Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Mein Petfun ist auch geliefert worden...

Ich bin etwas angesäuert...

Wie der Deckenspanner funktionieren soll, muß mir mal wer erklären... die Gewindestange sitzt bombenfest in dem Stamm, drauf sitzt noch ne U-Scheibe und eine Mutter. Eine Kontermutter? Fehlanzeige.

Ausserdem fehlt die Holzplatte für direkt unter die Decke und der Deckenspanner-Abdeck-"Strumpf" fehlt auch.
 
A

Werbung

@Rookie ruf morgen mal bei Petfun an..

Fraaaaank *ruf* wurde die Nilay für Maximiliane H. schon produziert? :-D
 
Ehrlich gesagt habe ich eher Lust, das Ganze wieder retour gehen zu lassen. Ach, ich weiss auch nicht...

Ich finde es super ärgerlich, kann doch nicht so schwer sein, zu kontrollieren, ob alles beisammen ist bevor man den Karton zuklebt.

Und ich habe die Rennerei bzw. Telefoniererei wieder an den Backen... 🙁
 
Oh lange Ladezeit....haben gerade Juliette erhalten...wurde trotz Zettels an der Tür mein Nachbar ausgeliefert....nerv....jedenfalls habe ich schon ne kleine Frage während des Aufbau's...

Habe ne Juliette mit Sisalhaus und es gibt da ein seitliches Loch am Boden und eines das vorgebohrt ist, damit das Haus mittig sitzt...wie nun?
Haus seitlich setzen oder mittig?
Erfahrungen?

Ich hatte die Höhle erst seitlich (das Loch war bei mir gegeben), fand es aber nach 2 Wochen nicht mehr hübsch und hab dann das Loch in der Mitte gebohrt (war nur angebohrt). Genau andersrum wie bei dir also 😛
So mittig gefällt es mir besser :aetschbaetsch2:
Schau einfach mal was dir optisch gefällt und mach es dann so :zufrieden:
Stabil genug sind beide Varianten!
 
Kann mir bitte jemand sagen wie lange die Lasur trocknen muss, nach dem 1. und 2. Anstrich. Muss ich wirklich 6! Stunden warten.
Aqua Clou Lack Lasur habe ich.

Danke!
 
So, die fehlenden Sachen werden nachgeschickt.

Werden dann wohl Anfang der Woche eintrudeln. Da bin ich wieder arbeiten und kann dann am nächsten Tag wieder zur Post eiern bzw. dem DHL-Boten hinterher tel. 😡
 
Werbung:
Kann mir bitte jemand sagen wie lange die Lasur trocknen muss, nach dem 1. und 2. Anstrich. Muss ich wirklich 6! Stunden warten.
Aqua Clou Lack Lasur habe ich.

Danke!

guten morgen,

also wir haben immer ein paar Stunden zwischen den Anstrichen gewartet (abschleifen nicht vergessen😉)
 
also, ich habe nicht 6 stunden gewartet.. ich habe es einfach nach gefühl gemacht..

fotos bitte nicht vergessen😛
 
Naddel's erster Petfun

Guten Morgen meine Lieben,

Heute möchte ich von meinem ersten Petfun berichten...der gestern bei uns eingezogen ist.

Leider waren wir gestern unterwegs und ich habe für die Lieferanten (auf das Futter wartete ich ja ebenfalls noch), eine Nachricht hinterlassen, dass sie die Pakete morgen, also heute bringen möchten.
Das haben sie natürlich nicht gemacht und so war eine kleine Nachricht an unserer Türe, das GLS etwas bei den Nachbarn verstaut hat...(ausgerechnet bei den Nachbarn):grr:

Ich wusste, das konnte nur der Baum sein. Wir sind rüber und sahen, das es ein schweres Paket plus zwei extra verpackte Sisalstämme waren. Das große Paket war schon etwas aufgerissen...aus Neugier von den Nachbarn? Zutrauen würde ich es denen...wir waren gleich mal sehr sauer und filmten die Verpackung vorsichthalber.

petfun1.jpg


Beim Öffnen war aber alles unbeschädigt, wenn auch nicht gerade optimal verpackt muss ich sagen...

petfun2.jpg


Hier der Abstandhalter zur Decke, der uns zum Lachen brachte😉

petfun3.jpg


Beim Auspacken habe ich natürlich auch die Feuchtigkeit gemessen und der Baum ist genauso trocken wie er sein sollte.
Auch Luna hat schon gefallen daran gefunden:

petfun4.jpg


petfun5.jpg


petfun6.jpg


Mein Mann nahm sich des Baumes sofort an und schon nach wenigen Minuten stand schon die Hälfte....der Aufbau ist einfach und samt Anleitung gut zu verstehen:

petfun7.jpg


Und Luna?
Sie scheint ihn ja schon zu mögen😉

petfun8.jpg


petfun9.jpg


Fazit?

Ich bin begeistert, tolle Qualität, super gewickelte Bäume und man kann wirklich erkennen, das es Handarbeit ist. Der nächste Baum wird auch wieder von Petfun sein und kommt dann ins Arbeitszimmer...geplant ist er😉
Unterschiede beim Holz kann ich auch nicht erkennen und 12er Stämme wirken schon schön dick. Das Kissen auf dem flachen Brett wird schon sehr genossen....Luna mag ihn also auch und das ist ja das Wichtigste😉

petfun9a.jpg


Die Entscheidung mit der Höhle, war das Beste was wir machen konnten...Luna hat gestern den ganzen Abend darin geschlafen🙂

Daumen hoch Petfun, ich bin ein neuer Kunde von euch🙂
 
Yeah, super, danke für die Bilder und den Bericht, wird mir in 2 Wochen sehr hilfreich sein 🙂

Meinst du, dass in die Höhle auch 2 EKH passen würden? Meine beiden kuscheln meist zusammen...
Das Bettchen habe ich darum in 52 cm genommen, die Höhle allerdings normal, bin nur jetzt unsicher ob das reicht.
 
Also ich denke schon das da auch beide reinpassen, und wenn sie sowieso knuddeln, dann kann es ruhig auch etwas enger sein😉

Das Kissen auf dem Häuslein musste ich allerdings dazu kaufen und brauche nun noch eines für rein😉
 
Werbung:
Ich denke, die Höhle wird die gleiche Grösse haben wie die Retrotonne und da passen zwei Katzen rein, wenn sie gerne kuscheln.

Wir haben für die Galerie einen deckenhohen Kratzbaum mit 3 Weidenkörbchen gekauft mit 14-er Stämmen.
 
Was die Qualität angeht, kommt der PF aber definitiv nicht an den Wagner ran. Okay, PF ist auch etwas günstiger - das Verhältnis sollte also passen.

Und dass die Paketlieferanten auf Deinen Zettel nicht reagiert haben ist klar. Bevor die ein 2. Mal fahren, wird beim Nachbar geklingelt 😀
 
Was die Qualität angeht, kommt der PF aber definitiv nicht an den Wagner ran. Okay, PF ist auch etwas günstiger - das Verhältnis sollte also passen.

Und dass die Paketlieferanten auf Deinen Zettel nicht reagiert haben ist klar. Bevor die ein 2. Mal fahren, wird beim Nachbar geklingelt 😀


Wagner? Wer ist das denn schon wieder?
Also was ich nun hier stehen habe, ist fest und stabil und hat auch den Ehemanntest bestanden...Und da es hier um Petfun geht...🙄
 
Wagner = Katzenglück

Und in dem Katzenglück-Fred wird auch über PF gepostet, so what? 🙄
 
Also ich denke schon das da auch beide reinpassen, und wenn sie sowieso knuddeln, dann kann es ruhig auch etwas enger sein😉

Das Kissen auf dem Häuslein musste ich allerdings dazu kaufen und brauche nun noch eines für rein😉

Fein, dann lasse ich es so - weiß ja noch gar nicht, ob sie überhaupt in eine Höhle gehen.

Das mit den Kissen hatte ich bei PF hinterfragt und gleich eines für oben und eins für drin bestellt.

Ich bin SO erleichtert, dass sie das mit den feuchten Stämmen jetzt in den Griff bekommen haben dürften. Und dass dein KB den Göttergattentest bestanden hat 🙂
 
Werbung:
Ja er hat eindeutig bestanden...er plant schon den nächsten^^.
 
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuter Mann 😀
 
ich habe heute das schärfste erlebt... gsd sind alle mit einem schrecken davon gekommen..

meine nala (6kg) sprang von der juliette auf die mia und dabei fiel der halbe baum um, denn die gewindestange brach zum teil ab. gibts denn sowas? gsd ist nichts weiteres passiert.. ich weiß auch gar nicht wie das passieren konnte?!

leider kriege ich zwei stämme von der einen hängematte auch nicht mehr abgedreht. hat da jmd einen tipp? das sitzt bombenfest
 
Ein ähnliches Problem hatten wir vor genau 2 Wochen

Ich habe meinen Sohn abgeholt und als wir heim kamen war der Kratzbaum total locker, die Gewindestange die die zwei Stämme um die Hängematte verbunden hatte war fast ganz raus

Mein Sohn und ich den kompletten KB total auseinander gebaut und völlig neu verschraubt - seitdem wackelt nichts mehr - ach ja, mein Sohn meinte auch die Stange wäre kaputt und hat zwei Säulen aneinander geschraubt - wir haben über eine Stunde gebraucht bis wir die Säulen wieder auseinander hatten

geklappt hat es dann so - ich mir eine Säule zwischen die Oberschenkel geklemmt und so fest gehalten wie es nur ging - mein Sohn die andere Säule dagegen gedreht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben