Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
gibt es auch petfun-kratzbaumbesitzer hier, die erfahrungen mit unlasierten bodenplatten haben? ich würde meine ungerne lasieren, aber nach dieser ganzen lasiererei hier frage ich mich, ob das eine gute idee ist ... ?

A

Werbung

gibt es auch petfun-kratzbaumbesitzer hier, die erfahrungen mit unlasierten bodenplatten haben? ich würde meine ungerne lasieren, aber nach dieser ganzen lasiererei hier frage ich mich, ob das eine gute idee ist ... ?

*voneinembeinaufsanderehüpf* hier - hier - ich 😉 😀 - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das Holz auch lasieren könnte, andererseits habe ich meine Wohnung eh mit Buche eingerichtet, andererseits hab' ich die Notwendigkeit nicht gesehen 😉 - sprich alle Holzteile sind unlasiert, sondern "einfach so in roh" - der älteste PetFun ist jetzt 6 Jahre alt und weder die Bodenplatten noch andere Holzelemente haben Schaden genommen. Zu sagen "die sähen aus wie neu" ginge etwas weit, da nachgedunkelt, aber dran ist nix, selbst wenn einer der Örgsschleudern aus höchster Höhe oder direkt drauf geörgelt hat, lässt es sich gut reinigen und hat auch keine Flecken gegeben 🙂

*voneinembeinaufsanderehüpf* hier - hier - ich 😉 😀 - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das Holz auch lasieren könnte, andererseits habe ich meine Wohnung eh mit Buche eingerichtet, andererseits hab' ich die Notwendigkeit nicht gesehen 😉 - sprich alle Holzteile sind unlasiert, sondern "einfach so in roh" - der älteste PetFun ist jetzt 6 Jahre alt und weder die Bodenplatten noch andere Holzelemente haben Schaden genommen. Zu sagen "die sähen aus wie neu" ginge etwas weit, da nachgedunkelt, aber dran ist nix, selbst wenn einer der Örgsschleudern aus höchster Höhe oder direkt drauf geörgelt hat, lässt es sich gut reinigen und hat auch keine Flecken gegeben 🙂

das beruhigt mich jetzt aber, danke ! 🙂

Ja, danke für die Frage und die Antwort.

Ich bekomme Ende März die umgebaute Juliette und hatte auch nicht vor, das Ding zu lasieren.

Mein Joy wird heute geliefert, eine liebe Nachbarin nimmt die Pakete für mich an, bin ja gespannt. Heute abend aber pünktlich Feierabend machen...😀

Supi 😉 freu mich auf Fotooooos 😀

Werbung:
Meine abgeänderte Juliette soll heute an DHL übergeben werden...also kann ich die Woche noch damit rechnen....freue mich ja so🙂

Ich hätte da zum Juliette noch eine Frage, könnte mir eventuell wer sagen wie lang die Stämme immer sind zwischen den Bettchen oder Hängematten? Bzw. auf welcher "Höhe" sich das 1,2,3 Bett/Hängematte befindet?
Dankeschön

LG Nici

Weiss das niemand ? Kann mir da keiner helfen ?

LG Nici

Meine Juliette ist noch nicht da...aber wenn hier keiner Rat weiß, schreib doch einfach mal ne Mail an Petfun, die beantworten die zügig😉

Weiss das niemand ? Kann mir da keiner helfen ?

LG Nici

eine nette Forine hatte mir mal diese Abmessungen durchgegeben:
"
Deckenhöhe bei mir ca 2,43cm

Erster Stamm: 90cm
Zweiter und dritter Stamm: 50cm
Deckenspanner: ca 30cm Stamm + Gewindeschraube

Stamm für das Bettchen/Höhle: 50cm
Beim Deckenstamm kann ich aber nur ungefähr 30cm sagen, da oben konnte ich nicht mehr genau messen "

Dankeschön

Ich danke euch beiden ;-)

Ganz liebe Grüsse Nici

Werbung:
Joy ist da! Alles komplett und sieht auch gut aus. Die Holzteile werde ich aber auf jeden Fall lasieren, in einem schönen Honigton, so hell und roh gefällt mir das ja gar nicht!

Die Bettchen sind aber schon mal angenommen und vieeel Platz wie man sieht.

9762106vyz.jpg

9762107yti.jpg

Bella und Pascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe es jetzt auch geschafft und eben meine Bestellung für den Sonja los geschickt 😀

Bin gespannt wie lange ich nun warten muss, bis er hier ist.
Ich habe alles in 52cm bestellt und 14ner Stämme.

Ich freue mich schon riesig darauf.

Anke

Oh lange Ladezeit....haben gerade Juliette erhalten...wurde trotz Zettels an der Tür mein Nachbar ausgeliefert....nerv....jedenfalls habe ich schon ne kleine Frage während des Aufbau's...

Habe ne Juliette mit Sisalhaus und es gibt da ein seitliches Loch am Boden und eines das vorgebohrt ist, damit das Haus mittig sitzt...wie nun?
Haus seitlich setzen oder mittig?
Erfahrungen?

Mein Petfun ist auch geliefert worden...

Ich bin etwas angesäuert...

Wie der Deckenspanner funktionieren soll, muß mir mal wer erklären... die Gewindestange sitzt bombenfest in dem Stamm, drauf sitzt noch ne U-Scheibe und eine Mutter. Eine Kontermutter? Fehlanzeige.

Ausserdem fehlt die Holzplatte für direkt unter die Decke und der Deckenspanner-Abdeck-"Strumpf" fehlt auch.

@Rookie ruf morgen mal bei Petfun an..

Fraaaaank *ruf* wurde die Nilay für Maximiliane H. schon produziert? :-D

Werbung:
Ehrlich gesagt habe ich eher Lust, das Ganze wieder retour gehen zu lassen. Ach, ich weiss auch nicht...

Ich finde es super ärgerlich, kann doch nicht so schwer sein, zu kontrollieren, ob alles beisammen ist bevor man den Karton zuklebt.

Und ich habe die Rennerei bzw. Telefoniererei wieder an den Backen... 🙁

Oh lange Ladezeit....haben gerade Juliette erhalten...wurde trotz Zettels an der Tür mein Nachbar ausgeliefert....nerv....jedenfalls habe ich schon ne kleine Frage während des Aufbau's...

Habe ne Juliette mit Sisalhaus und es gibt da ein seitliches Loch am Boden und eines das vorgebohrt ist, damit das Haus mittig sitzt...wie nun?
Haus seitlich setzen oder mittig?
Erfahrungen?

Ich hatte die Höhle erst seitlich (das Loch war bei mir gegeben), fand es aber nach 2 Wochen nicht mehr hübsch und hab dann das Loch in der Mitte gebohrt (war nur angebohrt). Genau andersrum wie bei dir also 😛
So mittig gefällt es mir besser :aetschbaetsch2:
Schau einfach mal was dir optisch gefällt und mach es dann so :zufrieden:
Stabil genug sind beide Varianten!

Kann mir bitte jemand sagen wie lange die Lasur trocknen muss, nach dem 1. und 2. Anstrich. Muss ich wirklich 6! Stunden warten.
Aqua Clou Lack Lasur habe ich.

Danke!

So, die fehlenden Sachen werden nachgeschickt.

Werden dann wohl Anfang der Woche eintrudeln. Da bin ich wieder arbeiten und kann dann am nächsten Tag wieder zur Post eiern bzw. dem DHL-Boten hinterher tel. 😡