Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
hab Antwort von PF bekommen bezüglich der "feuchten" Stämme....

Ich Zitiere einfach mal da ich denke es ist für andere auch von Interesse

Bei der Feuchte von 20% soll also kein Schimmel entstehen können?
Also das kenne ich anders...sie tauschen sicherlich nicht um, wenn es nicht notwendig wäre. Tausch ruhig die Stämme, ich würde es auch tun.

Mein Baum soll am Mittwoch losgeschickt werden...na das heißt, das Luna zum Wochenende endlich nen Kratzbaum hat😉
 
A

Werbung

Mein Ersatzbaum soll diese oder nächste Woche kommen. Sie meinte ca. 10 Tage, könnte also Freitag evtl. scho so weit sein :-D
 
Also das kenne ich anders...sie tauschen sicherlich nicht um, wenn es nicht notwendig wäre. Tausch ruhig die Stämme, ich würde es auch tun.

Ich habe zwar keine Probleme mit feuchten Stämmen gehabt, aber durch ein Missverständnis ist mit ja was falsch geschickt worden (und zwar mehrmals blöderweise ^^) Ich hätte den Baum so nehmen können, aber als ich darauf hingewiesen habe wurde mir auch direkt ein kompletter Umtausch angeboten.
Ich habe dann mehrmals einzelne Sachen umgetauscht bis ich zufrieden war -
daher habe ich sie als sehr kundenorientiert empfunden und glaube nicht, dass sie die Stämme nur zurück nehmen weil damit was nicht stimmt, sondern um den Kunden und die Katz' glücklich zu machen. :smile:
Wenn du dir mit den Stämmen nicht sicher bist, tausch sie um wenn sie es dir anbieten 🙂 Immerhin hast du viel Geld dafür gezahlt (ich würds auch machen, meine Stämme sahen nämlich nicht so "nass" aus, auch nicht nachdem ich den Baum nochmal auseinander geschraubt hatte). Die Sachen werden dir dann auch sehr schnell zugeschickt, ich musste meist nur einen Tag warten, dann waren sie da 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Status Vollständig, mein Joy ist gestern abend zur Post gegangen.🙄
 
jup...
untern teppich scheint nur pressspan zu sein...

gut, dass ich das noch gelesen hab. Direkt ne e-mail an Petfun gesendet, dass sie die Bodenplatte in 60x60 Birke ändern sollen... Hoffentlich geht das noch 😱 ist zwar um einiges teurer aber sieht schöööön aus :pink-heart:
 
und kostet 20 Euro mehr zumindest bei 50/50 🙁
ich belass es nu bei der standartplatte. :massaker:
 
Werbung:
gibt es auch petfun-kratzbaumbesitzer hier, die erfahrungen mit unlasierten bodenplatten haben? ich würde meine ungerne lasieren, aber nach dieser ganzen lasiererei hier frage ich mich, ob das eine gute idee ist ... ?
 
gibt es auch petfun-kratzbaumbesitzer hier, die erfahrungen mit unlasierten bodenplatten haben? ich würde meine ungerne lasieren, aber nach dieser ganzen lasiererei hier frage ich mich, ob das eine gute idee ist ... ?

*voneinembeinaufsanderehüpf* hier - hier - ich 😉 😀 - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das Holz auch lasieren könnte, andererseits habe ich meine Wohnung eh mit Buche eingerichtet, andererseits hab' ich die Notwendigkeit nicht gesehen 😉 - sprich alle Holzteile sind unlasiert, sondern "einfach so in roh" - der älteste PetFun ist jetzt 6 Jahre alt und weder die Bodenplatten noch andere Holzelemente haben Schaden genommen. Zu sagen "die sähen aus wie neu" ginge etwas weit, da nachgedunkelt, aber dran ist nix, selbst wenn einer der Örgsschleudern aus höchster Höhe oder direkt drauf geörgelt hat, lässt es sich gut reinigen und hat auch keine Flecken gegeben 🙂
 
*voneinembeinaufsanderehüpf* hier - hier - ich 😉 😀 - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das Holz auch lasieren könnte, andererseits habe ich meine Wohnung eh mit Buche eingerichtet, andererseits hab' ich die Notwendigkeit nicht gesehen 😉 - sprich alle Holzteile sind unlasiert, sondern "einfach so in roh" - der älteste PetFun ist jetzt 6 Jahre alt und weder die Bodenplatten noch andere Holzelemente haben Schaden genommen. Zu sagen "die sähen aus wie neu" ginge etwas weit, da nachgedunkelt, aber dran ist nix, selbst wenn einer der Örgsschleudern aus höchster Höhe oder direkt drauf geörgelt hat, lässt es sich gut reinigen und hat auch keine Flecken gegeben 🙂

das beruhigt mich jetzt aber, danke ! 🙂
 
Ja, danke für die Frage und die Antwort.

Ich bekomme Ende März die umgebaute Juliette und hatte auch nicht vor, das Ding zu lasieren.
 
Mein Joy wird heute geliefert, eine liebe Nachbarin nimmt die Pakete für mich an, bin ja gespannt. Heute abend aber pünktlich Feierabend machen...😀
 
Werbung:
Supi 😉 freu mich auf Fotooooos 😀
 
Meine abgeänderte Juliette soll heute an DHL übergeben werden...also kann ich die Woche noch damit rechnen....freue mich ja so🙂
 
Ich hätte da zum Juliette noch eine Frage, könnte mir eventuell wer sagen wie lang die Stämme immer sind zwischen den Bettchen oder Hängematten? Bzw. auf welcher "Höhe" sich das 1,2,3 Bett/Hängematte befindet?
Dankeschön

LG Nici

Weiss das niemand ? Kann mir da keiner helfen ?

LG Nici
 
Meine Juliette ist noch nicht da...aber wenn hier keiner Rat weiß, schreib doch einfach mal ne Mail an Petfun, die beantworten die zügig😉
 
Weiss das niemand ? Kann mir da keiner helfen ?

LG Nici

eine nette Forine hatte mir mal diese Abmessungen durchgegeben:
"
Deckenhöhe bei mir ca 2,43cm

Erster Stamm: 90cm
Zweiter und dritter Stamm: 50cm
Deckenspanner: ca 30cm Stamm + Gewindeschraube

Stamm für das Bettchen/Höhle: 50cm
Beim Deckenstamm kann ich aber nur ungefähr 30cm sagen, da oben konnte ich nicht mehr genau messen "
 
Werbung:
Dankeschön

Ich danke euch beiden ;-)

Ganz liebe Grüsse Nici
 
Joy ist da! Alles komplett und sieht auch gut aus. Die Holzteile werde ich aber auf jeden Fall lasieren, in einem schönen Honigton, so hell und roh gefällt mir das ja gar nicht!

Die Bettchen sind aber schon mal angenommen und vieeel Platz wie man sieht.

9762106vyz.jpg


9762107yti.jpg

Bella und Pascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe es jetzt auch geschafft und eben meine Bestellung für den Sonja los geschickt 😀

Bin gespannt wie lange ich nun warten muss, bis er hier ist.
Ich habe alles in 52cm bestellt und 14ner Stämme.

Ich freue mich schon riesig darauf.

Anke
 
Oh lange Ladezeit....haben gerade Juliette erhalten...wurde trotz Zettels an der Tür mein Nachbar ausgeliefert....nerv....jedenfalls habe ich schon ne kleine Frage während des Aufbau's...

Habe ne Juliette mit Sisalhaus und es gibt da ein seitliches Loch am Boden und eines das vorgebohrt ist, damit das Haus mittig sitzt...wie nun?
Haus seitlich setzen oder mittig?
Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben