Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten!
Ich tendiere eher zu dem KB Nilay, allerdings auf einer größeren Bodenplatte. Kommt mir alles so zusammengedrückt vor. Oder die Sonja, ist ja fast wie Nilay nur eben bis zur Decke. Aber auch da würde ich ne größere Bodenplatte zu nehmen. Ich kann mir vorstellen, das sich meine Katzenfamilie dort wohl fühlt.
Ich hab vorhin mal nachgemessen. Bei dem Kratzbaum, den wir im Moment haben (aus dem Lidl) sind die Bretter sehr klein. Unser Prachtexemplar passt da nicht drauf. Die Liegebretter sind aber auch nur 30x30cm klein. Bei einem Bettchen mit 42 cm Durchmesser müsste es gehen. Ich glaube auch nicht, das sich 2 Katzen ein Bett teilen würden. Wobei, man soll niemals nie sagen.
Werde mal kurz meine Katzenfamilie vorstellen. Die beiden Großen sind Geschwister, Phoebe und Titus. Sie werden in einem Monat 3 Jahre alt. Die kleine (gestreifte) ist unsere Pebbles und unser ganzer Stolz! Sie ist jetzt 1 Jahr alt und Phoebe ist ihre Mutter.
Keine Angst, unseren Dicken haben wir schon mit 6 Monaten kastriert, denn ich wollte Inzucht vermeiden. Wir haben uns also letztes Frühjahr einen Deckkater gesucht und einen wunderhübschen gestreiften BKH-Kater gefunden. Unsere Phoebe hat dann 5 Junge bekommen und damit begann das Desaster. 1 Kitten wurde schon tod geboren. Die 4 anderen waren aber gottseidank nach anfänglichen Schwierigkeiten mopsfiedel. Dann mussten wir feststellen, das die kleinen keine Milch bekommen haben. Phoebes Zitzen haben sich mit einmal nach innen gekrempelt. So mussten wir von der ersten Stunde an die kleinen mit der Flasche großziehen. Nach 2 Wochen haben wir dann ein Kitten verloren. Aber die anderen 3 haben wir groß bekommen! Und Pebbles (Ihr Name kommt von aufpeppeln) hat unser Herz erobert, so das wir uns nicht von ihr trennen konnten. So sind wir auf 3 Katzen gekommen.
@ Tanja
dein Kater in der Mitte ist ja richtig toll gezeichnet! Ist das Monty?
LG
Kathrin
......ich hoffe, das ich noch etwas von den längeren Kratzbaumbesitzer erfahre was die Robustheit der Kratzbäume von PetFun betrifft. Gut finde ich jedenfalls, das man Teile ersetzen kann. Denn das ist bei den Billigbäumen ja nicht möglich.