Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
... gibt es nicht auch so bälle oder so, die man mit in die waschmaschine legen kann und die die haare "auffangen" ???

so viel ich weiß, hilft da nix. die haare bleiben ja auch einfach auf den decken, die können ja gar nicht aufgefangen werden.
da hilft nur: vor dem waschen enthaaren 😀

für kratzbaumauflagen (auch von petfun) kenne ich nichts besseres als den magischen tierhaarentferner (trotz des unseriös klingenden namens funktioniert der toll!).
für decken und kratzbaumauflagen und hängematten habe ich noch nichts besseres gefunden, um die haarfrei zu kriegen. ein paar mal hin und her und schon hat man einen haarklumpen in der hand, und zwar auch, wenn die decke vorher gar nicht haarig aussah 😱

A

Werbung

.....

für kratzbaumauflagen (auch von petfun) kenne ich nichts besseres als den magischen tierhaarentferner (trotz des unseriös klingenden namens funktioniert der toll!).
für decken und kratzbaumauflagen und hängematten habe ich noch nichts besseres gefunden, um die haarfrei zu kriegen. ein paar mal hin und her und schon hat man einen haarklumpen in der hand, und zwar auch, wenn die decke vorher gar nicht haarig aussah 😱

guten morgen,

was ist das denn für ein "Tierhaarentferner" 😕

Gewaschen hab ich die Teile jetzt noch nicht, werde ich wohl machen wenn es Samson wieder besser geht.

Wie lange brauchen die Bettchen eigentlich wenn man sie trocknet? Sie dürfen ja nicht geschleudert werden und auch nicht in den Trockner?
Oder nur nicht schleudern aber schon Trockner?

Also ich hab sie damals ganz leicht geschleudert und das hat den Bettchen und Hängematten keinen Abbruch getan. Ich kann sie nämlich nirgends tropfend hinhängen, das würde dem Laminat nicht gut tun. Die Bettchen brauchten allerdings gut nen Tag um zu Trocknen. Hab aber schon von einigen gelesen, dass sie Bettchen und Co in den Trockner packen. Wenn man einen hat, also sicherlich von Vorteil 😀

So, ich hab das Teil mal gegoogelt und die Rezensionen sind nicht sooo prickelnd - und das Teil ist auch nicht gerade billig.

Aaaber die Idee ist super, ich habe so einen Glasreiniger (zum Abziehen in der Duschkabine etc.) genommen und es ausprobiert - klappt wirklich klasse und ist wesentlich billiger (gibt es manchmal in Discountern etc. für 1-3 Euro😀)

Da ist gerade ein großes und schweres Paket gekommen!!!

Heute Abend wird aufgebaut - dann muss es nur noch den Tigern gefallen.

So, ich hab das Teil mal gegoogelt und die Rezensionen sind nicht sooo prickelnd - und das Teil ist auch nicht gerade billig ...

guten morgen,

was ist das denn für ein "Tierhaarentferner" 😕

ich habe das teil (magischer tierhaarentferner) für 8,95 € im fressnapf gekauft und, wie gesagt, für die petfun- und katzenglück-bettchen und hängematten ist der super. da bleibt kein haar mehr an seinem platz und das ganze geht auch noch ruckzuck und ohne viel kraftaufwand.

auf glatten stoffen ist der nicht so toll, aber auf weichen und plüschigen stoffen bin ich jedes mal wieder begeistert.

Werbung:
ich habe das teil für 8,95 € im fressnapf gekauft und, wie gesagt, für die petfun- und katzenglück-bettchen und hängematten ist der super. da bleibt kein haar mehr an seinem platz und das ganze geht auch noch ruckzuck und ohne viel kraftaufwand.

auf glatten stoffen ist der nicht so toll, aber auf weichen und plüschigen stoffen bin ich jedes mal wieder begeistert.

Wie gesagt - die Idee ist toll, geht super mit so einem Duschabzieherteil, viel besser noch als mit meinen Microfaserlappen 😉

Wie gesagt - die Idee ist toll, geht super mit so einem Duschabzieherteil, viel besser noch als mit meinen Microfaserlappen 😉

ich habe das mit so einem duschabzieher auch schon versucht. fand ich dann im vergleich nicht ganz so toll. die dinger sind mir zu breit und sperrig, mit dem kleinen komme ich einfach besser überall hin, vor allem auch unter den dicken rand von den bettchen und so ... 🙂

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe...

Eigentlich hatte ich mich ja schon für die Juliette entschieden, mit einer Höhle (mit breitem Einstieg) anstelle des Bettchens auf der kleinen Säule.

Aber mir gefallen auch die Joy (da würde ich dann auch auf die kleine Säule eine Höhle machen lassen) und die Jette sehr gut. Dann hätten wir aber keinen Deckenspanner. Sind die hoch genug? Oder sollte auf jeden Fall ein Deckenspanner da sein?

Wir haben auch noch einen Sisalteppich gekauft, der noch an die Wand soll, da haben sie also auch eine Möglichkeit hoch zu klettern.

Eigentlich hatte ich mich ja schon für die Juliette entschieden, mit einer Höhle (mit breitem Einstieg) anstelle des Bettchens auf der kleinen Säule.

Aber mir gefallen auch die Joy (da würde ich dann auch auf die kleine Säule eine Höhle machen lassen) und die Jette sehr gut. Dann hätten wir aber keinen Deckenspanner. Sind die hoch genug? Oder sollte auf jeden Fall ein Deckenspanner da sein?

.......

ich habe eine erweiterte Joy hier stehen.

11202481va.jpg

Du kannst ja jetzt die Joy oder Jette nehmen und später mal den Baum zum Deckenspanner aufstocken.

Wir haben auch noch einen Sisalteppich gekauft, der noch an die Wand soll, da haben sie also auch eine Möglichkeit hoch zu klettern.

Den Joy mit Höhle unten anstatt Bettchen habe ich mir auch vor ein paar tagen bestellt, ich hatte auch erst wegen einem deckenspanner überlegt, aber das kann man ja später immer noch nachrüsten, wie Salu schon sagte 🙂

Werbung:
Ich habe ganz tolle Erfolge mit feuchten Microfasertüchern. Da bekomme ich fast alle Haare weg.

Gewaschen hab ich die Teile jetzt noch nicht, werde ich wohl machen wenn es Samson wieder besser geht.

Wie lange brauchen die Bettchen eigentlich wenn man sie trocknet? Sie dürfen ja nicht geschleudert werden und auch nicht in den Trockner?
Oder nur nicht schleudern aber schon Trockner?

Ich hab sie nicht geschleudert und die Dinger waren trotzdem nicht tropfnass, als ich sie aus der Waschmaschine rausgenommen hab. Oder mein Pflegeleichtprogramm schleudert doch und ich weiß es nicht 😀
Auf jeden Fall hab ich sie im Trockner getrocknet und das war kein Problem.
Hab das Programm für empfindliche Sachen eingeschaltet. Ganz trocken waren sie dann nicht, aber auch nicht mehr nass. Bissl feucht. Ich hab sie dann einfach so wieder auf den Kratzbaum getan. Das war gestern Abend. Heut ist alles trocken und noch immer flauschig.

@ stern84
Hm. Hatte nicht darüber nach gedacht, dass mir da irgendwelche Rohre verstopfen...
Die ganz groben Sachen hab ich vorher eh schon rausgepflückt.
Glaub nicht, dass da was passieren kann. Man wäscht die Sachen ja auch nicht jede Woche.

So groß sind die Unterschiede ja nicht.
Deckenspanner find ich schon sehr praktisch.
Da wackelt nix und die Katzen können sich richtig durchstrecken beim kratzen.
Wir haben den Juliette und sind 100% zufrieden damit.
Denke, bei den feinen Unterschieden ist es eh nur ne optische Frage. 😉

ich habe eine erweiterte Joy hier stehen.

11202481va.jpg

Du kannst ja jetzt die Joy oder Jette nehmen und später mal den Baum zum Deckenspanner aufstocken.

Siet toll aus!
Weißt du, was komplett bezahlt hast?

Aber... das heißt schon, das man einen Deckenspanner haben sollte? Also das die Kater das brauchen? Oder reicht an sich auch eine Höhe von 170 - 180 cm, wenn auch noch andere "hoch Kletter" Möglichkeiten, wie Sisalteppich an der Wand, hohe Schränke als Catwalk etc. da sind?

Aaaber die Idee ist super, ich habe so einen Glasreiniger (zum Abziehen in der Duschkabine etc.) genommen und es ausprobiert - klappt wirklich klasse und ist wesentlich billiger (gibt es manchmal in Discountern etc. für 1-3 Euro😀)
Ich hab auch diesen Tierhaarentferner (den magischen 😀) und find den okay- hab aber leider noch keine Petfun-Sachen, wo der so richtig zum Tragen käme 🙁 😉

Was auf glatten Flächen suuuper geht:
Gummibesen- also Handfeger mit Gummiborsten (http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/58138-gummibesen-bei-aldi-sued.html- bezieht sich nicht nur auf Aldi Süd, bzw. Aldi allgemein 😉 ). Hätte ich nicht gedacht, aber gerade für Decken (z.B. auf dem Sofa), die z.B. irgendwo fest geklemmt sind und daher stramm liegen- geht echt klasse- einmal ordentlich drüberfegen, schon hat man die Haare gesammelt auf dem Boden/am unteren Ende der Borsten 🙂

Aber... das heißt schon, das man einen Deckenspanner haben sollte? Also das die Kater das brauchen? Oder reicht an sich auch eine Höhe von 170 - 180 cm, wenn auch noch andere "hoch Kletter" Möglichkeiten, wie Sisalteppich an der Wand, hohe Schränke als Catwalk etc. da sind?
Am Wichstigsten ist, denke ich, dass da mindestens eine lange Säule zum richtig strecken dran ist (also mind. 50-60cm).
Schön ist es auch, wenn sie dann erhöht sitzen können- ob das oben auf nem Deckenspanner ist, oder auf nem "normalen" KB, von dem man aus auf den Schrank kommt um da zu liegen 😉

LG

Am Wichstigsten ist, denke ich, dass da mindestens eine lange Säule zum richtig strecken dran ist (also mind. 50-60cm).
Schön ist es auch, wenn sie dann erhöht sitzen können- ob das oben auf nem Deckenspanner ist, oder auf nem "normalen" KB, von dem man aus auf den Schrank kommt um da zu liegen 😉

LG

Auf den Schrank kommen sie von da aus locker und da sitzen sie auch gerne oben drauf, schön mit Überblick über den ganzen Raum 🙂

Ich glaube, dann entscheide ich mich doch eher für Joy oder Jette. Mal schauen.

Werbung:
Ich hab mal eine Frage - einige von euch haben ja diese kleine Höhle mit so ovalen Öffnungen wie bei der Retrotonne - kostet das Aufpreis, falls ja wieviel? Und reicht das wenn man das so per Mail bestellt? Und braucht man da so ein rundes Kissen rein oder ist das innen schon mit Stoff bzw. Teppich?

@ Paty

Ich habe keinen Aufpreis bezahlt.

Man bestellt den Baum dann einfach per Mail und nicht im Onlineshop.

Ein Teppich ist schon drin, Kissen muss man zusätzlich kaufen.

@ Paty

Ich habe keinen Aufpreis bezahlt.

Man bestellt den Baum dann einfach per Mail und nicht im Onlineshop.

Ein Teppich ist schon drin, Kissen muss man zusätzlich kaufen.

Vielen Dank - wir werden jetzt in den nächsten Wochen unser Wohnzimmer renovieren (streichen, neuer Boden, Möbel ...) dann ist auch Platz für einen neuen 2. kleinen PF 😀

Unsere abgewandelte Ronja ist da:

Na nu, was ist das denn im Schlafzimmer? Und unser Angstkater Oskar ist als erster oben!

Willst Du etwa auch hoch?

Natürlich will ich hoch und zwar ganz nach oben.

Hast Du fein gemacht, Dosi.

Also der Baum ist gut angekommen. Janosch hat direkt sein Nachtlager oben auf den Kratzbaum verlegt. Nur der Abstieg ist noch etwas rabiat für die Nachbarn. Da muss der Stuhl wohl doch nem Regal weichen.