste ich ja wann meiner vor der Tür steht ^^
 
Aber Birke ist doch so ein weiches Holz, da hat man schnell Dellen und Kratzer drin. Ich denke auch wenn es lasiert ist, sieht man das ein wenig.
Es ist doch besser wenn der Baum so stabil wie möglich ist und auch das Holz lange lebt bzw. schön aussieht, deshalb würd ich Buche nehmen! Man kann doch bestimmt auch das eine Birkebrett vom Bettchen in Buche anmalen, wenns so arg raussticht, oder?

Ich hab hier ein Fichte/Tanne Holzstück, das ist auch ganz weich und hell.
Ich kann in das Holz ohne probleme mit meinem Fingernagel was eingravieren, ist doch doof. 😱
 
von dem bodenbrett ist ja nicht viel zu sehen, weil bei mia ja die tonne da drauf steht. lasieren werde ich nicht.

ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe dass petfun sich etwas dabei gedacht hat, birkenholz zu verwenden.
 
Wann bekommst du denn deine Mia?
Würde mich mal interessieren, ob Birke wirklich so ist, wie ich mir das denke.
 
dauert noch etwas. bis zum 20.3. soll sie hier sein, bin gespannt 🙂

ich habe nochmal die bewertungen der mia-käufer auf der petfun homepage durchgelesen. da sprechen alle von super-robust und unverwüstlich. keine klagen über das birkenschichtholz.

ich werde berichten, sobald mia hier steht 🙂
 
Werbung:
Aber Birke ist doch so ein weiches Holz, da hat man schnell Dellen und Kratzer drin. Ich denke auch wenn es lasiert ist, sieht man das ein wenig.
Es ist doch besser wenn der Baum so stabil wie möglich ist und auch das Holz lange lebt bzw. schön aussieht, deshalb würd ich Buche nehmen! Man kann doch bestimmt auch das eine Birkebrett vom Bettchen in Buche anmalen, wenns so arg raussticht, oder?

Ich hab hier ein Fichte/Tanne Holzstück, das ist auch ganz weich und hell.
Ich kann in das Holz ohne probleme mit meinem Fingernagel was eingravieren, ist doch doof. 😱

Hallo Sandra,

ich habe ja auch einen Petfun Joy- aufgestockt - mit Birkenbodenplatte - und finde, dass das nicht ein sehr weiches Holz ist ( Fingernageltest).

Haben das Holz zum Schutz noch lasiert.

9737234hrq.jpg
 
Ich hatte hier auch schon eine Birkenbodenplatte und fand auch nicht, daß die empfindlich war. Kratzer und Dellen waren da keine zu sehen. So weich ist das Holz nicht.

Optisch finde ich die Buchenbodenplatte allerdings schöner. 🙂

Empfehlen würde ich allerdings die Bodenplatte zu lasieren, dann lassen sich Schmutz und sonstige Unglücke ganz leicht abwischen.
 
Hallo,
sagt mal bei mir steht jetzt Status Verarbeitung, kommt danach Versenden?
 
Nee, danach kommt "Vollständig" heißt das er versandt wurde 😉
 
Ach du Sch..., und keine Nachricht vorher? Ich bin doch nicht zuhause, gehöre zum arbeitenden Volk😀
Geben die das auch beim Nachbar ab, habe per Nachnahme bestellt. Ich glaube ich rufe mal bei GLS an...
 
Werbung:
PF Antwort zu feuchte Stämme

hab Antwort von PF bekommen bezüglich der "feuchten" Stämme....

Ich Zitiere einfach mal da ich denke es ist für andere auch von Interesse
Guten Morgen,

Wir haben nochmal Rücksprache mit unserem Tischler gehalten:
Stammfeuchte bis 20% ist Tischlerqualität. Da wir keine Verleimungen bzw. auf Fräsung geschnittenes Holz verwenden, ist eine höhere Feuchtigkeit kein Problem. Die Gefahr, dass sich das Holz verzieht ist irrelevant und Schimmel entsteht bei den Prozentangaben nicht.
Bei Holz unter 10% sollten Sie Ihre Raumluft testen. Das ist eigentlich zu trocken, aber dies ist evtl. bei dem einen Stamm ein Messfehler des Gerätes, die aus dem Baumarkt nicht von 100%iger Qualität sind.

Wir würden die Stämme trotzdem austauschen, aber aufgrund unserer Informationen absolut nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ok, wenn das so ist....mir gefällt das helle eig. besser 🙂

Aber noch was: Die von Petfun meinte, wenn ich statt der Bodenplatte mit Teppich, Buche will kostet das 20 Euro mehr 😕

Und wie ist das dann bei Birke?
Kostet das auch mehr?
 
jup...
untern teppich scheint nur pressspan zu sein...
 
och nö, das kann ich mir garnich mehr leisten....🙁
Und wieso kostet eine Birkenplatte von 50x50 cm
genausoviel, wie eine 60x60cm aufpreis?
oder hab ich was nicht mitbekommen 😕
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben